Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moers

Vollmatrose

  • »Moers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Oktober 2003, 03:13

Sunflowers steigt bei Toll-Collect ein

Heusenstamm (dba) - "Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zu vernehmen ist, hat die Firma Sunflowers GmbH mit Sitz im hessischen Heusenstamm die Telekomanteile der Firma Toll-Collect übernommen. Bisher haben sich allerdings weder der Geschäftsführer der Sunflowers GmbH - Adi Boiko, noch der Geschäftsführer von Toll-Collect - Michael Rummel zu einer Stellungnahme bereit erklärt. Rummel, der sich zur Zeit mit Vorwürfen wegen zweifelhafter Auftragsvergabe konfrontiert sieht, lehnte mit Hinweis auf die angespannte Gesamtsituation jeden Kommentar ab. Kenner der Branche sehen jedoch eindeutige Hinweise auf die Transaktion. So antwortete DaimlerChrysler-Vorstand Klaus Mangold auf die Frage, wann denn das Mautsystem funktionsfähig sein wird: »Ich werde keinen neuen Termin nennen.«"

:g:

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Oktober 2003, 09:39

RE: Sunflowers steigt bei Toll-Collect ein

Ja ist denn schon April....
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Oktober 2003, 11:56

.... ups .... werden dann die LKW auf der Autobahn hängen bleiben ???? :scratch: :D

LaRabiata

SeeBär

Beiträge: 238

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Oktober 2003, 12:48

den bug nennt man gemeinhin stau :)

Moers

Vollmatrose

  • »Moers« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 8. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Oktober 2003, 18:22

RE: Sunflowers steigt bei Toll-Collect ein

Zitat

Original von Robbie47
Ja ist denn schon April....

Och, die Definition von »April« erfolgt bedarfsgerecht. :D

Allgäuspezi

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 29. November 2003

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. November 2003, 19:26

Ob wir dann jemals ein neues Anno zum Spielen bekommen? :rolleyes: :rolleyes:

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 057

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. November 2003, 21:43

Irgendwie drängen sich da ja schon Parallelen auf :D ... dauernde Verschiebungen, keine neuen Termine... aber die LKW-Maut kommt definitiv VOR dem AddOn! Nicht wahr Kay?

Ich habe irgendwie so ein Gefühl, wo die von Sunflowers gefeuerten Entwickler und Jürgen Reußwig jetzt arbeiten. Nur so ein Gefühl... :rolleyes:
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 29. November 2003, 21:55

Ich finde die Geschichte nett. Die klingt so absurd es fast schon wieder wahr ist. Wieso eigentlich "fast" ???


Und für Moers schlage ich den Titel UUU vor :)

UUU= Umfassendst unterrichter User ... und zwar a.f.g.s.g.u.k.
(aus für gewöhnlich sehr gut unterrichteten Kkreisen")

Und nun lacht nicht:dudu. ... morgen hört ihr's in den Nachrichten dass Moers das Gras wachsen hörte ... :ohoh:
  grüße
frieden

425 1602 Szenarien erfaßt...

:bye:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frieden« (29. November 2003, 21:56)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Februar 2004, 18:46

Tollcollect lässt grüßen (Made in germany)

Original von annoloewe

hi leute,

ich wollte hier mal meinen unmut kundtun, wie schon soviele zuvor.

ihr fragt euch jetzt sicher was die überschrift mit tollcollect oder mit "made in germany" zu tun hat.

nunja, kommen wir zuerst einmal zu tollcollect:

soweit ich mich entsinnen kann ist tollcollect ein konsortium mehrerer namhafter "deutscher" unternehmen, welche versucht haben einen doch recht übersichtlichen (fast 17.000 seiten) kleinen vertrag an unsere ach so fähige bundesregierung zu stellen. nun hier ist schon einmal die erste ähnlichkeit:

ich sage nur: EA + sunflowers = verdammt viele programmierte zeilen und wörter und anscheinend auch eine unfähige testabteilung.

aber weiter im text. ich will hier nicht das ganze desaster gleichsetzen, aber die maut wäre bestimmt weltweit das beste system gewesen und auch das modernste, wenn es denn funktioniert hätte.

ich sage nur: anno1503 ist eines der besten spiele überhaupt, wenn es denn funktionieren würde.

jetzt kommen wir mal zum labelö "made in germany".

hier hat tollcollect in einer beispiellosen aktion bewiesen, dass gequirlte hühnerka..e gut verkauft werden kann, wenn sie dummen ochsen, als saftiges gras verkauft wird.

nun würde ich uns annoisten nicht gerade als dumme ochsen bezeichen, das produkt aber durchaus mit gequirlter hühnerka--e, denn wie kann es sein, dass sich so zirka 100.000 beiträge in allen foren dieser welt bezüglich anno1503 nur um probleme mit diesem spiel drehen.

so das war es eigentlich auch schon wieder.

werde heute zum x-ten mal versuchen anno irgendwie zum laufen zu bringen und dann evtl. meine freizeit wieder damit verschwenden mir irgendwelche treiber herunter laden zu müssen, damit es dann doch nicht funktioniert.

gruß annoloewe

Tom's Kommentar dazu

Nunja... Das ist etwas krass ausgedrückt. Allerdings ist ANNO wirklich nicht das Wunder das es mal werden sollte. Das man hier keine Informationen bzw. Stellungnahmen zu den Problemen bekommt ist auch sehr Arm. Allerdings wirst Du mit dieser Form so auch nicht weiter kommen.
Wenn man ja mal Antworten auf die dringensten Fragen bekommen würde...

  • Wird es noch einen Patch mit Bugfixes im Spiel geben?
  • Wer arbeitet gerade am Multiplayer? MD oder SF?
  • Gibt es beim MP noch schwerwiegende Probleme oder nicht?
  • Stimmt die Featureliste im MP-Infothread noch? Ich habe da begründete Zweifel!

Ich will ja keinen Termin oder eine Statusanzeige oder sonstirgendetwas. Diese Fragen müssten aber auch ohne falsche Hoffnungen zu wecken, zu beantworten sein. Man behauptet ja beharrlich, es würde noch am MP gearbeitet. Also muss sich seit der letzten News auch etwas getan haben. Da könnte man schon mehr sagen. Keine Infos gibt es nicht!

------------------------------------------------------------------------
gibbs da evtl. doch nen Jointventure :scratch:
Das der Thread inzwischen gelöscht wurde verwundert wohl niemanden :rolleyes:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Februar 2004, 21:00

RE: Tollcollect lässt grüßen (Made in germany)

Zitat

Original von W-O-D
gibbs da evtl. doch nen Jointventure :scratch:

hhmmm ..... meinst Du damit, Daimler Chrysler hat an 1503 mitprogramiert *grübel* ??? ... das erklärt natürlich einiges :g: .