Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kiko88

Leichtmatrose

  • »Kiko88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. Oktober 2003, 23:40

Aldi PC

wann kommt der nächste Aldi PC? Aldi Nord ;)

PS: mein erster Post!!! *freu*
  Greetz!
Kiko88
E-M@il
ICQ: 106926779
letzte Änderung: 30.11.2003[/B]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kiko88« (11. Oktober 2003, 23:41)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Oktober 2003, 19:18

RE: Aldi PC

Zitat

Original von Kiko88
wann kommt der nächste Aldi PC? Aldi Nord ;)
PS: mein erster Post!!! *freu*

Glückwunsch zum ersten Posting :eisgeb:

Im November ist es wieder soweit...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Vander

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Oktober 2003, 21:08

Normalerweise immer um den 20. rum.

Hoffentlich gibt's dann auch wieder die billigen Spiele und das billige Zubehör (die 5.1 Boxen kann ich jedem empfehlen) bei Aldi.

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Oktober 2003, 22:07

Ganz bestimmt! Selbst werde ich noch wohl nicht zugreifen. Warte (und hoffe) stattdessen darauf, das die ein 82Cm TV-Gerät herausbringen!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (26. Oktober 2003, 22:07)


FaK

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Oktober 2003, 23:21

KAUF DIR AUF KEINEN FALL DEN ALDI-PC !!!!!111einseins :aua: :aua: :aua:
  Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

- warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FaK« (26. Oktober 2003, 23:21)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 26. Oktober 2003, 23:25

Warum sollte man den denn nich kaufen??

Solche kisten sind optimal für Leute die keinen schimmer vonner Hardware haben,oder sich nich die mühe machen sich vorher zu informiern.

Meinereiner bezeichnet solche geräte als Edelschrott :konfus:

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 26. Oktober 2003, 23:49

Verstehe ich auch nicht... Die bekommen ja immer gleich ein "sehr gut" und werden von Computerbild auch gleich als "bestes Gerät" ausgezeichnet. Ein Grund warum ich dn vielleicht nicht kaufen würde: ich weiss nicht, ob ich diese geballte Power mit all diesen Schnickschnacks wirklich brauche...
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Kiko88

Leichtmatrose

  • »Kiko88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. Oktober 2003, 01:05

naja also mit der technik kenn ich mich nich wirklich genau aus aber ich kenn schon ein bischen :]
naja für mich als schüler lohnen sich die progs schon

Encarta: Lexikon zum nachschauen
Word etc: zum schreiben etc.
power cinema zum tv gucken ;o) tjoa

die schnelle graka und der schnelle pc
zum ANNO 1503 (+Add-On) spielen :hey:
von daher
  Greetz!
Kiko88
E-M@il
ICQ: 106926779
letzte Änderung: 30.11.2003[/B]

Vander

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. Oktober 2003, 09:52

Der einzige Kritikpunkt (für Schüler) ist der Preis.
Aber wenn Papa ,Opa, Omam, Onkel, Tante was dazu geben kanns klappen.
Dafür gibts dann aber viel Power.

Für alle Schüler die Ahnung vom Computerbauen haben gehen am besten zum nächsten Hardwareladen (aber bitte nicht zu Media Markt :dudu: ) und kaufen sich die Komponenten einzeln. Dann bekommt man auch schon einen ordentlichen Rechner für 500 €, der zwar um einiges weniger Power hat, aber trotzdem -selbst neue Actionspiele zocken kann.
Da wäre z.B. bei unserem KCN-Laden (www.kcn-computer.de)
AMD 2600+ (barton) - 99€
Asus 47N8X (non-gold) - 79€
Radeon 9600 Pro (saphire) - 139€
IBM 80 GB - 69€
256 MB DDR-RAM (333) - 45€
DVD-Laufwerk (Toshiba) - 39€
Brenner (LG) -49€

insgesamt 519€

Dann fehlt einem zwar noch die Software (220€),aber die kann man ja vielleicht noch vom alten Rechner die nehmen.

FaK

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. Oktober 2003, 11:43

sehr richtig vander ;)

wenn man nur den leisten schimmer von hardware&pc hat, dann bekommt man nen besseren und billigeren pc als den bei aldi ! (man muss halt selbst zusammenbauen aber das dauert max 45 min ! )

ich hab nämlich mal probiert den neusten aldi pc auszuschlachten, ich sag euch das isn spaß :rofl:

€: ich weiß net woher der aldi pc sein gutes image hat, aber ich kann nur sagen die tests der computerbild sin genauso realitätsnah wie die schlagzeilen der bild zeitung :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
  Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

- warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FaK« (27. Oktober 2003, 11:45)


de Ben!

Ausguck

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 9. September 2003

  • Nachricht senden

11

Montag, 27. Oktober 2003, 16:00

aba andere harware wie die boxen,die kann man sich schon holen,bei nem komplettsystem würd ich imma stutzig werden,weil ich mir grundsätzlichg meinen pc zusammen stelle und dat hat scho ein paar vorteile,man muss halt nur nen ploan von haben!!! ;)
 
Was ist der kleinste Bauernhof der Welt?
Ein grünes Auto. -Vorne hocken die Bullen hinten die armen Schweine!

:hauwech:

schippi

Ausguck

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

  • Nachricht senden

12

Montag, 27. Oktober 2003, 16:09

Mann muss sich halt damit beschäftigen und informieren, dann kann man auch alleine einen individuellen Rechner zusammen stellen und zusammen bauen. Dann hat man für das selbe Geld ne Wahnsinnsmaschine und nicht so einen Allerweltsrechner, der vielleicht nicht schlecht ist, aber halt eine riesige Benutzergruppe abdecken muss! Was soll ich z.B. mit ner Fehrnsehkarte wenn ich doch nur SATempfang habe, oder einen Multikartenleser, wenn ich überhaupt keine Karten habe die es zu lesen gilt, ausserdem gibt es auch noch die USB Verbindung die auch nicht in Schnelligkeit zu verachten ist!
Na ja und so muss ich sagen würde ich mir jeder Zeit wieder meinen eigenen ganz individuellen Rechner zusammen bauen oder auch bauen lassen.
Das dazu :]

de Ben!

Ausguck

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 9. September 2003

  • Nachricht senden

13

Montag, 27. Oktober 2003, 16:27

ich find auch,dat es richtig spaß macht nen rechner ausseinander zu nehmen und dann wieda zusammen zubauen und dann freut man sich,wenn man dat ergebnis sieht,das er supi funzt und man kann von sich behaupten,das man wenigsten ein bissal erfahrung vom rehcner hat,denn manche wissen nur wie man ihn an und aus macht!!! aba wenn mal wat nicht funzt,dann gleich weq damit,da such ich doch nach den kleineren fehlern um diese zu beheben,aba das ist ja auch ne geldfrage!!! wie heißt es so schön: Wer hat,der kann!!!!! ;)
 
Was ist der kleinste Bauernhof der Welt?
Ein grünes Auto. -Vorne hocken die Bullen hinten die armen Schweine!

:hauwech:

FaK

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 28. Oktober 2003, 12:50

naja ich schwimme als schüler net grad so im geld von daher is aldi pc für tabu - denn den kann man netma gescheit aufrüsten :rofl:
außerdem können 95% (wenn nicht noch mehr) der besitzer eines aldi pc's kein anderes betriebssystem als windowsXP auf dem installieren !
  Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

- warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 28. Oktober 2003, 13:00

Zitat

Original von FaK
außerdem können 95% (wenn nicht noch mehr) der besitzer eines aldi pc's kein anderes betriebssystem als windowsXP auf dem installieren !


wozu auch, 95% können überhaupt kein OS installieren. für die is das ding doch optimal.

btw: ich gebe dir ja in vielen punkten absolut recht aber die 45min glaub ich dir net. ich brauch wenigstens 2-3h für die hardware und dann 1 tag zum aufsetzen bis das ding auch ordentlich läuft wie es soll. :hey:
 


FaK

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 28. Oktober 2003, 15:45

ich brauch 45min für die hardware, dass is so :ohoh:
naja os installieren, treiber aufspielen, festplatte formatieren (läuft ja eh fast alles automatisch ab) dauert halt schon ne weile... aber je nach festplattengröße 1,5-4h
  Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

- warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?

de Ben!

Ausguck

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 9. September 2003

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 28. Oktober 2003, 17:50

also als ich mein pc zusammen gebastelt habe,da hab ich schon von nachmittag 15uhr bis 18uhr oda so gebraucht(+OS,.....) Wenn man es aussadem öfters macht,dann ist dat ja auch kein prob!!! der aldi pc ist ja auch nicht so mein fall,weil fast alles on board ist,und wenn du es net brauchst,dann willste dat ausschalten,aba es funzt nicht!!! ?( :O
 
Was ist der kleinste Bauernhof der Welt?
Ein grünes Auto. -Vorne hocken die Bullen hinten die armen Schweine!

:hauwech:

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

18

Montag, 24. November 2003, 17:59

Zitat

Original von de Ben!
aba andere harware wie die boxen,die kann man sich schon holen.... ;)


voll der reinfall,hab mir jetzt die 5.1 boxen von tevion im aldi geholt:nope:
hört sich ja an wie ein ukw-radio von anno dazumal:uargh:
werd ich gleich morgen wieder zurückbringen
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

FaK

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 3. November 2002

  • Nachricht senden

19

Montag, 24. November 2003, 19:30

aldi will ja auch keinen hohen ansprüchen gerecht werden... das ist massenware :rolleyes:
  Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

- warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?

de Ben!

Ausguck

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 9. September 2003

  • Nachricht senden

20

Montag, 24. November 2003, 21:32

Zitat

Original von Robinson Crusoe
voll der reinfall,hab mir jetzt die 5.1 boxen von tevion im aldi geholt:nope:
hört sich ja an wie ein ukw-radio von anno dazumal:uargh:
werd ich gleich morgen wieder zurückbringen

zum glück hab ich sie mir noch nicht geholt!!! :D
Aba ich habe bisher nur belobigung auf die boxen gehört,also vielleicht hassu nur eine von den schlechten erwischt!!! :D :hey:
Naja,für nen preis von 35€ isses ja auch net gerade viel!!! Schau hier!!!
 
Was ist der kleinste Bauernhof der Welt?
Ein grünes Auto. -Vorne hocken die Bullen hinten die armen Schweine!

:hauwech: