Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »SirSmoke4Lot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Juli 2009, 19:48

Ruhm Wie und Woher

Habe mir mal gedacht das da jede sicher verschiedene Tips oder so hat :hauwech:

Mir gehts es darum wie man am besten an Ruhm kommt
Am anfang geht das ja alles realtiv schnell man bekommt viel durch neue erungenschafften und so aber das bleibt ja irgendwann aus da man schon alles hat
Wie kommt ihr denn jetzt an Ruhm ?
Also ich Handel entweder wie ein Blöder mim Lord oder so da man ja nach bestimmter Goldmenge Ruhm bekommt (Wobei ich auch net weiß zählt das auch dazu wenn er zu einem an dennKontor kommt?? glaube nicht oder?)
Oder ich habe denn Erfinder da im Orient und die dinger verkaufe ich meistens wobei die mir auch inzwischen nuroch 20 oder so bringen (zumindest die ganze gebäude wie Friedhof und so Mosche und Dom 150 :jaaaaa: und die Kapitäne für die schiffe 75 oder sowas)

Gibs da noch anderen besser quellen oder möglichkeiten an Ruhm zu kommen??

tofrost

Vollmatrose

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Juli 2009, 20:08

Tuniere z.B. je größer die Stadt umso mehr Ruhm ... oder, sofern aktiviert, aufträge absolvieren. Und Ruhm für Handel gibts nur am Kontor vom Lord oder Wesir, nicht an deinem Kontor.

Sano

Is Seefest

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Juli 2009, 20:26

Zitat

Original von tofrost
Tuniere z.B. je größer die Stadt umso mehr Ruhm ... oder, sofern aktiviert, aufträge absolvieren. Und Ruhm für Handel gibts nur am Kontor vom Lord oder Wesir, nicht an deinem Kontor.

Dachte dass der passive Handel dort miteinbezogen wird. Jedenfalls krieg ich oft, ohne was aktiv getan zu haben Ruhm von den beiden Parteien.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Juli 2009, 20:28

Zitat

Originally posted by tofrost
Tuniere z.B. je größer die Stadt umso mehr Ruhm ... oder, sofern aktiviert, aufträge absolvieren. Und Ruhm für Handel gibts nur am Kontor vom Lord oder Wesir, nicht an deinem Kontor.


Auch Weiterentwicklung, Steigerung der Siedlung (von Dorf zur Metropole), Handel (kaufen, kaufen, kaufen) usw...

Seraphithan

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Juli 2009, 20:31

Außerdem kann man dem Lord und dem Wesir Tribute entrichten, wenn man Adelige hat und den großen Tribut (bis zu 12.500 Gold) entrichtet erhält man 300 Ruhm.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Juli 2009, 20:43

hab das Thema mal hierher verschoben

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Juli 2009, 21:02

Es gibt auch die Benedicta, eine neutrale Kraft, die manchmal einen mit 200 Ruhm beschert, wenn man die mit genug Brot füttert.

raiba

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. Juli 2009, 23:44

Hat denn jemand Probleme, Ruhm zu bekommen? Mir wächst der Ruhm eher zu den Ohren raus, als dass er zu knapp wäre. Selbst wenn man die Aufträge abschaltet, mit ein bißchen Trödel verticken hier und da kommt doch ganz schön was zusammen.

woody

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Freitag, 24. Juli 2009, 11:04

Naja...grad am Anfang verbraucht man aber auch ziemlich viel weil man die ganzen Errungenschaften freischalten will und seine Schiffchen mit Segel und Seefahrer aufmotzen muss/kann.

  • »SirSmoke4Lot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Freitag, 24. Juli 2009, 12:34

naja mir wächst er leider nicht üer die ohren :D und für die Aufträge bekommt man ja meistens nur 60 oder so zumindets in letzer zeit nurnoch unter 100
habe jetzt inzwischen alles freigeschlatet an Gebäuden und so bin Dom und Mosche am bauen aber kann mir keine Items für jedes schiff oder so kaufen dafür habe ich viel zu wenig Ruhm! Habe auch vlt grade mal die hälfte der erungenschafften !

Das Tunier habe ich ganz vergessen habe bisher nur das kleine gemacht :g:
aber das mit dem Tribut is ne sau gute Idee

Ok it dem passiven hadel habe ich richtig gelegen... is ja doof weil am Konto direkt bekommt man ja fast nix für seine sachen!!

Danke fürs verschieben dachte zuerst das jemand das Thema gelöscht hat ein dank an die such funktion tätschel:

Ps : Habe ich das richtig gemerkt das man nur maximal 1k haben kann ?? und der rest dann einfach verfällt ?!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SirSmoke4Lot« (24. Juli 2009, 12:37)


raiba

Vollmatrose

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2008

  • Nachricht senden

11

Freitag, 24. Juli 2009, 12:40

Nein, der Ruhm verfällt nicht, kannst auch 3k oder 8k haben.

Die bessere Frage wäre, warum da oben links 1000 nicht hinpassen soll, sondern statt dessen mit 1k abgekürzt wird.

Bonzai

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Freitag, 24. Juli 2009, 12:48

Das ist echt blöd gemacht. Hilft leider wenig, wenn man seinen Ruhm mal ''geplant'' ausgeben will. Eine 4-stellige Anzeige oder zumindest ein Tooltip mit dem genauen Ruhm wäre da echt hilfreicher.

Anno_Herm

Ausguck

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Freitag, 24. Juli 2009, 14:22

Ja, ich hab letztens mehrere Minuten irgend einen Tooltip gesucht, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass dort wirklich Informationen komplett vorenthalten werden :maeh:

Ansonsten kämpf ich grad auch um jedes Pünktchen Ruhm, da hilft wirklich nur überschüssiges Gold beim Wesir als Tribut loszuwerden und sobald möglich immer ein großes Turnier nach dem anderen.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Freitag, 24. Juli 2009, 17:17

Zitat

Original von Anno_Herm
Ansonsten kämpf ich grad auch um jedes Pünktchen Ruhm, da hilft wirklich nur überschüssiges Gold beim Wesir als Tribut loszuwerden und sobald möglich immer ein großes Turnier nach dem anderen.

Hast Du Benedicta in der Inselwelt? Für ein bißchen Brot spendiert sie regelmäßig 200 Ruhm, wenn Du dann noch die Akademie hast, gibt es für ein paar Datteln und ein Kännchen Milch endlos Items, die man beim Lord oder Wesir verkaufen kann - das hat sich bei mir inzwischen zu bummelig 15.000 Ruhm addiert :ohoh:

  • »SirSmoke4Lot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

15

Freitag, 24. Juli 2009, 17:34

die Items bringen aber sogut wie nix außer die Fundamente für Dom und Mosche
das dauert ja schon so 15-30 min bis der so nen item ausspuckt
is die Benedicta genauso wie dieser erfinder irgendwo auf ner Insel??

tofrost

Vollmatrose

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

16

Freitag, 24. Juli 2009, 18:24

richtig. Gehört mit zu den neutralen Kräften - kann aber sein, je nach Einstellung, das du nicht alle neutralen Kräfte auf der Inselwelt verteilt hast, sondern nur Zahl X bestimmt durch den Zufall.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

17

Freitag, 24. Juli 2009, 19:38

Zitat

Original von SirSmoke4Lot
die Items bringen aber sogut wie nix außer die Fundamente für Dom und Mosche

Deswegen verkauft man sie ja auch gegen Ruhm an den Lord oder den Wesir :g:

  • »SirSmoke4Lot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

18

Freitag, 24. Juli 2009, 19:52

das meine ich ja da bringen die dinger ja fast nix :hey:
für die ganze gebäude und so bekomme ich 25 Ruhm oder sowas
man sollte auch denn ersten Post lesen da stehts schonmal drin :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SirSmoke4Lot« (24. Juli 2009, 19:54)