Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

161

Dienstag, 2. März 2010, 11:04

....wer seine Wirtschaft vernünftig aufbaut, braucht den Geldwert nicht zu erhöhen...das ist cheaten und das wird hier nicht diskutiert.

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

162

Dienstag, 2. März 2010, 20:08

Zitat

Original von Angelofdga
Ich hab den neuen Erfolg: 10 Bauteile des Schlosses auf einer Insel genommen. und nur die Points einwenig erhöht dann hats geklappt.
Danke an alle die mich auf die Idee gebracht haben.

<Points>100000</Points>
<ConditionText>40100727</ConditionText>
<Conditions>
<Item>
<ValueType>PalacePartsOnIsland</ValueType>


in welcher Datei finde ich das denn?
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

163

Dienstag, 2. März 2010, 20:20

data/config/game/properties.xml im anno verzeichnis.

wenn die datei dort nicht ist, musst du sie mit dem 1404explorer (siehe oben unter wichtige threads) noch entpacken.
bearbeiten kannst du sie mit programmen wie notepad, und anderen texteditoren.
 

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

164

Dienstag, 2. März 2010, 20:31

danke.... also das steht in der properties drin?
komisch ich hab sie mal durchsucht nach "palace" aber nix gefunden...
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »calymne« (2. März 2010, 20:33)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

165

Dienstag, 2. März 2010, 20:34

es gibt mehrere properties in unterschiedlichen ordnern
 

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

166

Dienstag, 2. März 2010, 20:40

ok dann lass ich das lieber sein und warte bis jemand ne einfache nachmachbare Lösung hat ;)
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

Stingray

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 23. Januar 2007

  • Nachricht senden

167

Mittwoch, 3. März 2010, 19:29

Zitat

Original von Amelie
....wer seine Wirtschaft vernünftig aufbaut, braucht den Geldwert nicht zu erhöhen...das ist cheaten und das wird hier nicht diskutiert.



ach, ist ja interessant

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

168

Mittwoch, 3. März 2010, 20:17


Stingray

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 23. Januar 2007

  • Nachricht senden

169

Donnerstag, 4. März 2010, 07:29

aha :rolleyes:

Aber wenn man mit dem AMM die Gebäuderadien erhöht, Cooldownzeiten verändert, bei Noria Wasserkapazitäten erhöht, Schiffslimit, Militärpunkte, usw. usw.
Das ist kein cheaten, oder wie????

WOOLF

SeeBär

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

170

Donnerstag, 4. März 2010, 07:48

na der begriff cheaten ist doch ein sehr weiträumiger begriff.
solange man anderen damit nicht schadet ist es sicher jedem selbst überlassen was er macht.es glaub es ging nur darum das thema geld und ruhm in grenzen zu halten,bevor jemand schreibt "nimm doch nen trainer"

natürlich ist das hier auch ein modforum,das solche fragen kommen ist sicher auch normal.alleine der worldeditor und das tool one bieten möglichkeiten die man ruhig als cheaten bezeichnen kann.nur das davon alle profitieren,nicht nur der player selbst.alle die in der map mitspielen.naja wie dem auch sei.der begriff cheaten ist auch nicht mehr das was er mal war. :lol: legt den post von amelie nicht gleich auf die goldwage.
formuliert eure fragen etwas anders,dann klappts auch mit dem nachbarn. :hey:
  [IMG]http://upload.fa2k.de/up/kaefer.gif[/IMG]

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

171

Donnerstag, 4. März 2010, 11:17

Stingray,
die Diskusson wo die Grenze zwischen modden und cheaten liegt kommt immer mal wieder auf. Müßte mal suchen wo der letzte thread war (Larnak weiß das bestimmt ausm Kopf) :hey:

Für mich ist das einfach:
1. Hat RD/Ubi ja eine Grenze gezogen zwischen online-Spielern und Offline.
Wer Mods benutzt kann das nur offline.

2. Ich finde die Konzeption des Basisspiels sehr gut, möchte aber im Sinne des Spiels ein paar Erweiterungen.

Dabei geht es mir aber nicht um wirtschaftliche Aspekte, denn der Aufbau der Wirtschaft ist ein Kernelement des Spiels (bin da bei Amelie).

Die Autoren des Kombimod (den ich ausschließlich spiele, wenn du den nicht kennst siehe wiki) haben sich streng an die Idee der Spielbereicherung gehalten. Ziergebäude kosten Geld, Baumaterial, Unterhalt und müssen Spielstandvoraussetzungen erfüllen.

Das goldene Schiff und das silberne Flaggschiff können nicht gebaut werden.

Die Ziergebäude mit Erfolgen und Edelsteinen freizuschalten empfanden alle Schönbauer als Zumutung.
Die Erweiterung der Gebäuderadien dient dazu veränderte Siedlungsstrukturen und größere Häfen zu bauen. Also auch für "Schönbauer". Ich würde einen vergößerten Marktplatz noch nicht als Ausheblung der Wirtschaftsregeln bezeichnen.
Schiffslimit und Militärpunkte, Cooldown und Norias verändere ich nicht. Wobei ich auch für den Noria-Mod Verständnis habe.

Gruß

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

172

Donnerstag, 4. März 2010, 18:02

Zitat

Original von Irokesenfreund
(Larnak weiß das bestimmt ausm Kopf)


Das nicht, aber die Diskussion geht ja nur darum, dass man die Grenze nicht eindeutig ziehen kann - niemals darum, ob es eine Grenze gibt.
Und bestimmte Dinge sind eben ganz eindeutig und zweifellos weit jenseits der "Cheat"-Grenze.
Dazu gehören z.B. Geld-Beschaffungs-Möglichkeiten wie Trainer, Modifikationen sowie der Korsaren-Exploit oder äquivalentes für Ruhm, ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (4. März 2010, 18:02)


TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

173

Donnerstag, 4. März 2010, 18:26

Zitat

Original von Stingray
aha :rolleyes:

Aber wenn man mit dem AMM die Gebäuderadien erhöht, Cooldownzeiten verändert, bei Noria Wasserkapazitäten erhöht, Schiffslimit, Militärpunkte, usw. usw.
Das ist kein cheaten, oder wie????


Du kennst wohl nicht die Bedingungen für den Schiffslimit-und Militärpunkte Mod.

Will diesen MOD nicht als Cheat sehen, da an der Berechnung der Militärpunkte nichts verändert wurde.

Nur die unsinnige Grenze von 170 Punkten wurde verändert.
Dieser MOD ist auch für Schönbauer interessant,da jedes Stadttor Punkte verbraucht auch die Hafentürme verbrauchen Punkte.
Da sind bei mehreren besiedelten Inseln ganz schnell die Militärpunkte aufgebraucht.

Ich habe bei 60.000 Einwohnern bei Originalberechnung 922 Militärpunkte erhalten,da kann man dann schon eine Menge mit bauen.

Das gleiche gilt für die Schiffe an der Berechnung hat sich auch dort nichts geändert.

Man hat nicht von vornherein 200 Schiffe oder 1000 Militärpunkte.

Man spielt doch für sich selber wer echte cheats benutzt betrügt sich nur selber.

Gut das RD das bei Onlinespielen verhindert.


Oder das mit der Noriakapazität. Bau mal eine Inselwelt mit mehr als 100.000 Einwohner,da klickst du schon andauernd um alle Bergwerke aufzufüllen und dann die ganzen Norias auch noch.

Aber jedem das seine.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

174

Donnerstag, 4. März 2010, 21:33

es gibt einen profilcheat fuers addon in der datenbank des managers.
erfordert natuerlich dauerhaft <PreferLocalFiles> auf 1 zu haben.
viel spass damit
 

Stingray

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 23. Januar 2007

  • Nachricht senden

175

Donnerstag, 4. März 2010, 22:32

:totlach:

SartoriusX

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 25. August 2009

  • Nachricht senden

176

Samstag, 13. März 2010, 17:24

Hallo,
kann mir jemand von Euch bitte helfen, ich habe vom Modding nicht so viel Ahnung und um die Bonusinhalte freizuspielen, brauche ich Jahre.
Ich habe den Tip mit der 100000 Edelsteine für 10 gebaute Schloßteile von Angelofdga ausprobiert.
Das entpacken und bearbeiten der properties.xml aus der Datei ".../Related Design/ANNO 1404/addon/addondata/Data1.rda" funktioniert auch.
Aber WO packe ich die properties.xml vom addon hin?
Exxonic hat hier geschrieben, die Datei muss ins Verzeichnis "data/config/game/". Aber das ist falsch.
Brauche ich ein Onlineprofil, um überhaupt Edelsteine zu erhalten (hab' ich noch nicht- geht auch mit dem Addon nicht)?
Irgendwie komme ich nicht weiter.
Den Profilmod habe ich runtergeladen, aber was fange ich mit den drei textmodulen an?
Gibt es irgendwo eine Anleitung?
Vielleicht könnt ihr hier auch einen Link zu einem entsprechenden Forumsbeitrag setzen.
LG
SartoriusX

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

177

Samstag, 13. März 2010, 18:49

Zitat

Original von SartoriusX
Das entpacken und bearbeiten der properties.xml aus der Datei ".../Related Design/ANNO 1404/addon/addondata/Data1.rda" funktioniert auch.
Aber WO packe ich die properties.xml vom addon hin?
Exxonic hat hier geschrieben, die Datei muss ins Verzeichnis "data/config/game/". Aber das ist falsch.


der von mir angegebene pfad is in bezug auf das grundspiel richtig.

".../Related Design/ANNO 1404/addondata/config/game/" da muss deine properties.xml hin.
wenn du wieder ne datei entpackst, zeile direkt auf ".../Related Design/ANNO 1404", dann ist sie am richtigen platz.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (13. März 2010, 19:05)


SartoriusX

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 25. August 2009

  • Nachricht senden

178

Samstag, 13. März 2010, 22:38

Edelsteine für 10 gebaute Schloßteile

OK, danke Exxonic.
Die richtige und veränderte "game/properties.xml-Datei" aus der richtigen "Data1.rda" liegt im richtigen Verzeichnis. In den engine.ini's ist preferlokalfile auf 1 gestellt. Ich habe vor kurzem alles neu installiert und die Werte in den ini's sind schon auf 1 gestellt (merkwürdig). Aber trotzdem bekomme ich keine 100.000 Edelsteine, wenn ich 10 Schloßteile auf eine Insel baue.
Ich bekomme überhaupt keine Edelsteine.
Muss ich eine neues Spiel starten oder Profil anlegen, damit die Änderung gültig wird?
Es klemmt bestimmt was gaaanz einfaches, aber ich habe nicht die Zeit mich so intensiv mit dem Innenleben von Anno zu beschäftigen. Ich spiele nur ab und zu abends etwas und hätte gern diese Bonusbauteile. Braucht man so ein Online-Profil um Edelsteine zu bekommen? Ich kann in meinem Menü aber kein OnlineProfil erstellen, nicht im Addon und nicht im Hauptspiel?
LG

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

179

Sonntag, 14. März 2010, 11:54

hehe, nein, du hast einen ganz lustigen kleinen fehler gemacht wenn ich das richtig verstanden habe. also du wolltest den erfolg mit den zehn bauteilen zum ersten mal machen, wärend du die modifizierte properties.xml und <PreferLocalFiles>1 benutzt? das wird ne gehen.
du musst den erfolg machen bevor du <PreferLocalFiles> auf 1 setzt. erst dann setzt du <PreferLocalFiles> auf 1, startest das spiel, und du solltest die massen an edelsteinen haben. falls nicht, machst du den erfolg noch einmal. spätestens dann solltest du die masse an edelsteinen haben, die du in der properties.xml eingetragen hast.
 

Pamira

Steuermann

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

180

Montag, 15. März 2010, 20:23

...und wenn ihr mich jetzt steinigt...

werde ich trotzdem meine Frage stellen.

Ich möchte nur den Profilmod und habe ihn heruntergeladen. Die engine.ini habe ich geändert, d.h. die preferlocalfiles auf 1 gesetzt und gespeichert.

Dann Anno Addon gestartet und habe genausowenig -60- Edelsteine wie vorher.

Vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden, ich finde, für einen Dummi wie mich, ist das alles sehr verwirrend was ich hier lese. Mal ist von rda Dateien, die geändert werden müssen die Rede, oder von xml-Dateien die in irgendeinen Ordner kopiert werden müssen. Dann heißt es mal Edelstein-Murks und dann wieder alle Bonusinhalte freischalten :aua: :aua: :aua: ist steig nicht mehr durch.

Ich habe hier und unter der SUFU gesucht, aber nichts gefunden, wo steht, was ich mit dem heruntergeladenen Profilmod machen soll. Wo soll der gespeichert werden?
Sollte es dennoch eine detailierte Anleitung geben und ich habe sie nicht wahrgenommen oder verstanden, dann werde ich wohl meinen Nick ändern und künftig Super-Dummi nennen müssen.:heul:

Pamira