Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

201

Samstag, 24. April 2010, 09:42

du hast es ja geschafft, dir ausreichend edelsteine zu verschaffen. damit solltest du dann alle bousinhalte kaufen können.
hast du sie gekauft, machst du das spiel aus, und alle änderungen rückgängig.
nun solltest du ein gewaltiges minus an edelsteinen haben, ABER auch alle vorher freigeschalteten bonusinalte.
 

Volare

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 4. April 2010

  • Nachricht senden

202

Samstag, 24. April 2010, 09:51

Nein, eben nicht. Die Edelsteine sind wieder wie vorher (260) und alle erkauften Bonusinhalte sind weg. Könnte das irgendwie damit zusammen hängen, dass ich das mit einem Onlineprofil gemacht habe?

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

203

Samstag, 24. April 2010, 09:56

haha, natürlich liegt das am onlineprofil ..
da du in dem moment, da du das spiel mit den erkauften objekten ausmachst, noch preferlocalfiles 1 hast, wird das onlineprofil nicht gespeichert. mit preflocal.. kannst du das profil zwar laden, aber nicht mehr speichern.

sollte eigentlich logisch sein, warum sonst ist es online-profil.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (24. April 2010, 10:00)


Volare

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 4. April 2010

  • Nachricht senden

204

Samstag, 24. April 2010, 10:00

Achso, na dann danke. Ist ja blöd von Ubi ._.
Kann die schon sowieso seit AC2 und Siedler 7 nicht mehr leiden ^^
Das heißt der Cheat funzt nur mit einem Offlineprofil?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

205

Samstag, 24. April 2010, 11:37

@ Volare,

ich bin der Meinung du solltest dir spätestens jetzt mal die Forumsnettiquette durchlesen, besonders was CHEATS angeht. Und mach dir mal ein paar Gedanken über Fairness gegenüber anderen Multiplayer-Spielern. In meinen Augen willst du dir Vorteile gegenüber Mitspielern verschaffen, auch wenn es NUR diese albernen Edelsteine sind. :rolleyes:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Volare

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 4. April 2010

  • Nachricht senden

206

Samstag, 24. April 2010, 11:45

Vorteile gegenüber Multiplayer-Spielern? o.O
Ich will nur die Portraits, Farben und Zierobjekte haben. Ganz Recht, das sind ZIERobjekte, die geben einem keinen Bonus a la "Bilanz +3000", sondern verschönern einfach nur die Stadt ._.
Ein Cheat ist etwas für mich, womit man sich unfairerweise Vorteile gegenüber anderen Spielern verschafft, wodurch man praktisch unbesiegbar wird. Jetzt nenn mir mal eine Person, die nur weil sie das Kardinal-Lucius-Portrait hat, jeden anderen Spieler wegbasht.

Die Forumsnetiquette habe ich btw schon gelesen, von wegen keine Cheats werden preisgegeben, und im Forum auch nicht toleriert...

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

207

Samstag, 24. April 2010, 11:54

Wieso nennst Du es dann "Cheat", wenn Du selbst sagst, dass Cheats für Dich nur Dinge sind, die klare spielerische Vorteile verschaffen ;)

Volare

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 4. April 2010

  • Nachricht senden

208

Samstag, 24. April 2010, 12:28

Weil ich zwei Arten von Cheats unterscheide:

Das, was andere Leute Tricks nennen: Der Edelstein-Cheat zum Beispiel. Nicht so vorgesehen im Spiel, verschafft einem aber auch keinen klaren spielerischen Vorteil.

Das, was alle Leute Cheats nennen: Nicht im Spiel vorgesehen, verschafft einem einen klaren spielerischen Vorteil, unfair gegenüber andere, die dann keine Chance mehr haben, besser zu werden als der Cheater.

Tigga

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 21. Mai 2010

  • Nachricht senden

209

Freitag, 21. Mai 2010, 09:29

Guten morgen allerseits :D

gleich zu Anfang ich bin neu hier in der Zone und so durchforste das Forum allerdings schon seit einigen Tagen. ;)

Da ich, wie viele hier, sehr viel wert auf das Aussehen meiner Stadt lege, dürfen in einem langen
endless game natürlich die Ziergebäude nicht Fehlen.

Ich habe inzwischen schon viel herum experimentiert und getestet auch diesen Thread mehrmals durchgelesen.

Mein Problem ist das ich all jene Erfolge mit dem Umbenennen von Schiffen und Gebäuden sofort am Anfang gemacht habe.

Nun wollt ich fragen ist es denn überhaupt noch möglich mit diesem Mod und dem Addon Venedig
die Edelsteine kurzfristig hochzuschrauben auch ohne diese erfolge zu aktivieren.

Bzw. gibt es eine Möglichkeit erfolge noch einmal aus dem Profil zu Löschen, oder gar das Profil so
um zu konfigurieren das die Gebäude dauerhaft da sind ohne dabei diesen Mod Detector zu
aktivieren?

Ich dächte ich habe dazu was gelesen aber finde die Beiträge nicht mehr. >_>

Naja vielen dank erst mal für das lesen und so.

da Tigga :D

Toni

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 3. August 2010

  • Nachricht senden

210

Dienstag, 3. August 2010, 13:30

Hilfe ich find diesen Ordner dataconifggame´nicht wo soll der sein? :( :(:((:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

211

Dienstag, 3. August 2010, 13:37

in der data1.rda im maindata-ordner. um an den config-ordner und die datei zu kommen, benutz den rda-explorer hier aus dem forum.
 

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

212

Dienstag, 3. August 2010, 13:55

in deinem anno ordener gibt es einen ordner der heißt "data" darin ist ein ordner der heißt "config" und in dem ist wiederun ein ordner namens "game"
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Toni

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 3. August 2010

  • Nachricht senden

213

Dienstag, 3. August 2010, 14:39

Damke, Aber gibts dass auch bei 1404 Venedig?

:guggug: :guggug: :guggug: :guggug: :guggug:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

214

Dienstag, 3. August 2010, 16:29

klar, wieder in der data1.rda, diesmal aber im ordner addon.
 

Toni

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 3. August 2010

  • Nachricht senden

215

Dienstag, 3. August 2010, 17:32

Das geht bei mir nicht da staht dann was von Schreibgeschützt
:maeh:

Krieg ich das wieder raus?

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

216

Dienstag, 3. August 2010, 20:15

rechtsklick auf den ordner Anno 1404 ->Eigenschaften ->Attribute ->bei Schreibschutz den haken oder was auch immer drin ist wegklicken -> unten auf Übernehmen ->Änderungen für alle Dateien blabla .. übernehmen. fertig
 

Toni

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 3. August 2010

  • Nachricht senden

217

Mittwoch, 4. August 2010, 08:41

Dann verweigert es mir den zugriff :aua:

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

218

Mittwoch, 4. August 2010, 09:11

bist du denn administrator?
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

219

Donnerstag, 11. November 2010, 19:01

Hallo miteinander!

Ersteinmal möchte ich mich recht herzlichen für diesen Thread und deine Arbeit bedanken, bomi!!!

Ich hätte da mal die Frage, ob es diesen Mod auch für Anno 1404: Venedig gibt.
Es wäre echt super, wenn du mir antworten würdest.

Liebe Grüße und beste Wünsche,
Balduin
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

220

Donnerstag, 11. November 2010, 19:30

hm, es gibt für den modmanager einen profilmod fürs addon, ja.
ansonsten, was genau meinst du mit "diesen" mod? in dem thread hier werden so einige möglichkeiten besprochen. auch fürs addon venedig.