Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

181

Montag, 15. März 2010, 20:38

du hast die profilmod zip aus der datenbank oder mit dem manager runtergeladen?
 

Pamira

Steuermann

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

182

Montag, 15. März 2010, 20:53

Ich habe den Mod über den Link im Annowiki heruntergeladen.

Ich habe sonst keine Mods.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

183

Montag, 15. März 2010, 21:29

hm, da sind links zur manager seite. und somit zur mod datenbank.
dann hast du sehr warscheinlich den profilmod für den manager. um den zu nutzen brauchst du noch den modifikations manager.
wie du die bonusobjekte ohne manager freischaltest ist etwas komplizierter, und wird ein zwei seite vorher gut beschrieben.
 

Pamira

Steuermann

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

184

Dienstag, 16. März 2010, 08:32

Hi Exxonic,

ich dachte, der ModManager funktioniert nicht für das Addon oder habe ich das auch falsch verstanden? Bei Wiki steht "Weitere Modifikationen, die ohne AMM nutzbar sind"
Deshalb bin ich über den Link gegangen.

Ich glaub, ich lass das mit den Mod´s, das ist zu kompliziert für jemanden, der als Quereinsteiger dazukommt. Ich habe mir wirklich alle Beiträge zur Modifikation zum Hauptspiel und auch zum Addon durchgelesen und je mehr ich lese, um so weniger verstehe ich.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

185

Dienstag, 16. März 2010, 10:44

doch, der manager funktioniert mit dem addon. ist dann zwar nicht mehr aufs grundspiel kompatibel, bzw nur unter umständen, aber er funktioniert. und er ist sehr einfach zu bedienen.

wo im wiki bist du denn auf den link gestossen? wenn ich nach "modifikationen" suche werd ich sofort zur manager seite weiter geleitet.
vielleicht kann ich dir einfacher helfen wenn ich weiss was du da hast ; )

edtit: aahaaaa .. jetzt sehe ich. hab nach den begriffen "mods ohne manager" suchen lassen, und sofort gefunden. der dortige link führt dich zur moddatenbank, ja, allerdings direkt zu den "Versionsunabhängig"en. das steht da wohl nicht ausdrücklich, aber das ist berechtigt. nur versionsunabhängige mods sind ohne manager nutzbar (zusatz: die zip enthält, wie im wiki-artikel erwähnt, den ordner "data")! da sie nichts an den spieldateien ändern, sondern meist grafiken hinzufügen, macht es dem spiel nichts aus.
leider is vor kurzem die auswahl durch nen zusammenbruch der datenbank sehr eingeschränkt worden.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (16. März 2010, 10:57)


Pamira

Steuermann

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

186

Dienstag, 16. März 2010, 11:46

Ok, der ModManager funktioniert mit dem Addon, nur dann nicht auch mit dem Grundspiel. Ich muss mich also entscheiden ob ich das Grundspiel oder das Addon spiele. Das ist im Moment nicht schwer, ich bleib mal beim Addon.

Was bedeutet das jetzt für mich? Ich lad mir NET Framework und den AMM runter und kann dann auswählen, welche Mods in benutzen möchte? Wie ich hier gelesen habe, sind ausser Dir noch einige andere daran, die Modifikationen auf das Addon anzupassen.
Also gehe ich davon aus, dass zur Zeit nur der Profilmod nutzbar ist und dies auch im AMM angezeigt wird?

Entschuldige, dass ich so doof frage, die Vielzahl der Beiträge dazu ist schon sehr verwirrend.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

187

Dienstag, 16. März 2010, 12:02

du kannst das grundspiel natürlich noch spielen, nur nicht mit modifikationen. der manager ermöglicht es auch, mit einem klick sämtliche mods auszuschalten, da er mit diesem klick die engine.ini selbstständig umschreibt. von daher is auch der wechsel zwischen grundspiel und addon, zwischen erfolge an, und erfolge aus, nur ein klick.

hier, auf der manager homepage solltest du alle infos finden. ich würd noch empfehlen das update selbst auszuführen, also runterladen, und ins manager verzeichnis entpacken.
am besten schaust du dann in der moddatenbank, wo du schon warst ; ). dort is sehr einfach zu sehen was für deine annoversion verfügbar und kmpatibel is. und ja, da kannste dir dann aussuchen was du haben magst, und was nicht.
deswegen wirds auch erstmal keinen kombimod geben, weil alles kompatibel sein soll.

und ja, mods wird es für das addon noch ein paar weitere geben. ich hab die zusätzliche zierelemente fast fertig. meine flussgebäude, und verschönerten handwerker und so, werd ich auch noch anpassen.
im moment spiel ich aber lieber, meist im lan mit meiner freundin ; ) von daher wird das noch ein zwei wochen dauern.
 

Pamira

Steuermann

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

188

Dienstag, 16. März 2010, 12:13

Hallo Exxonic,

danke für die erschöpfende Auskunft, damit kann ich etwas anfangen :blumen:

Werde mich heute abend daranmachen und sehen, ob ich´s hinkriege.

Leider bin ich in unserer Fam. die einzige Annospielerin, ich kann meinen Kerl nicht dazu bringen, sich dafür zu interessieren. Wäre schön mal mit anderen zu spielen oder einfach nur mal zuzuschauen, wie das so läuft.

Ich freu mich schon auf die venezianische Gondel. Die macht sich bestimmt toll vor einem Lustschlösschen am Strand.

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

189

Donnerstag, 18. März 2010, 22:24

Die Vorfreude ist ja die schönste Freude, sagt man. Nun ja, ich habe mich schon so dolle auf ein Bau eines luxuriösen Schlosses mit allen neuen Zierelemten und allem drum und dran gefreut.
Da blick ich aber ins Freischaltungsmenü und was sehe ich da? Alle passablen Zierelemente muss man mit stumpfsinnigen Erfolgen verdienen :maeh:
Da bin ich aber wirklich sauer geworden, du! Mein derzeitiges Endlosspiel dauert ca. 11 h und ich habe erst 90 Edelsteine (!!!), weil mich dieses "Hah!-ich-bin-so-toll-und-habe-20000000-Edelsteine-gesammelt"-Gedöns nicht interessiert! :rolleyes:

Kurze und prägnante Frage an dieser Stelle: Gibt es schon die Mod für das Add-On?

Ich spiele im Singleplayer mit CGs und brauch den Multiplayer vorerst gar nicht. Also ist es mir egal was mir dabei verwehrt bleibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hammerheart« (18. März 2010, 22:25)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

190

Donnerstag, 18. März 2010, 22:31

ja, es gibt einen mod fürs addon.

edit: mist, vergessen ausführlicher zu werden. über den manager und die datenbank gibt es den profilmod fürs addon zum runterladen.
mein vorheriger post hier beschreibt seinen inhalt sehr genau.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (18. März 2010, 22:33)


Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

191

Donnerstag, 18. März 2010, 23:12

Danke!

Ich war so außer mir, dass ich die vorherigen Posts nicht gelesen habe und Luft ablassen wollte :D
Sorry dafür!

Sir Teimen

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 27. März 2010

  • Nachricht senden

192

Montag, 29. März 2010, 16:56

Also bei mir gibt es diesen Dateipfad nicht: F:\Spiele\ANNO 1404\addon.

Haste auch ne Ahnung wie das geht ohne diesen Dateipfad? Es gibt bei mir auch keinen extra config und game ordner fürs addon. :aua: :aua: :aua: :aua:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

193

Montag, 29. März 2010, 19:49

wenn die pfade nicht existieren, anno 1404 explorer aus den wichtigen threads oben runterladen, und die entsprechenden dateien aus der data1.rda im addondata ordner entpacken.
 

Sir Teimen

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 27. März 2010

  • Nachricht senden

194

Montag, 29. März 2010, 22:09

Danke hat alles wunderbar funtz.

:jaaaaa: :jaaaaa: :jaaaaa:

Sir Teimen

Leichtmatrose

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 27. März 2010

  • Nachricht senden

195

Dienstag, 30. März 2010, 06:34

Hallo,

hat in diesem Forum warscheilich nischt verloren, aber kann mir jemand sagen wie man richtig viel Ruhm bekommt ohne dauernt aufträge zu erledigen? :kopfnuss: :heul: :heul:

Pamira

Steuermann

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

196

Dienstag, 30. März 2010, 08:35

Hat in diesem Forum tatsächlich nicht verloren, aber dennoch:
Turniere abhalten, aktiver Handel mit dem Lord, Wesir, Garibaldi.

Für weitere Fragen nutze die SuFu.

Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

197

Samstag, 17. April 2010, 18:48

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte auch gern meine Edelsteine vermehren, aber ich bekomme es nicht hin. :aua:

Ich hab mich an die Anleitung gehalten und die properties.xml entpackt. Alle Points-Anweisungen auf 100 geändert, in die entsprechendenen Pfade gespeichert und engine.Ini PreferLocalFiles auf 1 gesetzt.

Ich hab aber nach wie vor nur magere 150 Edelsteine.

Hab die Änderungen für das Addon und für das Grundspiel gemacht (data1.rda - properties und jeweils die engine.ini´s) aber es klappt einfach nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich?
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

Volare

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 4. April 2010

  • Nachricht senden

198

Samstag, 24. April 2010, 08:32

RE: [Spoiler] Edelstein-Murks überlisten...

Das ist ja der größte Scheiß, diese Technik ._.
Jetzt habe ich zwar 26000 Edelsteine, aber jedesmal wenn ich dann aus dem Spiel rausgehe und die Properties.xml wieder lösche sowie preferlocalfiles auf 0 stelle, damit ich wieder Erfolge bekommen kann, ist alles weg ._. Und was soll mir das jetzt bringen?
Ich kann ja anscheinend nicht mal einfach so alle Bonusinhalte bekommen, denn die werden mir sobald ich aus dem Spiel raus gehe direkt wieder gelöscht ._.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

199

Samstag, 24. April 2010, 09:09

Entweder Du spielst mit ´mods´ oder eben nicht... :hey:

Volare

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 4. April 2010

  • Nachricht senden

200

Samstag, 24. April 2010, 09:12

Gibt es denn keine Möglichkeit, sich Edelsteine zu ercheaten, alle Bonusinhalte / Portraits / Farben zu kaufen, und dann wieder alles normal zu machen?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher