Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Juli 2009, 06:44

Bugs: Items verkaufen, Items ausladen, Mineninfos anzeigen...

1. Durch die Akademie hatten sich eine ganze Reihe doppelter Items angesammelt, die ich Al Zahir verkaufen wollte, also aufs Schiff geladen, zu Al Zahir, abgeladen, OK - es gab für drei gleiche Items nur den Gegenwert für ein Item ;-) Man muss in solchen Fällen, also beim Verkauf gleicher Items, alle nacheinander ausladen und einzeln bestätigen, dann gib es den korrekten Gegenwert...

2. Auf einem Schiff befinden sich drei Items, ich fahre an ein Kontor, um sie auszuladen, also Klick aufs erste Item, wodurch die anderen beiden Items nach links rutschen - in der QuickInfo wird aber noch der Infotext vom gerade ausgeladenen Item angezeigt, ist etwas verwirrend, wenn man bestimmte Items anhand deren Infos auf verschiedene Inseln verteilen will...

3. Kohle-Mine angeklickt und Infos angeguckt, danach Salz-Mine angeguckt - im Infofenster bleibt eben das Bild der Kohlemine sichtbar, es folgt keine Aktualisierung auf die gerade angeklickte Mine...

Seraphithan

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Juli 2009, 13:31

Zitat

Original von Bomi
1. Durch die Akademie hatten sich eine ganze Reihe doppelter Items angesammelt, die ich Al Zahir verkaufen wollte, also aufs Schiff geladen, zu Al Zahir, abgeladen, OK - es gab für drei gleiche Items nur den Gegenwert für ein Item ;-) Man muss in solchen Fällen, also beim Verkauf gleicher Items, alle nacheinander ausladen und einzeln bestätigen, dann gib es den korrekten Gegenwert...


Du behälst aber die doppelten Items im Schiff. Also gibt es keinen Verlust, obwohl es natürlich etwas nervig ist wenn man sechs Noria-Baupläne einzeln verkaufen muss.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Juli 2009, 15:40

Zitat

Original von Seraphithan
Du behälst aber die doppelten Items im Schiff. Also gibt es keinen Verlust

Doch, wenn ich drei gleiche Items einstelle, verschwinden sie aus dem Schiff, werden im Ankauf aber nur als ein Item erkannt...

Seraphithan

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Juli 2009, 16:52

Und wenn du dann auf verkaufen klickst landen die doppelten wieder im Schiff.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Juli 2009, 17:26

Zitat

Original von Seraphithan
Und wenn du dann auf verkaufen klickst landen die doppelten wieder im Schiff.

Nö, das war bei mir nicht der Fall, ich hatte drei gleiche Items je 75 Ruhm, es gab einmal 75 Ruhm und das Schiff war anschließend leer :rolleyes:

Seraphithan

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Juli 2009, 17:31

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Bei mir ist das jedenfalls noch nicht passiert und ich habe schon des öfteren vielfache des gleichen Items verkauft.

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Juli 2009, 17:50

....ich habe drei Baupläne Kohlebergwerk in das Kontor von Al Zahir befördert - für einen bot er 25 Ruhm an, wären dann mal drei = 75 Ruhm - die drei Baupläne befanden sich aber nicht in drei Slots im Kontor, sondern in einem. Ich zog aus diesem Slot mein Item wieder aufs Schiff zurück - aus drei wurde eins und ich erhielt nichts dafür da der Verkauf nicht stattfand.
Aus meiner Sicht fällt das unter Bug.


edit: hab den vermeintlichen übriggebliebenen Bauplan nun doch an den Wesir verkauft - nach Verkaufsbestätigung erschienen plötzlich die zwei verloren geglaubten Baupläne in meinem Schiff :lol:

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Juli 2009, 18:06

@ Amelie, Seraphithan, Bomi,

habe soeben 5 mal die "asketische Ausguckwache" verladen, mal sehen was passiert. :D

Der Wesir hat sie nur einzeln (50 Ruhm) genommen und auch einzeln bezahlt.
Man kann in einen Wesir-Slot 4 Items der gleichen Sorte einstellen, er nimmt aber nur einen, die anderen 3 waren wieder auf dem Schiff. Den 5. hat er mir in seinem 2. Slot angezeigt, der Ruhm ging auf 100 hoch.

Also alles klar, ein ehrlicher Mann, der Wesir.

Beim Lord mit dem "flinken Bordschützen" das gleiche Ergebnis, auch grundehrlich der Mann. :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (22. Juli 2009, 18:26)