Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sirius5

Steuermann

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

21

Montag, 10. August 2009, 18:35

warum sollte ich meine insel umbenennen, so einen quatsch mache ich nicht.
mir geht es ums spielen und nicht wie nenne ich meine insel um :D

zum roten punkt / kreis....
ich hatte noch nie eine person dort wo der punkt / kreis auftaucht, sondern die waren immer um einiges weiter weg.

beispiel:
auf meiner insel wird jemand gesucht.
ich stelle sofort die geschwindigkeit auf normal und gehe auf meine insel (noch bevor ich den auftrag annehme).
dann nehme ich den auftrag an, der rote punkt / kreis erscheint. ich gehe dort hin (kleinste zoomstufe, oder sogar noch weniger (durch ausschalten des 3 stufen zooms)).
nur ist die person nicht da....
also umgesehen und ganz am anfang meiner stadt war die person dann zu finden (der punkt / kreis war aber ganz oben, also gerade entgegengesetzt als angegeben).

ich nehme den punkt / kreis nur noch als anhaltspunkt, obwohl ich den eh nicht brauche, da eh nur auf einer insel leute gesucht werden :( (hatte da noch nichts anderes).

deshalb auch meine aussage (aber ich achte da mal drauf ;))
  MfG
Sirius5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sirius5« (10. August 2009, 20:36)


remi89

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

22

Montag, 10. August 2009, 19:44

Dann stimmt da bei dir irgendwas nich :D
Bei mir und anscheinend auch bei den anderen isses so wie ich beschrieben hab o.O
Is auch wohl schon mehrfach hier geschrieben worden.

Sirius5

Steuermann

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

23

Montag, 10. August 2009, 20:44

ich kann es dir nur so sagen (ausnahme mein monitor hat einen knick in der mitte und ich schaue um die ecke). :lol:

ach ja....
eben sollte ich eine person suchen und laut dem punkt wäre sie im / am reparaturkran gewesen und der steht mitten im meer. :aua:

das nurmal zu deiner aussage (habe leider vergessen einen screen zu machen).


ich spiele im moment ein endlosspiel ohne gegner mit starken korsaren.
gestern bekomme ich den auftrag vom korsaren ich soll alle mitspieler vernichten?? nur habe ich keine ;).
im anderen endlosspiel habe ich die gleiche aufgabe bekommen, nur das im spiel weder siegbedingungen angeben sind noch sonst etwas (endlosspiel ohne irgendwelche siegvoraussetzungen).
klasse, jetzt soll ich alle drei mitspieler vernichten obwohl ich mit denen und auch dem korsaren ein bündnis habe (sehr sinnvolle aufgabe ;)).



ps: ich werde von den ganzen sachen mal screens anfertigen, denn manche sachen wiederholen sich.
  MfG
Sirius5

Comagena

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 18. September 2007

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 11. August 2009, 13:43

ist aber bei mir auch ständig so, daß die Sache mit dem Kreis dreimal stimmt, die vierte Person ist dann irgendwo anders in der Stadt.
Und: Die Kreise stimmen auch nur dann (vom Gefühl her) wenn man die Stadt vorher wieder "ausnordet" (Dreieck in der Minimap).

Gefunden hab ich sie immer alle. Die längste Sucherei war etwa 10 Minuten. Und der Nebeneffekt: zwischenzeitlich haben sich soviel Waren aufgehäuft, daß das Verkaufen echt fette Kohle bringt...
  Ich weiß, was ich nicht weiß, was weiß ich, was Du weißt...

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 16. August 2009, 12:40

Gestern mußte ich für Barnabas einen Assassinen suchen - zwecklos. Ich habe in den roten Kreis reingezoomt und alles akribisch abgesucht und den Typen doch nicht gefunden :aua:

Wenn Sirius5 seinen Screenshot vom Assassinen nicht reingestellt hätte, würde ich bezweifeln, daß er überhaupt auffindbar ist...
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 16. August 2009, 12:46

Ich stelle inzwischen das Spiel auf Pause und schaue mir den Bildschirm ganz genau an...
so verliere Ich kaum Zeit für den Auftrag und die Figuren wuseln mir nicht weg.

Sirius5

Steuermann

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 16. August 2009, 12:53

1. spiel auf normale geschwindigkeit stellen (ich schreibe das weil meine spiele immer in schnell laufen).
2. stadt systematisch absuchen
3. stadt symetrisch aufbauen (dann wirds suchen leichter :D)
4. mit dem roten punkt / kreis anfangen (ich nutze dafür die maus und bewege das bild mit den pfeiltasten).
5. die straßen längs / quer ablaufen und danach umgekehrt
6. habt ihr einen extra bereich in der stadt wo zum beispiel die bettler leben (ich mache das so ;)), dann auch diesen absuchen (letztes mal hatten sich 3 von 4 hexen dort versteckt :D).

geht alles wenn man ein bissel nach system geht ;)
  MfG
Sirius5

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 16. August 2009, 14:33

...die Assassinen verstecken sich auch gern zwischen den Häusern - ich klicke zwischendurch auch einfach mal Häuser in dem zu suchenden Areal an und hatte damit Erfolg.

Sirius5

Steuermann

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 16. August 2009, 14:53

@amelie
das machen eigentlich fast alle personen :)
die nonne rennt zwischen den häusern rum, der spion ebenso nur der mönch, der rollt immer auf den wegen rum :jaaaaa:
  MfG
Sirius5

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 16. August 2009, 15:11

...dann habe ich bisher Glück gehabt - alle Personen, außer den Assassinen, tummelten sich bei mir in der Nähe von den Marktplätzen herum. *gg*

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 16. August 2009, 15:17

. . . bei mir,

rennen die auch nicht nur am Marktplatz rum - Schenke, Kirche usw.

Ich zoome immer ganz nah ran - lasse die roten kreise aufleuchten ;) - es ist nun auf der Minimap nur ein winziges weißes Fenster - das steuere (mit Pfeiltasten) ich genau über den Mittelpunkt - meistens hab ich dann den/die gesuchten - bisher alle . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (16. August 2009, 15:19)


Scoutter

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 25. August 2009, 21:37

Die gesuchten Personen haben eine Erscheinubgswahrscheinlichkeit die von der Wohnhäuser-konzentration abhängt.


Sie sind meistens dort wo viele Leute sind, also der Marktplatz mit den meisten Häusern im Einzugsgebiet.


Zur Verhaltensweise bzw. Bewegungsgeschwindigkeit:

Diebe rennen immer. Assasinen schleichen.

Ritter und Orientalische Krieger stehen meistens herum und laufen nur langsam herum. Achtung, sie kürzen durch Gebäude ab!

Die Roten Kreise sind nicht nur in etwa sondern GENAU auf dem Missionsziel. Also wer schnell ist und präzise den Mittelpunkt trifft hat die Person.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 26. August 2009, 11:02

also was ich bisher sehr sehr effektiv nutzt war folgendes:
Sobald die Meldung kommt "Person gesucht" Geschwindigkeit mittels Mausklick auf die Toolbar ganz langsam stellen, sofort in die Mitte des roten kreises zoomen und ganz nah ran zoomen. zu 99% finde ich die dann sofort.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

34

Samstag, 29. August 2009, 20:56

also ich hatte das vorhin zum 2. Mal (je in einem Endlosspiel) dass ich für den Lord 3 Assassinen finden sollte. Zwei hab ich problemlos erwischt, der 3. war nicht zu finden.
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

Markstar

Ausguck

  • »Markstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

35

Montag, 31. August 2009, 11:29

Hi,
wie schon beschrieben befinden sich die Personen tatsächlich nicht dort, wo sie laut dem pulsierendem Kreis sein sollten. Als Beispiel hier mal die letzte (also vierte von vier) Bauchtänzerinnen:


Ich bin mir aber wie gesagt ziemlich sicher, dass die entsprechenden Personen manchmal einfach nicht da sind. Ein Beweisscreenshot ist da natürlich schwierig/unmöglich, aber hier einmal ein Bild von einem Schuldturm, der auch verzaubert wurde:

Leif Erickson

Boardsmutje

Beiträge: 938

Registrierungsdatum: 2. September 2009

  • Nachricht senden

36

Freitag, 11. September 2009, 15:54

Auch diesen Thread muss ich nochmal aus der Versenkung holen.
In meinem Endlosspiel habe ich jetzt zweimal folgendes erlebt: Der Boss von der Akademie möchte 3 Alchimisten gefunden haben. Mit den hier angegebenen Tips (langsam stellen, genau auf die Mitte des roten Kreises, etc.) habe ich den ersten recht schnell gefunden. Mit den beiden anderen ging da aber gar nichts. Dann habe ich irgendwann die Suche aufgegeben und mich meiner Wirtschaft zugewandt. Später habe ich nochmal die Quest gecheckt und jetzt war der rote Kreis nur noch über der Akademie, also als Anzeige wo jetzt was abzugeben ist. Und richtig, in meinem Kontor hatten sich, ohne mein weiteres zutun, die 3 Alchimisten angefunden.
Dann hat sich irgendwann später das Spiel aufgehängt und "Back to desktop" (hat sicherlich nichts mit der Personensuche zu tun, das passierte später). Aber mit dem älteren Savegame kam der Auftrag nochmal und es war wieder genauso. Leider habe ich dann vergessen, die 3 rechtzeitig in meinem Kontor bei der Akademie wieder auszuladen... :aua:
Auch geht es ja hier darum, ob denn der rote Kreis auch bei der 2. oder 3. Person noch richtig anzeigt. Meiner Meinung nach eher nicht. In meiner Orientstadt sollte ich einmal 3 Bauchtänzerinnen suchen. Die erste habe ich tatsächlich genau da gefunden, wo der Kreis es angezeigt hat. Aber jetzt hat der Kreis immer noch die selbe Position gezeigt, nur war da keine Bauchtänzerin mehr. Ich habe die beiden anderen dann später irgendwo anders in der Stadt gefunden. Die letzte war sogar schon auf dem Weg in die nahen Berge...
  Ich! Werde! Nicht! Singen!

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

37

Freitag, 11. September 2009, 16:00

Ging mir auch schon so: ich sollte eine Person für Al Zahir finden (wen weiß ich nicht mehr genau). Also bin der Maus über den Aufgabentext gegangen, aber der rote Kreis wurde nur über Al Zahirs Kontor angezeigt. Nachdem ich in meinem Kontor nachgeschaut hatte, befand sich die gesuchte Person bereits dort, ohne daß ich sie gesucht oder gefunden hätte.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

38

Freitag, 11. September 2009, 16:26

Im Betatest war es so, dass sich die Figuren sehr oft in Gebäuden verfangen haben. Die einzige Möglichkeit war dann, das Gebäude abzureissen und die Figur zu befreien (wenn das Gebäude die Moschee war, hat man natürlich die Arschkarte gezogen). Das scheint sich gebessert zu haben, bis jetzt habe ich das nur ein paar Mal gehabt (GANZE Stadt abgerissen und der rote Kreis blinkt nach wie vor auf der leeren Insel. sehr witzig....)
Bei Bildschirmauflösungen von 1900*1200 hat der rote Kreis überhaupt nichts zu tun mit dem tatsächlichen Ort, wo die Figur ist. Sehr oft springt die Anzeige an einen falschen Ort, wenn man ins Zentrum des Kreises in der Minimap clickt. Meiner Erfahrungsg nach ist (bei dieser Bildschirmauflösung) die Figur rechts neben dem Bildausschnitt zu finden, ot aber ganz woanders.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

39

Freitag, 11. September 2009, 17:40

Zitat

Original von Leif Erickson
Und richtig, in meinem Kontor hatten sich, ohne mein weiteres zutun, die 3 Alchimisten angefunden

Auch schon öfter gehabt - hängt IMHO damit zusammen, dass sich die gesuchten Personen alle an exakt derselben Position befinden und dadurch mit dem Klick auf die erste gefundene Person alle ins Kontor gebeamt werden. Irritierend finde ich weiterhin, dass die Ansage "Gesuchte Person gefunden" imme nur bei der ersten gefundenen Person kommt, danach erfolgt keine weitere Ansage mehr und man muss im Zweifelsfall ins Kontor gucken, ob man die Person wirklich erwischt hat oder ob sie irgendwohin verschwunden ist...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

40

Freitag, 11. September 2009, 17:46

Also ich hab neulich auch mich dumm und dämmlich nach den dritten und letzten Alchemisten gesucht. Dann habe ich einfach die ganze Stadt abgerissen und plötzlich stand er da und wie! Er hat wohl ein Zaubertrank zu sich genommen und war so groß wie Godzilla. Also nochmal geladen und dort gesucht und da stand er wirklich in einem im Vorgarten eines Bürgerhauses, was selbst bei maximalen Zoom kaum erkennbar war.