Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Markstar

Ausguck

  • »Markstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Juli 2009, 11:04

Personen finden

Hi,
ich habe folgendes Problem:

Erhalte ich den Auftrag eine Person zu finden, ist alles wunderbar und ich brauche normalerweise nur wenige Sekunden (zum pulsierenden Kreis reinzoomen).

Doch wenn ich Aufträge mit mehreren Personen bekomme (z.B. 2 Spione), finde ich die erste(n) Person(en) zwar gewohnt schnell, doch ich kann nie die letzte Person aufspüren. Ich hab sogar mal alles abgerissen, so dass nur noch Graslandschaft übrig war, doch die gesuchte Person war nicht auffindbar. :keineahnung:

Bin ich der einzige oder ist das bei Euch auch so?

MfG

clin

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Juli 2009, 11:14

Du kannst den Zeitlupenmodus anwerfen, zusätzlich bekommst du auf der Karte den Hinweis, wo die Personen in der Stadt sich in etwa aufhalten, wenn Du mit der Mouse über den Auftraggeber/Auftrag nochmal drüberfährst. Da blinkts dann rot auf der Minimap.

Ich drehe auch die Kamera dann immer mit und zoome nicht ganz rein, da für mich der Überblick etwas weiter weg besser funktioniert. Die Assassinen sind eh die einzigen, die nicht blau umrandet sind denke ich. Die sind in der Tat schwerer zu finden.

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Juli 2009, 11:16

RE: Personen finden

also ich habe auch tlw das problem gehabt, dass ich die person nicht finden kann, aber das ist eigentlich die ausnahme

ansonsten gehe ich genauso vor wie nur das ich nicht reinzoome sondern im gegenteil rauszoome, die person ist ja eh immer so schön blau angemalt, die fällt dann finde ich besser auf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas Smith« (21. Juli 2009, 11:23)


Markstar

Ausguck

  • »Markstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. Juli 2009, 11:29

Danke für Eure Antworten!

Wenn Ihr Euch aber meinen Post tatsächlich durchgelesen hättet und nicht nur die Überschrift (nehme ich jetzt mal an), dann sollte Euch folgendes klar geworden sein:

a) Ich benutze den roten Kreis schon.
b) Ich habe normalerweise kein Problem damit, Personen zu finden.

Auch den Zeitlupenmodus verwende ich bereits (ggf. sogar zusammen mit der Pause). Wie gesagt, wenn ich 4 Personen finden muss brauch ich für die ersten 3 vielleicht insgesamt 30 Sekunden, nur die letzte kann ich dann halt nicht finden.

vommie

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 28. März 2007

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. Juli 2009, 11:38

Hm, also wenn du sogar schon alles abgerissen hast - das ist auch immer meine Notlösung, speichern, alle Gebäude abreißen (Straßen lass ich) und was dann noch rumläuft sind die gesuchten Personen.

Bedenke aber dass die Person überall auf der Insel rumlaufen kann wo etwas Stadt ist, also ein Marktplatz. Ich mußte mal einen Mönch finden und hatte auch alles abgerissen und ihn nicht gefunden - bis ich dann an die Stelle ganz am anderen Ende der Insel dachte, wo ein Marktplatz ist mit 2 Armenhäusern (ich bau die immer konzentriert ganz Abseits). Und da rannte er dann rum ^^

Markstar

Ausguck

  • »Markstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 21. Juli 2009, 11:44

Zitat

Originally posted by vommieIch mußte mal einen Mönch finden und hatte auch alles abgerissen und ihn nicht gefunden - bis ich dann an die Stelle ganz am anderen Ende der Insel dachte, wo ein Marktplatz ist mit 2 Armenhäusern (ich bau die immer konzentriert ganz Abseits). Und da rannte er dann rum ^^
Heisst das er war nicht dort an der Stelle, die die MiniMap Dir angezeigt hatte? Ansonsten checke ich den Marktplatz natürlich auch immer mit einem Rundflug, so dass ich jeden einzelnen Markstand ganz genau von vorne sehe (nicht das sich jemand im Stand versteckt hat :p).

JaqTaar

Plankenstürmer

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. Juli 2009, 11:46

Dass die letzte Person schwieriger zu finden sei, ist mir noch nicht passiert. Jedenfalls nicht häufiger als es der Zufall will, denke ich.

Übrigens:
Für mich war der Zeitlupenmodus auch mal hinderlich. Wenn ein Gesuchter gerade hinter einem Gebäude steht, dauert es ewig bis er dann ins Blickfeld läuft. Dann muss man dann häufiger die Perspektive ändern.

Ich suche bevorzugt in der mittleren Ansicht und bei normaler Geschwindigkeit. Da fallen mir die blauen Ränder am schnellsten auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JaqTaar« (21. Juli 2009, 11:48)


vommie

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 28. März 2007

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 21. Juli 2009, 11:56

Zitat

Original von Markstar
Heisst das er war nicht dort an der Stelle, die die MiniMap Dir angezeigt hatte?


Da ich bis eben nicht wußte dass die roten Kreise anzeigen wo die rumlaufen, weiß ich das jetzt nicht. Ich wollt auch nur andeuten dass ich auch schon oft dachte "Der läuft da net rum des is een dreggischer bug" und dann nach gefühlten 10 Stunden findet man die Person meist doch. Also speicher am besten, reiß alles ab (außer Straßen! Die scheinst du ja mal mit abgerissen zu haben) und wenn du ihn dann immernoch nicht findest dann ist's wohl echt mal ein bug.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 21. Juli 2009, 12:10

Nur mal so ein Gedanke, kann es möglich sein, dass die zu suchenden Personen NICHT alle GLEICHZEITIG auftauchen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (21. Juli 2009, 12:10)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 21. Juli 2009, 12:14

Den orientalischen Abgesandten ist leicht zu finden....
Normalerweise haben die Figuren einen leichten blauen Rand um sich (jedenfalls war dies beim orientalischen Abgesandten so).

Die Spione / Mörder sind auch schön in Schwarz gehalten...
Was mir aufgefallen ist, ist das diese Figuren (leicht) etwas anders bewegen als die übrigen Bewohner......
Täuscht mein Eindruck?

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 21. Juli 2009, 12:20

Zitat

Original von IceMan
Nur mal so ein Gedanke, kann es möglich sein, dass die zu suchenden Personen NICHT alle GLEICHZEITIG auftauchen?



Bei der Suche nach mehreren Personen habe ich es noch nicht erlebt, das alle auf einen "Haufen" stehen - sie erscheinen alle nacheinander und nicht immer am gleichen Ort. Manchmal befinden sich die Gesuchten auch zwischen den Häusern.

tofrost

Vollmatrose

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 21. Juli 2009, 12:21

Zitat

Original von IceMan
Nur mal so ein Gedanke, kann es möglich sein, dass die zu suchenden Personen NICHT alle GLEICHZEITIG auftauchen?


ich glaube nicht. Bisher sind bei mir alle Personen immer zeitgleich gespawnt.
Sobald ein Suchauftrag reingeflattert kommt wird das Spiel verlangsamt und der Auftrag angenommen und direkt auf den entsprechenden Marktplatz gezoomt. Meistens sind dann alle gesuchten personen auch in direkter Umgebung.
Manchmal "verstecken" Sie sich auch zwischen Häusern. Ich hatte es bislang nur ein paar mal das ich Personen gar nicht gefunden habe, aber nach 5min vor dem Bildschirm kleben hab ich auch irgendwann keine Nerven mehr dafür ;)

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 21. Juli 2009, 14:15

Mir ist letztens bei ner Suche für den Korsaren passiert, dass ich die erste Person ziemlich fix nach der bereits bekannten Weise gefunden habe. Merkwürdig war nur, dass der Zielkreis auf der Minimap mich ständig, auch bei der zweiten und dritten Person in die Felder und ins Hafenviertel schickte. - also eigentlich vor die Tore der Stadt. Nur war da nichts zu sehen. Hab dann mal da alle Felder, Gebäude und Arbeiter "angeklickt" und wie von Geisterhand waren sie plötzlich in meinem Kontor. :scratch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (21. Juli 2009, 14:16)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 21. Juli 2009, 14:37

Nun...scheint sich um einen Bug zu handeln??? (patchen?)

Dieses Problem hatte Ich auch..plötzlich war ich ausserhalb der Siedlung aber keine Person zu sehen(...zwischen den Bäumen).

Ich vermute da ist noch nicht was ganz ausgereift.

Der nette orientalische Abgesandte stand nur so in der Gegend rum....
Zum Glück kann man die Kamera drehen...stellt euch das mal vor..dies hätte schon bei 1503 gegeben...

Markstar

Ausguck

  • »Markstar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 21. Juli 2009, 15:46

Also wie gesagt, ich habe keine Probleme damit Personen zu finden und würde sagen das ich auch schon min. 50 gefunden habe (nur zur Übung, selbst wenn ich den Auftrag dann auch meist nicht beenden kann weil die letzte Person fehlt). Natürlich ändere ich auch die Perspektive wenn ich die Personen nicht auf Anhieb finde.

Die Lage des roten pulsierenden Kreises ändert sich übrigens bei mir immer sofort, falls ich eine Person ins Kontor befördert habe. Daran liegt es also nicht. Natürlich checke ich trotzdem meist den Rest der Stadt.

... ich glaube es ist ein Bug, denn wie gesagt - es ist IMMER nur die allerletzte Person bei mir.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

16

Samstag, 8. August 2009, 16:30

Habs mal beobachtet....

Ich denke dies ist 1. entweder doch ein Bug oder 2. bei bestimment Auftragen so gewollt....
Sind alle nach einander aufgetaucht.
Obwohl sich die Figuren langsam bewegen ändert der Kreis sich ab und zu von Position.

Ich musste 3 Hexen finden. Die erste und zweite waren leicht zu finden und die dritte hatte Ich fast 5 Minuten gebraucht um diese zu finden.

Hier noch ein Bild, für alle die immer noch suchen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (8. August 2009, 16:30)


Geographus

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 6. August 2009

  • Nachricht senden

17

Samstag, 8. August 2009, 22:56

Ist das nicht auch einfach mit simpler Wahrscheinlichkeitsrechnung zu erklären?

Wenn ich 4 Personen in einer Stadt suchen soll, dann ist die Chance, das ich beim
rumscrollen über eine von ihnen stolper 4x größer, als wenn eine einzelne Person in
der Stadt unterwegs ist.

Die Chance, per Zufall eine zu finden sinkt mit jeder gefundenen Person, und daher
dauert es bei der letzten Person logischerweise am längsten, bis ich sie in der Stadt
finde.

Entspricht auch meiner Erfahrung:
Gerade eben noch sollte ich vier Mönche suchen, den Ersten hatte ich quasi sofort als
ich auf meine Stadt gewechselt habe, den Zweiten vieleicht 20 Sekunden später. Den
Dritten hab ich dann nach knapp einer Minute gefunden, und für den Letzten habe ich
dann nochmal knapp vier gebraucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Geographus« (8. August 2009, 23:00)


Comagena

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 18. September 2007

  • Nachricht senden

18

Montag, 10. August 2009, 14:45

und es ist auch schon passiert, daß man nur 3 Typen angeklickt hat und im Kontor plötzlich 4 Schattenfiguren waren....
  Ich weiß, was ich nicht weiß, was weiß ich, was Du weißt...

Sirius5

Steuermann

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

19

Montag, 10. August 2009, 15:25

ich sollte 4 hexen suchen, stellte das spiel auf normale geschwindigkeit zurück (spiele immer auf schnell) und fing an zu suchen.
hatte niemanden angeklickt und auch sonst nichts gemacht außer meine straßen entlanggescrollt und.....sie haben die person gefunden???.
ich klickte auf meinen kontor und darin waren alle 4 hexen ;).

zum roten punkt / kreis oder wie immer ihr das nennen wollt.
es ist nur ein anhaltspunkt auf welcher insel die person zu suchen ist (hatte noch nie den fall das ich auf einer südlichen insel jemand suchen sollte).

ich habe zum beispiel auf meiner hauptinsel (goldfurt = ich lasse die namen) die stadt und zudem eine bettlerstadt (marktplatz, kapelle und armenhäuser). diese ist von der stadt getrennt und liegt außerhalb.
trotzdem muss ich auch dort ab und zu mal personen suchen (hexen, ritter, assassinen, spione usw...), da sie sich dorthin verirren und da dann rumlaufen :D (ist nicht sehr schwer, da dort nur 1 marktplatz, 2 kapellen und 16 armenhäuser stehen).

manchmal laufen die zu suchenden personen auch aus der stadt raus in die gewerbebereiche (so habe ich dort einen ritter, eine hexe und einen clown schon gefunden).

im endeffekt ist es nicht sehr schwer die personen zu finden wenn man mit system dran geht. dann klappt das relativ schnell und vorallem leicht in der zeit (ausnahme es ist ein bug, was ich aber schon sehr viele stunden nicht mehr habe).
  MfG
Sirius5

remi89

Vollmatrose

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

20

Montag, 10. August 2009, 17:36

Zitat

Original von Sirius5

zum roten punkt / kreis oder wie immer ihr das nennen wollt.
es ist nur ein anhaltspunkt auf welcher insel die person zu suchen ist (hatte noch nie den fall das ich auf einer südlichen insel jemand suchen sollte).



Das stimmt nicht wirklich, der pulsierende Kreis zeigt den Standort einer Person an, und nicht die Insel. Die wird ja im Questlog benannt. Die anderen Personen können sich dann überall verstreut auf der Insel befinden, bevorzugt auch versteckt hinter Bäumen, in Gärten von Bauern-/Bürgerhäusern oder in den kleinen Gassen zwischen den Adeligen-/Patrizierhäusern.

P.S.: Wenn dir der Name Goldfurt nicht gefällt, benenn sie doch einfach um :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »remi89« (10. August 2009, 17:36)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher