Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

421

Freitag, 9. Juli 2010, 07:14

Du kannst einfach den "Forum-Link" kopieren und einfügen der bei "Miniaturen für dieses Bild einbetten" angezeigt wird. Das ganze sieht dann so aus:




Zu deiner Stadt:

Möchtest du schönbauen oder wirtschaftlich? Beim Schönbauen halte ich eigentlich nicht viel von der "Häuserblock-Bauweise", vorallem wenn es immer die selben Blöcke sind...


Gruss

DRA / Dol
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

422

Freitag, 9. Juli 2010, 10:01

wie Dôl Rhîw Aegas schon gesagt hat wenn das schönbau sein soll würde ich eher auf die blöcke verzichten außerdem würde ich auf rosenhecken umsteigen aber du hast warscheinlich nicht IAAM oder?
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Schwarze-Seele666

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 4. Juli 2010

  • Nachricht senden

423

Freitag, 9. Juli 2010, 23:30

nein habe leider kein iaam was is das genau? und wo bekomm ich es ^^? ich wie gesagt is meine erste endloskarte bin noch am üben ;) baue zz auf einer anderen insel einen megahafen wird bald fertig sein das spiel is einfach nur super fast unbegrenzt möglichkeiten.

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

424

Freitag, 9. Juli 2010, 23:51

IAAM ist ein "inoffizielles Addon" welches viele neue Möglichkeiten bietet. So werden die ohnehin "unbegrenzten Möglichkeiten" noch erweitert ;)

Link dazu: http://www.projectanno.de/iaam/index.htm

Eventuell wäre es allerdings besser, erst einmal ein normales Endlosspiel zu Ende zu spielen, um erst ein bisschen ins Spiel zu kommen. Der Entscheid musst allerdings du fällen.



Gruss

DRA / Dol
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Schwarze-Seele666

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 4. Juli 2010

  • Nachricht senden

425

Samstag, 10. Juli 2010, 15:11

danke dir werd mich dann damit auf einer neuen endlosmap vertraut machen.werd aber erstma an meiner aktuellen weiterbasteln will die stadt so groß wie möglich bauen die verbrauchen aber jetz schon ein haufen bier und brot nicht normal ^^

wenn man eine superschöne stadt welt aufbauen will isses da ratsam ohne computer zu starten ich denke schon? könnte zwar etwas öde werden aber will halt mal das schön bauen versuchen aber ich verfall immer wieder der 4eck bauweise -.- und wie man sieht sieht die linke und rechte seite so gut wie gleich aus ne echte stadt sieht ja auch net so aus ^^

bald werde ich aber meinen megahafen pressentieren hoffe er findet gefallen ;) ^^

Mitsch

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 5. April 2010

  • Nachricht senden

426

Samstag, 10. Juli 2010, 17:42

Hier ein paar Screens meiner Städte. Teil 1:

Haupthafen im Süden von Königsberg. Im Hintergrund der Stadteingang.


Stadteingang


Armenviertel am südwestlichen Stadtrand


Einer der Westhäfen


Kaiserallee
  ,,Das Wort ,,unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren."
~Napoléon Bonaparte

Mitsch

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 5. April 2010

  • Nachricht senden

427

Samstag, 10. Juli 2010, 17:45

Teil 2:

Kaiserplatz


Schlossstraße


Brückenstraße



Regierungsviertel im Norden


Gesamtblick auf die Stadt
  ,,Das Wort ,,unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren."
~Napoléon Bonaparte

Mitsch

Plankenstürmer

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 5. April 2010

  • Nachricht senden

428

Samstag, 10. Juli 2010, 17:48

Teil 3:

Haupthafen mit Marktplatz


Blick über den Nordteil


Sultansplatz


Botschaft des Okzidents im Süden


Südteil von Konstantinopel
  ,,Das Wort ,,unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren."
~Napoléon Bonaparte

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

429

Montag, 12. Juli 2010, 07:34

@Mitsch: Die Bäume, welche du für die Allee verwendet hast (die mit dem hellen/weissen Stamm), sind meine absoluten "hass-Bäume". Ich lösche die jedesmal und ersetze sie durch andere^^

Das ist jedoch pure Geschmacksache ;)

Ansonsten siehts ganz gut aus. Hast du die Screens mit der Postkantenansicht erstellt? Es gibt ansonsten noch die "Freie Kamera", mit der man noch bessere Ansichten erstellen kann.


Zitat

Original von Matt McCorman
Hier mal das, was ich bisher rausgefunden habe - bezieht sich hauptsächlich auf die Kamerafunktionen:

<LockCamera>0</LockCamera>
1 – Karte kann bei freier Kamera nur gedreht werden (Standard)
0 – Karte kann bei freier Kamera gedreht UND gekippt werden

<CheckCameraDistance>0</CheckCameraDistance>
1 – Zoom der freien Kamera unterliegt sinnvollen Grenzen (Standard)
0 – bei freier Kamera kann beliebig gezoomt werden (z.T. seltsame Effekte)

<EnableFourthCamPosition>0</EnableFourthCamPosition>
0 – Nicht-freie Kamera hat drei Zoomstufen (Standard)
1 – Nicht-freie Kamera hat eine vierte, flachere Zoomstufe (bringt aber wenig)


Mit der END-Taste aktiviert man die "freie-Kamera". (Ich bin mir nicht sicher, ob man die oben genannten Änderungen auch nach den Patch's/Addon vornehemen muss).


Gruss

DRA / Dol
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

430

Montag, 12. Juli 2010, 09:49

Bevor ich irgendwelche Bildchen reinstelle:
Wie bekomme ich so eine perspektive:

Bitte lasst die faulen Tomaten weg, ich hab über die Suchfunktion nix gefunden! :engel:
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

431

Montag, 12. Juli 2010, 09:51

Das ist die Postkartenansicht:
Drück einfach F1 und schon bist du da. Mit escape kannst du sie wieder verlassen!
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

432

Montag, 12. Juli 2010, 11:12

@ Kanonengießer,

steht doch alles in Dôl Rhîw Aegas Beitrag, mehr geht nicht. :rolleyes:

@ Samuel99,

das ist NICHT die Postkartenansicht.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (12. Juli 2010, 11:41)


sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

433

Montag, 12. Juli 2010, 12:34

@Kanonengießer
du musst die änderungen an der engine.ini aus dem beitrag von Dôl Rhîw Aegas vornehmen. dann kanst du ,wenn du "Ende" gedrückt hast, mit der mitlern maustaste das bild nicht nur drehen sondern auch kippen.

@Samuel 99
das ist jetzt schon das 3. mal das du irgendwas behauptest was nicht stimmt. probiers doch vorher erstmal aus
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Beiträge: 225

Registrierungsdatum: 10. März 2009

  • Nachricht senden

434

Montag, 12. Juli 2010, 12:35

Zitat

Original von IceMan
steht doch alles in Dôl Rhîw Aegas Beitrag, mehr geht nicht. :rolleyes:

:aua:
bin ich blöd
Trotzdem danke!
  Eure Bürger verlangen nach einem schnellerem Prozessor!

Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

435

Dienstag, 13. Juli 2010, 15:52

1. Versuch

nicht hauen :engel:




Dom, Kaiserpalast und Adligenviertel. Links ummauert der Zoo, rechts ebenfalls ummauert das Armenghetto.

Habe (noch) viel Wald stehen lassen, entlang des Flusses in der Stadt stehen aber fast nur Apfelbäume.

Wenn ich noch Lust habe, baue ich auf der nächsten Insel eine Stadt mit Dom zentral.

LG Verleihnix
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Verleihnix« (13. Juli 2010, 15:55)


Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

436

Dienstag, 13. Juli 2010, 17:52

@Verleihnix: Sieht schon einmal interessant aus. Da sind einige gute Einfälle dabei, wie zum Beispiel die Idee mit dem Zoo und den Apfelbäumen. Bei genauem Betrachten des Screens, fallen mir jedoch noch ein paar Details auf, welche man anders umsetzen könnte:

- Die Mauern des Zoos wirken etwas wuchtig, da hätte ich eine Kombination aus Hecken und den kleinen Mauern vorgezogen (das ist allerdings Geschmackssache)

- Oberhalb des Friedhofs steht noch ein Stück Mauer, welches du abreissen hättest können ;)

- Die Hecken unterhalb des linken Marktplatzes sehen auf dem Screen etwas komisch aus, stimmen da die Übergänge?

- Den Platz beim Amtsgericht mit den "Eckenfüllern" verfeinern (Falls du mit I.A.A.M. spielst)


Was besonders gefällt:

+ Die Idee mit dem Zoo

+ Schloss und dazugehörigen Zieranlagen

+ Amtsgericht und Kathedrale, zwar gleich nebeneinander, wirkt aber irgendwie sehr "natürlich" auf mich


Die meisten Punkte sind wie gesagt Geschmackssache, aber alles in allem :up:



Gruss

DRA / Dol
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

437

Dienstag, 13. Juli 2010, 18:00

Ja, der Zoo und das Armenviertel sind wirklich ein wenig zu abgeschirmt.
Aber wenns dir gefällt . . . wie schon gesagt, ich bin kein Schönbauer!
edit:Was mir noch nicht gefällt, sind die Betriebe mitten in der Stadt. So zB ist mittendrin eine Druckerei und noch ein Betrieb. Aber wo findet man den den alten Baum so auf ener Ebene?
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (13. Juli 2010, 18:05)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

438

Dienstag, 13. Juli 2010, 18:38

Mir gefallen Betriebe mitten in der Stadt immer gut, sie lockern das Stadtbild auf und sind auch alles andere als unrealistisch.

Ich schließe mich aber wegen der Mauern an, auch beim Armenviertel wirkt das merkwürdig - jetzt sind Deine Armen besser geschützt als Deine Reichen =)

Aber der lockere, ungezwungene Stil der Stadt weiß schon zu gefallen. Und die Ecke mit der Kathedrale wirkt wirklich sehr passend.

Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

439

Dienstag, 13. Juli 2010, 19:15

Vielen Dank für das Feedback!

Die dicken Mauern finde ich selbst etwas "gewagt". Aber beim Bettlerghetto lass' ich sie - sie sollen nicht die Armen schützen sondern die mosernden Patrizier und Adligen!

Kleine Mauern? Meinst Du Fresken? Zäune sind zu mickrig und Hecken passen da m.E. nicht so richtig...

Die Heckenübergänge passen deshalb nicht 100%, weil ich kein Heckenteil rechtwinklig an ein Heckentor anschließen kann... und bei dem Innenhof hatte ich das mit den verschiedenen Heckenteilen noch nicht so richtig drauf - Danke für den Hinweis!

Die Hafenmauer"reste" oben rechts sind dem Umstand geschuldet, dass man nicht über Berge mauern kann - aber hast Recht: die kommen weg!

Die Idee mit den Betrieben in der Stadt kommen von einem anderen Poster und ich finde das toll! Das sind eben die Vorfahren des in jeder heutigen Stadtmitte anzutreffenden Christ-Juwelier (Feinschmiede), McPaper (Druckerei), Apollo Optik (Brillenmacher) usw... Ha! da fehlt noch 'n Duftwasser-Macher für Douglas! :lol:

Zur weiteren Diskussion hier der Südteil der Insel mit dem den Rest finanzierenden Viertel (nicht gaaanz so aufgelockert ;-)) und dem Hafen. Man beachte den einsamen Künstler rechts am Strand...



Uploaded with ImageShack.us

€dit sagt: Das Ganze geht natürlich nur mit I.A.A.M.! Danke an S.D., Toshi und Alpha!
Aber das mit den Eckenfüllern hab ich noch nicht so richtig begriffen...
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Verleihnix« (13. Juli 2010, 19:18)


Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

440

Dienstag, 13. Juli 2010, 19:19

Tja, den Hafen finde ich nicht so gelungen, der sieht etwas leer aus . . .
(Da liegt noch Treibgut in der Hafeneinfahrt.) Aber wie baust du die Speichertsadt soweit auf dem Festland?Und den alten Baum?
PS: Du benützt doch IAAM, oder. Da könntest du in deinen Zoo noch Ziertiere und Zäune hinmzufügen!
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (13. Juli 2010, 19:20)