Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andre22mv

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. März 2010

  • Nachricht senden

261

Samstag, 27. März 2010, 15:19

screens
»Andre22mv« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0076.jpg
  • screenshot0053.jpg
  • screenshot0055.jpg

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

262

Samstag, 27. März 2010, 15:25

@ Andre22mv:

Hübsche Stadt :up: Ich hoffe schon mal auf weitere Städte von dir 8)

Bei dem mittleren Bild, hast du da dieselbe Stelle "fotografiert" wie beim ersten, nur das da noch kein Kaiserdom stand?

Einzig und allein nicht sooo prickelnd find ich, dass du vllt. ein wenig viele Baumalleen gebaut hast und was ich dir noch empfehlen würde ist, dass du dich mal an die verwinkelte Bauweise rantraust.

Das wirkt dann nochmals besser :blumen:


Edit: Rechtschreibfehler beseitigt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChaosKlinik« (27. März 2010, 15:25)


Andre22mv

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. März 2010

  • Nachricht senden

263

Samstag, 27. März 2010, 15:55

danke danke.

jap ist dieselbe Stelle nur mit dom dann ;) verwinkelt bin ich momentan bei nen grundriss zu entwerfen mal gucken hehe wies so klappt

mfg

Hammerheart

Piratenschreck

  • »Hammerheart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

264

Samstag, 27. März 2010, 16:38

Sieht interessant aus, Andre. Die Alleen finde ich gut, nur solltest du nicht die ewig gleichen Bäume pflanzen ;)

Carolina

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 1. April 2010

  • Nachricht senden

265

Donnerstag, 1. April 2010, 16:15

Nach langem nur lesen hab ich mich jetzt auch angemeldet und will euch gleich ein paar Bilder meiner Weltstadt zeigen.
Ich spiele toschis Zierelemente Szenario, das ich mir angepasst habe ( eigene Karte, die meine Lieblingsinseln dabei hat, etwas reduzierter Produktionsmenge, Schiffsgeschwindigkeit und Bewohnerzahl der Häuser. )

Die Weltstadt Metropolis wird täglich von vielen Touristen besucht. Wegen ihrer Naturschönheit, ihrer einmaligen Lage und einem weltberühmten Dom. Auch das kleine Schloß und die Burg, die legendäre Turniere veranstaltet und exzelente Kanonen und Kriegsmaschienen produziert, sind weitere Touristenattraktionen.

Hier der Passagierhafen von Metropolis



gleich links am Hafen, ein erstes Highlight, die Olafälle. Viel Buden und Marstände bieten dort Souveniers und kleine Snacks an.





Inselrundfahrt.
Eine kleine Burg am Ufer und im Hintergrund die Stadt und der Dom



Links kann man die Burg im Dunst erblicken, den Dom und rechts unten sieht man einen kleine Teil des Fischerdörfchens, das die Stadt mit frischem Fisch versorgt.



Die gesammte Insel aus der Vogelperspektive.


kOOl_dEE

Piratenschreck

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

266

Donnerstag, 1. April 2010, 16:26

Sieht gut aus. Das erste Bild kann man jedoch nicht anklicken.

Carolina

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 1. April 2010

  • Nachricht senden

267

Donnerstag, 1. April 2010, 16:36

und weiter gehts:

Der Handelshafen und das Industriegebiet mit der Arbeitersiedlung





Der Aufgang zum Schloß und Der Stadt



Stadtansichten
Domplatz und ein kleiner Park




Gärten


Carolina

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 1. April 2010

  • Nachricht senden

268

Donnerstag, 1. April 2010, 16:52

3. und letzter Teil

Martplatz und kleines Gewerbegebiet



Das Schloß



Die Burg und der Tunierplatz.
Rechts kann man auch die Burgschenke entdecken die für ihren Wildschweinbraten sehr bekannt ist



Schuldturm und Gewerbe



Eine Nachbarinsel mit kleinem Dorf, hier befinden sich die Werften von Metropolis


Carolina

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 1. April 2010

  • Nachricht senden

269

Donnerstag, 1. April 2010, 17:02

Sorry, kann den 1.Beitrag leider nicht mehr ändern:

Hier nochmal das 1.Bild vom Hafen. Ich hoffe es klappt jetzt:


Hammerheart

Piratenschreck

  • »Hammerheart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

270

Samstag, 3. April 2010, 01:06

Hui, Carolina! Schicke Bilder :up:


Und hier mal ein Sneak Peak von meinem aktuellen Projekt unter dem Namen "Pfannkuchen Wahnsinn" :D


Edimasta

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

  • Nachricht senden

271

Samstag, 3. April 2010, 17:14

Find die Kleinstadt von unsrem venezianischen Händler immer wieder fein ... wünschte ich könnte die Häuser nutzen!




toschi

Freibeuter

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

272

Sonntag, 4. April 2010, 05:31

Manchmal gehen Wünsche ja in Erfüllung :)

Musst dich aber noch in Geduld üben. Wird auch leider nur wieder als rdu spielbar sein.

Mehr dazu gibt es morgen oder übermorgen im http://forum.annozone.de/thread.php?thre…htuser=0&page=1 Thread

Vorab schon mal ein Screenshot als vorgeschmack.




Sogar voll Funktionsfähig als extra Varianten der Bauernhäuser bzw. Nomandenhäuser baubar. Häuser steigen auch zur nächsten Stufe auf und da leben und laufen sogar Venezianer statt dem normalen Nord oder Südvolk. 4 der 5 möglichen Gebäude des Venezianers sind dabei. Das fünfte kriegt leider keine Strassenanbindung und ist somit nicht zu gebrauchen. Its aber eh ein kleines das nicht wirklich passen würde. Alle 4 Varianten sind bei jeder Zivilisationsstufe wechselbar wobei man bei einem aufpassen muss da ist nicht wie normal 3x3 groß sondern 4x3 ist.


Diese blöde Kirche von deinem Screen ist leider nicht zu finden irgendwie ist da nur ne Kopie der normalen Kirche und wie da die Grafikvarianten gemacht haben bzw. wo die Pfade sind ist mir leider ein Rätsel.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »toschi« (4. April 2010, 05:38)


Hammerheart

Piratenschreck

  • »Hammerheart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

273

Sonntag, 4. April 2010, 13:46

@toschi: Traumhaft! I very look forward to play your scenario :D
Wie siehts eigentlich mit dem Untergrund der venezianischen Häuser aus? Auf dem Scrrenshot gibt es nämlich keinen :keineahnung:

Granini

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 11. März 2010

  • Nachricht senden

274

Sonntag, 4. April 2010, 18:28

Hey Toschi

Kann ich fragen wie du so nahe ranzoomen kannst? Wen ich das richtig sehe ist das keine Postkartenansicht oder?

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

275

Sonntag, 4. April 2010, 19:35

  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (4. April 2010, 19:37)


Hammerheart

Piratenschreck

  • »Hammerheart« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

276

Sonntag, 4. April 2010, 22:31

Mein Vergnügungsviertel.
Da hat man viiiiiieeel Spaß :D


toschi

Freibeuter

Beiträge: 325

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

277

Montag, 5. April 2010, 00:59

ne Untergrund gibt es da keinen bzw gibt es schon aber der ist transparent. Problem ist das die für alle 4 bzw. 5 Varianten nur eine bodentextur benutzen diese ist aber für mich absolut nicht zu verstehen ^^. Aber auch ohne oder grade ohne verleiht dies dem ganzen einen besonderen Flair da man so sehr viel Grün um die Häuser hat.

Trinity

Ausguck

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

  • Nachricht senden

278

Montag, 5. April 2010, 09:16

@ Hammerheart:
Coole Idee mit dem Vergnügungsviertel! Sieht super aus, wie ein Rummelplatz :up:
  Man kann nicht alles haben auf dieser Welt – wo sollte man's auch hin tun?
© Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist

279

Montag, 5. April 2010, 10:03

also ich weiss auch nicht, geht das nicht etwas an der Realität vorbei?

Schiffschaukeln, Karusells usw. gabs das Anno 1404 schon?


War da das Leben schon soo schön?

Ich dachte immer die Vergnügung zu der Zeit waren die öffentlichen Hinrichtungen usw.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Morissa

SeeBär

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

280

Montag, 5. April 2010, 10:44

es gab im Mittelalter Märkte mit Vergnügungsbuden und
fahrenden Händlern sowie jede Menge Vergnügungszelte für Männer *grins*
bevorzugt zu kirchlichen Feiertagen....

allerdings Schiffschaukeln etc.....wage ich jetzt fast zu bezweifeln ^^