Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schaalivater

Insel-Eroberer

  • »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Juli 2009, 12:36

Passende Items ?

Bei AnnoWiki habe ich die möglichen Items zur Produktionssteigerung gesehen und auch, ob sie selten oder häufig vorkommen. Ich suche dringens Items zur Steigerung von Backhaus und Webstube, aber die wollen einfach nicht kommen. Ich kaufe den Beiden sämtliche Items ab, werfe sie sofort ins Meer, weil ich sie nicht mehr brauche - um die Kontore herum sieht es einfach wüst aus, weil die versenkten Items wohl ewig schwimmen (?) - aber die ich suche werden einfach nicht angeboten. Kann man das irgendwie beeinflussen?

Auch die Akademie der Weisen nervt sehr. Die haben jetzt 10x hintereinander denselben Rudergänger/Maat/oder wie auch immer geschaffen. Das wird langweilig. Kann man denen sagen, was man haben möchte?

Noch eine Zusatzfrage: kann man Items anstatt ins Meer zu werden auch irgendwo verkaufen? Ich finde dazu keine Möglichkeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schaalivater« (20. Juli 2009, 12:40)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Juli 2009, 12:46

RE: Passende Items ?

@ schaalivater,

na dann wollen wir mal etwas aufräumen um die Kontore vom Lord und Wesir. :hey:

Du kannst die Items wieder an den Lord und Wesir verkaufen, also hol sie mal wieder an Bord. Beeinflussen lässt sich deren Item-Angebot nicht.

Auch der Weise macht was ER will und nicht dass was du brauchst. :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (20. Juli 2009, 12:47)


RatinaZ

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 9. August 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Juli 2009, 12:53

Wollt ich auch sagen, verkauf die Dinger doch direkt wieder zurück! Gibt zwar nur die Hälfte Ruhm als Preis aber besser als nix. Ich kauf die und im gleichen Zug verkauf ich die wieder.

Zudem sind das alles Boni, eine Webproduktion etc die gut läuft musst du schon selber packen ohne Item. Wenn du da dringend drauf angewiesen bist machst du was falsch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RatinaZ« (20. Juli 2009, 12:54)


schaalivater

Insel-Eroberer

  • »schaalivater« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Juli 2009, 14:48

Ich kann natürlich eine optimale Webproduktion bauen, aber wenn man für eine bestimmte Einwohnerzahl z.B. 20 Produktionsketten benötigt, kann man das mit einem Item, welches die Produktivität um 25% steigert, doch auf 15 Ketten reduzieren. Man spart also sehr viel Platz und auch Betriebskosten. Oder sehe ich das falsch?

RatinaZ

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 9. August 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. Juli 2009, 15:05

Nö siehst du schon richtig, nur deine Frage klang so verzweifelt nach "Geht nur mit Item sonst brech ich ein". :lol:

Wenn ich so viele Einwohner hab das ich 20 Produktionsketten brauch verdien ich soviel, das mir die paar Kröten Unterhalt auch egal sind. Platz für was anderes machen ok. :hey:

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. Juli 2009, 15:05

Ich hab in meinen aktuellen Spiel, Szenario Imperator, die Boosteritems für Brot und Bier beim Korsaren gekauft.
Für die Webstube bei Lord Nordi. Dauert manchmal echt lange bis das gewünschte Item auftaucht. Gibt ja so viele.

Zitat

Auch die Akademie der Weisen nervt sehr. Die haben jetzt 10x hintereinander denselben Rudergänger/Maat/oder wie auch immer geschaffen. Das wird langweilig. Kann man denen sagen, was man haben möchte?


Schmeiß die doch auch einfach ins Meer. Da werden sich die neu spawnenden Matrosen genau überlegen als was sie auf die Welt kommen wenn sie sehen wie die ganzen Seeleichen an den Strand gespült werden. :lol: