Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vommie

Ausguck

  • »vommie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 28. März 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Juli 2009, 20:39

Nachrichtenfilter?

Ahoi,

Hat jemand von euch einen Nachrichtenfilter entdeckt? Ich krieg langsam voll die Aggressionen von diesem sekündlichen "Einer ihrer Betriebe stellt keine Waren mehr her". Ich hab auf fast jeder Insel Holz- und Ziegelbetriebe, dementsprechend werde ich von dieser Nachricht sowas von bombadiert obwohl mir es soooo egal ist ob ein 5-Gold-Betrieb ein volles Lager hat oder nicht.

Auch nervt mich dieses penetrante Handels-Popup dass einem jeden popligen Transfer mit Sprachausgabe einblendet. Ich krieg echt keine Sekunde Ruhe mehr in dem Spiel, meine Ohren qualmen permanent wegen lauter unnötigen aber aufdringlichen "Informationen".
:aua:

Bitte sagt mir dass ich nur zu blind bin und die Filterfunktion übersehen hab... =)

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Juli 2009, 20:59

Also ich ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem verkaufen von überflüssigen Waren gemacht. Speziell mit Holz und Stein. Einfach den Preis runter setzten und auf ca. -20 von der maximalen Lagergröße setzten (je nachdem wieviele Betriebe auf der Insel sind).

Bei mir kommt diese Meldung äußerst selten.

Natürlich ist da der Korsar als Händler sehr hilfreich, also am besten verbrüdern. Auch die Errungenschaften für die Handelsflotten sind wichtig um diese Meldungen zu vermeiden.

Einen Nachrichtenfilter kann ich dir nicht bieten.

vommie

Ausguck

  • »vommie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 28. März 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Juli 2009, 21:06

Njo, danke für die Tipps, aber dass hab ich ja auch schon so geregelt. Alle Handelsflotten maximiert, jedes Kontor eingestellt, aber irgendwie sind's immernoch verdammt viele Meldungen. Und je mehr Handel desto mehr Handels-Popups kommen ja, die auch sehr nervig sind weil man die auch noch bestätigen darf :guggug: Ich hätt echt erwartet dass die nach 3 Teilen mal raus hätten was "fortgeschrittene" Spieler bei Anno brauchen. Neben der fehlenden Aufstiegsrechteverwaltung ist das nun schon die zweite Sache die soooo naheliegt und bei der ich absolut nicht verstehe wieso zum Teufel das nicht implementiert wurde.

:nope:

Edit: Aber ich hab grad 'ne Idee, vielleicht kann man ja einfach die Soundfiles der "Betrieb eingestellt"-Meldungen wegmodden. Das dürfte ja ein Noob wie ich hinkriegen. Und ein Pro vielleicht auch die Handels-Popups, falls ich nicht der einzige bin der sich daran stört :blumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vommie« (19. Juli 2009, 21:09)


vommie

Ausguck

  • »vommie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 28. März 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Juli 2009, 22:46

Ich hab das jetzt mal angegangen, vielleicht interessiert's ja auch andere die von dem vielen Geschwafel genervt sind. Folgende beiden Nachrichten hab ich stummgeschaltet:

"Einer ihrer Betriebe stellt keine Waren mehr her"
"Eine Produktion kommt zum erliegen"

Das Icon mit Hinweistext und das "Klong"-Signal kommen weiterhin, also verpasst man weiterhin nix falls man sich für volle Lager interessieren sollte.
»vommie« hat folgende Datei angehängt:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. Juli 2009, 02:07

RE: Nachrichtenfilter?

Zitat

Original von vommie
Ich hab auf fast jeder Insel Holz- und Ziegelbetriebe, dementsprechend werde ich von dieser Nachricht sowas von bombadiert obwohl mir es soooo egal ist ob ein 5-Gold-Betrieb ein volles Lager hat oder nicht.

Ich hab nur auf ca. jeder zweiten Insel eine eigene Versorgung mit Holz/Stein, dort wird Überschuss verkauft und auf anderen Inseln eingekauft, um dort den gesparten Platz anders zu nutzen. Besagte Meldungen bekomme ich dadurch äußerst selten...

Ravell

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 20. Juli 2009, 02:14

Super, super, Super!!

Genau das was ich gebraucht habe um mir 1404 nicht vorzeitig zu verleiden. Die vermaledeiten Sprachmeldungen "Ein Gebäude stellt keine Waren mehr her" und "Eine Produktion kommt zum erliegen" sind ENDLICH passé.

Wollte ich schonmal anfragen ob das einer weiss wie man die abstellt (so sehr ich Martin Arnhold als Sprecher auch schätze, das war einfach zuviel des guten.
Hat super geklappt, selbst für mich als noob, nach ein bisschen einlesen hier wars ganz easy :up:

Vielen vielen Dank vommie :fleh: :blumen:

edit: Als nächstes sollten die Handelspopups drankommen, die nerven auch ziemlich.
Any Ideas?

Ich spiele Anno zum relaxen, ich kenne das annoprinzip seid langem, wer wann was gekauft hat oder welche Hütte grade Pause macht interessiert bei fortgeschrittenem Spielstand nicht mehr wirklich. Früher hat mans ja auch nur am Rande (an der Bilanz) mitgekriegt, so sollte es auch bleiben.
Ich für meinen Teil will möglichst wenig popups und Meldungen, ich spiele auch ohne Aufträge und so`n Schnickschnack

@Bomi
Holz und Ziegel baue ich meistens nur auf einer Insel an, dadran liegts nicht. Aber es gibt ja ( gottseidank das es sie gibt) noch viele andere Waren die manchmal auch 'überlaufen', und jedesmal eine sonore Meldung Martins, manchmal sekündlich?... nee danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ravell« (20. Juli 2009, 02:49)


Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. Juli 2009, 08:24

Zitat

Original von vommie
Ich hab das jetzt mal angegangen, vielleicht interessiert's ja auch andere die von dem vielen Geschwafel genervt sind. Folgende beiden Nachrichten hab ich stummgeschaltet:


daaaanke :blumen:. Ich habe alle Sprachmeldungen abgeschaltet und da entfleucht mir auch schonmal was .... allerdings finde ich in meinem Ordner data die Sprachmeldungen nicht .... wo muss das hin??

Jetzt fehlt nur noch ein Mod, der die lästigen PopUps ausblendet.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. Juli 2009, 08:27

...ist schon seltsam...

bei der letzten 1701 contesmap hatte ich das alles ausgeblendet...und es hagelte Beschwerden... :lol:

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. Juli 2009, 08:29

Zitat

Original von Kaptain Ramon
...ist schon seltsam...

bei der letzten 1701 contesmap hatte ich das alles ausgeblendet...und es hagelte Beschwerden... :lol:


das Spieler-Klientel war anders ;)

vommie

Ausguck

  • »vommie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 28. März 2007

  • Nachricht senden

10

Montag, 20. Juli 2009, 09:33

Zitat

Original von Moby-Dick
allerdings finde ich in meinem Ordner data die Sprachmeldungen nicht .... wo muss das hin?? Jetzt fehlt nur noch ein Mod, der die lästigen PopUps ausblendet.


Einfach die zip ins GTA Verzeichnis packen und die engine.ini (link) anpassen.

Wenn ich heut Abend nach Hause komm werd ich mich auch ans Handel-Popup machen, ich glaub ich hab gestern Abend bereits die richtige Datei gefunden mit der man das manipulieren kann. Dann kann man in Anno wieder ungestört vor sich hin träumen ^^

@Ravell
Wir verstehen uns :hey:

Ravell

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

11

Montag, 20. Juli 2009, 10:31

@Moby
Also ich habs so gemacht: Zip entpackt, den Unterordner "loca" in den 1404 Ordner "Data" (da wo die 3 Ordner "config" "system" "graphics" drin sind) reingeschoben, Engine.ini "prefer local data" auf 1 gestellt und dann gings.
Was vommie mit GTA Verzeichnis meint weiss ich auch nicht, vielleicht erklärt ers ja nochmal näher.

@Ramon.... da hat Moby wohl recht mit der Klientel :D

vommie

Ausguck

  • »vommie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 28. März 2007

  • Nachricht senden

12

Montag, 20. Juli 2009, 11:46

Ups :g: Hab nebenbei auch was in nem GTA Forum geschrieben, meinte natürlich Anno :guggug:

Tolot

Plankenstürmer

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Montag, 20. Juli 2009, 13:20

Sehr gut Vommie! Danke dafür!
Ich probier das heute abend auch mal aus. Diese Meldungen und Popups haben mich auch schon an den Rand der Verzweiflung getrieben. Da kommt manchmal halt eben das Handelsschiff mit den Waren einen Tick zu spät am Kontor des verabeitenden Betriebs an und sofort haben eben die Mosaikmacher und Teppichknüpfer nichts anderes zu tun als sich übers fehlende Indigo zu beschweren. Jajaaaa ich weiss Jungs. Ihr habt kein indigo. In 2 Minuten isses da. Kein Stress...
Und die Problematik mit Holz, Steinen, etc. kenne ich auch zu Genüge. Wenn dann noch der Handlespartner mir parallel einen vorlabert und dazu eventuell noch ein Quest Dialog kommt, dreh ich fast durch. Zumal solch eine "Vermüllung" gleichzeitiger Meldungen und Popups mir schonmal das komplette Game zum Absturz gebracht hat. Wenn dann das Savegame 40min alt ist, könnt ich austicken.
So gut wie Anno1404 auch ist, aber solche "Kleinigkeiten" verderben mir den Spielspass. Da können die besten Wassereffekte und schönsten Texturen dabei sein. Bei sowas krieg ich aber en Hals.

Also auch von mir Richtung Anno Team: Bitte, bitte in einem Patch nachliefern!

Seraphithan

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

14

Montag, 20. Juli 2009, 13:32

Es gibt in der engine.ini die Einträge:

<FilterEventMsg>0</FilterEventMsg>
<FilterEconomyMsg>0</FilterEconomyMsg>
<FilterDiplomacyMsg>0</FilterDiplomacyMsg>
<FilterResidentMsg>0</FilterResidentMsg>
<FilterExplorationMsg>0</FilterExplorationMsg>
<FilterResearchMsg>0</FilterResearchMsg>
<FilterMilitaryMsg>0</FilterMilitaryMsg>

Damit sollte man sich die Nachrichten schön anpassen können, allerdings habe ich nicht ausprobiert welche Punkte welche Nachrichten umfassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraphithan« (20. Juli 2009, 13:33)


Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

15

Montag, 20. Juli 2009, 14:10

Ahh! Ein Thread, wie für mich gemacht!
Mich nervts auch tierisch wenn rechts od. links im Fenster mich ständig jemand zulabbert. Das sind meistens Dinge, die mich nicht mal ansatzweise interessieren. Vor allem der Korsar hats echt drauf: "Jetzt kannst du erzählen, Hassan Ben Sahid hat dir ein Loch in die Geldbörse gebrannt" :keule: :keule: :keule:
Aber am meisten nervt Benedicta mit ihren, für mich, völlig sinnlosen Kommentaren. Hab schon überlegt mit der die Verbindung zu kappen aber manchmal beschert sie einen mit 200 Ruhm und deswegen ists schon zu verschmerzen. Hokus Pokus pur!

Werd mich dann wohl an die engine.ini ransetzen und versuchen einwenig Ruhe in das Spiel zu bringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hammerheart« (20. Juli 2009, 14:11)


vommie

Ausguck

  • »vommie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 28. März 2007

  • Nachricht senden

16

Montag, 20. Juli 2009, 14:30

Zitat

Original von Hammerheart
Vor allem der Korsar hats echt drauf: "Jetzt kannst du erzählen, Hassan Ben Sahid hat dir ein Loch in die Geldbörse gebrannt" :keule: :keule: :keule:


Das bescheuerte ist das sagt er auch wenn er einem was abkauft und eigentlich also Geld in die Geldbörse gibt :konfus:

Gib mal Rückmeldung was mit der engine.ini so geht. Aber ich schätze eh dass die Handelspopups sich damit nicht abschalten lassen. Und wenn man die ganze Kategorie, zb Economy, filtert dann entgehen einem ja auch wichtigere Nachrichten, zb wenn eine Mine leer ist. Aber das muss man ausprobieren.

vommie

Ausguck

  • »vommie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 28. März 2007

  • Nachricht senden

17

Montag, 20. Juli 2009, 22:49

Ich hab nun mal die Sprachausgabe des passiven Handels entfernt. Die Popups krieg ich nicht weg, scheint so als wären die Hardcoded. Ich find zwar einige Elemente der Popups, aber nicht die Funktion bzw das Template die die bildet oder aufruft.

Wie auch immer, folgende Sätze sind passé:

Richard:
"Ich helfe Euch gerne aus!"
"Mit diesem Handel bin ich einverstanden."
"Ich schlage ein!"
"Ihr habt ein gutes Geschäft gemacht."
"Wenn es weiter nichts ist, womit ich behilflich sein kann..."
"Lasst mich euch ein wenig unter die Arme greifen."
"Ein gutes Geschäft ist mir willkommene Abwechslung!"

Al Zahir:
"Ein gutes Geschäft!"
"Damit bin ich einverstanden!"
"Ein fairer Handel!"
"Abgemacht!"
"Ich stimme dem Handel zu!"
"Salamaleikum!"
"Allah segne Euch für Eure Zuverlässigkeit!"

Hassan:
"Du bist der gleiche Halsabschneider wie ich!"
"Na schön, es gehört dir!"
"Gut. Und jetzt verschwinde!"
"Wirklich? Ich schlage ein..."
"Dann ist es abgemacht!"
"Jetzt kannst du erzählen, Hassan ben Sahid hat dir ein Loch in die Geldbörse gebrannt."
»vommie« hat folgende Datei angehängt:

Ravell

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

18

Montag, 20. Juli 2009, 23:23

:jaaaaa:

das sind genau die sounds, die ich dann nach langer Spielzeit und ewigem wiederhole mal endlich weghaben wollte.

Super, vielen Dank nochmals für die Mühe, der nützigste mod bisher, in meinem Verständnis des Spiels :blumen:

Ich probiers gleich mal aus, aber ich denke es klappt, bin optimistisch ....
:hauwech:

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 21. Juli 2009, 01:09

@vommie: Großartig! Vielen Dank!
Kannst du auch der Benedicta "das Maul zustopfen"?
Die ist derzeit die Einzige, die mich zur Weißglut treibt :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hammerheart« (21. Juli 2009, 01:10)


Ravell

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 21. Juli 2009, 01:26

der mod klappt hervorragend, wer der vielen seitensprüche überdrüssig ist sollte den einsetzen.
Ich persönlich lasse Benedikta aber da mit ihrem Stigmata, muss jeder selbst entscheiden, und durch diesen Mod ist genau dieses möglich :up: