Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mondschnecke

Frisch Angeheuert

  • »Mondschnecke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Juli 2009, 16:28

Frage zu Kaiser-Aufträgen (Gildenmeister)

Hallo,

nachdem ich die Bündnisse und die 500K Goldmünzen nun hatte, kam auch prompt der erste Kaiser-Auftrag, den ich erfüllt habe. Den zweiten hat er dann zurückgezogen, weil ich die feindliche Flotte nicht erledigen konnte. Seitdem kommen keine Aufträge, hab jetzt schon mehrere Stunden gespielt ohne dass der gute Mann sich blicken ließ. Ist das normal? Wird langsam langweilig auf der Karte aber ich möcht's ja schon zuende bringen. Kann man ihn irgendwie dazu bringen mehr Aufträge rauszurücken?

Danke schonmal :)

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. Juli 2009, 17:49

Da wirst du was passendes für dein Problem finden:

Szenario: Diplomat

Mondschnecke

Frisch Angeheuert

  • »Mondschnecke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. Juli 2009, 20:03

Super, dankeschön. Dann werd ich mich mal in Geduld üben und irgendwas anderes bauen. :)

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. April 2010, 13:58

Der Tipp zum Szenario Diplomat lautet: warten, warten und nochmals warten.
Jedoch war das bei mir nicht notwendig. Kaum stand die Sultans-Moschee kamen fünf Aufträge in Folge und fertig war der Diplomat.

Jetzt beim Gildenmeister ist es leider völlig anders. Kaiserdom ist fertig und es kam ein mickriger Einzelauftrag vom Kaiser. Danach nichts mehr und jetzt warte ich mir einen Wolf.

Gibt es irgendein Mittel, den Kaiser zu mehr Aufträgen zu bringen?
Ich bin bei 3500 Adligen geblieben, weil die für den Dom reichten.
Bringt es was, hier weiter zu machen und auf 4000 Adlige (danach Brokat) zu steigern?

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. April 2010, 15:39

An sich nur, wenn ein Kaiserauftrag kommt der nach Brokat und Gold verlangt (keine Ahnung, ob es die gibt).

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. April 2010, 09:49

Habe ich denn überhaupt eine Chance, dass noch 4 Kaiseraufträge kommen?
Wie lange muss man darauf warten? Stunden- oder Tagelang?

Volare

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 4. April 2010

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. April 2010, 11:06

Das ist variabel... Das können 30 Minuten sein, und dann kommt direkt ein 5er-Kettenauftrag, oder 20 Stunden, in denen immer nur 1er Aufträge im Abstand von zig Stunden kommen.^^
Hab einfach Geduld. Stell Anno auf schnellen Vorlauf, mach deine Wirtschaft stabil, so dass sie nicht einbricht, wenn du nicht aufpasst, und lies dann ein gutes Buch. Wenn du dann die Stimme vom Kaiser hörst, dann passt du wieder auf und legst das Buch für 10 Minuten zur Seite.^^

Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. April 2010, 11:16

Ausserdem wo es geht, die Verbindungen zu den Neutralen abbrechen (Assassinenfestung, Kloster etc.). Dann geben die wenigstens keine Aufträge mehr und blockieren den Sultan/Kaiser. Bündnisse mit der KI auch lösen, wenn welche vorhanden. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich aber damals keine KI mehr auf der Karte, als ich soweit war :D.

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 18. April 2010, 11:19

merci vielmals - vielleicht sollte ich dann "Warten auf Godot" lesen :)