Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 5. Oktober 2003, 14:45

HI!
Ich hab eine große Bitte, die einige sicher schon mal gehört haben....

WAS MUSS ICH MACHEN UM ANNO 1602:
Mit meiner Schwester / Vater im LAN zu zocken

Als Rechner sind alle mit WinXP ausgestattet.
Anno 1602 (mit Sunflowers-Install-Patch installiert
und mit dem "Patch 5* für 1602 Basis-Version.

Wenn ich NINA bei mir /mit und ohne Patch
installier, funzt gar nix mehr!

Also nur die Basis Edition installiert

PS: Ich habs vorhin ca. 3 Stunden laufen gehabt! Dann schmiert mein Spiel ab.... :heul: :heul: .

Spielstand wird bei mir nicht geladen und das Spiel läuft nur im "Hintergrund". Also Auflösung bleibt wie im Spiel und die Farben auch.
Erst als ich es "gekillt" habe wurde es wieder normal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JrCool« (5. Oktober 2003, 14:48)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Oktober 2003, 16:07

Hallo JrCool, und willkommen an Bord der AnnoZone! :)

Ich habe mit deinem Beitrag mal einen neuen Thread eröffnet, weil er nicht so ganz dahin passte, wo er war...

Anscheinend habt ihr es also geschafft, den 1602-MP zum Laufen zu bringen... es geht also "nur" noch um das Problem "Abschmieren" nach ca. 3 Stunden. War das bei einer bestimmten Aktion eines Spielers? Kann man das reproduzieren?

Die Sache mit dem Laden des Spielstands habe ich nicht ganz verstanden - war das nach einem Neustart? Gibt es da eine Fehlermeldung? Was bedeutet "im Hintergrund"? Kannst du es nicht durch Klicken auf das Icon in den Vordergrund holen? Ist auch dieses Problem reproduzierbar?

Versuche mal die Probleme etwas genauer zu beschreiben.

Und was NINA betrifft: Das ist nicht kompatibel mit der Grundversion, also müssen alle auf NINA upgraden, damit es wieder geht. Und es wäre dann auch empfehlenswert, die NINA-Erweiterung zu installieren, damit das Spiel auch kompatibel zur Königsedition wird. Du findest diese Erweiterung auf der 1602-Supportseite.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

3

Sonntag, 5. Oktober 2003, 16:27

ALSO:

Das Spiel ist abgestürzt (keine Icons und "1602.exe" lief nicht mehr)

Bei meiner Schwester ist die Meldung erschienen "Netzwerk neustarten": Ein Spieler ist aus dem Netzwerk gegangen oder so...
Ich hab dann bei hr auf Ok geklickt. Sie hat den Spielstand gesichert laut der Meldung.
Also mach ich aus ihr den Server und gehe in meinem Spiel auf "zu bestehender Gruppe verbinden".

Hab die Gruppe gefunden und klicke auf Weiter.

DANN:
Das Spiel "verschwindet" und ist nicht nur minimiert, sondern ich kanns nimmer in der Taskbar sehen (auch nicht mit ALT-TAB)
Ich öffne den Taskmanager und sehe die Datei "1602.exe" läuft noch.
Die Auflösung (1024x768 und die niedrigere Farbeinstellung war noch wie im Spiel, nur dass es mein Desktop war was ich sah!)
Ich hab die "1602.exe" beendet und die Auflösung war wieder wie normal.

Ich kann des beliebig oft wiederholen!

VERSIONEN:
Es sind beides die Anno 1602 Versionen mit "Patch 5" und dem Installations-Patch von www.anno1602.de.

Die Königsedition hab ich nicht und von meinen Freunden spielt keiner 1602... Das ist mir egal. Ich bracuh auch KEIN NINA, da mir eigene Szenarien auch wurscht sind.

Zu NINA!:
Es ist mir nicht möglich Anno 1602 mit installiertem NINA zu starten. Es tut sich dabei gar nix.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JrCool« (5. Oktober 2003, 16:31)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Oktober 2003, 17:48

Anscheinend ist der Spielstand, den deine Schwester gesichert hat, durch den vorhergehenden Absturz defekt. :(

Was passiert, wenn du wieder den Server machst und auf "Spiel fortsetzen" gehst?
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

5

Sonntag, 5. Oktober 2003, 19:44

Hab heute (und meine Schwestter) nimmer Zeit zum testen....

6

Dienstag, 7. Oktober 2003, 17:43

Ich wollte schon fürher antworten, aber hette kein Internet... Netzwerk-Switch im *****...

Danke für die Hilfe, aber ich dachte es gibt mehrere mt dem Problem. Zum probieren hab ich leide rkeine Lust, ich warte auf 1503 MP-Modus

schmark

Leichtmatrose

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. November 2003

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. November 2003, 17:35

Also bei mir scmiert der multiplayer ab sobald mein/e schiff/e mit kanonen schießen bzw. selbst mit kanonen schießen.
danach ist alles genauso wie oben genannt