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McSpeedfreak

Is Seefest

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141

Dienstag, 4. August 2009, 18:03

hrmpf edit is zeitbegrenzt?

pc neu gestartet, nu gehts wieder...

co-man

SeeBär

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142

Dienstag, 4. August 2009, 18:52

:lol:
nee is kein zeitlimit drin...

aber, wir wir alle wissen: wenn's nix tut, hilft reboot!

cabal2k

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143

Dienstag, 4. August 2009, 21:42

Hallo,

mal ne kurze Frage, hab hier jetzt schon knapp 2 Wochen nimmer reingeschaut und mag jetzt net alles durchlesen.

Funktioniert das mittlerweile auch unter Vista 64 in DX10? Wenn nein kommt da noch ein fix und wenn ja wann ungefähr?

Danke im vorraus
C2k

co-man

SeeBär

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144

Dienstag, 4. August 2009, 22:26

nein geht nicht. ist auch ein bisschen mehr als ein "fix". wenn du irgendwo ein template für nen d3d10 wrapper auftreibst...

also, nee, glaub nicht dass ich das hinkriege, sorry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »co-man« (4. August 2009, 22:26)


cabal2k

Frisch Angeheuert

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145

Mittwoch, 5. August 2009, 00:10

Schade, trotzdem danke für die schnelle Antwort

-waSchtl-

Vollmatrose

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146

Mittwoch, 5. August 2009, 18:05

@co-man

Hilft dir das vielleicht weiter:

Link

co-man

SeeBär

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147

Mittwoch, 5. August 2009, 20:40

danke, aber das ist ein c# projekt, kein proxy. leider kann ich kein c# und leider brauche ich eine proxy-dll. ich denke ich fokussiere erstmal auf einen ingame-config-screen für das plugin und weiterhin das aufspüren der vorhandenen betriebe. wenn dabei jemand helfen mag...

im einzelnen: ich habe im speicher die namen der städte (unicode) gefunden, allerdings mehrfach. bei einem davon gibts in der nähe auch die guids der gebäude. aber ich habe keinen anhaltspunkt, wo die eine stadt anfängt und die andere aufhört. hier kann vielleicht Käptain Anno helfen ?!?

fertig ist bisher:
- größere schrift (für die blinden :frech:)
- englische sprache für die tooltips

in arbeit:
- config-screen

Hadley

Steuermann

Beiträge: 166

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148

Mittwoch, 5. August 2009, 22:01

Seltsame Zahlen

Das funktioniert einwandfrei! Tolles Teil, Kompliment. Jetzt bleiben auch meine Ausgaben konstant.

Wenn Du jetzt noch hinbekommst, dass ich sehe,was ich bereits gebaut habe, das wärs!

mfg
Hadley

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hadley« (5. August 2009, 22:16)


Levitas

Landratte

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149

Donnerstag, 6. August 2009, 13:58

Ich würde dir gerne helfen, musst mir mal sagen, wie. Also, wie ich am besten suche und so.. (mit welchem programm)

Wenn du interessiert bist, bitte PN an mich, oder e-mail (kennst du glaube ich schon.... *marc*) (email wäre mir lieber)

Mfg

McSpeedfreak

Is Seefest

Beiträge: 45

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150

Donnerstag, 6. August 2009, 16:25

hier ne liste aller gebaeude in englisch fuer deine tooltips :) haett ich eigtl. auch direkt dabei geben koennen:

Peasant
House
Market Place
Small Market Building
Dirt Road
Fisherman’s Hut
Lumber Jack’s Hut
Tree
Cider Farm
Chapel
Village Fountain

Citizens
Hemp Plantation
Weaver Hut
Stonemason Hut
Cobber stone Street
Ore Mine
Charcoal Burner’s Hut
Iron Smelter
Toolmaker’s Shop
Ropeyard
Small Shipyard
Fountain
Harbor Master Office
Quay Wall
Small Storehouse
Repair Crane
Harbor Defense Tower
Carpenter’s House
Fire Station
Tournament Arena
Tavern
Large Statue
Alms House

Patricians
Crop farm
Mill
Bakery
Weapon Smithy
City Wall
Watchtower
Gatehouse
Large Shipyard
Monastery Garden
Monastery Brewery
Keep
Forest Glass Works
Glass Smelter
Church
Salt
Mine
Salt Works
Pig Farm
Tannery
Pier
Paper Mill
Printing House
Debtor’s Prison
Magnificent Square
Apiary
Candle Maker’s Workshop
Red smith’s Workshop

Noblemen
Cattle Farm
Butcher’s Shop
War Machine Workshop
Coal Mine
Surgery
Fortified Tower
Fortified Gatehouse
Trapper’s Lodge
Furrier’s Workshop
Provision House
Cannon Foundry
Large Store House
Historic Warehouse Foundation
Harbor Statue
Vineyard
Barrel Cooperage
Wine Press
Cypress
Princely Square
Imperial Cathedral Foundation
Hedge
Copper Mine
Copper Smelter
Optician’s Workshop
Gold Mine
Gold Smelter
Silk Weaving Mill

Nomads
Nomad’s house
Bazaar
Oriental Market Building
Small Norcia
Date Plantation
Goat Farm
Spice Farm
Silk Plantation
Indigo Farm
Carpet Workshop
Palm
Clay Pit
Quartz Quarry
Mosaic Workshop
Oriental Shipyard
Mosque

Envoys
Large Norcia
Coffee Plantation
Roasting House
Pearl Fisher’s Hut
Pearl Workshop
Oriental Square
Oriental Statue
Oriental Fort
Oriental Fountain
Rose Nursery
Perfumery
Bath House
Sultan’s Mosque Foundation
Sugar Cane Plantation
Almond Plantation
Sugar mill
Confectioner’s Workshop

Käptain AHOI

Steuermann

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151

Freitag, 7. August 2009, 18:39

Zitat

Original von co-man
ich habe im speicher die namen der städte (unicode) gefunden, allerdings mehrfach. bei einem davon gibts in der nähe auch die guids der gebäude. aber ich habe keinen anhaltspunkt, wo die eine stadt anfängt und die andere aufhört. hier kann vielleicht Käptain Anno helfen ?!?


@co-man:
Im XML-Schema wird die Stadt auch mehrfach aufgelistet, ich konzentriere mich hierbei nur auf die Unterlemente von Inseln. (dann wird sie noch bei Handelsrouten und Quests gelistet)

Jedes "Island" hat am Ende ein oder mehrere Cities ... (da ja auf einer Insel mehere Spieler ansiedeln können)

Ich kann mir nicht vorstellen, daß meine Analyse hilfreich ist (siehe ANNO-AHOI), da ich davon überzeugt bin, daß die Savegame-Daten im Speicher ganz anders (ziel-)strukturiert sind.

Leider bin ich kein "echter" Programmierer, sondern "nur" VBA-Profi....
Schreib mir doch eine E-Mail, vielleicht kriegen wir etwas gemeinsam hin.

Wobei ich davon überzeugt bin, daß man für diesen Zweck auch ein zusätzliches Menüelement modden muss, um all die Daten anzuzeigen... der Header-GUI ist für die jetzige Lösung gerade noch akzeptabel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Käptain AHOI« (7. August 2009, 18:42)


fadingdream

Frisch Angeheuert

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152

Samstag, 8. August 2009, 09:44

Ich verwende es nun auch seit einigen Tagen (ich hätte eher in dieses Forum schauen sollen :D ).
Eine Anzeige der Anzahl von den bereits gebauten Betrieben und die Anzeige für jeweils nur die einzelne Insel, die gerade im Fokus ist währen wirklich klasse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fadingdream« (8. August 2009, 09:45)


co-man

SeeBär

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153

Samstag, 8. August 2009, 13:10

hallo zusammen!

ist einfach zu heiß, daher bin ich ein wenig schreibfaul.

auf seite eins gibts ein (kleines) update. man kann jetzt deutsch/englisch in der ini einstellen und (auf vielfachen wunsch) ist die schrift ein wenig größer.

bis heute abend (wenns ein wenig kühler ist)
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

McSpeedfreak

Is Seefest

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154

Samstag, 8. August 2009, 13:45

komm nach irland :P kuehle 20 grad aber ausnahmsweise mal sonnig
  Check my music if you like electronic ambient. www.soundclick.com/mcspeedfreak

co-man

SeeBär

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155

Sonntag, 9. August 2009, 03:45

sodala!

nach einem superfaulen tag hab ich mich nochmal hingesetzt und das ding skalierbar gemacht. hab jetzt kein bock mehr das noch in der ini einzubauen, daher sind die tastenkombis momentan noch hardcoded. NUM1 verkleinert, NUM3 vergrößert.

keine sorge, ich mach das noch ordentlich, aber schautz doch erstmal und sagt, obs gefällt.

download auf seite 1!!

gut nacht
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
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Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

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156

Sonntag, 9. August 2009, 06:46

Zitat

Original von fadingdream
Eine Anzeige der Anzahl von den bereits gebauten Betrieben und die Anzeige für jeweils nur die einzelne Insel, die gerade im Fokus ist währen wirklich klasse.


...da hoffst nicht nur Du drauf... :hey:

tofrost

Vollmatrose

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157

Sonntag, 9. August 2009, 10:41

achja, was mir noch aufgefallen ist. Beim Speichern des Plugins werden die Produktionssteigernden Items nicht mit gespeichert!

Weinkopf

Is Seefest

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158

Sonntag, 9. August 2009, 10:54

@ tofrost,

warum das so ist hat co-man schon irgendwo beantwortet

Str1per

Vollmatrose

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159

Sonntag, 9. August 2009, 13:15

Ich finde das so was von dermaßen cool :up:, was Du Dir für eine Arbeit machst. Ich komme schon fast mit der Updaterei nicht hinterher :D.

Vielen Dank mal dafür :up:.

tofrost

Vollmatrose

Beiträge: 119

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160

Sonntag, 9. August 2009, 14:18

@Weinkopf:

ah, alles klar. Hab es gefunden :aua:

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