Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tivish

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 28. Juli 2009

  • Nachricht senden

121

Sonntag, 2. August 2009, 20:19

ah ok :)
Danke für die Info :)

-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

122

Sonntag, 2. August 2009, 21:24

Zitat

Original von co-man
@-waSchtl-:

prozentuale auslastung ist in den tooltips, wenn du die maus drauf hältst!!

außerdem ist es ZWINGEND notwendig, die neue ini mit zu kopieren, weil ich sämtliche namen mit umlauten (äöü) korrigiert habe, dmit die tooltip anzeige nicht so schrottig wirkt (lederwaemse und so)

also, alle umlaute sind jetzt echte umlaute (lederwämse). vielleichts liegts daran. schau mal nach, bei mir gehen die sachen nämlich.

dass sich die ergebnisse geändert haben, liegt evt. daran, dass ich das blancing angepasst habe, als quelle diente mir maggus' anno-rechner-angaben; ich hoffe mal, dass die stimmen.


Joa hab ich gemerkt, dass die INI einen anderen Aufbau hat. Jetzt läuft alles samt Anzeige der Auslasstung. Merci :jaaaaa:

Tivish

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 28. Juli 2009

  • Nachricht senden

123

Montag, 3. August 2009, 10:25

startet das Plugin nicht mehr über "Druck"??
Weil irgendwie startet das bei mir nicht mehr :(

(und jetzt noch blöder ich entferne mich mehr und mehr von meinem Rechner wo Anno drauf is :( )

Weinkopf

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

124

Montag, 3. August 2009, 10:52

Zitat

Original von Tivish
startet das Plugin nicht mehr über "Druck"??
Weil irgendwie startet das bei mir nicht mehr


ist die "Backspace" Taste. Die Zuordnung kannst du aber in der "ini" des plugin`s ändern

McSpeedfreak

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 1. August 2009

  • Nachricht senden

125

Montag, 3. August 2009, 12:17

wird es das auch fuer englische clienten geben (biddebidde) ? ;)

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

126

Montag, 3. August 2009, 13:23

yes, sir! I'll try my very best!

Klaus Reich

Freibeuter

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

127

Montag, 3. August 2009, 13:36

Hallo co-man,

klasse Tool ! Vielleicht ein wenig klein für einen Brillenträger, wie mich. "Blicke" auch noch nicht ganz durch : wie sind die Zeilen im heuntergeklappten Zustand zu verstehen ? Zum Teil stehen in einer Zeile dort 5 Köhler-Symbole mit 00.
Schön wären Erweiterungen, z. B. wieviel Betriebe brauche ich UND wieviel habe ich ? ( also Überproduktion zum Verkauf einstellen ). Auf welcher Insel habe ich wieviel Betriebe der Sorte x ? ( also ohne langes Suchen die Insel finden, auf der die Hanfmenge erhöht werden muß, ohne meine Routen ändern zu müsssen ). Und eine Tabelle oder Vorwarnung : Du hast jetzt xxx Patr. - ab yyy brauchst Du zzz - fang' schon 'mal mit dem Einkauf dieser Ware bzw. der Produktionslinie an.

Ansonsten weiter so ! Klaus Reich

Sano

Is Seefest

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

128

Montag, 3. August 2009, 13:42

Zitat

wie sind die Zeilen im heuntergeklappten Zustand zu verstehen ? Zum Teil stehen in einer Zeile dort 5 Köhler-Symbole mit 00.

Da man den Köhler für verschiedene Produktionsketten braucht, wird für jede dieser Kette jeweils ein Köhler angezeigt.

Ich frag mich wieviel "wertig" eine Kohlenmine ist.
1 Kohlenmine = 2x Köhler?

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

129

Montag, 3. August 2009, 15:42

@McSpeedfreak:

ich kann es auf englischen clients nicht testen. läuft es generell nicht, oder geht es nur um die texte?

McSpeedfreak

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 1. August 2009

  • Nachricht senden

130

Montag, 3. August 2009, 16:14

da mussich gestehen ich habs noch nicht versucht. normalerweise gehen so dinger nich da die information ausgelesen wird. d.h. das program sucht normal nach text "xy" (in einer sprache) und in ner anderen heissts "yz".

werds aber mal testen nach dem naechsten ctd :D

McSpeedfreak

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 1. August 2009

  • Nachricht senden

131

Montag, 3. August 2009, 21:54

sooo... habs dann mal installiert. nur um zu sehen obich das alles so richtig gemacht hab: die beiden .dll's einfach in den anno installationsordner kopieren und in der engine.ini auf dx9 schalten, korrekt? wenn ich nu im spiel Backspace drueck seh ich... gar nix... also schon noch das spiel aber es blended sich kein neues fenster ein... wie gesagt, english client hier mit vista 32 sp2

scratch that.. habs gefunden...startet mit der "pause" taste - aber sehr kleine buchstaben... ich schau mir die funktionen nu an... mal sehn obs geht :)

aalso :) sehr nett was ich so sehen kann. es scheint dem ding egal zu sein was fuern client es is... gut zu wissen, gell? :)

aber.. ich kann den balken nicht verschieben und es ist sehr, sehr klein gedruckt , vor allem die tool tips.. die sind nicht lesbar. ich spiel mit 1920x1080 aufloesung aufm 26" screen.

koennt mann die anzeige "zoombar" machen?

und evtl ein tipp was ich falsch mach dass ich das ding aus dem weg bekomme?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »McSpeedfreak« (3. August 2009, 22:16)


co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

132

Montag, 3. August 2009, 22:17

fein, fein...

ich spiel bei 1900x1200 auf nem 26er, geht eigentlich ganz gut, hab ich extra so klein gemacht, mal sehen, vielleicht mach ich next we mal ein paar zoomstufen...

eigentlich nur mit der maus bei den bildern anfassen, linker button und dann verschieben...geht hier ganz gut...achja, nur, wenn du FULLSCREEN spielst

aber mal was anderes: "blinken" die tooltips bei euch auch? entweder war ich freitag nacht einfach zu fertig und habs nicht gemerkt oder ...magic! egal, ich lad jetzt (seite 1) ne neue version hoch, bei der die tooltips nicht mehr blinken.

UND: ich glaube, ich bin (dank Käptain AHOI's liste aus den savegames) den gebauten betrieben GANZ DICHT auf der spur. die xml liegt zwar nich "as is" im speicher, aber die daten grundsätzlich schon. nu weiß ich nur noch nicht, wo sie anfangen. außerdem brauch ich noch infos, wie groß der bereich ist (natürlich BEIDES dynamisch, grr). wenn das beides raus ist, kann man das plugin theoretisch die betriebe "zählen" lassen. wenn irgendwer ne anregung hat...oder ne software-empfehlung zum aufspüren...oder nur irgendwas...wär fein!

außerdem wäre ich dankbar für eine übersetzung (englisch, französisch, thai :lol: )der namen der waren als textfile. bin zu faul ...ääähh zu beschäftigt :D um sie selbst rauszusuchen.

liebe grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »co-man« (3. August 2009, 22:28)


McSpeedfreak

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 1. August 2009

  • Nachricht senden

133

Montag, 3. August 2009, 22:32

Zitat

Originally posted by co-man
fein, fein...
verschieben...geht hier ganz gut...achja, nur, wenn du FULLSCREEN spielst


liebe grüße


Eeek... da hammwa den salat... ich spiel nur im fenstermode damit ich aufm 2. screen foren pvp machen kann... hmmm... grml

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

134

Montag, 3. August 2009, 22:37

schaun mer mal...

was man da machen kann. hmmm... maus coord translaten? ich guck mal für dich!

McSpeedfreak

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 1. August 2009

  • Nachricht senden

135

Montag, 3. August 2009, 22:54

ueberhaupt gar kein thema:


Fish
Cider
Spice
Hemp > Linen
Wheat > Flour > Bread
Wheat > Herbs > Beer
Brine > Salt > Coal > Animal Hides > Leather jerkins
Wood > Paper > Indigo > Books
Brine > Salt > Coal > Cattle > Meat
Brine > Salt > Coal > Furs > Fur Coats
Iron ore > Coal > Iron > Wood > Barrels > Grapes > Wine
Beeswax > Hemp > Candles > Copper ore > Brass > Candlestick
Gold ore > Coal > Gold > Silk > Brocade Robes

Dates
Milk
Indigo > Silk > Carpets
Coffee beans > Coffee
Pearls > Pearl necklaces
Rose oil > Perfume
Sugar cane > Sugar > Almonds > Marzipan

das sind die namen und ketten der jeweiligen produckte wie sie im tool gelistet sind (coal und salt hab ich gewechselt der produkt hierarchy halber :) )

hoffe das hilft dir so

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

136

Montag, 3. August 2009, 22:57

danke danke!!

als gegenleistung (guggst du auf seite 1) neue version! sollte im window-mode laufen!

probier mal aus (beides, fs und windowed) und sach bescheid!!

gut nacht

McSpeedfreak

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 1. August 2009

  • Nachricht senden

137

Montag, 3. August 2009, 23:07

WOOOT!! es bewegt sich... mein held.. dank dir :)

aber nu geht mein Print Screen knopf am keyboard nimmer... sowas schon erlebt?

im full screen funktioniert der einwandfrei. fuer fenster mode screens muss ich nu vom windows clipboard pasten.. hier mal ein beispiel wie klein die zahlen sind:



edit by Mod: Bild entfernt - es ist zu groß....verkleinere es und stells noch mal neu rein

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »McSpeedfreak« (4. August 2009, 00:42)


tofrost

Vollmatrose

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

138

Dienstag, 4. August 2009, 09:27

mal eine frage zwischendurch - kannst du das Ding auch für DX10 kompatibel machen?

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

139

Dienstag, 4. August 2009, 11:24

noch einmal zur Erinnerung - bitte befolgt dieses wenn Bilder in Beiträgen eingefügt werden

McSpeedfreak

Is Seefest

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 1. August 2009

  • Nachricht senden

140

Dienstag, 4. August 2009, 14:30

so, dann hoff ich mal dass diese groesse nu ok is.. :shy:


hmmm merkwuerdig.
heut morgen klappte es noch einwandfrei... nu hab ich mir den neuen mod manager besorgt und das spiel neugestartet und nu laesst es sich im fenstermode nimmer bewegen... hab die dateien vorsichtshalber nochmal reinkopiert aber er will einfach nich... strange..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McSpeedfreak« (4. August 2009, 17:28)


Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher