Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 28. Juli 2009, 22:41

ach jooo, muss ich die bugs jetzt also selber finden...

- die item-modifikationen klappten nach dem neusortieren der waren nicht mehr.
- die maussteuerung interagierte nach dem anklicken der zahlen (items rauf / runter) mit dem spiel (sollte sie nicht!!)

beides gefixt (dreck, das ding wird NIE fertig...)

außerdem UNBEDINGT die neue ini mitnehmen, die produktionsketten werden jetzt in der ini festgelegt, d.h. keine neue ini, keine erweiterte ansicht.

download auf seite 1

außerdem ... der source-code
ihr braucht die directx-sdk und ihr müsst "additional include" und "additional libraries" auf die sdk-order setzen.

viel spaß (bin ja mal gespannt...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »co-man« (28. Juli 2009, 22:51)


Weinkopf

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 29. Juli 2009, 09:55

Wenn ich den Rechner anhabe und Num7 oder Num9 drücke überlagern sich bei der Anzahl der Betriebe haufenweise Zahlen (man kann nicht mehr erkennen).

Edit: habe an den Einstellungen nur die Taste für die Aktivierung geändert
Edit2: hier mal ein Bild

benutze win xp 32bit

Wein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Weinkopf« (29. Juli 2009, 11:54)


co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 29. Juli 2009, 11:30

guck ich heute abend mal rein. danke!

Edit: Könnte mir denken, dass du aktivieren auf NUM6 gelegt hast? hab gerade gesehen, dass ich nicht alle debug-funktionen deaktiviert habe, NUM6 war immer für debug aktivieren reserviert, dann (im debug-mode) haben NUM7 und NUM9 andere wirkungen.
ich lade heute abend ne neue version hoch, bis dahin nimm einfach ne andere taste. wenn das alles nicht der fall sein sollte, schick mal deine ini rüber, dann schau ich mal rein.

gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »co-man« (29. Juli 2009, 13:33)


co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 29. Juli 2009, 15:20

neuer download auf seite 1 (gähn)

Weinkopf

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 29. Juli 2009, 16:57

@ co-man, hat geklappt :up:

THX Wein

-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

106

Donnerstag, 30. Juli 2009, 16:15

@ co-man,

danke für das Tool! Ohne den Debug läuft es jetzt bei mir auch ohne Probleme. :fleh:

Zwei Fragen hätte ich da noch:

1. Wäre es umständlich mit einzubauen für die Berechnung, wenn man die Akademie angeschlossen hat den zusätzlichen Bedarf von Datteln und Milch, Brot für den Wahlfahrtsort und Kräuter für den Alten Baum?

2. Kann man evtl. in dem Tool anzeigen, wieviel eigene Betriebe man hat?

:blumen:

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

107

Donnerstag, 30. Juli 2009, 17:22

zu 1.

wie hoch ist der bedarf im einzelnen? dann könnte ich sowas machen wie einen button, den man klickt, wenn akademie angeschlossen ist.

zu 2.

bin am forschen. vielleicht bekomme ich das noch hin. wäre wirklich hilfreich.

Weinkopf

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 30. Juli 2009, 22:52

@ co-man,

könnte man in den Warenrechner einbauen, das wenn man die Mehrproduktionsitem im Rechner aktiviert hat, das dieses auch beim nächsten Neustart des Spiels schon aktiviert ist oder dieses vom Rechner ausgelesen wird? Ich frage, weil man nach einem Neustart alles neu aktivieren muß.

THX Wein

-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

109

Freitag, 31. Juli 2009, 09:32

Zitat

Original von co-man
zu 1.

wie hoch ist der bedarf im einzelnen? dann könnte ich sowas machen wie einen button, den man klickt, wenn akademie angeschlossen ist.

zu 2.

bin am forschen. vielleicht bekomme ich das noch hin. wäre wirklich hilfreich.


zu 1. ich hab schon einige Produktionsdaten im Data gefunden aber noch nicht den Verbrauch von den Gebäuden. Sobald ich was hab geb ich dir Bescheid.

zu 2. :keineahnung:

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

110

Freitag, 31. Juli 2009, 09:35

@Weinkopf

klar, man könnte das in der ini speichern. aber das plugin kann nicht erkennen, ob das
gleiche spiel wieder geladen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »co-man« (31. Juli 2009, 09:36)


Weinkopf

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

111

Freitag, 31. Juli 2009, 09:41

O.K. stimmt, sehe ich ein.

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

112

Samstag, 1. August 2009, 15:32

update:

v1.3a
- bug mit der druckerei behoben
- tooltips implementiert
- prozentuale auslastung implementiert

download auf seite 1

aktualisierter source-code folgt später


gruß

Käptain AHOI

Steuermann

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

  • Nachricht senden

113

Samstag, 1. August 2009, 18:40

@ co-man
Schau Dir mal an wie ich die Daten aus dem Savegame geholt habe.
Wo die dann im Speicher sind weiss ich nicht, aber evtl. hilft Dir ja die GUID-Liste für die Zuordnung (ab GUID 100000 bitte ignorieren).

Ebenso weiss ich aber auch nicht wie die Kontorabgrenzung der Bestände im Speicher ist ... wenn die gesamte XMl-Datei im Speicher ist, dann gib mir Bescheid ... dann erkläre ich Dir die "Aufspür"-Routinen der einzelnen (Bestands-)Daten...

Wenn dem so ist müsstest Du grob schonmal abgrenzen können zwischen den Tags <WorldConfig> und </WorldConfig> ...
»Käptain AHOI« hat folgende Datei angehängt:

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

114

Samstag, 1. August 2009, 19:19

danke dafür...

werde heut nacht mal gucken, ob da was geht...

vorher sind wir noch eingeladen, bin also erst gegen mitternacht wieder on.

-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

115

Samstag, 1. August 2009, 22:25

Hallo @co-man,

mit der neuen Version werden bei mir die benötigte Anzahl der Betrieb von Gewürze und Leinenkutten nicht mehr angezeigt und von prozentualer Auslastung keine Spur. Ansonsten läuft es. :up:

EDIT: Wämser, Bücher und Pelz werden auch nicht angzeigt und jetzt benötige ich aufeinmal mehr Fleisch obwohl sich die Anzahl meiner Adeligen nicht verändert hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-waSchtl-« (1. August 2009, 22:31)


tofrost

Vollmatrose

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

116

Samstag, 1. August 2009, 22:39

ich dachte ich hab falsch geschaut.. aber als ich das hier gelsen habe.. mit der version 1.3 benötige ich auf einmal 3 Buchdruckereien .. davor waren es nur 2. Irgendwie hat sich da was verändert (und die Zahl meiner Bewohner ist es nicht :) )

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

117

Samstag, 1. August 2009, 23:38

@-waSchtl-:

prozentuale auslastung ist in den tooltips, wenn du die maus drauf hältst!!

außerdem ist es ZWINGEND notwendig, die neue ini mit zu kopieren, weil ich sämtliche namen mit umlauten (äöü) korrigiert habe, dmit die tooltip anzeige nicht so schrottig wirkt (lederwaemse und so)

also, alle umlaute sind jetzt echte umlaute (lederwämse). vielleichts liegts daran. schau mal nach, bei mir gehen die sachen nämlich.

dass sich die ergebnisse geändert haben, liegt evt. daran, dass ich das blancing angepasst habe, als quelle diente mir maggus' anno-rechner-angaben; ich hoffe mal, dass die stimmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »co-man« (1. August 2009, 23:48)


Weinkopf

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

118

Samstag, 1. August 2009, 23:46

@ co-man,

ist ja super geworden funzt soweit auch alles.

Tivish

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 28. Juli 2009

  • Nachricht senden

119

Sonntag, 2. August 2009, 19:11

wäre es rein theorethisch auch möglich, dass die Daten nur für die jeweils aktive Insel angezeigt werden?

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

120

Sonntag, 2. August 2009, 19:55

REIN THEORETISCH, ja aber hier hakt es an der praxis, da sitz ich schon die ganze zeit dran, auch an der nummer mit den bereits gebauten gebäuden...

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher