Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

881

Sonntag, 6. Juni 2010, 14:27

Hi,
also ich hatte gestern Abend dann doch noch einen CtD. Nach ca. 4,5 Std. Spielzeit, als ich einen Auftrag vom Garibaldi wegklickte.
Werd das Spiel jetzt mal weiterspielen und schaut was passiert.

Edit: Was mir grad auffällt: In der Gebäudeübersicht fehlt das Proviantmagazin. Ist das so gewollt?

Nochmal Edit: Ich finde die Zoomstufen über Mausrad einstellbar gut. Wüsste nichts was mich daran stören würde.

LG
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heieiei« (6. Juni 2010, 15:05)


GOOFY

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

882

Sonntag, 6. Juni 2010, 19:38

So... und wieder ein "kleines" Update :

  1. CtD mit Hilfe des Savegames von TELEKOM gefixt. Wirkt sich hoffentlich auch positiv auf die anderen CtD's aus?!
  2. Anzeige der Items gefixt.
  3. Anzeige der Personen-Treibgutsuche gefixt.
  4. Fix der Global/Lokalberechnung.
  5. 192 "neue" Gebäude für den MouseOver-Effekt hinzugefügt.(Hier funktioniert Lokal/Global noch nicht!)
    [/list=1]


    Und das war es dann mal wieder für Heute. Viele Spaß beim testen und hoffentlich nur positives Feedback (keine CtD's mehr) :up:

    CU
    GOOFY
»GOOFY« hat folgende Datei angehängt:
  • d3d10.rar (2,15 MB - 720 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. März 2024, 11:48)

moecki

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 21. November 2009

  • Nachricht senden

883

Montag, 7. Juni 2010, 16:34

Hi Goofy!

Habe auch mal wieder reingeschaut beim Analysator-Thread. Und bin ganz begeistert, was den Stand der Arbeiten an der DX10-Version betrifft.
Ich kann mich leider nicht mehr so reinhängen in die Materie, da ich noch ein weiteres privates Projekt begonnen habe.

Ich hoffe, Du kannst dran bleiben und freue mich auf die final-Version.

Viele Grüße
moecki
  Anno 1404 - Aufstiegsrechner mit Berücksichtigung zusätzlicher Aufstiegsrechte durch Errungenschaften (Excel-Datei)
Anno 1404 - Ingame Analysator (für alle Anno-Versionen - nur mit DX9)

GOOFY

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

884

Montag, 7. Juni 2010, 19:10

Hi moecki !

Danke für die :blumen:
Ohne die Unterstützung von dir und co-man wäre das aber garnicht möglich gewesen!!!

Ich hoffe mal Du bleibst uns(mir) aber, trotz neuem Projekt, noch erhalten ?!
Vorallem wenn es mal wieder "extrem" Maschienencode lastig wird :hey: .

Ansonsten viel Spaß beim neuen Projekt und vieleicht kann ich dir ja auch mal (irgendwie) helfen.

Jetzt warte ich erstmal auf Feedback von der letzten, gestrigen Version...... :chrr:


CU
GOOFY

fierrunner

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

  • Nachricht senden

885

Montag, 7. Juni 2010, 20:22

Hallo goofy,

erst mal die gute Nachricht, ich hatte unter Anno 1404 kein cdt mehr. :up:

dann habe ich Anno 1404 Venedig ausprobiert und bin gleich mal in das Szenario "Vendetta" gegangen, dieses konnte ich dann auch noch 5 Minuten spielen und bin dann leider wieder auf dem Windows Desktop gelandet. :aua:

Dann noch eine kleine Anmerkung:
Unter Anno 1404 ist mir aufgefallen, dass weder der Kaiserdom noch die Sultansmoschee im Analysator angezeigt werden, dies aber nur am Rande, wenn das so beabsichtigt ist, habe ich damit auch kein Problem.

So werde jetzt mal das Szenario nochmals probieren, und erst im Spiel den Analysator einschalten.

Bis bald

Gruß
Fierrunner

fierrunner

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

  • Nachricht senden

886

Montag, 7. Juni 2010, 20:41

Hallo Goofy.

nach dem ich den Analysator erst im Szenario "Vendetta" gestartet habe, hatte ich keinen cdt mehr.
Leider hat mir der Analysator nur meine Gebäude und meine Einwohner angeziegt, nicht aber den Bedarf der Gebäude.:keineahnung:
Irgendwie hat hier die Berechnung nicht funktioniert.

Gruß
Fierrunner

GOOFY

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

887

Montag, 7. Juni 2010, 21:09

Jo, habe ich auch gerade festgestellt.

Ich sollte spät Abends und auf die "schnelle" doch keine Änderungen mehr machen :D

Ich nehme die neuen Gebäude gerade mal raus und stelle diesbezüglich den alten Stand wieder her. Irgendwo da hat sich eine (riesen) Bug eingeschlichen.

Auf Grund deines ersten Postings lasse ich gerade mal das Szenario "Vendetta" laufen.....
bisher ohne CtR bei von Anfang ab gestartetem Analysator ... mhm...
Werde mal ein paar mal Neu starten... vieleicht kann ich den Fehler ja reproduzieren...

CU
GOOFY

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

888

Montag, 7. Juni 2010, 22:10

Nur mal so nebenbei, nicht dass Du denkst, das interessiert niemanden mehr:
Ich find's toll, dass Du hier noch so intensiv am Schrauben bist und Verfolge den Fortschritt, nur kann ich nicht selbst testen, da ich Anno 1404 Dank Speicherbug erstmal von meiner Festplatte verbannt habe :D

Auf jeden Fall wird das Tool mit der Zeit immer besser :up:

fierrunner

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

  • Nachricht senden

889

Montag, 7. Juni 2010, 22:57

Zitat

Original von GOOFY

Auf Grund deines ersten Postings lasse ich gerade mal das Szenario "Vendetta" laufen.....
bisher ohne CtR bei von Anfang ab gestartetem Analysator ... mhm...
Werde mal ein paar mal Neu starten... vieleicht kann ich den Fehler ja reproduzieren...


ich konnte den Fehler nochmals produzieren, dabei ist mir aufgefallen, dass der Analysator die Bedarfsermittlung hat. Sprich er hat gerechnet, könnte es vielleicht daran liegen?

Meine Vorgehensweise:

1. Analysator vor Spiel beginn im Hauptmenü gestartet.
2. Szenario Vendetta ausgewählt und gestartet.(Analysator zeigt alles was ich benötige an)
3. automatisches Aufsteigen verhindert.
4. Schergen in einem Haus beim Gegner einnisten lassen.
5. ein Haus auf Patrizier aufsteigen lassen.
6. Schergen ein Feuer legen lassen (dann stürzt er ab).

Hoffe es hilft dir weiter.

Gruß
Fierrunner
Gruß

Inarus

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 5. Juni 2010

  • Nachricht senden

890

Montag, 7. Juni 2010, 22:59

Larnak kann ich nur zustimmen, du machst das super Goofy. :up:

Mit der neuen Version von gestern hatte ich leider etwas Ärger, ich hab jetzt wesentlich häufiger Probleme nach wenigen Minuten. Ich bin heute so oft auf den Desktop geflogen, daß Anno jetzt beleidigt ist und garnicht mehr startet, ob nun mit oder ohne Tool.

Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

891

Dienstag, 8. Juni 2010, 00:07

Super :up: auch von mir!
Aber leider same problem as @inarus

CtD nach weigen Minuten - und ich kann nicht mal sagen bei welcher Aktion genau...
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

GOOFY

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

892

Dienstag, 8. Juni 2010, 00:15

Hi !

Zitat

Original von Inarus
.. daß Anno jetzt beleidigt ist und garnicht mehr startet, ob nun mit oder ohne Tool.


Das kann aber nicht am Tool liegen ! Das Toll verändert, im Gegensatz zu den ganzen Mods, nichts am Spiel selbst !!!
Wenn Du hier Probleme (ohne den Analysator) hast, ist irgend etwas anderes "faul".

So, nach dem mir dieses "Mißgeschick" mit der gestrigen Version passiert ist, bin ich etwas vorsichtiger und lasse mir etwas mehr Zeit beim Bugfixing.

Soll heisen, dass ich erstmal die Fehler sammle (ohne gleich hier im Forum darauf einzugehen) und versuche diese zu fixen um mich dann anschließend wieder mit neuer Version zu melden. Das bedeutet aber nicht dass ich hier nicht mitlese und auf alles eingehen werde ! Im Gegenteil, ich bin weiterhin auf eure Fehlermeldungen angewiesen !!!

Also bitte alles was euch auffällt hier posten (auch wenn es unwichtig erscheint) und wenn ihr Fehler reproduzieren könnt wäre es super wenn ihr mir ein Savegame an meine Mailadresse mit kurzer Beschreibung schicken könntet.
Da ich, wie bereits erwähnt, aus Zeitmangel nicht alle eure "Absturzzenarien" nachspielen kann, wäre dies eine enorme Erleichterung (keine Sorge, ich gebe eure Savegames nicht weiter :hey: ).

Also haut rein und ich tue mein Bestes um den Analysator zu aller Zufriedenheit zu gestallten :D

CU
GOOFY

Inarus

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 5. Juni 2010

  • Nachricht senden

893

Dienstag, 8. Juni 2010, 08:23

"Faul" ist, daß Anno ne ziemliche Diva ist.
Hübsch anzuschauen, man kann ne Menge Spaß mit ihr haben, aber wenn sie nicht will, will sie eben nicht. ^^

Wollt nur ausdrücken, daß ich im Moment erstmal dieses Problem lösen muss um weiter Feedback zu geben. No offense. :hey:

Aber soweit ich gestern noch feststellen konnte, ein neues Endlosspiel macht nach 45 Minuten überhaupt keine Probleme. Ich hab bis Patrizier gespielt und alles hat funktioniert.
Danach hab ich mal meine gespeicherten Szenarien geladen und die Probleme gingen los.

Mein Diplomat Save ist ziemlich fortgeschritten, ne Menge Leute und Betriebe. Das ließ sich zwar reinladen, stürzte aber bereits nach 30 Sekunden ab.

Mein Heerführer Save ist auch recht fortgeschritten, hat aber weniger Einwohner und Betriebe als das Diplomat Save. Das ließ sich reinladen und und lief auch einige Minuten stabil, auffällig waren aber vereinzelte falsche Verbrauchsanzeigen (Gewürze mit 889 Einheiten). Nach etwa 5 Minuten dann der Crash ohne besondere Aktion.

Mein Imperator Save ist ungefähr auf demselben Stand wie das Heerführer Save. Hier hatte ich diesselben Ergebnisse. Einige falsche Anzeigen und dann ein Crash nach ein paar Minuten.

GOOFY

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

894

Mittwoch, 16. Juni 2010, 23:41

Hi !

Hat leider etwas länger gedauert bis ich mich wieder melden kann, ging aber (aus beruflichen Gründen) nicht anderst.

Also... ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht....

Die GUTE : Ich konnte die CtD's aus den mir zugesanden Savegames alle finden und beheben.

Die SCHLECHTE : Das Plugin stürzt leider immer wieder und leider zur Zeit nicht nachvollziebar ab.
Hier scheinen (meine momentane Vermutung) Kollisionen beim Speicherauslesen / Daten sammeln und aktualisieren /
Anzeigen der Daten die Ursache zu sein.

Aufgrund des unregelmäßgen Vorkommens der Abstürze, sehe ich mich leider gezwungen erst einmal 3 Schritte zurück zu gehen.
D.h. ersteinmal den Kern (Datensammeln, Speicherlesen) wieder "neu" zu erstellen um dann nach und nach den Rest
(Auswerten und Bedarfsrechnung / Anzeige der Daten) wieder oben drauf zu setzen.

Sorry, aber im Moment sehe ich keine andere Möglichkeit das Plugin stabil ans Laufen zu bringen.

CU
GOOFY

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

895

Donnerstag, 17. Juni 2010, 00:13

Hey!

Toll, dass Du Dir da so viel Mühe gibst. Und schon bezeichnend, dass Du als Hobbyentwickler bereit bist, solche Schritte zu tun, während RD sich seit offenbar seit Monaten zu schade ist, die Spielstand- bzw. Speicherverwaltung neu anzugehen 8)

:up:

Inarus

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 5. Juni 2010

  • Nachricht senden

896

Donnerstag, 17. Juni 2010, 00:49

Puh, ein Glück, dachte schon mein letzter Post hätte den Thread gekillt.^^

Daumen hoch, daß du immernoch am Ball bleibst, Goofy. :up:

fierrunner

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

  • Nachricht senden

897

Donnerstag, 17. Juni 2010, 12:03

Hey,

auch ich danke dir für all deine Bemühungen.

Gruß
Fierrunner

Nano1980_02

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2005

  • Nachricht senden

898

Sonntag, 25. Juli 2010, 14:29

Gibt es schon Neuigkeiten?

GOOFY

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

899

Montag, 26. Juli 2010, 12:45

Zitat

Original von Nano1980_02
Gibt es schon Neuigkeiten?


Ja, leider nur nicht die, welche ich hier gerne verkünden würde.

Leider musste ich, aus persönlichen Gründen, das Projekt für einige Zeit auf Eis legen.
Nun geht es aber wieder weiter und das hoffentlich ohne "unangenehme" Unterbrechungen!

Aktueller Stand bei Wiederaufnahme:
- Die Datenanalyse (auslesen des Speichers) wurde komplett neu geschrieben.
Tests mit diversen Spielständen (nochmals Danke an die Zusender) laufen stabil
und ohne irgendwelche CtD's.
Ein genaues überprüfen der gesammelten Daten ist erst mit der GUI möglich, da
einen Debugausgabe auf Grund der Menge an Daten nicht möglich ist.

- Die GUI wird aktuell gerade neu gemacht.......

Was sich noch alles ändern wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt nicht fest.
Lediglich die Anzeige der ITEM's wird gestrichen, da diese im Spiel ja schon vorhanden ist.

Wann ich eine Testversion hier einstellen kann weis ich zur Zeit noch nicht und will mich da auch nicht festlegen.
Sobald dies soweit ist, werde ich ein neues Thema eröffnen, da dieses mittlerweile ziemlich unübersichtlich ist.

Danke, für eure Geduld !

CU
GOOFY

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GOOFY« (26. Juli 2010, 12:46)


Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

900

Montag, 26. Juli 2010, 13:14

Hallo Goofy,

ist ja schon ziemlich frech zu fragen, aber ich tu´s trotzdem:

Meinst Du, Du kannst auch die IAAM-Produkte mit einbinden?

Wäre genial. Freue mich aber auch auf die "normale" Version.

Danke für Deine Mühe.
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!