Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GOOFY

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

861

Samstag, 22. Mai 2010, 21:10

Hi sethurio !

Danke für´s testen ! Da die Testversion, ebenso wie bei den "Vortestern", bei dir läuft,
brauche ich z.Zt. keine Debug- oder DX-Ausgaben (Logdateien).
Aber danke fürs Angebot... vieleicht muss ich ja in einem späteren Stadium des "Projekts"
mal darauf zurück kommen :hey: .

Aktuell habe ich die komplette Umstellung auf DX10 mit den entsprechenden Grafiken abgeschlossen und fange an jetzt den eigentlichen Kern des Plugins einzubauen.
Mal sehen wie "schnell" ich das hin bekomme.

CU

GOOFY

sethurio

Is Seefest

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 21. April 2010

  • Nachricht senden

862

Samstag, 22. Mai 2010, 23:08

ich steh dir jederzeit zur Verfügung, falls mal etwas zum Testen da ist :-) wenn auch nicht grad zum Programmieren ^^ das überlass ich lieber den Profis, nachher lösch ich noch versehentlich eine Registry weil ich mal wieder nen falschen Tag gesetzt hab *hust*

zurück zum Kollegen Analysator. Was mir noch so als Frage auf der Zunge liegt. Die Uhr ... lässt sich die irgendwie ausblenden? Ich spiel mit drei Bildschirmen und auf den linken davon, gleich neben Anno hab ich ne kleine animierte Uhr auf dem Desktop, das reicht ja völlig aus

GOOFY

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

863

Sonntag, 23. Mai 2010, 00:09

Bei aktiviertem Ziffernblock (NUM) die Taste 4 also NUM4.
Hat die gleiche Tastenbelegung wie die DX9 Version.

CU
GOOFY

sethurio

Is Seefest

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 21. April 2010

  • Nachricht senden

864

Sonntag, 23. Mai 2010, 01:33

Ein Narr dankt :-)

GOOFY

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

865

Freitag, 4. Juni 2010, 00:10

AnnoPlugin DX10 *BETA*

Hi !

Hat doch leider etwas länger gedauert aber die esrte BETA der DX10-Version des Analysators ist fertig !

Soweit sind alle Funktionen aus der Version von moecki (VIELEN Dank für die Unterstützung !) integriert und die Grafik komplett überarbeitet.

Wenn bei euch soweit alles läuft (bitte testen :hey:) und moecki nicht wieder ein paar "spezial" Sachen im Maschienencode gefunden hat, dürfte die Version zu 90% fertig sein.
Die restl 10% sind Codeoptimierungen (aufräumen) und das eine oder andere Handling noch zu erweitern (z.B. Plane ich einen "Followmode" für die Personensuche).

Also wie geschrieben.... Bitte TESTEN und bei Problemen/Wünschen/Anregungen bitte direkt hier posten. DANKE!

Wer die vorherige Version schon getestet hat, löscht bitte die alte d3d10.xml aus dem Anno-Verzeichnis !!!!

CU
GOOFY
»GOOFY« hat folgende Datei angehängt:
  • d3d10.rar (2,15 MB - 566 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. März 2024, 11:58)

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

866

Freitag, 4. Juni 2010, 14:44

Beim Start wird das Plugin angezeigt.
Beim Laden eines Spielstandes kommt es zum CtD
d3d10.xml wird erzeugt.
Win 7 64bit.

Funktioniert also bei mir nicht die erste BETA der DX10-Version

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TELEKOM« (4. Juni 2010, 14:45)


GOOFY

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

867

Freitag, 4. Juni 2010, 22:12

Hi !

Mhm... das ist mal nicht so prikelnd..... aber immerhin hat mal einer der bis dato 13 Leute die die "Beta" gezogen haben ein Feedback gegeben. Das macht es allerdings auch entsprechend schwer etwas dazu zu sagen, da es ja sein könnte das dies ein generelles oder eben "nur" ein auf dich bezogenes Problem ist.
Nun gut, ich bräuchte mal ein paar Info's von Dir :

1. Kommt der CtD auch im "normalen" (ohne Tool) Spiel bei Dir vor ?
2. Mit welcher Version spielst du ?
3. Benutzt du irgenwelche Mods ?
4. Einzelspieler oder Mehrspieler Savegame ?
5. Mal ein neues (Endlos-) Spiel gestartet und passiert das dort auch ?
6. Passiert das bei allen deinen Savegames ?
7. Kannst Du mir mal bitte das Savegame per Mail schicken ?

Das Tool an sich wird ja anscheinend geladen (Anzeige des Logos + Erstellung der xml)
aber beim laden und auswerten des Savegames scheint es zu einem Fehler zu kommen.
Dies könnte an der "neuen" Scanroutine liegen. Ich konnte dies bei mir zwar bisher nicht reproduzieren aber wer weis, vieleicht hatte ich bisher(ich Spiele eigentlich seit ich am Tool arbeite fast gar nicht mehr) einfach noch nicht die entsprechende "Savegamekonstelation" :keineahnung:

Es wäre also sehr hilfreich wenn noch mehr Feedback käme und Du mir die o.G. Fragen beantworten und ein entsprechendes Savegame zur Verfügung stellen könntest.

Danke schon mal im Vorraus.

CU
GOOFY

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

868

Samstag, 5. Juni 2010, 08:29

Mal ebend schnell melden werde die Fragen heute Nachmittag beantworten.
Hab nur kurz reingeschaut,muß weg.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

869

Samstag, 5. Juni 2010, 08:55

Kümmert sich eigentlich auch jemand umd den analysator für i.a.a.m. ? :rolleyes:

Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

870

Samstag, 5. Juni 2010, 10:20

Ahoi!

Bin Nr. 15, der sich die d3d10 gezogen hat. :up: für die klasse Arbeit!!!
Da dies mein 1. Besuch in diesem Thread ist habe ich mir nicht alle 29 Seiten durchgelesen :engel:

Stattdessen die d3d9.ini aus der d3d9.rar (neueste Version) genommen und in d3d10.ini umbenannt. d3d10.dll kopiert und Game (Venedig) gestartet.

Anzeige: ok
Loadgame: ok (Diplomatie - Scenario)
Uhr: geht (verschieben auch)
<Strg>: geht - aber alle Werte außer Bevölkerungszahlen stehen auf 00
Karte moven (Mauszeiger an den Rand): geht
Linksklick auf eine Insel in der Minimap: CtD :maeh:

Win7 64 bit - Phenom II X6 1055 - Ati 5770 - 4 GB

€dith sagt: neues Endlos gestartet - 2 CGs - normal Schwierigkeit.
Bin jetzt kurz vor Patriziern und alles funzt. Kein CtD. :blumen:

€dith Nr.2: leider doch jetzt schon der 2. CtD :maeh:
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Verleihnix« (5. Juni 2010, 11:51)


Heieiei

SeeBär

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 1. Januar 2006

  • Nachricht senden

871

Samstag, 5. Juni 2010, 13:04

@Verleihnix
Du hättest es vielleicht doch besser mit lesen versuchen sollen.

@Goofy
Spiel grad mit dem DX10Tool. Erste Sahne. Kein CtD und auch bisher sonst keine Fehler.
Super! :up:

Spiele Venedig mit selbst erstellter RDU, sonst keinerlei Mods, Win 7, 64bit.
  Das Wichtigste ist, dass das Wichtigste das Wichtigste bleibt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heieiei« (5. Juni 2010, 13:38)


Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

872

Samstag, 5. Juni 2010, 14:23

@heieiei: Du könntest ja auch 'n Link zu den wichtigen Seiten setzen. Wäre zumindest ein bischen höflicher als nur der Lesevorschlag.
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

873

Samstag, 5. Juni 2010, 15:55

1. Kommt der CtD auch im "normalen" (ohne Tool) Spiel bei Dir vor ?

Nur beim Savegamebug wenn er das vierte Savegame mit 5 kb speichern will, bei Autosaveeinstellung sonst kein CtD
2. Mit welcher Version spielst du ?
z.Zt mit dem AddOn
3. Benutzt du irgenwelche Mods ?
z.Zt. nein, die Vorgängersaves wurden aber mal mit folgenden Mods gespielt.
No Intro Fix,Schiffs und Militärpunkteerhöhung,Profilmod und Pier erzeugt Hafenbereich.
4. Einzelspieler oder Mehrspieler Savegame ?
Einzelspieler
5. Mal ein neues (Endlos-) Spiel gestartet und passiert das dort auch ?
Nein
6. Passiert das bei allen deinen Savegames ?
Nach ausgiebigen Tests habe ich bemerkt das es nur alle meine AddOn Savegames betrifft.Habe da ein Savegame (AddOnVersion) von jemand anderem gestartet, dort funktioniert es.
Kannst Du mir mal bitte das Savegame per Mail schicken ?
Mail ist verschickt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TELEKOM« (5. Juni 2010, 16:09)


Inarus

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 5. Juni 2010

  • Nachricht senden

874

Samstag, 5. Juni 2010, 18:27

Hallo erstma,

bin wohl Download Nr.17 :D

Danke für die viele Arbeit, Goofy, das neue Tool sieht toll aus.

Als Feedback:

bisher keine CtD bei neugestarteten Endlosspielen
bisher keine CtD bei geladenen Spielen
Bei neu gestarteten Szenarios bisher noch keine Probleme, leider crasht Anno bei mir nur im Imperator Szenario bereits nach 5-10 mins auf den Desktop.
Die Testdauer lag bei den Spielen ohne Probleme etwa bei 15-20mins pro Spiel.

Ich hab nur das Hauptspiel ohne Addon, gepatcht auf die aktuellste Version. Mein System läuft auf Win7 64 bit und andere Mods hab ich nicht am Start.

Ein Savegame schick ich dir bei Gelegenheit mal.

GOOFY

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

875

Samstag, 5. Juni 2010, 22:23

So, nach dem ich nun Feierabend habe und sich hier ja einiges getan hat,
will ich mal auf die einzellnen Posts eingehen.

@Inarus
Wenn ich das richtig verstehe, läuft das Tool bei dir aber im Imperator-Szenarion gibt es einen CtD ? Mhm... muss ich mal testen und gebe dann bescheid.

@TELEKOM
Danke für das Savegame ! Werde ich mir mal als erstes vornehmen. Wenn ich deinen Post auch richtig verstehe, wurde dieses Spiel mit einem MOD begonnen der später wieder deaktiviert wurde ? Könnte dann natürlich sein das sich in diesem Savegame noch einige "Leichen" vom MOD befinden. Wenn dem so ist, müsste das sich ja bei mir reproduzieren lassen. Da ich bisher noch nie einen MOD benutzt habe/hatte sogar relativ schnell... mal sehen.

@Verleihnix
Zum Teil gebe ich Dir recht....der Thread ist mittlerweile wirklich lang und es gibt viel (vieleicht auch für dich unnötiges) zu lesen. Allerdings kannst Du nicht erwarten das jemand andere sich für dich die Arbeit macht
und alles raus sucht und auf dem Präsentierteller vor die Nase hält :hey:
Aber nun gut......
  1. Tool (Beta-Version) für DX10 herunterladen und nicht die DX9 Version :hey:
  2. Datei in dein Anno-Programmverzeichnis entpacken
  3. Tool erstellt beim ersten starten automatisch eine XML-Datei mit den Settings.
    Ein kopieren oder gar umbenenen der Ini-Datei vom DX9-Tool ist unnötig und hat keinen Éffekt, da diese schlicht weg nicht angesprochen wird. Ein "händisches rumpfuschen" (ohne das man weis was man tut) in der XML-Datei sollte man unterlassen, da es sonst zu fehlerhaften Analysen oder gar zum Programmabsturz kommen kann !
  4. Ggf. die Engine.ini an DX10 anpassen. Hier gibt es nähere Info's darüber.
    [/list=1]

    Die meisten werden das Tool, wie Anno eben auch, überwiegend mit der Maus steuern.
    Allerdings gibt es 3 Sachen die nur über die Tastatur gehen :
    1. Einschalten/Deaktivieren des Tools (standartmäßig aktiviert) über die PAUSE-Taste (nicht verwechseln mit der P-Taste!).
    2. Aktivieren/Deaktivieren der Ingameuhr über die Zifferntaste 4 (NUM4) des Ziffernblocks. NUM sollte natürlich aktiviert sein.
    3. Transparenz erhöhen über Ziffentaste 9 (NUM9) und erhöhen über Zifferntaste 7 (NUM7)
      [/list=1]
      Wer eine Maus ohne Mausrad besitzt (gibts das eigentlich noch ? :totlach: ) kann über die Zifferntasten 1 (verkleinern) und 3 (vergrößern) das Tool in der Größe skalieren.

      @Heieiei
      Freut mich und macht mich zuversichtlich das ich die letzten Bugs (hoffentlich) sofern die Fehler am Tool liegen auch noch ausmerzen kann :up:

      @Kaptain Ramon
      Was meinst Du damit ? Gibt es denn für i.a.a.m. von der DX9-Version eine "extra" Version speziell für i.a.a.m.?
      Oder meinst Du eine Anpassung des Analysators an i.a.a.m. ???

      So ich denke mal ich hab jetzt keinen vergessen und werde mich den Rest des Abends erstmal dem Savegame von TELEKOM "hingeben".

      CU
      GOOFY

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GOOFY« (5. Juni 2010, 22:25)


fierrunner

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

  • Nachricht senden

876

Samstag, 5. Juni 2010, 22:32

Hallo zusammen,

habe jetzt auch den neuesten Analysator :jaaaaa:und habe Ihn ohne Addon ausprobiert.

Was mir aufgefallen ist:

Wenn ich ein Savegame oder ein neues Endlosspiel starte, und der Analysator aktiviert ist, lande ich innerhalb kürzester Zeit auf dem Desktop wieder :aua:. Wenn ich aber den Analysator erst im Spiel selber starte, ja was soll ich sagen, dann scheint es zu funktionieren :D.
Spiele jetzt seit über 10 Minuten an meinem Game.

Könnte dies von euch vielleicht noch einer bestätigen?

Großes Lob an Goofy.

Gruß
Fierrunner

Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

877

Sonntag, 6. Juni 2010, 09:28

Vielen Dank, Goofy.

Vieles von dem was Du netterweise nochmal aufgeschrieben hast, war mir ja schon klar. Nur 9-ini / 10-xml war der Casus knacktus. Und da 'ne umbenannte 9-ini nix bringt - aber auch nicht stört - sind meine Ergebnisse vil. doch was wert.

Und nicht Ergebnis eines DAU wie Heieiei anscheinend meint (SCNR).

Einen "Rückschritt" auf DirectX9 mit Eingrif in die engine hab' ich mir übrigens die ganze Zeit gespart.

BtW: CtD nach 5min - unspielbar.
Idee (nur mal so am Rande): könnte man statt der Realzeit die Spielzeit anzeigen? Uhren hat man ja so schon genug 'rumstehen...
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Verleihnix« (6. Juni 2010, 09:58)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

878

Sonntag, 6. Juni 2010, 10:46

Zitat

Original von GOOFY
@Kaptain Ramon
Oder meinst Du eine Anpassung des Analysators an i.a.a.m. ???



...genau das meine ich...

GOOFY

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

879

Sonntag, 6. Juni 2010, 10:51

Moin !

So, mal kurz melden bevor es weiter ans Tool geht.

Das Savegame von TELEKOM war sehr aufschlussreich und hat bei mir auch sofort den CtD beim laden verursacht. Somit hatte ich den Fehler nach 5 Minuten gefunden und gefixt.
Zumind. läd das Savegame jetzt ohne CtD und läuft auch eine Weile (aus Zeitmangel kann ich das nicht Stunden lang testen).

Dieser Fehler im Analysator könnte auch für die anderen CtD's verantwortlich sein ?!
Mangels der entsprechenden Savegames kann ich das aber nicht zu 100% garantieren.

Außerdem wurden inzwischen....

- Anzeige der Items gefixt
- Fehler in der Schriftanzeige bei deaktivierten Tooltips gefixt

Am Fehler der Anzeige bei mehr als 4 Personen(suche)/Treibgut arbeite ich gerade.

Außerdem habe ich per PM folgendes bekommen :

Zitat

erstmal so als kritik...größe ändern mit mausrad is doof....mach doch drei größenstufen oder 4 mit plus und minus.

naja, was mich viel mehr interessiert, ist: kann man das menü an einem gebäude hängen?
das heist, wenn ich ein bestimmtes gebäude selektiere das sich nur dann das menü öffnet mit einer voreingestellten größe?


Darüber müsste ich mir mal gedanken machen bzw. was haltet ihr davon ?

Im Laufe des Tages werde ich die gefixte Version noch online stellen.

CU
GOOFY

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

880

Sonntag, 6. Juni 2010, 11:18

Hallo Goofy,

das hört sich ja Klasse an.
Danke für die mühe mit dem Savegame,war der Fehler ja doch nicht nur bei meinem Save.
Heute ist der letzte Tag der Schützenfestwoche bin gleich schon wieder weg.
Werde dann mal schauen ob ich heute Abend noch dazu komme die neue Version zu downloaden.
Das mit an ein Gebäude hängen ist keine schlechte Idee

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TELEKOM« (6. Juni 2010, 11:19)


Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher