Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

moecki

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 21. November 2009

  • Nachricht senden

821

Montag, 3. Mai 2010, 14:51

Hallo an alle!
Ich kann mich auch mal wieder melden. Dafür aber mit einer guten Nachricht an alle Treibgut- und Personensucher: Ich habe die Suche jetzt im Analysator integriert.
Hierfür gibt es bei der Item-Anzeige ein Button, der die Gesamtzahl der gesuchten Objekte anzeigt und daneben die einzelnen Objektkategorien mit deren Anzahl.


Beim Linksklick auf den Button mit der Gesamtzahl wechselt die Objektkategorie.
Beim Rechtsklick auf den Button werden aus der Objektkategorie die einzelnen Objekte mit ihrem Standort, bzw. beim Treibgut mit dem Inhalt, angezeigt (siehe Bild).
Beim Linksklick auf eines dieser Objekte in der Liste wird die Kamera auf das Objekt gerichtet.


Es wird derzeit nach folgenden Objekten gesucht:
  • Hofnarr,
  • Narr,
  • Spion,
  • Alchemist,
  • Bauchtänzerin,
  • Mönch,
  • Korsar,
  • Hexe,
  • Assassine,
  • Gaukler,
  • Nonne,
  • Ritter,
  • Orientalischer Krieger,
  • Alchemist,
  • Treibgut,
  • Osterei

Das sollten eigentlich alle sein, die in irgenwelchen Quests auftauchen können (Alchemist tritt zwei Mal auf, da es hier zwei verschiedene GUIDs gibt). Ob hier allerdings die Schergen mit dabei sind, weiß ich nicht, da ich von denen keine GUID gefunden habe. Ich hatte daher angenommen, dass diese als Spion gelten.
Leider hatte ich auch gerade keine Quest verfügbar, in denen Schergen zu suchen waren. Testet des mal bitte.
Es ist kein Problem diese Liste zu erweitern, sofern ich die entsprechende GUID habe.

Also dann,
viel Spaß damit!

P.S.

Zitat

Original von Melvelet
könnte man die neuste version vllt im startpost erwähnen?

Das wurde vom Mod gemacht, ist allerdings leicht zu übersehen...
Ich kann da leider selbst nichts machen.
  Anno 1404 - Aufstiegsrechner mit Berücksichtigung zusätzlicher Aufstiegsrechte durch Errungenschaften (Excel-Datei)
Anno 1404 - Ingame Analysator (für alle Anno-Versionen - nur mit DX9)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »moecki« (3. Mai 2010, 14:53)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

822

Montag, 3. Mai 2010, 17:39

wow, das ist eine feine sache. vor allem ser schön umgesetzt.

sind mit treibgut auch schiffsbrüchige gemeint?
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (3. Mai 2010, 17:40)


moecki

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 21. November 2009

  • Nachricht senden

823

Dienstag, 4. Mai 2010, 16:29

Habe mal nachgeschaut, Schiffbrüchige haben eine andere GUID als Treibgut, diese sind aber unter "Population" aufgeführt.
Habe in den Quest-Templates keine Quest mit Schiffbrüchigen gefunden. Aber aus eigener (wenn auch geringer) Spielerfahrung weiß ich, dass es definitiv welche gibt.
Kann das mal jemand testen, oder mir ein entsprechendes Savegame mit einer solchen Quest schicken?
Ich weiß auch immer noch nicht, ob mit den jetzigen Objektkategorien die Schergen gefunden werden! Vielleicht hat da jemand ein passendes Savegame für mich.
  Anno 1404 - Aufstiegsrechner mit Berücksichtigung zusätzlicher Aufstiegsrechte durch Errungenschaften (Excel-Datei)
Anno 1404 - Ingame Analysator (für alle Anno-Versionen - nur mit DX9)

fierrunner

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

  • Nachricht senden

824

Mittwoch, 5. Mai 2010, 09:32

Hallo Moecki,

bin überwältigt von der Anzeige:up:
habe dir mal ne E-Mail mit nem Savegame gesendet, wo man Schiffbrüchige retten darf, der Quest ist schon gestartet.

Gruß
Fierrunner

moecki

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 21. November 2009

  • Nachricht senden

825

Donnerstag, 6. Mai 2010, 08:35

Danke für das Savegame!
Also die Schiffbrüchigen waren bisher nicht enthalten. Habe sie jetzt eingefügt. Versionsstand jetzt: 1.7.7.1.
  Anno 1404 - Aufstiegsrechner mit Berücksichtigung zusätzlicher Aufstiegsrechte durch Errungenschaften (Excel-Datei)
Anno 1404 - Ingame Analysator (für alle Anno-Versionen - nur mit DX9)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moecki« (6. Mai 2010, 08:35)


darkgogeta

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. Mai 2010

  • Nachricht senden

826

Donnerstag, 6. Mai 2010, 21:02

wird es auch eine version für das addon geben?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

827

Donnerstag, 6. Mai 2010, 21:03

Nein, die wird es nicht geben, weil es sie schon gibt.

darkgogeta

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. Mai 2010

  • Nachricht senden

828

Donnerstag, 6. Mai 2010, 21:04

jo auch erst jetzt gelesen das es für alle anno versionen ist^^ sry

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

829

Samstag, 8. Mai 2010, 22:11

Zitat

Original von moecki
..

Beim Linksklick auf den Button mit der Gesamtzahl wechselt die Objektkategorie.
Beim Rechtsklick auf den Button werden aus der Objektkategorie die einzelnen Objekte mit ihrem Standort, bzw. beim Treibgut mit dem Inhalt, angezeigt (siehe Bild).
Beim Linksklick auf eines dieser Objekte in der Liste wird die Kamera auf das Objekt gerichtet.


das versteh ich irgend wie nicht, bzw es funktioniert nicht so bei mir. liegt das an der mehrspielerpartie im lan?
die personen auf der insel eines mitspielers werden schon gezählt, aber die kamera wird nicht auf die person gerichtet.
mit einem linksklick auf die anzahl der personen, wird die personenart durchgeschaltet.
was ist mit Objekte in der Liste gemeint? die items im kontor?

edit: tschuldigung, jetzt habe ich das verstanden.
da erscheint ein schwarzhinterlegtes menu, auf das man klicken kann : )
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (8. Mai 2010, 22:20)


GOOFY

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

830

Sonntag, 9. Mai 2010, 20:55

AnnoPlugin goes DX10

Hallo Leutz !

Nach dem ich nun unendliche Stunden mit DX10 "verbracht" habe und dabei schon am Rande des Wahnsinns war :lol: habe ich die erste Test-Version des Plugins fertig !

Die Version dient nur zum Testen unter DX10 und hat außer einigen Grafiken sonst keine Funktionen (die kommen später) !
Es geht hier lediglich darum den Hook und die Grafikfunktionen zu testen.

Wäre nett wenn ein paar Leutchen das Teil mal unter
- Windows Vista 32 Bit
- Windows Vista 64 Bit
- Windows seven 32 Bit
- Windows seven 64 Bit

testen könnten. Insbesonder würde mich die Funktionalität unter den 64 Bit Systemen interessieren.
Nicht vergessen die Engine.ini auf DX10 umzustellen !!

Im Plugin funktioniert :
1. Die Uhrzeitanzeige
- läßt sich mit NUM4 aktiviere/deaktivieren
- mit der Maus verschieben und scalieren
- Transparenz ebenfalls über die bekannten Tasten verändern
2. Pluginanzeige ohne Scan der Resourcen
3. Pluginanzeige nach dem ermitteln der Resourcen
- da die Resourcen noch nicht implementiert sind, läßt sich diese
Anzeige über die Taste STRG aktivieren/deaktivieren


So, ich hoffe mal auf ein wenig feedback um entsprechende (DX10) Fehler
beheben zu können bzw. entsprechend weiter "basteln" zu können.

CU

GOOFY
»GOOFY« hat folgende Datei angehängt:
  • d3d10.rar (2,1 MB - 543 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. Dezember 2023, 15:16)

moecki

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 21. November 2009

  • Nachricht senden

831

Montag, 10. Mai 2010, 10:37

Hi Goofy!

Das sieht doch schon super aus! Die Optik ist sehr ansprechend.
Meine Tests auf Win7 64 bit haben bisher keine Probleme hervorgebracht.

Mir ist nur aufgefallen, dass ab einer bestimmten Verkleinerungsstufe (weiß aber nicht welche) nicht mehr auf Linksklicks auf die Button reagiert wird. Evtl. stimmt hier etwas mit der Koordinatenberechnung nicht.

Aber ansonsten :up: :blumen:
Schön, dass deine bisherigen Probleme nicht zum Abbruch der Entwicklung führten!

Grüße
moecki
  Anno 1404 - Aufstiegsrechner mit Berücksichtigung zusätzlicher Aufstiegsrechte durch Errungenschaften (Excel-Datei)
Anno 1404 - Ingame Analysator (für alle Anno-Versionen - nur mit DX9)

GOOFY

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

832

Montag, 10. Mai 2010, 21:45

Hi moecki,

nach dem wenigstens einer das Teil mal gestet hat :up:
kann man mal davon ausgehen, dass es unter 64 Bit-Systemen läuft (ausgehend davon das Win7 und Vista sich nicht groß im Speicherhandling unterscheiden).
Bei mir läuft es unter Win7 32... ergo dürfte es dann auch unter Vista 32 laufen.

Wäre trotzdem nett, wenn das jemand bestätigen könnte.

Das mit der Koordinatenberechnung schaue ich mir mal als erstes an, bevor es dann an die nächsten Grafiken/Icons etc. geht.

Achja.... Danke fürs testen und Feedback geben :hey:

CU
GOOFY

P.S. Sollte sich jemand über die Größe der Datei wundern.... das Plugin verwendet
original *.dds Dateien aus dem Spiel (Icons / Items) und das sind immerhin 774 Stück.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GOOFY« (10. Mai 2010, 21:48)


moecki

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 21. November 2009

  • Nachricht senden

833

Montag, 10. Mai 2010, 22:52

Zitat

P.S. Sollte sich jemand über die Größe der Datei wundern.... das Plugin verwendet original *.dds Dateien aus dem Spiel (Icons / Items) und das sind immerhin 774 Stück.

Brauchst Du die tatsächlich alle? Oder musst Du sie der Vollständigkeit halber alle beifügen?
  Anno 1404 - Aufstiegsrechner mit Berücksichtigung zusätzlicher Aufstiegsrechte durch Errungenschaften (Excel-Datei)
Anno 1404 - Ingame Analysator (für alle Anno-Versionen - nur mit DX9)

GOOFY

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

834

Montag, 10. Mai 2010, 23:52

Alle werden nicht wirklich gebraucht aber es sind alle in einer bzw. 3 dieser dds-Files drin.
Beim Addon haben Sie einfach 2 neue Dateien hinzu gefügt (mit den neuen Icons/Items).

Z.B.


Diese Files zerlege ich in die einzelnen Bilder und verwende diese im Tool z.B auch für die Itemsanzeige.

CU

GOOFY

Raven

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. April 2010

  • Nachricht senden

835

Dienstag, 11. Mai 2010, 12:58

Ich hab's grade auf Win7 64bit ausprobiert:
1, Die Uhr funktioniert, mit Werschieben :-) Allerdings kann man durch die Uhr hindurch keine Objekte anwählen, obwohl die Tooltips erscheinen. Soll das so?
2, Pluginanzeige, Größe ändern und Verschieben funktioniert :-) Und sieht ziemlich schick aus!
3. aktivieren mit STRG, sowie Auf- und Zuklappen mit rechtsklick funktioniert

Habe die neue dx10 DLL einfach dazu kopiert, ohne die 9er DLL zu löschen. Und sowohl für Anno als auch für das Addon die engine.ini auf DX10 umgepolt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raven« (11. Mai 2010, 13:02)


GOOFY

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

836

Dienstag, 11. Mai 2010, 20:09

Hallo Raven !

Ersteinmal Danke fürs testen !

1. Nein soll nicht so sein...... wird gefixt.
2. Danke !
3. Ok.

Die dx9 DLL muss auch nicht gelöscht werden. Beide Dateien können im gleichen Verzeichnis liegen bleiben. Meine DX10 Datei benutzt auch ein anderes (xml) Format um die Einstellungen zu speichern (wird beim ersten Start angelegt). Somit ist auch hier keine Überschneidung bzw. Änderung der *.ini Datei der Version 9 gegeben.
Die Steuerung, welche Version genutz wird, übernimmt ja die Engine.ini.

Sollte diese auf 0 (automatische Detektion) stehen, wird erst mal DX10 getestet und bei nicht erfolgreicher Initialisation auf DX9 "ausgewichen".

@moecki
Das Problem mit dem Koordinatensystem ist gefixt (zzgl. ein paar weiterer kleinere Fehler).

CU
GOOFY

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GOOFY« (11. Mai 2010, 20:10)


fierrunner

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

  • Nachricht senden

837

Donnerstag, 13. Mai 2010, 14:15

Hallo zusammen,

wollte es auch gerade mal testen, Datei runtergeladen, ins Anno-Verzeichnis die dx10 DLL dazu kopiert, in der Engine-ini auf DX 10 wieder umgestellt, wenn ich jetzt das Spiel starte, bekomme ich als erstes kein Plugin angezeigt und ich kann das Tool auch gar nicht starten. Verwende so wie Moecki und Rave Win 7 64 bit Version.
Was mache ich falsch?

Gruß fierrunner

PS: er hat sogar eine d3d10.xml erstellt, ich hänge Sie mal dazu
»fierrunner« hat folgende Datei angehängt:
  • d3d10.zip (2,65 kB - 382 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. April 2024, 21:42)

GOOFY

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

838

Donnerstag, 13. Mai 2010, 19:13

Hi fierrunner !

Mal einige (vieleicht banale) Fragen hierzu :

1. Deine Grafikkarte kann auch DX10 ? / Evenzuell nach dem Starten und beenden des Spiels nochmal die Engine.ini prüfen, da Anno bei fehlerhafter Angabe die DX-Version überschreibt!
2. Wenn du Anno1404 und das Addon hast, ist auch die Richtige Engine.ini umgestellt?
3. Mit welcher Auflösung spielst Du ?

Spontan fallen mir jetzt keine weitere Fragen ein. Deine XML-Datei zeigt die Standartwerte an. Ergo ist das Plugin und die Uhr aktiviert.

Wenn Du bei keinem der o.G. Punkte einen Fehler hast dann melde dich nochmal
damit ich eine Debug-Version erstelle um den Fehler eingrenzen zu können.

CU
GOOFY

fierrunner

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

  • Nachricht senden

839

Freitag, 14. Mai 2010, 12:13

Hallo Goofy,

sind berichtigte Fragen, hätte ich auch gleich schreiben können:

zu 1.
habe eine Asus EN8800 GT, diese sollte(hoffentlich) DX10 können.

zu 2.
ich habe beide Versionen, habe auch beide Engine.ini's umgestellt, und das Plugin geht bei beiden Versionen leider nicht.(hängen als Anhang mit dabei)

zu 3. ich habe einen 22 Zoll TFT-Bildschirm und spiele mit einer Auflösung von 1680x1050.

habe das ganze auch auf meinen anderen System mit Vista 64 bit, GRAKA 8600 gt, ausprobiert, leider auch ohne erfolg :aua:

hab noch eine Frage:
Das Plugin wird schon noch mit der "Pause" taste aktiviert.


Gruß fierrunner

PS: das Plugin funktioniert bei beiden Versionen unter DX9 einwandfrei.
»fierrunner« hat folgende Dateien angehängt:
  • Anno1404Engine.zip (1,68 kB - 649 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Dezember 2023, 02:36)
  • Venedigengine.zip (1,73 kB - 673 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. März 2024, 16:43)

UdoM0364

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

  • Nachricht senden

840

Freitag, 14. Mai 2010, 13:14

Bei mir das gleiche.
zu 1. ATI Radeon HD4800
zu 2.Habe die Engine umbenannt, Spiel gestartet und wieder beendet, in neuer Engine wurde DX10 angezeigt.
zu 3. 24 Zoll TFT 1920x1080

Win7 32 bit

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher