Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gaoshou

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. März 2010

  • Nachricht senden

761

Dienstag, 6. April 2010, 01:37

@moecki

ja ich sehe meine eigenen gebäude aber halt auch nur wieviele ich habe. das ausrechnen wieviele ich haben sollte funktioniert nicht, denn wenn ich global einstelle zählt er die bevölkerung des hosts und auf lokal zeigt er "meine" inseln als "unbewohnt" an und nur von meinem kumpel (host) diese werden überhaupt erkannt mit namen etc.

Übrigens es ist in der Tat so das wenn ich selbst host bin das Plugin einwandfrei funktioniert ;D


Edit: zu der Sache mit dem "unfair", wenn man mit kumpels spielt die man kennt und die eventuell selbst das plugin benutzen oder immerhin wissen das es dies gibt, aber nicht brauchen da sie fast alles aus dem kopf wissen finde ich ist es kein "cheaten" oder sowas.
Es ist ja nur eine Information du drückst ja nicht irgendeine taste und bekommst 10k Gold oder so. Von daher ist es eher eine Spielerleichterung wenn du dir nicht alles merken willst.

Muss jeder sehen wie er meint :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gaoshou« (6. April 2010, 01:41)


moecki

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 21. November 2009

  • Nachricht senden

762

Dienstag, 6. April 2010, 14:47

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du wirklich deine "Anzahl" der Gebäude angezeigt bekommst.
Das mit "auf lokal stellen" war natürlich Blödsinn. :rolleyes: Baue doch mal einen Holzfäller und schau, ob sich die Anzahl der Holzfäller tatsächlich erhöht.
Ich bin immer noch der Meinung, dass Du nicht Deine Anzahl angezeigt bekommst (oder besser: bekommen kannst).

Die MP-Unterstützung werde ich erst einmal etwas zurückstellen. Zum Einen und hauptsächlich da das Semester beginnt und zum Anderen weil (anscheinend) nicht sonderlich viel Bedarf besteht.
  Anno 1404 - Aufstiegsrechner mit Berücksichtigung zusätzlicher Aufstiegsrechte durch Errungenschaften (Excel-Datei)
Anno 1404 - Ingame Analysator (für alle Anno-Versionen - nur mit DX9)

lll_Pirates_lll

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. April 2010

  • Nachricht senden

763

Freitag, 9. April 2010, 17:04

Hallo.
Ich habe mir das Tool mal eingebaut.
Hat mir auch wirklich sehr sehr gut gefallen, da ich bisher immer die anderen Tools für diverse Berechnungen genutzt habe. Allerdings musste man da immer erst Alt+Tab klicken. Dieses Tool ist da schon was feines ^^
Allerdings....
Ich kann seither keine Hafenmeistereien mehr bauen.
Sämtliche Hafenmeistereien die ich bis dato in meinem Speicherspielstand hatte, sind weg.
Alle bis dahin gebauten sind weg, meine Handelsrouten finden keinen Zielhafen mehr und neu bauen geht nicht.
Das Feld ist grau hinterlegt mit dem Tooltip: "Zum Bau müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:"
Das wars. Keine Auflistung von Bedingungen, nichts.
Ich hatte ja auch schon mal welche gebaut, daran kanns ja nicht liegen.

Kennt jemand das Problem ?
Und wie kann ich das lösen ?

Meine Anno Version ist:
Anno 1404 Venedig v2.00.5008
Installiert habe ich bereits den Kombimod v3.

Dieser hatte aber bisher reibungslos funktioniert.

Greetz Pirates

PS:
Juhuu.
Nach bisher Wochenlangem Lesen in diesem Forum habsch nu auch meinen ersten Post geschrieben, hehe

moecki

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 21. November 2009

  • Nachricht senden

764

Freitag, 9. April 2010, 22:17

Ich habe mal eine neue Version online gestellt (Link wie immer in der Sig).
Der geänderte Ingame-Tooltip ist fertig. Darüber hinaus habe ich noch eine kleine Dreingabe für die Treibgut-Freunde. Wie ich bereits geschrieben hatte, habe ich zwar die genauen Daten des Treibguts, kann dies aber nicht adäquat im Game darstellen. Insofern habe ich mich entschlossen, wenigstens den Inhalt des Treibguts im Tooltip anzeigen zu lassen. Das schaut dann so aus:

Ich finde das schon mal gut, damit man nicht gleich mit dem Schiff hinfahren muss, um zu sehen, ob was brauchbares drin ist. Es werden im Übrigen auch Items angezeigt, die das Treibgut enthalten kann.
Wenn jemand eine Idee oder einen Tipp hat, wie ich mit den Koordinaten der Objekte (ob Treibgut oder Personen) diese im Game kenntlich machen kann, möge er/sie mir schreiben.
Das Plugin ist weiterhin nicht MP-tauglich.

@pirates: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Plugin liegt. Ich habe derartiges auch noch nicht festgestellt. Im Zweifelsfall deinstalliere mal die dll (umbenennen oder löschen) und schaue, ob Du dann bauen kannst.
  Anno 1404 - Aufstiegsrechner mit Berücksichtigung zusätzlicher Aufstiegsrechte durch Errungenschaften (Excel-Datei)
Anno 1404 - Ingame Analysator (für alle Anno-Versionen - nur mit DX9)

lll_Pirates_lll

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. April 2010

  • Nachricht senden

765

Freitag, 9. April 2010, 22:28

Hi.

Nein, kann ich nicht.
Ich habe alles gelöscht, was mit dem Plugin zutun hat, und sämtliche Änderungen rückgängig gemacht.
Bisher kann ich noch nichts wieder bauen.
Mir scheint als wenn das Küsten relevante Sachen sind, die ich nicht bauen kann.
Mir fällt gerade der Name nicht ein, aber das Teil, wo man nur weitere Anlegestellen zur Verfügung stellt, kann ich auch nicht bauen.

Komisch ist, das diese Teile eben grau unterlegt sind und man diese gar nicht erst anwählen kann.
Ich hänge morgen mal ein Safegame an wenn ich wieder am Zock Rechner bin ^^

Bis morgen

greetz Pirates

lll_Pirates_lll

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. April 2010

  • Nachricht senden

766

Samstag, 10. April 2010, 14:37

Hallo Miteinander.

In den meisten Foren wo ich mich so rum treibe, wird ehr Wert auf wenige Doppelposts gelegt.
Das schein hier nicht der Fall zu sein, wenn man seinen eigenen Beitrag nur 180 min. editieren kann, hehe.

Ich schiebe jetzt mal mein Save Game und meine derzeitige Assets hier rein.
Wäre schön wenn sich das mal jemand anschauen könnte warum ich noch immer keine Hafenmeisterei bauen kann.
Ich habe zwar an der Assets auch schon bissl rum gespielt, glaube aber nicht, das dort der Fehler liegt, denn das Problem trat unmittelbar nach einbauen dieses Tools auf.

Die Assets findet Ihr im Anhang.
Das Savegame ist zu groß um es auch da abzulegen.
Deshalb hier einfach nen Link zum Download ^^

http://www.bc-alsfeld.de/savegame.rar

Greetz Pirates
»lll_Pirates_lll« hat folgende Datei angehängt:
  • assets.rar (44,32 kB - 628 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Februar 2024, 10:59)

Käptain AHOI

Steuermann

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

  • Nachricht senden

767

Samstag, 10. April 2010, 15:20

sorry wenn ich hier das Thema zereisse, wobei ich glaube das es für diesen Thread OT ist ...

Moecki: Ich habe eine neue Anregung für Dich, die aus meiner Sicht wichtig ist:
Du zählst die Bettler .. aber nicht die Bettler auf der Strasse.
Gerade Anfänger wundern sich über die horrenden Ausgaben und merken nicht, daß das von den Bettlern auf der Strasse kommt. In ANNO-AHOI habe ich das schon berücksichtigt ... wie wäre es wenn Du das auch bei Dir einbaust ... welche Hilfe brauchst Du dazu ?

moecki

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 21. November 2009

  • Nachricht senden

768

Samstag, 10. April 2010, 19:39

Die Bedarfsberechnungen sind allesamt noch von co-man. Hier waren Anpassungen bisher nicht notwendig.
Ich wusste gar nicht, dass Bettler auf der Straße überhaupt Nahrung bekommen. Wird das nicht nur verbraucht, wenn diese in Armenhäusern wohnen? Gezählt (oder zumindet ausgelesen) werden die Bettler auf der Straße auch.

Habe mir mal Deine Bilder vom neuen Anno-Ahoi angeschaut. Sieht wirklich Klasse aus! Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
  Anno 1404 - Aufstiegsrechner mit Berücksichtigung zusätzlicher Aufstiegsrechte durch Errungenschaften (Excel-Datei)
Anno 1404 - Ingame Analysator (für alle Anno-Versionen - nur mit DX9)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

769

Samstag, 10. April 2010, 19:49

Bettler auf der Straße bekommen keine Nahrung, sie kosten Geld. Sieht man in der Übersicht, die man an der Minimap aufrufen kann. Wenn alle Bettler in Armenhäusern wohnen, steht dort logischerweise dann "0".

Käptain AHOI

Steuermann

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

  • Nachricht senden

770

Samstag, 10. April 2010, 22:01

Zitat

Original von Larnak
Bettler auf der Straße bekommen keine Nahrung, sie kosten Geld. Sieht man in der Übersicht, die man an der Minimap aufrufen kann. Wenn alle Bettler in Armenhäusern wohnen, steht dort logischerweise dann "0".


.."sie kosten Geld" ist nicht ganz korrekt ausgedrückt. Sie klauen Geld !.. nämlich den Einwohnern ! ... und das nicht wenig. Ich hatte mal das 75000-Savegame vom Tor-der-Welt heruntergeladen... da waren über 2000 Bettler auf der Strasse, weil nicht genügend Armenhäuser vorhanden waren (<--MOECKI: beachten !) . Kaum hatte ich die gebaut, hatte ich +1000 Gold mehr Bilanz.

GOOFY

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

771

Samstag, 10. April 2010, 22:17

Hi !

Das die Bettler "Geld klauen" ist eigentlich für das Tool erst einmal irrelevant, da das Tool ein Bedarfsrechner ist.
Es könnte lediglich die Anzahl der Bettler auf der Strasse in Anbetracht des Soll - Ist Vergleichs bei den Armenhäusern zur Berechnung hinzu ziehen.
Dort machen die Bettler auf der Strasse für das Tool wieder einen Sinn und so wie
ich moecki einschätze hat er das fix mit eingebaut :D

CU

GOOFY

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

772

Sonntag, 11. April 2010, 00:49

Zitat

Original von Käptain AHOI
Sie klauen Geld !..


In erster Konsequenz, ja. Aber das bedeutet am Ende der Nahrungskette für uns als Diktatoren der Annowelt nichts weiter, als dass sie die Steuereinnahmen mindern, also schlussendlich Geld kosten.
Und genau so verarbeitet Anno das ja auch in der Bilanz.

Käptain AHOI

Steuermann

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

  • Nachricht senden

773

Sonntag, 11. April 2010, 05:42

Zitat

Original von GOOFY
Hi !

Das die Bettler "Geld klauen" ist eigentlich für das Tool erst einmal irrelevant, da das Tool ein Bedarfsrechner ist.


Also wenn meine Mitarbeiter Geld kosten kann ich damit rechnen... wenn sie anfangen zu klauen und zu betteln kann ich nur einen "Verlust einschätzen" (so wie Media Markt die Diebe schon einkalkuliert)... aber Du hast Recht, darum (um Geld) geht es nicht. Wichtig ist dies im Tool mit Anzahl Armenhäuser Soll/Ist anzuzeigen.

moecki

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 21. November 2009

  • Nachricht senden

774

Sonntag, 11. April 2010, 09:32

Bist Du Frühaufsteher oder Nachtschwärmer? :hey:

Also folgender Code berechnet die benötigten Armenhäuser:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
if (_global)
{
   needBuildingsF[__Armenhaus] = (float)(aPeople[_Bettler] + aBeggars) / 500;
   k = (int)needBuildingsF[__Armenhaus];
   if (needBuildingsF[__Armenhaus] - k > 0)
   {
      k++;
   }
   needBuildings[__Armenhaus] = k;
}
else
{
   needBuildingsF[__Armenhaus] = (float)(People[_Bettler] + Beggars) / 500;
   k = (int)needBuildingsF[__Armenhaus];
   if (needBuildingsF[__Armenhaus] - k > 0)
   {
      k++;
   }
   needBuildings[__Armenhaus] = k;
}
Damit sollte eigentlich das Gewünschte erledigt werden. Oder hast Du Gegenteiliges beobachtet? Bei der Gelegenheit habe ich die unnötige Doppelung im vorstehenden Code mal entfernt.
  Anno 1404 - Aufstiegsrechner mit Berücksichtigung zusätzlicher Aufstiegsrechte durch Errungenschaften (Excel-Datei)
Anno 1404 - Ingame Analysator (für alle Anno-Versionen - nur mit DX9)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moecki« (11. April 2010, 09:40)


Käptain AHOI

Steuermann

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

  • Nachricht senden

775

Sonntag, 11. April 2010, 10:36

Frühaufsteher :hey:

Du bist wie ich und mrboese ... offensichtlich spielst Du wenig.

ALSO: Das Tool rechnet falsch. Siehe hier:

1.) 1489 Bettler in der Stadt

Analysator zeigt 1489 Bettler SOLL-Armenhaus 3 --> Alles OK
-Kein Bettler auf der Strasse :
-Kosten: 0 :


aber jetzt: 3 Armenhäuser entfernt :
Analysator zeigt 287 Bettler SOLL-Armenhaus 1 --> Falsch !
Edit : Richtig wäre Soll = 3 und immer noch 1489 Bettler (nur zur Verständnis-Sicherheit)
-Bettler auf der Strasse : 1207 :

-Kosten: -1109

*schwitz* .. hoffentlich kapiert man das ...
Moecki: Es gibt Beggars .... und Beggars on Street ... es gibt auch Outlaws ... aber deren Einfluss habe ich noch nicht herausgefunden....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Käptain AHOI« (11. April 2010, 10:39)


Raven

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. April 2010

  • Nachricht senden

776

Sonntag, 11. April 2010, 15:18

Hallo!

Eine kurze Anmerkung zur v1.7.6.5 in Venedig v2.0.5008.0: die mit NUMPAD 4 eingeblendete Uhrzeit ist Kauderwelsch, irgendwelche Sonderzeichen. Werden Screenshot oder weitere Infos zur Problemerkennung benötigt? In v1.7.6.2 war's noch normal.

Ansonsten ein super Tool, dankeschön :-)

moecki

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 21. November 2009

  • Nachricht senden

777

Sonntag, 11. April 2010, 17:05

Hi!
Ist schon klar. Hatte wegen einer Debug-Version mal kurzzeitig die Uhrzeitanzeige umgestellt... wird geändert...

@Kapitän Ahoi:
Ja, ich glaube tatsächlich, dass ich (insbesondere beim Addon) mehr vom Maschinencode gesehen habe als vom Spiel ...
Du hast das Problem sehr schön verdeutlicht. Ich werde mir das mal anschauen.

Edit: Bei der Berechnung ist keine Fehlfunktion festzustellen:

Bei der Anzahl der Bettler werden aber tatsächlich nur diejenigen angezeigt, die in Armenhäusern wohnen. Ich weiß nicht, warum co-man das so gemacht hat. Wenn euch die Anzeige aller Bettler lieber ist, kann ich das gern ändern. Gebt mal hierzu ein Feedback.
Bei der Anzeige der Differenz und des Outputs werden die tatsächlich vorhandenen Gebäude angezeigt (und nicht die jeweils zutreffende Anzahl der Differenz bzw. des Bedarfs)! Das werde ich noch ändern.
  Anno 1404 - Aufstiegsrechner mit Berücksichtigung zusätzlicher Aufstiegsrechte durch Errungenschaften (Excel-Datei)
Anno 1404 - Ingame Analysator (für alle Anno-Versionen - nur mit DX9)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moecki« (11. April 2010, 20:13)


Gaoshou

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. März 2010

  • Nachricht senden

778

Montag, 12. April 2010, 19:55

Hmm.. mir ist jetzt noch was aufgefallen.

Seit ein paar Tagen schmiert das Spiel sofort ab wenn ich auf das Plugin Overlay nen Rechtsklick mache. Bis jetzt nur ingame, also im Hauptmenu funktioniert es.
Der Fehler tritt bei mir wie gesagt erst seit kurzem auf, habe vor ein paar tagen meine intel postville bekommen und musste daher neuinstallen.

Hat sowas schon jmd bemerkt? Vllt ist bei mir auch nur irgendwas mit dx9 kaputt.

Urdnot Wrex

Deckschrubber

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 19. April 2010

  • Nachricht senden

779

Montag, 19. April 2010, 19:05

hallo erst mal

ich hab mir die letzte .rar-Datei heruntergeladen und die dateien folgt kopiert:

- d3d9.ini: C:\Users\...\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404\Config

- d3d9.dll: C:\Windows\System32

und die "engine" - Datei geändert --> <InitFile><QualityLevel>9</QualityLevel>
</InitFile>
in --> (E:\Program Files (x86)\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404)

aber es funkt irgendwie nicht

P.S. ich hab anno 1404 V1.2 ohne Add-on
  Prozessor: Intel(R) Core(TM) Quad CPU Q6600 @ 2,4 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB
System: Windows 7 64 Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Urdnot Wrex« (19. April 2010, 19:18)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

780

Montag, 19. April 2010, 19:38

Und warum hast Du das alles so kopiert??? :keineahnung:

Wer hat Dir das denn so gesagt?
Der mod kommt einfach in den anno Ordner...und was soll das mit der engine?

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher