Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

moecki

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 21. November 2009

  • Nachricht senden

721

Dienstag, 9. März 2010, 23:01

Die Änderungen im Addon gehen tatsächlich recht weit. Ich habe aber trotzdem schon einige Adresse bzw. Werte ermittelt. Ich kann u. a. schon mal alle Gebäude und Inseln finden.
Das der Analysator nicht abstürzt nach dem Start des Addon hat nichts zu sagen. Kommt immer darauf an, was im Addon an den "alten" Adressen steht und überschrieben wird...
  Anno 1404 - Aufstiegsrechner mit Berücksichtigung zusätzlicher Aufstiegsrechte durch Errungenschaften (Excel-Datei)
Anno 1404 - Ingame Analysator (für alle Anno-Versionen - nur mit DX9)

moecki

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 21. November 2009

  • Nachricht senden

722

Donnerstag, 11. März 2010, 11:24

Bin nun fast fertig. :eijoo:
Noch zu tun wäre:
  • ToolTip-Anzeige funzt noch nicht,
  • automatische Versionsermittlung implementieren,
  • zusätzliche Items integrieren,
  • evtl. neue Gebäude integrieren.
Für einen ausführlichen Test bräuchte ich ein Savegame aus dem Addon, in der mehrere Inseln besiedelt sind (am Besten mit allen Bevölkerungsgruppen). Schön wäre auch, wenn ein paar neue Gebäude bereits gebaut wurden.
Leider komme ich nicht dazu das ganze selbst aufzubauen, um dann den Analysator daran zu testen.
Könnte mir jemand von euch ein solches Savegame per E-Mail (siehe Profil) schicken?

Grüße
moecki
  Anno 1404 - Aufstiegsrechner mit Berücksichtigung zusätzlicher Aufstiegsrechte durch Errungenschaften (Excel-Datei)
Anno 1404 - Ingame Analysator (für alle Anno-Versionen - nur mit DX9)

fierrunner

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

  • Nachricht senden

723

Donnerstag, 11. März 2010, 12:24

hab dir grad ne E-Mail geschickt :hauwech:

Gruß

moecki

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 21. November 2009

  • Nachricht senden

724

Sonntag, 14. März 2010, 20:18

So es ist nun soweit!
Ich habe den Analysator fit für das Addon! :jaaaaa:

Ab sofort werde ich alle neuen Versionen nur noch an diesen Beitrag anhängen. (Der Link ist auch in meiner Sig und im Eingangspost von co-man zu finden.)

Danke an fierrunner für sein Savegame zum Testen.
Ansonsten allen viel Spaß beim Spielen mit Addon und Analysator.
Bei der Suche im Code und Speicher des Addon habe ich vielleicht noch ein paar Möglichkeiten zur Leistungsverbesserung gefunden. Das ist jetzt aber erst einmal nachrangig. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

btw: Ich meinte irgendwo etwas von 300 neuen Items gelesen zu haben. In der entsprechenden guids.xml des Addon habe ich jedoch nur gute 100 gefunden. Habt ihr da vielleicht noch Infos?

Also dann,
viele Grüße
moecki
  Anno 1404 - Aufstiegsrechner mit Berücksichtigung zusätzlicher Aufstiegsrechte durch Errungenschaften (Excel-Datei)
Anno 1404 - Ingame Analysator (für alle Anno-Versionen - nur mit DX9)

fierrunner

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

  • Nachricht senden

725

Freitag, 19. März 2010, 08:43

wie immer spitzenmäßig von dir moecki :up:

Danke und Gruß

Fierrunner

moecki

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 21. November 2009

  • Nachricht senden

726

Freitag, 19. März 2010, 09:13

Gerne doch!

Ich habe bereits eine weitere Änderung eingearbeitet (aber noch nicht veröffentlicht):
Den InselScan von co-man habe ich deutlich verbessern können. Jetzt wird nicht mehr der gesamte Speicherbereich nach einem Bitmuster gescant, sondern die Insel-Pointer werden direkt von den entsprechenden Speicheradressen ausgelesen. Ich habe eine Prozedur im Programm gefunden, die ich dafür nutzen kann. Die Performance beim "Insel-Scan" kann dadurch deutlich gesteigert werden.

Eine ähnliche Möglichkeit suche ich noch für die Gebäude. Leider habe ich zwar verschiedene Speicherbereiche, in denen die Gebäude-Pointer gespeichert sind, gefunden, aber noch keine effiziente und allgemein gültige Möglichkeit, um diese auszulesen. Aber man wird sehen...

Grüße
moecki
  Anno 1404 - Aufstiegsrechner mit Berücksichtigung zusätzlicher Aufstiegsrechte durch Errungenschaften (Excel-Datei)
Anno 1404 - Ingame Analysator (für alle Anno-Versionen - nur mit DX9)

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

727

Freitag, 19. März 2010, 13:58

hallo
früher habe ich den analysator über den amm aktiviert, deswegen weiß ich jetzt nicht wo ich die Datei hinkopieren muss :keineahnung:
könnt ihr mir helfen?
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

728

Freitag, 19. März 2010, 14:07

Steht alles im ersten Beitrag auf Seite 1 :)

Neo028

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 19. Februar 2010

  • Nachricht senden

729

Freitag, 19. März 2010, 16:45

Hi
sag mal könntest du das Programm nicht so verändern, dass man es mit einer anderen Taste als der Pause Taste aktiviert? oder kann ich das selber verändern? Mein iMac hat nämlich keine Pause Tast^^
Gruß Alex

Sixteen O' Two

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

730

Freitag, 19. März 2010, 18:55

Zitat

Anleitung zum Analysator:
In der d3d9.ini können die jeweiligen Zahlen unter ;action keys eingetragen werden, um die Tastenkombinationen festzulegen.
:up:
  aka Lord_Fortescue

crack91

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20. März 2010

  • Nachricht senden

731

Samstag, 20. März 2010, 11:42

Hi,
ich hab anno venedig installiert. jetz auf version 2.0.5008.
Wenn ich die Anno4.exe starte, läuft ja das normale anno 1404 ohne addon, und da seh ich auch dann das Plugin, und es funktioniert..

sobald ich aber das addon spielen will (Addon.exe) ist kein plugin drin, kein logo.. nichts.
beides ist auf directx 9 runtergestellt, (habe win 7)




kann mir jemand helfen?

PhoenxRS

Is Seefest

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 5. März 2010

  • Nachricht senden

732

Samstag, 20. März 2010, 11:48

wird wohl daran liegen das deine plugins nicht mit dem addon kompatibel sind!

crack91

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20. März 2010

  • Nachricht senden

733

Samstag, 20. März 2010, 11:51

ich habe nur ein einziges plugin:Anno-Ingame-Analysator , also den,worüber das thema hier geht

Ilane

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 2. März 2010

  • Nachricht senden

734

Samstag, 20. März 2010, 18:58

Und welche Version davon haste? Ich hab die letzte Version die moecki bisher veröffentlicht hat und habe sowohl im Hauptspiel als auch im Addon die Direct X Version auf 9 gestellt. Geht bisher ganz gut.

Nochmals einen herzlichen Dank an ihn für die Weiterführung des Tools. Dickes Lob :D

moecki

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 21. November 2009

  • Nachricht senden

735

Samstag, 20. März 2010, 20:15

@crack91:
Du wirst wohl wirklich eine alte Version des Plugin haben. Bitte mal die Dateiversion der d3d9.dll überprüfen. Falls es die aktuelle Version ist (siehe Link unten), bitte mal in der d3d9.log schauen, welche Anno-Version das Plugin erkennt, wenn Du das Addon startest.
  Anno 1404 - Aufstiegsrechner mit Berücksichtigung zusätzlicher Aufstiegsrechte durch Errungenschaften (Excel-Datei)
Anno 1404 - Ingame Analysator (für alle Anno-Versionen - nur mit DX9)

chris213

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 10. August 2009

  • Nachricht senden

736

Sonntag, 21. März 2010, 09:17

moecki das Tool ist echt spitze. Ich hätte da ne Idee mit der Man das Tool nochbesser machen könnte, aber dies würde nicht zu schaffen sein, denke ich mal. Man könnte für den Anylysator ein eigenes menü Punkt machen, weil mich die Leiste tierisch nervt, früher konnte ich die so klein machen, das sie oben recht rein passte und ich alle Fruchtbarkeiten und den Stadtname sehen konnte und wenn ich das Diplomaten und Routenplaner geöffnet habe an alle Kreuze gekommen bin, jetzt aber muss ich das tool immer verschieben das ich daran komme und das nervt mich, kannst du da vielleicht was machen??

GOOFY

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

737

Sonntag, 21. März 2010, 10:25

@chris213

Um es einfach und auf den Punkt zu bringen.... UNMÖGLICH !

Das Plugin ist eine eigenständige Grafik und hat keinen Zugriff auf die von der Anno-Engine gezeichneten Sachen (Menü, Häuser etc).
Es könnte höchstens die Skalierung des Plugins selbst noch angepasst werden.

CU
GOOFY

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

738

Sonntag, 21. März 2010, 15:01

Dazu kann man auch nochmal co-man sprechen lassen:
"es hängt sich zwischen spiel und dx9 und blendet ein fenster ein, auf dem diverse nützliche infos dargestellt sind, die das spiel nicht bietet"

Das heißt, das Tool ist nicht direkt ins Spiel integriert. Das ist auch der Grund, warum es funktioniert, ohne dass "preferlocalfiles" auf "1" gestellt werden muss - an den Anno-Dateien, also am Spiel, wird nichts geändert.

moecki

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 21. November 2009

  • Nachricht senden

739

Sonntag, 21. März 2010, 19:35

@chris213:
Wie GOOFY und Larnak schon gesagt hatten, wird eine direkte Verknüpfung beider GUI's wohl nicht gelingen.
Wobei Dir ja anheim gestellt ist, das Fenster mit einem Tastendruck aus- und wieder einzublenden. Ein extra Menüpunkt wäre hier auch nicht performanter.
  Anno 1404 - Aufstiegsrechner mit Berücksichtigung zusätzlicher Aufstiegsrechte durch Errungenschaften (Excel-Datei)
Anno 1404 - Ingame Analysator (für alle Anno-Versionen - nur mit DX9)

chris213

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 10. August 2009

  • Nachricht senden

740

Montag, 22. März 2010, 13:09

aso Ok. kannst du noch was machen, das ich das Toll noch weiter verkleinern kann??

Zurzeit sind neben Ihnen 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher