Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

moecki

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 21. November 2009

  • Nachricht senden

641

Samstag, 26. Dezember 2009, 19:40

@Hammerheart:
Wird bei Dir denn das Intro-Bild des Plugin beim Ubisoft-Intro angezeigt? Wenn nein, könntes es vielleicht daran liegen, dass Du nicht auf DX9 umgestellt hast.
Hattest Du vorher schon eine ältere Version des Plugin installiert und evtl. die Tastenbelegung geändert?
Ich spiele selbst auch auf Win7 x64 und es gibt keine Probleme.

@Kaptain Ramon:
Spielst Du mit der ersten von mir eingestellten Version? Ich glaube dort gab es noch dieses Wehwechen, da ich übersehen hatte, einen Wert beim Auslesen der einzelnen Inseldaten zu ändern. Mit der Version unter dem Link aus der Sig ist dies aber ausgeräumt. Dort müsste die inselspezifische Anzeige funzen.

Edit: Ich habe mittlerweile bereits eine neuere Version. Allerdings finde ich es nicht besonders schön, dass die einzelnen Versionen dann über den ganzen Thread verstreut sind. Es wäre schöner, wenn ich das Eingangspost von co-man editieren könnte. Oder sollte ich einen neuen Thread für das Plugin eröffnen? Was meint ihr bzw. die Mods?
  Anno 1404 - Aufstiegsrechner mit Berücksichtigung zusätzlicher Aufstiegsrechte durch Errungenschaften (Excel-Datei)
Anno 1404 - Ingame Analysator (für alle Anno-Versionen - nur mit DX9)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moecki« (26. Dezember 2009, 19:43)


Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

642

Samstag, 26. Dezember 2009, 19:58

@moecki: Nein, das Intro-Bild wird ebenfalls nicht angezeigt. Eine ältere Version habe ich nicht drauf und an der Tastenbelegung habe ich auch nichts geändert.
Das mit DX9 probier ich mal aus :up:

Edit: habe ich der engine.ini die <DirectXVersion> auf 9 gestellt.

die gute Nachricht: Das Plugin-Logo wird am Anfang angezeigt
die schlechte: das wars auch schon. danach friert das Spiel ein und ich muss das System zwang-reseten :nope:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hammerheart« (26. Dezember 2009, 20:33)


moecki

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 21. November 2009

  • Nachricht senden

643

Samstag, 26. Dezember 2009, 23:00

Das lässt mich im Moment ein wenig ratlos zurück.
Du spielst also mit Patch. Was passiert nun genau wann? Nach dem ubi-Intro bleibt das Anno-Fenster offen und nichts passiert? Was sagt die "AnnoCrash.log"? Könnte mir zwar nicht vorstellen, dass es einen Einfluss haben könnte, aber was passiert, wenn Du die restlichen Mods testweise deaktivierst?
Versuche auch mal die ini-Datei aus der letzten Versionen von co-man in das Anno-Verzeichnis zu kopieren. Die dürfte bei Dir fehlen, wenn Du vorher noch keine Version hattest.
  Anno 1404 - Aufstiegsrechner mit Berücksichtigung zusätzlicher Aufstiegsrechte durch Errungenschaften (Excel-Datei)
Anno 1404 - Ingame Analysator (für alle Anno-Versionen - nur mit DX9)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moecki« (26. Dezember 2009, 23:03)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

644

Sonntag, 27. Dezember 2009, 09:56

...geht nicht...
Wo ist denn genau die lezte Version?Vielleicht bin ich ja zu blöde die zu finden...

moecki

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 21. November 2009

  • Nachricht senden

645

Sonntag, 27. Dezember 2009, 18:23

Link siehe Signatur.
  Anno 1404 - Aufstiegsrechner mit Berücksichtigung zusätzlicher Aufstiegsrechte durch Errungenschaften (Excel-Datei)
Anno 1404 - Ingame Analysator (für alle Anno-Versionen - nur mit DX9)

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

646

Sonntag, 27. Dezember 2009, 23:26

Also diese .ini aus co-man's Version einzufügen hat nicht geholfen. Ich sehe das PlugIn-Logo als letztes bevor ich das System reseten muss weil es nicht vorwärts geht.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

647

Montag, 28. Dezember 2009, 07:26

Zitat

Original von moecki
Link siehe Signatur.


...hab ich genommen...d3d9.rar

moecki

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 21. November 2009

  • Nachricht senden

648

Montag, 28. Dezember 2009, 13:25

@Kaptain Ramon:
Versuche es mal mit der angehängten Version.

@Hammerheart:
Ohne weitere Infos kann ich Dir nicht weiter helfen.
»moecki« hat folgende Datei angehängt:
  • d3d9.rar (476,68 kB - 848 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. November 2023, 09:25)
  Anno 1404 - Aufstiegsrechner mit Berücksichtigung zusätzlicher Aufstiegsrechte durch Errungenschaften (Excel-Datei)
Anno 1404 - Ingame Analysator (für alle Anno-Versionen - nur mit DX9)

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

649

Montag, 28. Dezember 2009, 15:04

Sag mir welche Infos du brauchst und du bekommst die :hey:
Die Angelegenheit ist auch nicht so dringend. Bin auch ohne den Analysator in der letzten Zeit klargekommen =)

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

650

Dienstag, 29. Dezember 2009, 11:19

...geht auch nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaptain Ramon« (29. Dezember 2009, 11:21)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

651

Dienstag, 29. Dezember 2009, 22:00

Oh bin ich ein Idiot... 8)

Funktioniert alles...hatte vergessen von Global auf Lokal umzustellen... :aua:

cyberkeks

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

652

Freitag, 1. Januar 2010, 17:52

bei mir startet das tool aber es zeigt keine werte an egal ob ich auch global oder lokal schalt...

system: XP
spiel-version: 1.1
art der aktivierung: AMM

früher als der patch noch nicht erscheinen war hatte ich ihn auch aktiviert ( v. 1.69 nicht 1.70) und da hat alles noch funktioniert...

außerderm: jedes mal wann ich einen mod im AMM aktivier kommt da ingame analysator aktiviert -> deaktiviert aber wenn ich weiter mach und wieder da bin wo die alle angezeigt werden is imme rnoch n dunkelgrüner haken dranne...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »cyberkeks« (1. Januar 2010, 18:17)


Oberzicke

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 28. September 2009

  • Nachricht senden

653

Samstag, 2. Januar 2010, 15:18

Dankeeeeee

die letzten wochen hab ich mal ne anno-pause eingelegt (war dringend nötig ^^).

und was entdecken meine äuglein heute hier in diesem thread ???

das anno-plugin wurde umgestrickt und funktioniert nun auch mit dem patch :hüpf:

das war für mich der einzige grund den patch bisher nicht runterzuladen



DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

654

Samstag, 2. Januar 2010, 15:24

Zitat

Original von cyberkeks
art der aktivierung: AMM



Versteh ich nicht???
Du packst die Dateien in den anno Ordner und gut ist...

cyberkeks

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

655

Samstag, 2. Januar 2010, 15:44

nein im AMM gibt es das plugin auch als "mod"...
und da hab ich s aktviert...

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

656

Samstag, 2. Januar 2010, 18:41

Sorry,da kann ich Dir nicht weiterhelfen...

STAN

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 7. August 2007

  • Nachricht senden

657

Samstag, 2. Januar 2010, 19:24

Hi zusammen,

als eher "mitlesendes" Mitglied möchte ich auch mal was dazu schreiben.

Erstmal: Geniales Tool! - Ohne Wenn und Aber! :D

Ich hatte nur meine diversen Probleme mit meinem System (Windows7). Hatte die beiden Dateien in den Spiele-Ordner gepackt und dann das Spiel gestartet - Mit dem Erfolg, dass ich Kurz die "Plugin-Meldung" sah und dann wieder auf dem Desktop landete. Was nun? - Na gut, ganz einfach: Löschen wir einfach die beiden Dateien einfach! - Gesagt getan... Keine Meldung, nix - aber auch die Dateien verschwanden nicht!
Nächster Versuch: Dateien anklicken und die Benutzerrechte ändern - mag er nicht (meldet sich ähnlich: "kann Datei nicht finden") - Neustart - Dateien immer noch da und nicht löschbar!
Versucht einen neuen Benutzer mit allen Rechten einzurichten: Ging auch nicht!?!
Und dann hatte ich die "Faxen dicke"... Über "Regedit" habe ich die UAC-Verwaltung deaktiviert und nun funktioniert (auch dieses Plugin) ohne Probleme - Von den Verbesserungen bei sonstigen Programmstarts unter Win7 ganz zu schweigen!

Hoffe mit diesem Beitrag dem einen oder anderen helfen zu können

Gruß
STAN

E333

Deckschrubber

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

658

Sonntag, 3. Januar 2010, 12:00

Zitat

Über "Regedit" habe ich die UAC-Verwaltung deaktiviert

Dir ist schon klar, dass es extra dafür, damit du regedit nicht benutzen musst bein Win7 einen Button in der Systemsteuerung gibt ;)
  Bye, E333

STAN

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 7. August 2007

  • Nachricht senden

659

Sonntag, 3. Januar 2010, 14:52

Ja - Klar ist es mir schon... Dummerweise habe ich bis auf einen kurzen Wartekreis bei mir nix gesehen... Ich kann da anklicken, was ich will - Nix geht, wenn ich von der Veränderung meines Icons mal absehe :D - Selbst meinen Namen kann ich nicht (mehr) ändern...

cyberkeks

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

660

Sonntag, 3. Januar 2010, 19:11

so ich hba mir jetz die dateine runtegeladn und sie einfach in den anno ordner kopiert...aber das problem ist das gleiche... :keineahnung:

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher