Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

moecki

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 21. November 2009

  • Nachricht senden

601

Sonntag, 22. November 2009, 17:56

Zitat

Original von mrboese
Ich habe mal das Modifikationspaket nach regenschein's Anleitung aktualisiert
-> Version 1.7.0.4
Diese Version müsste nun funktionieren.


Das ist schön. Ich hatte mich mit dem Erstellen eines Modifikationspaketes noch nicht beschäftigt.
Wenn ich die richtigen Icons habe, und eine entsprechende Option in der ini-Datei zum Wählen der Spielversion eingerichtet habe, werde ich die dll noch einmal kompilieren und aktuell zur Verfügung stellen.

Das Problem mit der d3dx9_42.dll wird wahrscheinlich darin begründet sein, dass ich das aktuellste DX Development Kit installieren musste. Nun wird zur Ausführung der d3d9.dll wohl immer auch diese neueste dll benötigt. Das kann ich leider auch nicht ändern.

Grüße
moecki
  Anno 1404 - Aufstiegsrechner mit Berücksichtigung zusätzlicher Aufstiegsrechte durch Errungenschaften (Excel-Datei)
Anno 1404 - Ingame Analysator (für alle Anno-Versionen - nur mit DX9)

Sturmfee

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

602

Sonntag, 22. November 2009, 19:34

oh Mannnnno ich hatte mich so gefreut das der gebäudezähler wieder geht und nun habe ich das Problem mit der d3dx9_42.dl das Spiel startet nicht.
Ich habe alles versucht, meine Mods gelöscht und alles weg gelassen aber immer ging es nicht.
Gibt es da eine Lösung für mich. :hey:
Ich habe Win xp 32 bit pro
Sturmfee

moecki

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 21. November 2009

  • Nachricht senden

603

Sonntag, 22. November 2009, 19:47

Zitat

Original von Käptain AHOI

Zitat

Anno4.exe Systemfehler: "Das Spiel kann nicht gestartet werden, da d3dx9_42.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."


Habe diese Datei aus dem Internet heruntergeladen (einfach googeln) und DIREKT in das ANNO-Programmverzeichnis (NICHT IN DAS WINDOWS-VERZEICHNIS !!) gespeichert, dann klappts auch damit. :up:


Damit dürfte das klappen.

Edit: Ich werde mal versuchen, eine etwas ältere SDK für die Kompilierung zu verwenden. So long... habt Geduld.
  Anno 1404 - Aufstiegsrechner mit Berücksichtigung zusätzlicher Aufstiegsrechte durch Errungenschaften (Excel-Datei)
Anno 1404 - Ingame Analysator (für alle Anno-Versionen - nur mit DX9)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »moecki« (22. November 2009, 20:39)


Sturmfee

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

604

Sonntag, 22. November 2009, 20:52

ups war ich ein wenig zu schnell, aber nach dem instalieren läuft das spiel wenigstens und der Gebäudezähler ist auch da, nur ist er pasiv.
aber ich werde mich gedulden. 8)

moecki

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 21. November 2009

  • Nachricht senden

605

Sonntag, 22. November 2009, 21:48

Was meinst Du mit passiv?
  Anno 1404 - Aufstiegsrechner mit Berücksichtigung zusätzlicher Aufstiegsrechte durch Errungenschaften (Excel-Datei)
Anno 1404 - Ingame Analysator (für alle Anno-Versionen - nur mit DX9)

GOOFY

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

606

Sonntag, 22. November 2009, 23:11

@ moecki

Ist vieleicht etwas viel verlangt aber könntest Du die Anpassungen des Origiancodes posten oder sogar vieleicht die geändert myOwnStuff.cpp mal hier rein stellen ?

Ich bin gerade dabei den Quellcode nach Delphi zu portieren und da wäre das sehr hilfreich. Ist so ein "ich will verstehen wie das funktioniert" Projekt von mir und soll in keinster Weise in Konkurenz mit co-man oder dir stehen (falls ich das jemals "gebacken" bekomme) :D

Danke schon mal im Vorraus.

CU

GOOFY

Sturmfee

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

607

Sonntag, 22. November 2009, 23:14

er hat nicht gezählt.... :rolleyes:
ich habe dann alle mods von mir gelöscht und den gebäudezählmod manuel reingenommen, danach alles wieder wie es war gemodet und nun läuft er, nur die Einwohner mag er nicht zählen, aber er zeigt mir die gebäudezahl der anderen an.
OH bin ich dir dankbar das re wieder geht, da hast du aber nicht nur eine Glücklich gemacht..... :hauwech: =) =) =) =) :D :D :D :D
Sturmfee

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sturmfee« (22. November 2009, 23:15)


maboo

Is Seefest

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 14. August 2009

  • Nachricht senden

608

Dienstag, 24. November 2009, 17:26

bei mir kommt auch der fehler d3dx9_42.dll fehlt. habe auch schon die data wiederhergestellt und neu gemacht, aber immer das gleiche

TELEKOM

Piratenschreck

Beiträge: 501

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

609

Dienstag, 24. November 2009, 18:03

Original von Käptain AHOI
Zitat:
Anno4.exe Systemfehler: "Das Spiel kann nicht gestartet werden, da d3dx9_42.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."


Ich vermute mal, das liegt an meinem Windoof 7 (64Bit) ?!...
Habe diese Datei aus dem Internet heruntergeladen (einfach googeln) und DIREKT in das ANNO-Programmverzeichnis (NICHT IN DAS WINDOWS-VERZEICHNIS !!) gespeichert, dann klappts auch damit. japp

Ante1973

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 9. August 2009

  • Nachricht senden

610

Dienstag, 24. November 2009, 20:53

Hallo alle zusammen

Ich habe es zwar hinbekommen das der fehler mit dem d3dx9_42.dll
und er zeigt es vor dem intro an das das plugin da ist.
Bekomme es aber beim Spielen nicht hin das er mir ihn auch zeigt.
Bitte für Hilfe.

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

611

Dienstag, 24. November 2009, 20:58

Ich spiel mit vista und

anno.exe kannn icht gestartet werden.
Grüße

regenschein

unregistriert

612

Dienstag, 24. November 2009, 21:09

Zitat

Original von Ante1973
Bitte für Hilfe.

Einfach mal die Beschreibung lesen, da steht wie du das Plugin im Spiel aufrufst.

moecki

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 21. November 2009

  • Nachricht senden

613

Dienstag, 24. November 2009, 21:41

Schönen guten Abend an alle Anno-Fans!

Ich habe endlich die bisher noch vorhandenen Probleme / Schönheitsfehler beseitigt. Das Plugin sollte jetzt wieder seinen vollen Dienst tun! :jaaaaa:

Vielen Dank an Kapitän AHOI und seine Icons. Das war genau das richtige. Den Hintergrund zu ändern war die Lösung!!! Wahrscheinlich sind auch die Original-Icons derart aufgebaut. Danke noch einmal!

Das Problem mit der d3dx9_42.dll sollte auch nicht mehr bestehen. Die Datei wird nun nicht mehr zur Ausführung des Plugins benötigt.

@GOOFY:
Den geänderten Code hänge ich mit an. Da co-man als Erstautor nichts gegen eine Veröffentlichung hatte, habe ich es auch nicht. Meine Änderungen sind zwar entscheidend, aber doch nur marginal im Vergleich zum restlichen Code. 8)

@mrboese:
Ich wäre Dir dankbar, wenn Du das ganze wieder in ein Modifikationsmanagerpaket packen könntest. :up:

Ansonsten habe ich euch nur noch viel Spaß zu wünschen!
Grüße
moecki
»moecki« hat folgende Dateien angehängt:
  • myOwnStuff.rar (30,87 kB - 447 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Dezember 2023, 01:37)
  • d3d9.rar (466,2 kB - 826 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Dezember 2023, 21:59)
  Anno 1404 - Aufstiegsrechner mit Berücksichtigung zusätzlicher Aufstiegsrechte durch Errungenschaften (Excel-Datei)
Anno 1404 - Ingame Analysator (für alle Anno-Versionen - nur mit DX9)

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

614

Dienstag, 24. November 2009, 21:49

Ich habe das aktualisierte Modifikationspaket als Version 1.8.0.0 veröffentlicht.
Siehe: http://mods.tilegame.bplaced.net/index.php?type=patch1

GOOFY

SeeBär

Beiträge: 213

Registrierungsdatum: 22. November 2009

  • Nachricht senden

615

Dienstag, 24. November 2009, 23:48

Danke, moecki :up:

CU
GOOFY

Ante1973

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 9. August 2009

  • Nachricht senden

616

Mittwoch, 25. November 2009, 09:12

Hallo alle zusammen.

Habe jetzt alles probiert geht aber irgendwie nicht.
Kann es sein das es nicht mit den anderen mods zusammen arbeiten tut.
Bitte um hilfe komme einfach nicht weiter.
Habe noch Zwei Screens dazu gemacht vileicht erkennt jemand den Fehler.
Danke im Vorraus für die Hilfe
»Ante1973« hat folgende Bilder angehängt:
  • Unbenannt.jpg
  • Unbenannt1.jpg
»Ante1973« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (47,92 kB - 346 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. November 2023, 21:26)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ante1973« (25. November 2009, 09:14)


moecki

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 21. November 2009

  • Nachricht senden

617

Mittwoch, 25. November 2009, 09:26

Was geht denn nicht? Startet Anno nicht? Wird das Plugin-Fenster nicht angezeigt?
Du müsstest schon etwas genauer werden.
  Anno 1404 - Aufstiegsrechner mit Berücksichtigung zusätzlicher Aufstiegsrechte durch Errungenschaften (Excel-Datei)
Anno 1404 - Ingame Analysator (für alle Anno-Versionen - nur mit DX9)

Ante1973

Is Seefest

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 9. August 2009

  • Nachricht senden

618

Mittwoch, 25. November 2009, 10:14

Also, er zeigt mir vor dem intro von Ubi das es installiert wäre, aber wenn ich dann im Spiel bin und mit der Pausen taste den starten will dann passiert garnichts ausser die Pause wird Aktiviert. Ich habe auch schon alle Mods Deaktivert gelöscht und nur dann anlysator Aktiviert geht aber auch nicht, Ich weis nicht mehr was ich Probieren sollte.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

619

Mittwoch, 25. November 2009, 10:18

Mh, entweder ich bin gerade durch den Wind, ober die Pause-Taste sorgt in Anno gar nicht für die Pause. Das ist doch die P-Taste, oder nicht? :scratch:

Hast du vielleicht die P-Taste statt der Pause-Taste benutzt?

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

620

Mittwoch, 25. November 2009, 10:19

Du hast es aber schon mit der PAUSE-Taste aus der Tastatur versucht zu aktivieren und nicht mit der P-Taste.

Irgendwo in diesem Threat stand auch mal, dass man zu aktivieren des Tools unter umständen die PAUSE-Taset 2 mal drücken muss.
  To dive or not do Dive? There is no question!