Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nano1980_02

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2005

  • Nachricht senden

581

Montag, 9. November 2009, 13:44

gibt es wirklich niemanden unter den vielen begabten Moddern, dem es möglich ist, den Ingame-Analysator für den Patch zum laufen zu bekommen?

der online-warenrechner ist supi, aber ingame, das war mehr als praktisch ...

b7u3x

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2009

  • Nachricht senden

582

Dienstag, 10. November 2009, 12:21

Diese Arbeit hat mit dem üblichen Modding nicht viel zu tun...Das is dann schon ein bisschen höhere Schule...also meine Fähigkeiten übersteigts bei weitem...Man müsste den ursprünglichen Autor dazu zu bewegen versuchen (-;...

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

583

Dienstag, 10. November 2009, 18:21

Wie denn?
Seine letzte Aktivität hier war am 15.10. :keineahnung:

Denedar

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 9. September 2009

  • Nachricht senden

584

Samstag, 14. November 2009, 22:06

Kann es sein das der Ingame Analysator im späteren Spielverlauf etwas ungenau wird?
(im gegensatz zu den Internet-Warenrechner z.b.) so ab ca 70k Einwohner.
z.B. passen ingame die werte von Most und Bier nicht zu dem internet warenrechner...
die verbrauchsgüter von Adligen werden erst garnicht ingame ausgerechnet :(

moecki

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 21. November 2009

  • Nachricht senden

585

Samstag, 21. November 2009, 20:43

Ingame Analysator für Patch 1.1

Hallo liebe Anno-Fans!

Ich hoffe, ich mache euch heute ein kleine Freude.
Ich habe das Plugin von co-man an den Patch 1.1 angepasst. War nicht ganz so einfach, aber letztlich zählt das Ergebnis. :hey:
Anbei habe ich die dll-Datei (1.70 beta 3) hochgeladen. Diese muss wie immer in das Anno-Spielverzeichnis. Die alte Version muss überschrieben werden.
Die anderen Dateien haben sich nicht verändert. Diese Version läuft nur mit dem gepatchten Spiel. Die Fans mit dem ungepatchten Spiel benutzen bitte die Originalversion.
Ich werde vielleicht noch eine Option in der ini-Datei einbauen, in der man die Version wählen kann...

Leider hat co-man die Bitmaps für die Gebäude nicht hochgeladen. Daher sehen die Icons nicht so schön aus. Ich bekomme das mit der Transparenz nicht hin. Vielleicht kann mir da jemand helfen. Oder co-man stellt mir die von ihm verwendeten Bitmaps zur Verfügung.

Aber nun genug der Rede...
viel Spaß beim Spielen!!!
»moecki« hat folgende Datei angehängt:
  • d3d9.rar (476,62 kB - 811 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. März 2024, 19:42)
  Anno 1404 - Aufstiegsrechner mit Berücksichtigung zusätzlicher Aufstiegsrechte durch Errungenschaften (Excel-Datei)
Anno 1404 - Ingame Analysator (für alle Anno-Versionen - nur mit DX9)

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

586

Samstag, 21. November 2009, 20:53

Wunderbar! :up:

Endlich läuft dieses Plugin wieder! Das mit den Bitmaps (die mich zur Aufgabe gezwungen haben, weil ich keine Lust hatte, die besch*** Bildchen zu erstellen) und mit der Transparenz wird schon irgendwann gehen.
Hauptsache, das Plugin funktioniert wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (21. November 2009, 20:55)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

587

Samstag, 21. November 2009, 20:54

Wenns klappt:
Super! :blumen:

Kann leider gerade nicht testen..

Wenn du noch was von co-man brauchst, kannst du ja mal versuchen, ihm eine PN oder email über das Forum zu schreiben, vielleicht erreichst du ihn damit.

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

588

Samstag, 21. November 2009, 21:08

Anno-Ingame

Fertige Bilder kann man auch vom Anno_Fankit_v1 bekommen, das man bei Bubisoft downloaden kann.
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

589

Samstag, 21. November 2009, 21:24

Sauber!

Nur eine kleine Frage dazu xD Nur für DirectX 9?

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

590

Samstag, 21. November 2009, 21:27

Nur für DirectX 9. (Wenn du den Manager nutzt, wird Anno 1404 automatisch auf die version 9 von DirectX eingestellt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (21. November 2009, 21:28)


moecki

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 21. November 2009

  • Nachricht senden

591

Samstag, 21. November 2009, 22:18

Ich hatte die pics des Fankit schon für die Icons verwendet. Allerdings waren diese viel zu groß und als png-Dateien kann man sie nicht als Ressourcen einbinden.
Dann habe ich sie in bmp-Dateien umgewandelt und verkleinert. Dabei ist die Transparenz wohl flöten gegangen...

Ja, es bleibt dabei, dass nur DX9 unterstützt wird. Ich habe lediglich die Zugriffe auf den Prozessspeicher angepasst. Am Code an sich habe ich nichts verändert. Auch wenn mir einiges nicht allzu sehr gefällt, habe ich dafür einfach nicht die Zeit. Zumal ich bei manchen Sachen noch immer nicht weiß, was der Code genau macht. Leider hat co-man nur sehr wenig den Code kommentiert.

Ich muss auch mal was dazu sagen, dass RD dass irgendwie beeinflusst haben soll, dass das Plugin nicht mehr funzt:
Co-Man greift direkt auf den Prozessspeicher zu. Dort sind der Programmcode und alle benötigten Werte enthalten. Bei jedem neuen Kompilierungsvorgang kann sich dieser Speicher anders aufbauen. Sprich: Die gespeicherten Werte können sich an jeder beliebigen Adresse innerhalb dieses Speichers befinden. Mir ist immer noch ein Rätsel, wie co-man die genauen Adressen herausgefunden hat. Ich habe ja nur seinen Code analysieren müssen und konnte den Speicher zwischen v1.0 und v1.1 vergleichen. Auch wenn das viiiiel Speicher ist...
Also RD hat sich sicher um andere Sachen zu kümmern, als um die Funktionsfähigkeit oder -nichtfähigkeit des Plugins.
  Anno 1404 - Aufstiegsrechner mit Berücksichtigung zusätzlicher Aufstiegsrechte durch Errungenschaften (Excel-Datei)
Anno 1404 - Ingame Analysator (für alle Anno-Versionen - nur mit DX9)

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

592

Sonntag, 22. November 2009, 02:18

Gib es zu...DU bist von RD... :D

Egal...wir lieben Dich...(habs wohl noch nicht probiert... :hey: )

Käptain AHOI

Steuermann

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

  • Nachricht senden

593

Sonntag, 22. November 2009, 06:29

Zitat

Anno4.exe Systemfehler: "Das Spiel kann nicht gestartet werden, da d3dx9_42.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."


Ich vermute mal, das liegt an meinem Windoof 7 (64Bit) ?!...
Habe diese Datei aus dem Internet heruntergeladen (einfach googeln) und DIREKT in das ANNO-Programmverzeichnis (NICHT IN DAS WINDOWS-VERZEICHNIS !!) gespeichert, dann klappts auch damit. :up:

Saugeil ! ... ich hoffe ich darf Dich lobenswert auf meiner Seiteerwähnen ? :jaaaaa:

Die Alpha-Texturen erhälst Du am besten, wenn Du Dir einen DDS-Viewer besorgst, und die Icons von den Originaldateien exportierst ... dann sind sie sauber ... (oder Du kontaktierst mich, dann gebe ich Sie dir ;-) ) 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Käptain AHOI« (22. November 2009, 06:30)


Sixteen O' Two

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

594

Sonntag, 22. November 2009, 12:47

:jaaaaa:
Allerbesten Dank an moecki :blumen:
  aka Lord_Fortescue

Silver

Plankenstürmer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

  • Nachricht senden

595

Sonntag, 22. November 2009, 12:59

hallo
hab das plugin jetzt mit dem MM am laufen, anzeige is da nur wird nix aktualisiert. alles bleibt auf 0. mein system Windows 7 64 bit. muss ich irgendwas noch beachten oder hab ich vielleicht was falsch gemacht?.

gruss Silver

regenschein

unregistriert

596

Sonntag, 22. November 2009, 13:05

Hab mit dem Plugin das gleiche Problem. Übern AMM ists aktiviert, den DX-Befehl in der ini hab ich einmal auf 0, dann auf 9 gesetzt. Im Spiel selbst tut sich mit dem Tool trotzdem nichts. Win Xp 32bit, dx9

Edit: manuell eingebunden funktioniert es

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »regenschein« (22. November 2009, 13:35)


Silver

Plankenstürmer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

  • Nachricht senden

597

Sonntag, 22. November 2009, 16:17

funzt bei mir auch manuell net, hat jemand ne idee? :keineahnung:

gruss Silver

regenschein

unregistriert

598

Sonntag, 22. November 2009, 16:25

Ich hab erst alle Mods deaktiviert, außerdem den Anno-Ingame-Analysator im AMM gelöscht. Dann hab ich von Seite 1 'ANNO 1404 Plugin_169.zip' runtergeladen und ins Anno-Verzeichnis kopiert. Dazu mit der neuen dll von moecki die alte ersetzt. Dann sollte noch der Data-Ordner wiederhergestellt werden. Das geht im AMM, Tools->Wiederherstellen->Anno1404/Data. Danach kannst du ggf. Mods aktivieren, beginnent mit dem GKM falls du den hast. Den Analysator selbst nicht mehr übern AMM installieren, der besteht ja schon. Vielleicht hilft das.

Silver

Plankenstürmer

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2009

  • Nachricht senden

599

Sonntag, 22. November 2009, 16:50

perfekt, danke hat geholfen. :up:

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

600

Sonntag, 22. November 2009, 17:19

Ich habe mal das Modifikationspaket nach regenschein's Anleitung aktualisiert
-> Version 1.7.0.4
Diese Version müsste nun funktionieren.

PS: Bei dieser Mod hilft ein Data-Restore recht wenig, da das Plugin in den Anno-Ordner kopiert wird.