Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

41

Montag, 20. Juli 2009, 20:36

good news, everyone!

diese version lauft nun endlich auch unter x86, d.h. xp und so!!

viel spaß damit!!

Datei ist oben eingefügt :hey:

Weinkopf

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 21. Juli 2009, 10:07

Hallo co-man,

erst mal ein großes LOB für das Plugin. Kann bestätigen das es unter Win XP läuft. Es ist mir aber aufgefallen das die Holzfällerhütten fehlen. Ist das Absicht oder hast du es vergessen einzubauen?

Edit: Habe bei spielen öfters mal ein weißes Flimmern im Spiel, hat das von euch auch wer?

MFG Weinkopf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weinkopf« (21. Juli 2009, 10:10)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 21. Juli 2009, 10:09

...jetzt mal eine Frage,da es ja unter xp zu funktionieren scheint...

gibt es die selben Funktionen,welche der online Rechner hat?

Schnitzel Hunter

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 4. September 2008

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 21. Juli 2009, 10:19

Zitat

da es ja unter xp zu funktionieren scheint...


das läuft auch mit vista!! aber "nur mit dx9".

das tool berechnet dir (so wie der online rechner) die betriebe aus die benötigt werden. nur du musst die einwohnerzahlen nicht eingeben. :hey:

Weinkopf

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 21. Juli 2009, 10:20

@ Kaptain,

das die Produktiosketten mit eingebaut sind und auch funktionieren kann ich sagen, aber ob die Items für die erhöhte Produktion mitberechnet werden kann ich nicht sagen.

Edit: war wer schneller, @ Schnitzel, hast recht aber bis gestern lief es auf xp nicht

MFG Weinkopf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Weinkopf« (21. Juli 2009, 10:26)


vommie

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 28. März 2007

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 21. Juli 2009, 10:37

Zitat

Original von Weinkopf
Es ist mir aber aufgefallen das die Holzfällerhütten fehlen. Ist das Absicht oder hast du es vergessen einzubauen?

Holz ist kein Bedürfnis, genau wie Stein oder Werkzeug. Das sind Baumaterialien die von keinem Annobürger verlangt werden.

GeneralHanno

Vollmatrose

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 21. Juli 2009, 11:24

die anzahl der vorhandenen betriebe kann man aber nicht auslesen oder?

tofrost

Vollmatrose

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 21. Juli 2009, 12:12

Zitat

Original von GeneralHanno
die anzahl der vorhandenen betriebe kann man aber nicht auslesen oder?


noch nicht.. das hatte ich ja weiter oben schon einmal geschrieben. Steht auch auf meiner Wunschliste für dieses grandiose Plugin.. dann muss man nicht immer zählen wie viele schon vorhanden sind ;)

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 21. Juli 2009, 13:53

Wenn ich dann aber eine 2. Stadt baue,dann rechnet er die Bewohner der 1. also witer mit...richtig?

Käptain AHOI

Steuermann

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 21. Juli 2009, 19:09

@co-man:

Du musst im Speicher evtl. folgendes finden:

Welche m_IslandID ist gerade "im Fokus"
Dann benötigst Du die Anzahl aller GuID's dieser Insel.
Dazu benötigst Du aber auch eine Zuordnungstabelle (zB: 30050=Fischerhütte), damit Du die Werte aktualisieren kannst.

Ausserhalb vom Spiel kriege ich das schon hin (über das Savegame), aber "inGame" wäre natürlich die perfektere Variante....

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 21. Juli 2009, 22:53

hab die version gerade wieder aktualisiert. nix weltbewegendes, aber ich habe die maus-funktionen mal ordentlich gemacht, direkt als hook-funktion wie die keyboard-sachen. dadurch habt ihr, wenn ihr den dialog verschiebt, keine gleichzeitigen interaktionen mit dem spiel mehr, das hat doch ziemlich genervt. die produktionsketten lassen sich jetzt per rechtsklick öffnen und wenn ich recht behalte, sollte auch die keyboard-geschichte jetzt stabiler laufen.


download auf seite 1!

wie immer, viel spaß!!


@Käptain AHOI:

hast du ne ahnung, wie ich das machen soll? rück doch mal ein paar infos raus, bzgl island_id und so, was du halt aus den savegames holen kannst. am besten per mail, im gegenzug gibts dann evt. den sourcecode...falls du interessiert bist!

meine mail adresse steht in der readme!

Zyana

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 22. Juli 2009, 12:16

hiho, nachdem ich kaum ohne dein plugin gespielt hab *g* würds mich interessieren was du grafisch eigentlich da rumgebastelt hast :) so kleinere details wo man eigentlich genauer hingucken muss oder auch was flott ersichtliches? ^^

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 22. Juli 2009, 14:01

naa, ziemlich kleine glitches, zb den rand bei der icon-darstellung, der war beim übergang zur transparenz gräulich. nu nich mehr! aber findest du nicht, dass die maussteuerung jetzt super funktioniert? für ideen bin ich offen.

Hoenir

Vollmatrose

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2006

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 22. Juli 2009, 14:46

Zitat

Original von co-man
hast du ne ahnung, wie ich das machen soll? rück doch mal ein paar infos raus, bzgl island_id und so, was du halt aus den savegames holen kannst. am besten per mail, im gegenzug gibts dann evt. den sourcecode...falls du interessiert bist!

Naja musst ja "nur" das UseBinarySavegames auf 0 setzen, ein neues Spiel anfangen, speichern, mit 1404Explorer entpacken, mit offzip die save.sww dekomprimieren und dann hast du die xml mit den ganzen IDs und Zeugs :hey:
Savegame entschlüsseln

Sunabouzu

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 22. Juli 2009, 17:40

ich hab unter XP mit dem letztem Update wieder das Prob das die waren alle auf 00 Stehen

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 22. Juli 2009, 18:42

@ co-man,

perfekt, Maussteuerung, Icons, Klasse. Wenn es jetzt noch die wären die ich noch bauen müsste, dann :schmatz: :up:

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 22. Juli 2009, 18:47

@Sunabouzu:

darf eig nicht sein. reboot versucht? sonst gibts noch die möglichkeit, dass du im debug-fenster (NUM6) rumgemurkst hast und dann mit NUM5 gespeichert hast. also hier läufts noch unter xp.

lad in dem debug-fall nochmal runter und achte darauf, dass die ersten drei zeilen in der d3d9.ini

;speicheradresse
xBase=18068328
xOffset=31784

lauten.

ich hatte vergessen, das debug-fenster zu deaktivieren vor dem letzten upload...

@IceMan:
falls du auf dem gebiet fit bist, hilf mir doch einfach. lade die tsearch und windasm i-wo runter und try your very best. mein ansatz bisher: drei fischer bauen, in tsearch 3 suchen, anzahl farm ändern usw. i-wann bist du auf 5 adressen runter, debugger/autohack liefert dann auch brav den code, wo geändert wird. hier wirds problematisch: die pointer sind dynamisch, d.h. es sollte irgendwo ne base-address geben mit nem offset zu dem wert. bei den bewohnern wars relativ schnell klar, aber hier komm ich grad nicht weiter. da werden register gelesen, plus dies und das, und die dann wieder als pointer auf irgendwelcher anderen pointer in absurdistan... kein plan bislang. bist aber herzlich eingeladen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »co-man« (22. Juli 2009, 18:52)


vommie

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 28. März 2007

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 22. Juli 2009, 19:05

Könnt man nicht Notfalls wenn das zu kompliziert ist manuell angeben wieviele Betriebe man jeweils gebaut hat? Wäre natürlich recht unkomfortabel, aber wenn man immer ein kleines Pluszeichen bei jedem neuen Bau drückt spart man sich in Zukunft das nachzählen. Also praktisch eine kleine Notizfunktion. Nicht superprickelnd, aber ich denk ich würd's verwenden.

Kasak

Leichtmatrose

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 22. Juli 2009, 19:08

Hi, ich benutze das Plugin seit 3 Tagen ohne Störungen (Win Xp 32) und es ist hervorragend :up:


Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kasak« (22. Juli 2009, 19:08)


vommie

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 28. März 2007

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 22. Juli 2009, 20:09

2 Probleme:

Wenn ich die Rücktaste benutz (zb zum Umbenennen von Kontoren, Routen, Schiffen etc) geht das Plugin immer an/aus. Und wenn das Plugin aus ist überlagert es immernoch das HUD, also ich kann zb das Handelsmenü nicht schließen wenn das ausgeschaltete Plugin über dem schließen-Button oben rechts ist.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher