Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

561

Sonntag, 18. Oktober 2009, 13:47

Im Moment hilft nur der online Rechner... 8)

992G

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 20. September 2009

  • Nachricht senden

562

Sonntag, 18. Oktober 2009, 14:28

Überschüssige Waren verkaufen ist sicherlich die bessere Wahl .
Man kann aber die Betriebe auch stilllegen .

Trotz allem sehr schade das es am Gebäudezähler nicht weiter geht .
Das ist das Nonplusultra am Spiel .
  Gruss
Kevin

Sturmfee

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

563

Montag, 19. Oktober 2009, 12:16

Zitat

Original von 992G

Trotz allem sehr schade das es am Gebäudezähler nicht weiter geht .
Das ist das Nonplusultra am Spiel .


ganz meiner Meinung......ich hoffe nur das sich jemand finden wird der es weiter macht und ich bald wieder ohne hin und her zu schalten ein tolles spiel haben werde.

DANKE CO-Man für dieses fantastische tool.......schade das du nicht mehr dabei bist....... :traurig: :cry: :cry: :cry:

Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

564

Dienstag, 20. Oktober 2009, 08:22

Excel Waren Berechnung

:hey:Ewentuell hätte ich eine Notlösung für den einen oder anderen. :hey:

Ich selbst habe diesen Rechner, den Gebäudezähler, nie benutzt, da ich mir gleich Anfgangs mit Excel was gebastelt hatte.

Die Zahlen die es herrauswirft funzen ganz gut, auch wenn da eigendlich noch so etwas wie die Prozente fehlen, die man durch Items zur verbesserung nutzen kann.

Auch habe ich da noch ne andere Excel Tabelle, mit der ich gleich ne ganze Insel einrechnen kann, wo auch die Bettlerrechte und die Gesandtenrechte mit eingebaut sind.

Beide Tabellen sind nicht Perfekt und sicherlich noch ausbaubar.
Bei interesse könnte ich sie mal ins Netz schmeissen.

Wobei ich die zweite noch mal bearbeiten muss, da war mir noch was aufgefallen
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

565

Dienstag, 20. Oktober 2009, 09:06

@Törtchen: Nich böse gemeint, aber dann kann man gleich den Online Anno-Warenrechner benutzen (sofern man Internet hat) ;)
  Anno 1404 - Schwanensee


https://www.youtube.com/watch?v=i-F7kmtQHKc

Pitbull

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

  • Nachricht senden

566

Dienstag, 20. Oktober 2009, 09:43

@ co-man wir kennen uns zwar nicht. Aber ich kenne dein Tool und nutze es, und
schade das du nicht weiter moddest. Egal wie unfähig oder bewußt Spielehersteller
ihre Game´s auf den Markt bringen. Arbeiten wie deine behindern, oder gar
unmöglich machen mit einem Patch. Aber gerade so Leute wie dich, braucht doch die
Modder Zene.

Schade Schade....

LG Pitbull

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pitbull« (20. Oktober 2009, 09:44)


Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

567

Dienstag, 20. Oktober 2009, 10:01

Zitat

Original von Dôl Rhîw Aegas
@Törtchen: Nich böse gemeint, aber dann kann man gleich den Online Anno-Warenrechner benutzen (sofern man Internet hat) ;)

:D den kenne ich auch schon :D

Ist eigendlich auch sehr nützlich, nur nicht dann, wenn man Offline spielen will (so wie ich).

Wenn ich am spielen binn, muss ja meine Firewall nicht andauernd das Spiel unterbrechen ("darf das Programm Online gehen??"), nur weil ein Programm gerade meint, das es Online gehen will.

Nichts da, alles bleibt schön zu Hause, von wegen einfach ins Netz wandern, wo kommen wir denn da hinn?? :g:

Deshalb hatte ich mir das Teil von Excel gebastelt.

Es giebt aber auch noch eine andere Offline Lösung, auch wenn diese ebensowenig mit der von Co-Man Konkurieren könnte.

Im offizielen Strategiebuch von der Firma FuturePress ist ein Link geschrieben wurden, wo man sich so ein Rechner runterladen kann.
Es ist eine Geschützte Excel Tabelle und errechnet nur die Werte ohne Berechnung der Bettler, Adliegen oder den Items für die Produktionssteigerungen.
Achja, man(n) ((Frau auch)) muss sich kurz Registrieren (kostenlos) um es laden zu können.

Edit: Nicht Adliege sondern Gesandte :hey:
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Törtchen« (20. Oktober 2009, 10:04)


b7u3x

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2009

  • Nachricht senden

568

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 09:57

Hallo,

hab Anno installiert. Gepatched.

In-Game-Analysator endeckt. Installiert. Alles richtig gemacht. Hat nicht funktioniert. Thread durchgelesen. Letzter Post : Funktioniert nicht mit 1.1...Völliges Down. Hatte mich schon gefreut.

1. Hab ich richtig verstanden, mit Patch 1.1 gehts nimmer mehr?

2. @co-man : riesiges Lob. bewundernswertes Engagement. Hast du nicht Lust zu versuchen über die offizielle Schiene an die Entwickler heranzutreten und zu fragen ob sie dir die notwendigen Informationen für eine Portierung zur Verfügung stellen können ??? Immerhin hast du dir ne schöne Community geschaffen denke ich und Unterstützung würdest du wohl auch erhalten?

Fänd ich schon absolut genial wenn das Tool weiterhin verfügbar sein würde. Ich spiel nämlich mit dem Ziel ein perfekt organisierte Welt zu schaffen und wie du dir denken kannst, ist dein Werk die perfekte Ausgangslage !!!

Thx

zB
Hallo, dies richtet sich an das Entwicklerteam von Anno. mit dem Ingame-Analysator von co-man Anno-Ingame-Analysator mit Gebäudezähler wurde eine geniale Erweiterung für Anno geschaffen, zudem hat er offensichtlich viel Engagement reingesteckt und sich dabei aus meiner Sicht eng an die Spielphilosophie gehalten. Mit dem Patch 1.1 wurde die ganze Arbeit zu nichte gemacht, absichtlich / unabsichtlich / unbewusst, keine Ahnung. Ist es nicht möglich mit den richtigen Inputs weiterzuhelfen, damit dieses Tool in Version 1.1 portiert werden kann, oder wird dies bewusst nicht gewollt?

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

569

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 10:44

@b7u3x: Enttäuschenderweise wirst du beim Entwicklerteam nichts erreichen. Möglicherweise wäre da bei Related Design noch was gegangen, aber mit Ubisoft geht da wohl garnichts mehr.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

b7u3x

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2009

  • Nachricht senden

570

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 12:23

Hey, freue mich über die prompte Antwort.

Ja, wahrscheinlich hast du absolut recht damit. Ist wohl nicht anders zu erwarten. Obschon mir kein plausibler Grund einfallen würde, denn Ubi nennen könnte.

Ist nur irgendwie schade, hat irgendwie meine Freude gerade gebremst als ich gesehen habe, dass es nun doch nichts wird mit dem Plug-In ! Habe schon viel Zeit investiert in allen Anno in den Aufbau der Welt. Es geht ja lange gut, irgendwann verlierst du aber einfach die Übersicht, oder bist nur noch am verwalten. Ich wollte immer das es rund läuft. Naja, wird schon gehen müssen. Ist ja auch nicht an mir dich zu drängen. Wäre wünschenswert, dass Ubi das Potential von selbst endeckt. Wäre ich Entwickler würde ich soetwas wo möglich sogar in einen Patch einbauen.

Trotzdem danke für deine Rückmeldung. :hey:

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

571

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 12:35

info@related-designs.de


Schreib hin, möglicherweise erreichst du etwas.

Sämtliuche Anno Vorgänger gingen auch ohne Ingame Analysator... naja.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Nothgrim

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

572

Freitag, 23. Oktober 2009, 17:35

windows 7 64 bit ?

Hello again,

I installed windows 7 64bit and now i got wierd things happening with my videocard, geforce 8600 GT with newest 64 bit driver installed.

The game is with the plugin flikkering in collores and if i ignore it at some point i got a bleu screen error (dos).

When i run the game without the plugin activated BUT installed everything is going fine.

As soon as i hit pause (to activate) the flikkering begins again.

Greetz

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

573

Freitag, 23. Oktober 2009, 22:56

which anno 1404 version do you use? patched (1.1) oder unpatched(1.0) ?
When you are using patched version, the plugin doesn't work.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

574

Freitag, 23. Oktober 2009, 23:03

The Videocard isn't strong enough for High Details, myself lost one because fan are damaged, the Effect was Stripes of diffrent colors Ingame, the Card overheatet. :rolleyes:

Nothgrim

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

575

Samstag, 24. Oktober 2009, 11:53

@ Nayo, i'm using v1.0

@ W-O-D, fan is working (from videocard) and it only occure WHEN i activate the plugin, so not if only the game is running (on low grafic details)

Before i encountered this problem i played on win 7 32 bit, there everything went fine on medium grafics config with plugin active.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

576

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 04:11

Gibts denn hier Niemanden,der den Zähler auf den patch umrüsten kann??? :aua:

Lualyrr

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

577

Samstag, 31. Oktober 2009, 15:42

Problem beim Start

Ich habe fast alle Thread durchgelesen, aber ich habe folgendes Problem.
Ich habe Windows XP, und den erforderlichen Direct X intalliert. Aber
wenn ich mit deiner Modification Anno 1404 starten möchte, kommt nur
dein abgeänderte LadeScreen Bild mit dem Plugin, aber lädt sich einfach nur tot.
Es passiert auch nach 15min noch nichts.

Über Erfahrung über ein ähnlichs Problem und seine Beseitigung wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Gruss
Lua

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

578

Samstag, 31. Oktober 2009, 15:54

Spielst Du mit patch?

Lualyrr

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

579

Sonntag, 1. November 2009, 00:59

Jap

Jap, hab doch noch die letzten Seiten gelesen und entdeckt,
das dieses schöne Tool doch nicht für den Patch geeignet ist,
sehr schade. *scnüff* Gibts noch was vergleichbares ?

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

580

Sonntag, 1. November 2009, 05:04

Nur den hier

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher