Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

992G

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 20. September 2009

  • Nachricht senden

541

Dienstag, 6. Oktober 2009, 21:53

Ja ich Benutze den PC alleine .
  Gruss
Kevin

992G

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 20. September 2009

  • Nachricht senden

542

Dienstag, 6. Oktober 2009, 22:17

Kommando zurück .
Geht wieder .
Update nochmals herunter geladen ,entzippt und Inst .

Wen der PC mal machen würde was ich will :jaaaaa:
  Gruss
Kevin

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

543

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 08:19

@Erfinder dieses tollen Progs
Wäre es möglich, dass du einen neuen Thread aufmachst, wenn es das Prog in DirectX 10 Version gibt? Dann muss ich nicht mehr so oft in diesen Thread schauen.

christian

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

544

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 19:44

Habe soeben das Anno 1404 Update auf Version 1.1 installiert.

Beim starten stürzt das Spiel sofort ab (direkt bevor das Ubi-Logo gespielt wird, dass Ingame-Analyse-Logo kann ich kurz sehen...)

Wenn ich die d3d9.dll aus dem Anno-Ordner lösche läuft das Spiel anstandslos.

Habe auch mal die 1.70 Beta getestet - gleiches Verhalten.

- Windows Vista Ultimate 32Bit SP2 aktueller Updatestand
- DirectX 9 in der richtigen Engine.ini aktiviert

Bitte prüf das mal - ist bestimmt nur ne Kleinigkeit. Hoffe ich zumindest, denn an dein Tool habe ich mich schon richtig gut gewöhnt.

Danke für Deine super Arbeit @co-man!

992G

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 20. September 2009

  • Nachricht senden

545

Samstag, 10. Oktober 2009, 12:27

Gibt es hier schon Neuigkeiten ob der Warenrechner mit dem Anno Patch funktionieren wird ?
  Gruss
Kevin

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

546

Samstag, 10. Oktober 2009, 17:21

ich hab noch keine ahnung. hab auch ne menge anderes real-life-zeugs zu tun.
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Analysator-Fan

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

547

Samstag, 10. Oktober 2009, 19:53

Real Life - was das denn? :D

Hab mich extra bei Euch registriert, weil ich so ein Fan des Analysators bin! Ohne das Tool hätte ich Anno 1404 wohl nicht so ausgiebig gespielt wie bisher. Denn manuell auszählen nervt :rolleyes:

Ich hab aber noch zwei Anmerkungen/ bug reports:

1. Ich benutze die Englische Version von Anno 1404 (Dawn of Discovery) und habe Schwierigkeiten mit der automatischen Item-erkennung. Aufgefallen sind mir die Fehler unter anderem bei der Brotherstellung - der Analysator (v 1.70) verändert bei Benutzung des Items die Zahl der benötgten Weizenfarmen, aber nicht die Zahl der Backhäuser (was das item ja eigentlich modifiziert). Im Ergebnis habe ich eine massive Überproduktion.

Ebenso hatte ich eine falsche Anzeige bei einem Item, dass die Kaffeeproduktion (oder waren es Teppiche? - Müsste ich nochmal nachtesten) im 25% erhöht. Hier veränderte der Analysator die Zahl der benötigten Perlentaucher :scratch: - nicht wirklich mit der Kaffeeproduktion verbunden....

Könnte es sein, dass der Analysator mit der Englischen Spielversion nicht richtig funktioniert? Vielleicht sind ja auch die Item-Codes in der Englischen Version fehlerhaft? Oder erfasst der Analysator eventuell keine items die als quest-belohnung vergeben wurden?

2. Mir wurden in der Vergangenheit mehrmals falsche Angaben über Farmen/Plantagenzahlen gemacht, wenn eine insel erst nachträglich fruchtbar gemacht worden war. Hier wurden z.B. Farmen im Analysator angezeigt, die ich vor der "Befruchtung" gebaut, dann aber wieder abgerissen hatte. Die Werte von diesen beiden Farmen blieben im Analysator bestehen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, ob diese beiden Probleme auch bei anderen auftreten. Vielleicht lassen sie sich sogar beheben. Bis dahin benutze ich Items zur Produktionssteigerung in der Regel nicht mehr und vertraue auf die dann richtigen Angaben des genialen Analysators =)

Sorry für den langen Post.
  - light a man a fire, and he will have warmth for the night
- set a man on fire, and he will have warmth for the rest of his life

Sturmfee

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

548

Montag, 12. Oktober 2009, 10:00

Zitat

Original von co-man
ich hab noch keine ahnung. hab auch ne menge anderes real-life-zeugs zu tun.


Hi co-man,
wäre klasse wenn du hier bescheid geben würdest wenn dein SUPPER WARENRECHNER auch für das Patch funktioniert.
Ich persönlich finde das Teil einfach Klasse!!!. :up:
Gruß Sturmfee

PS. Immer schön eines nach dem anderen.

christian

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

549

Dienstag, 13. Oktober 2009, 18:59

Hallo co-man,

falls Du Hilfe beim Auslesen der Einwohnerwerte benötigst (die Adressen scheinen sich geändert zu haben), hilft dir vielleicht der Author von diesem Tool weiter:

http://www.anno1404-rechner.de/client.php?lang=de

Markus Schönbein hat seinen Client für die neue Anno-Version fit gemacht. Leider liest das Tool wirklich nur Einwohnerzahlen aus, aber immerhin etwas...

Bitte heile den Ingame-Analysator - ich warte jeden Tag darauf :-)

Viele Grüße


Christian

shooter3406

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2009

  • Nachricht senden

550

Dienstag, 13. Oktober 2009, 20:54

Jetzt hab ich mich dafür extra angemeldet =)

Ich denke Co-man ist diese Seite sehr wohl bewusst:

Warenrechner

Analysator-Fan

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

551

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 13:06

Hallo Gemeinde,

hab mir die Sache noch einmal angeschaut:

- Wenn das Item für effektivere Brotherstellung aktiv ist, zeigt der Analysator den geringeren Bedarf an Bäclereien. Der daraus folgende geringere Bedarf an Weizenfarmen und Mühlen wird offenbar NICHT mit einberechnet.

- Da ich nur 4x Kaffeeröstereien in dem oben genannten Spielstand hatte, könnte es sein, dass sich mit eingesetztem Item zur Optimierung der Kaffeeproduktion die benötigte Zahl an Kaffeeröstereien nicht veränderte. Fakt ist, ohne Item --> Soll=4 (3,60). Mit Item --> Soll=4 (3,60)

Der Bug mit der Perlentaucher-Hütte ist mir nicht noch einmal begegnet.

Es wäre wirklich nett, wenn ihr hier noch einmal feedback zu meinen Fragen geben könntet. Vielleicht benutze ich den Analysator ja auch falsch?

Ansonsten werde ich wohl nicht auf Patch 1.1 aufrüsten, bis co-man die Zeit findet, den Analysator kompatibel zu machen :D
No Anno 1404 ohne Analysator für mich! :jaaaaa:
  - light a man a fire, and he will have warmth for the night
- set a man on fire, and he will have warmth for the rest of his life

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

552

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 19:22

hallo ihr lieben!

habe heute zwei nachrichten für euch!

1. ich steige aus
2. ihr bekommt den source-code


es hat viel spaß gemacht und ich danke euch für die vielen netten feedbacks und die unterstützung.

wenn einer weiter basteln will, die krux mit dem patch kann (wenn überhaupt) bei insertcodecave() und den anderen speicheradressen behoben werden. nicht traurig sein, ich schau bestimmt mal wieder rein.

danke für alles,

euer co-man
»co-man« hat folgende Datei angehängt:
  • AnnoPlugin.zip (2,2 MB - 560 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. Juni 2023, 22:17)
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

553

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 19:37

@ co-man,

:cry: oh nee, das ist aber eine ganz schlechte Nachricht. :cry:


:D gut dass ich noch keinen gegeben habe. Alles Gute! :D :hauwech:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (15. Oktober 2009, 19:44)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

554

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 20:39

Auweih, das ist aber ein Schlag für die Modding-Szene :(

Schade, hast wirklich grandiose Arbeit geleistet mit dem Plugin.

Den Grund fürs Aussteigen magst du wohl nicht verraten? Wir brauchen doch einen Sündenbock zum drauf-rumtrampeln. ;)

Und ich hoffe du bleibst und für die Community noch erhalten? Der Chat beißt ja nich :D
(mh... hin und wieder jedenfalls nicht)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (15. Oktober 2009, 22:57)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

555

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 22:33

:maeh: Darfst du ned, co-man :heul:

Ein Grund wäre sicherlich interessant.... aber ich vermute, der Frust, dass der Patch die ganze Arbeit zunichte machte, wird wohl auch der Grund sein.

Viel Erfolg dir co-man, bei was auch immer! und ich hoffe doch, wir verlieren dich in der Community nicht :)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Käptain AHOI

Steuermann

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

  • Nachricht senden

556

Freitag, 16. Oktober 2009, 08:05

"Schwestern .... unser Fluch hat den Mob getroffen. Unser Zaubertrank wirkt !!!"

"Hoernir, co-man, Käptain AHOI, und wen suchen wir uns als nächstes ??..."

"Wehe denen, die weiterhin versuchen unsere Welt zu stören ...."

ah hahahahaaaaa <cut>

"Ach, halt die Schnauze ! - Wer hat Dir erlaubt, so mit dem Mob umzuspringen ... " - "Jeder der diese Hexe an den Nagel hängt, erhält ein Item : "Heiltrank gegen UBI/RD-Flüche" ....


co-man : ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei allem was Du gerade durchmachst..

marvin1337

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2009

  • Nachricht senden

557

Samstag, 17. Oktober 2009, 19:15

Guten Abend :)

ich habe eine Frage, und zwar möchte ich gern wissen, ob es eine version von diesem tool, für die aktuelle Spielversion 1.0.1.2037 gibt.

MfG marvin1337

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

558

Samstag, 17. Oktober 2009, 19:33

@ marvin1337,

leider nicht sie den Post von co-man vom 15.10.2009 19:22. Wir sind alle am :cry:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Hadley

Steuermann

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 28. April 2008

  • Nachricht senden

559

Sonntag, 18. Oktober 2009, 11:51

ANNO Plugin

Gibts denn keinen, der das weitermachen kann? Ich produziere viel zu viel Zeugs, weil mir das Plugin abgeht.

Danke Co-Man, für die tolle Zeit des Spielens, die ich mit Deinen Plugin hatte!

mfg
Hadley
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich !

Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

560

Sonntag, 18. Oktober 2009, 13:09

Wo ist das Problem? Verkauf den Überschuß, kassier Gold und Ruhm.