Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Käptain AHOI

Steuermann

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

  • Nachricht senden

481

Samstag, 26. September 2009, 10:08

Vorschlag: Ermittle die Anzahl von Bettlern auf der Strasse, dann kannst Du ausrechnen wieviel Armenhäuser (500 pro Haus) nötig sind.... und dann stimmt auch die Gesamtzahl an Bettlern (momentan zeigst Du nur die Anzahl derer im Armenhaus an). Alle Bettler die ländere Zeit nicht in Armenhäuser kommen, raufen sich zu Gesetzlosen zusammen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Käptain AHOI« (26. September 2009, 10:08)


co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

482

Samstag, 26. September 2009, 11:24

@Str1per:
hast recht. aus versehen abgeklemmt. :D
sorry, klemm ich wieder an...

@Käptain AHOI:
gute idee eigentlich! herzlichen dank an dich nochmal, die item-ID liste von dir war AUSGESPROCHEN hilfreich!


übrigens, heute gibts neue version, konkret 1.69, mit automatischer itemerkennung. aber besser als bisher: die erkannten items passen NICHT den bedarf der leute an, sondern erhöhen den wert des "tatsächlichen outputs" einer produktion. dadurch kann ich die effekte, die ein item auf einer reinen produktionsinsel hat auch auf den globalverbrauch anrechnen....

abwarten, kommt i-wann heute...
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »co-man« (26. September 2009, 11:26)


Alieen

Deckschrubber

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

483

Samstag, 26. September 2009, 12:14

co-man, und wenn Sie so viel versucht, wahrscheinlich eine Menge anno spielen und möchte fragen, ob Sie Probleme, wenn sie speichern Sie die Ruinen aus einem unbekannten Grund haben Sie für dieses Arzneimittel haben?



co-man and if you so much trying to anno probably a lot of play and wants to ask if you have problems when they save the ruins from an unknown reason you have for this medicine?
  now i don't use translate.google.com

i write my english ;p

i'm not from german

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

484

Samstag, 26. September 2009, 15:31

i am very sorry alieen, but what google translates for you makes no sense at all, neither in english, nor in german. maybe making short and simple sentences would do a better job.

@alle die es interessiert:

1.69 auf seite 1

neues video tutorial (co-man himself) :D
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »co-man« (27. September 2009, 02:57)


Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

485

Sonntag, 27. September 2009, 21:55

Erstmal besten Dank für das Update und "meine" Uhr :). Vielleicht könnte man bei einem Produkt kenntlich machen, daß es per Item gesteigert wird? Ich würde es zumindest interessant finden, Farben wie bisher würden reichen.

Oberzicke

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 28. September 2009

  • Nachricht senden

486

Montag, 28. September 2009, 20:42

bin zwar nicht blond, hab aber trotzdem glaub ca 3 x alle threads hier mehr oder weniger gründlicher gelesen bis ich mich an die installation wagte ^^

wo ich anfangs immer wieder gestolpert bin ... geht das jetzt unter vista mit DX 10 oder net :D .. da kamen immer wieder zwischenfragen die mehr oder weniger beantwortet wurden ^^

für den DAU unter den unsern wäre da vll eine klarere Aussage im eingangsthread hilfreich.

joa es geht .. ihr müsst nur den eintrag in der engine.ini ändern wie beschrieben.

und vll dort auch direkt dazu schreiben dass die beiden dateien in das verzeichnis Anno1404 gehören .. wo die anno4.exe liegt

und die speicherorte bei den verschiedenen betriebssystemen bekannt geben mit dem hinweis dass das teilweise versteckte systemdateien sind ;)

ansonsten kann ich nur sagen .. SUPER Teil .. und herzlichen Dank. ...

auf zum nächsten Tool .. ne xx-large map muss erstellt werden *ggg

gruß zicke

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

487

Montag, 28. September 2009, 20:48

@Oberzicke: Du hättest übrigens auch den Manager nehmen können. Er macht ALLES automatisch (Zudem liefert er viele Mods gleich mit und zeigt dir z.B. an, wenn eine neue Version des Ingame-Analysators veröffentlicht wurde - inklusive Download direkt im Manager)

Und: Wenn du eine Map erstellt hast, kannst du sie als ModPaket für den Manager veröffentlichen lassen (Aktuelle Version des Managers wird benötigt; Mindestend 1x gestartet)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (28. September 2009, 20:49)


chha254

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 28. September 2009

  • Nachricht senden

488

Montag, 28. September 2009, 21:31

Hei Leute,
habe mit den ModManager und alles runtergeladen und installiert! Klappt auch alles wunderbar und ich kann alles Mods nutzen
nur habe ich nun die Frage wie aktiviere ich den Verbrauchsrechner im Spiel, das er mit angezeigt wird?!
Bitte um eure Hilfe!

Greetz
Chris

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

489

Montag, 28. September 2009, 21:52

Aktiviern durch drücken der PAUSE-Taste. Bei ersten aktivieren musst Du eventuell 2x drücken.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Picklock« (28. September 2009, 21:53)


zxqq1111

unregistriert

490

Dienstag, 29. September 2009, 03:28

I have read that you found the way to read out amount of goods in the warehouses. (via google translation) Then, analyzer will be able to track its change. With such data in hand, it may make some graph or statistics.

But I'd like to suggest just simple, basic feature with it:
Capture the data on user request and display its difference/rate of change later.

User will press "remember" button to capture and remember the data on current amount of goods in warehouses. Then in later time, user will press "compare" button, then it will display difference with the remembered amount and current amount for selected warehouse and *in-game* tick time (not wall clock time) difference between two request. (and rate of change, too) Such comparison won't take excessive data bookkeeping.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »zxqq1111« (29. September 2009, 03:33)


chha254

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 28. September 2009

  • Nachricht senden

491

Dienstag, 29. September 2009, 07:09

Hei

Sorry, aba auch bei mehrmaligem Drücken der Pause Taste funktioniert es nicht!
Woran liegt es? Alles anderes klappt ja 1a

Greetz

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

492

Dienstag, 29. September 2009, 08:01

kommt denn beim starten des spiels (kurz) das plugin-logo?

@zxqq1111: sorry, but it seems google has (again) done a bad job translating my post. i have not found the amount of goods, but the ITEMS in a warehouse. those are the thingies that i.e. increase the output of certain procuction facilities.
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

493

Dienstag, 29. September 2009, 11:28

@co-man

Nach dem ich in gespeichertes Savegame neu gestertet hab zeigt mir das Tool
nur Mist an.
Wie kann man das Tool "Reseten" damit es nochmal neu Scannt ???
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

494

Dienstag, 29. September 2009, 11:39

kann man. num-6!

eigentlich sollte er das automatisch erkennen... klappt das bei dir nie? oder nur manchmal nicht?
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »co-man« (29. September 2009, 11:45)


Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

495

Dienstag, 29. September 2009, 11:49

Das hat er bei mir nur nach der Erstinstallation gemacht und dann nicht mehr...

Ahhhhh, mit num-6 hat er´s gemacht :hey:


Das steht aber in Deiner PDF nicht drin :bye:

Auszug:

Tastaturfunktionen
Die folgenden Angaben beziehen sich auf die Standardeinstellungen.
PAUSE aktiviert und deaktiviert das Plugin.
NUM/ zeigt die About-Box
NUM7 und NUM9 steuern die Transparenz
NUM5 speichert die momentane Position
NUM1 und NUM3 skalieren das Plugin
NUM* schaltet zwischen globaler und lokaler Anzeige um
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inselpapst« (29. September 2009, 11:52)


co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

496

Dienstag, 29. September 2009, 11:51

oha. :rolleyes:

ich schau heut abend mal...
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

497

Dienstag, 29. September 2009, 13:26

Num6 ist meines wissens auch Pause. Aber nur wenn der Num Block abgeschalten ist
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

chha254

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 28. September 2009

  • Nachricht senden

498

Dienstag, 29. September 2009, 14:16

Hei
also bei mir passiert gar nichts wenn ich Pause klicke! Alles bleibt wie es ist. Kein Zucken, nix passiert!
Es wundert mich nur weil alle anderen Mods funktionieren super..

Bitte, Bitte helft mir..... :)

Greetz
Chris

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

499

Dienstag, 29. September 2009, 14:19

dann muss ich nochmal fragen:

kommt beim starten des spiels (kurz) das plugin-logo? (siehe video)
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

chha254

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 28. September 2009

  • Nachricht senden

500

Dienstag, 29. September 2009, 14:21

ne, gar nichts.
Es passiert rein gar nichts :)

Wäre cool wenn du mir helfen könntest!!

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher