Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nova

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 18. September 2009

  • Nachricht senden

441

Samstag, 19. September 2009, 16:10

naja hab da nich so den überblick aber in meinen augen stellt es sich so hin das deine letzten änderungen am plugin das problem gebracht hatte wie gesagt hab mit genau dem savegame mit den letzten 4 versionen deines plugins gespielt und nie probleme mit der großen karte gehabt ausser jetzt bei der neuen version den regelmäßigen absturz bei 38% scannen :D

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

442

Samstag, 19. September 2009, 16:19

ich könnte ja die alte methode drinlassen und die user mit einer ini-einstellung wählen lassen?!?

oder, noch besser: erkennen, ob oversized map geladen ist und entsprechend reagieren
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »co-man« (19. September 2009, 16:23)


Nova

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 18. September 2009

  • Nachricht senden

443

Samstag, 19. September 2009, 16:41

das wär top^^ per ini änderung würd auch schon reichen is nich son aufwand für dich^^

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

444

Samstag, 19. September 2009, 18:19

hey Nova!

probier mal die angehängte aus. die funzt auch mit übergroßen maps. das problem war, dass oversized map = oversized memory chunks = crash. jetz bin ich losgegangen, die oversized chunks chop chop chop in kleinere chunks und siehe da...

wär klasse, wenn du das mal mit deinen testen würdest!

anhang: 1.68beta

FALLS es crasht, wäre ich SEHR an dem file D3D9.LOG interessiert, das es dann in deinem anno-ordner geben sollte.

edit: also hier geht soweit alles. dann aktiviere ich das scannen der gebäude wieder, schraub hier und da noch ein bisschen und dann gibts neue version (später heute abend)

(ich hab die beta wieder rausgenommen, sonst beschweren sich alle, dass keine gebäude gefunden werden...)
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »co-man« (19. September 2009, 20:06)


Nova

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 18. September 2009

  • Nachricht senden

445

Samstag, 19. September 2009, 20:01

also abstürzen tut er nichtmehr :D hatn wenig gedauert hab mehrere testläufe gemacht... gleiches savegame wie vorher beim scannen dauerts erstma extrem lange (ca 2-3min) und das einzige was er findet sind meine einwohner aller stufen mit der richtigen zahl allerdings zeigt er bei nötige produktion überall 0 an in einem von 20 scanns zeigt er die benötige produktion zwar richtig an findet aber meine bereits vorhandenen produktionen nicht bzw nicht vollständig zb zeigt er bei der marzipanprodutionskette an das ich 0 zuckerrohrplantagen habe 3zuckermühlen 0mandelplantagen 3zuckerbäckereien obwohl eben die zuckerrohrplantagen und die mandelplantagen vorhanden sind in ausreichender menge kommt aber wie gesagt nur selten vor das er überhaupt was anzeigt :D

Im anhang die log datei

Mfg Nova
»Nova« hat folgende Datei angehängt:
  • d3d9.txt (2,42 MB - 348 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. April 2024, 07:46)

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

446

Samstag, 19. September 2009, 20:11

ok, nova. war ja auch nur beta. die gebäudeerkennung hatte ich abgeklemmt. neue version kommt später (sihe mein letztes edit im post zuvor)
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

447

Sonntag, 20. September 2009, 00:13

neue version ist da!

kompatibel mit dem island-mover!

:jaaaaa: :hauwech: :lol: :D
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Denedar

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 9. September 2009

  • Nachricht senden

448

Sonntag, 20. September 2009, 02:48

Was muss ich den umstellen damit der immer mit 0% Transparenz startet?
ich hab das problem das der scanner nach jedem schließen/öffnen bei 100% anfängt (also fast durchsichtig)

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

449

Sonntag, 20. September 2009, 03:28

wie, der scanner startet immer neu??

wenn du die transparenz speichern willst, stelle wie gewünscht ein und klicke auf position speichern.

(ich versteh deine frage glaub ich nicht genau...)
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Denedar

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 9. September 2009

  • Nachricht senden

450

Sonntag, 20. September 2009, 04:37

ah huch wusste garnicht das man das speichern muss (musste man in den früheren versionen doch nicht oder?...vllt habe ichs auch einfach nicht bemerkt... :keineahnung:)

aber genau ich meinte das der scanner jedesmal nach dem aufrufen (über pause) mit voller transparenz geöffnet wurde (also fast durchsichtig)
also mit starten meinte ich öffnen ;)

zxqq1111

unregistriert

451

Sonntag, 20. September 2009, 13:38

feature suggestion

Thanks for good tools for Anno fans. I love this analyzer.
I have a suggestion for feature of this Anno analyzer for more clarity in displayed result.

When analyzer is in "Required building" mode, it displays required number of the builds and utilization as percent. For example, if current demand/consumption for fish is about 2 and 0.6 of a fisherman's hut production, then analyzer displays number of required build and expected utilization as "3 (86.6%)" (= ceiling(2.6), 2.6/3*100% ) in tooltip. I find this scheme bit confusing. Current demand should be reference point to compare. I also suggest that numbers displayed in main upper main bar should be changed depending on the mode selected. (default is "number of required buildings)

My suggestion is that, in "Required building" mode, Tooltip should display actual production capacity to meet the demand in fractional number (and its overcapacity versus actual demand, not versus full capacity in percent). That is 2.6 in case above, (or 2.6 (+15%), (3 -2.6)/2.6 = 15%) which means that actual demand requires 2.6 buildings, not 3 buildings and, and with 3 buildings, then over-produce by 15% of current demand. Or better, rename the mode to "Demand mode" and display the fractional demand buildings number in drop-down and main bar, and display "required number of buildings" in tooltip like "3 (+15%)". It is much clear in meaning than current required building number.

In "Existing building" mode (or "supply" mode for better description), current tooltip displays only building numbers. I suggest to add ratio of existing production capacity / actual demand in percent. In this case, if 2 buildings exists, tooltip will display "2 (-23%)" ((2 - 2.6)/2.6 = -23%). If 3 huts exists, "3 (+15%)" (3-2.6)/2.6 = +15%), which means that existing production is -23% or +15% under/over of actual demand. With 4 existing building, display "4 (+53%)".

In "difference" mode, tooltip should display the difference between existing building and actual demand in factional number, not difference between existing number and required number ( which is ceiling(actual demand) ) . In case above, if 2.6 is actual demand, then 3 buildings required, and 2 building exists, it will display -1 (in red) in drop-down pane and -0.6 in tooltip. If 3 building exists, "0" in drop-down, and +0.4 in tooltip. With 4 existing buildings, display "1" (in green) in drop-down and +1.4 in tooltip.

Thanks again for good tool like this, and I hope it be even better with my suggestion.

PS. Would you update the attached source code up to date? That is old version 1.3. If you update the source or mail it to me, then I will modify it to implement my suggestions and send it to you.

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »zxqq1111« (20. September 2009, 15:32)


co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

452

Sonntag, 20. September 2009, 18:52

Thank you for your very useful suggestion. In fact, the way the demands and other stuff are displayed has been on my mind for some time now. i am not at all satisfied with that. i think the way you describe it would indeed make things clerarer.

as for the source, sorry but for the moment i won't upload it. it's a real mess, not commented and i doubt anyone would understand it. maybe later.

but i think i'll implement your ideas.

thanks again for your post, very interesting feedback.
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Alieen

Deckschrubber

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

453

Dienstag, 22. September 2009, 10:46

German:

Wie aktiviert man die Mod

Ich habe Vista 64 Bit und alle Anwendungen mit XP 32-Bit Ich gehe

Wie aktiviert man die Mod


English:

how to enable the mod

I have Vista 64 bit and all applications with XP 32 bit I go

how to enable the mod
  now i don't use translate.google.com

i write my english ;p

i'm not from german

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

454

Dienstag, 22. September 2009, 11:17

1. open this file:

c:\Users\<user_name>\appdata\roaming\ubisoft\anno1404\config\engine.ini

find the line

<DirectXVersion>0</DirectXVersion>

change it to

<DirectXVersion>9</DirectXVersion>

DO NOT CHANGE ANYTHING ELSE!!!


2. copy the files d3d9.ini and d3d9.dll into your game folder (where anno4.exe resides)

3. run the game

4. hit the PAUSE key (the one next to scroll/lock), maybe hit it twice


if this won't work, don't hesitate and ask!

btw, are you german or english-speaking?
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Alieen

Deckschrubber

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

455

Dienstag, 22. September 2009, 12:26

German:
super Arbeit super Idee:)

btw. :D Meine Muttersprache ist Polnisch, :p

einige andere nette Ergänzungen Anno 1404 weiß, ich weiß, dass nur stellt sicher, dass Ihr Produkt, aber könnten Sie an die Post-Forum oder hier, was Sie da es schwierig ist, die von translate.google.com p die eine Vielzahl von Web-Übersetzungen :p verstehen, haben



English:

super work super idea:)

btw. :D My native language is Polish, :p

may know some other nice additions to Anno 1404 I know that only makes sure your product but you could give to the Post Forum or here is what you have because it is difficult to understand by translate.google.com p which is a lot of web translation :p
  now i don't use translate.google.com

i write my english ;p

i'm not from german

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Alieen« (22. September 2009, 12:28)


co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

456

Dienstag, 22. September 2009, 14:23

@Alieen: sorry, but i did not get what you mean. maybe google does not translate that well at all :D

@all

ich habe eine möglichkeit gefunden, die items in den kontoren auszulesen. ich hätte auch die möglichkeit diese on the fly zu verändern (saatgut und so...) aber das wäre ja cheaten ....

eure meinung dazu?
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

457

Dienstag, 22. September 2009, 14:53

Bitte nur lesen.
Was denkst du dir dabei, etwas im Spiel zu verändern? Erklär mir mal deine Hintergrundgedanken :)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

458

Dienstag, 22. September 2009, 15:01

war nur ein spaß :D

ich bau dann mal die automatische itemerkennung ein...
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

459

Dienstag, 22. September 2009, 15:13

Alleine für den Gedanken, in meinen RAM was schreiben zu wollen, gehören dir 10 Frauen je mit Nudelholz bewaffnet aufgehetzt :p
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

460

Dienstag, 22. September 2009, 15:41

Gib es uns jetzt, gib es uns schnell, wie Hekata immer zu sagen pflegt. Das ist kein Cheaten. :jaaaaa:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel: