Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

421

Mittwoch, 16. September 2009, 14:07

vista läuft von haus aus unter directx10, du musst also was ändern, ja!

irgendwie find ich es aber merkwürdig, du bist die erste, die dieses problem meldet. das logo kommt und der rest nicht... hmmm... weise doch mal mithilfe der pdf und der ini einen anderen key als startkey zu und probier nochmal. ansonsten... sehen wir nachher weiter.
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

AnnoHolikerin

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 7. September 2009

  • Nachricht senden

422

Mittwoch, 16. September 2009, 14:09

Alles klar, also nur den folgenden Code ändern (<DirectXVersion>0</DirectXVersion> in <DirectXVersion>9</DirectXVersion>) und was noch???

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

423

Mittwoch, 16. September 2009, 14:18

sonst nix ändern!! die anderen sachen fasst man am besten nicht an. aber du hast das ja offensichtlich schon richtig gemacht, sonst wäre das logo nicht erschienen...

...oder meinst du zum tasten-zuweisen? das passiert in der d3d9.ini, steht alles in der pdf.
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »co-man« (16. September 2009, 14:20)


AnnoHolikerin

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 7. September 2009

  • Nachricht senden

424

Mittwoch, 16. September 2009, 14:36

zum Tasten-zuweisen weiß ich. Danke schon mal. ich schau heute abend mal mit der neuen version. =)

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

425

Donnerstag, 17. September 2009, 08:04

ich brauch noch ein bisschen...hab ärger mit virtualquery()
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

AnnoHolikerin

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 7. September 2009

  • Nachricht senden

426

Donnerstag, 17. September 2009, 10:39

kein problem

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

427

Donnerstag, 17. September 2009, 12:54

so, das problem mit virtualquery ist (hoffe ich) gelöst. jetzt muss der inselscannner unter vista und unter xp seine tauglichkeit unter beweis stellen. er sollte jetzt das spiel nicht mehr zum absturz bringen, wenn er an der falschen stelle aufgerufen wird.


die autoscan-funktion habe ich dahin gehend abgeändert, dass jetzt nicht mehr überprüft wird, ob die map gescrollt wurde, sondern ob sich die id der insel im fokus ändert. das bedeutet, der autoscanner springt erst an, nachdem man die insel im fokus "weggescrollt" hat. diese methode sollte ja eigentlich überall funktionieren, die andere hingegen hat bei nayo (vielleicht auch bei anderen) nicht funktioniert.

@AnnoHolikerin:
das wird aber dein problem vermutlich nicht lösen, denn in dem bereich der anzeige des plugins an sich sehe ich keine probleme. hast du die möglichkeit, es auf anderen pcs zu testen? oder kannst du mal durchgeben, was für ein system du genau hast, obs ein laptop ist oder so?

update kommt vermutlich noch heute abend!
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

AnnoHolikerin

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 7. September 2009

  • Nachricht senden

428

Donnerstag, 17. September 2009, 13:02

ich habe einen dell xps m1530 (laptop), betriebssystem vista sp2 32 bit, intel core duo 2.50 ghz, 4gb ram, nvidia geforce 8600m gt, direct x 10...

Genug Infos !? =)

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

429

Donnerstag, 17. September 2009, 13:05

denke schon...

hast du mal versucht, den aktivierungskey auf ne andere taste zu legen?
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

AnnoHolikerin

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 7. September 2009

  • Nachricht senden

430

Donnerstag, 17. September 2009, 13:12

habs noch nicht ausprobiert seitdem. ich denk ich wart jetzt auch die neue version ab, komme momentan eh nicht dazu es auszuprobieren.

Zergen

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. August 2009

  • Nachricht senden

431

Donnerstag, 17. September 2009, 20:32

Hallo Co-Man,

ich hab jetzt nach längerer Zeit das Plugin aktualisiert - aber irgendwas ist nun kaputt.

Das Anzeigefenster ist irgendwie ... aufgebläht ..

ich habe die Datei neu geladen und die Dateien überschrieben - vorher gelöscht - neu eingespielt - aber immer wieder das selbe bild. Was kann ich noch machen?
»Zergen« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kaputt.jpg

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

432

Donnerstag, 17. September 2009, 20:46

ui!

setz in der ini mal
scale=1.000
und sach bescheid obs hilft!

das ist ja n ding!!

...deutet aber irgendwie darauf hin, das dein scale-wert kleiner ist als 1.


neue version ist auf seite 1!

stabiler (endlich) inselscanner. autoscan reagiert auf wechsel der insel im fokus.
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »co-man« (17. September 2009, 21:09)


Nova

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 18. September 2009

  • Nachricht senden

433

Freitag, 18. September 2009, 17:14

Hallo Co-Man,

also hab heute mal die neue version des plugins draufgepackt (PS sehr gute arbeit ich könnte nichtmehr ohne dein plugin) und seitdem stürzt das spiel reproduzierbar beim scannen bei ca 38% ab ohne rückmeldung. Habe es auch mit manuellem scan (autoscan aus) versucht doch da das gleiche. Spiele jetzt wieder mit der alten version die funktioniert^^

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

434

Freitag, 18. September 2009, 19:30

haha, soviel zu dem "stabilen" insel-scanner...

schon merkwürdig, bei mir wars umgekehrt, die alte stürzte ab, die neue bislang noch gar nicht (ca. 20 savegames geladen und scannen lassen am stück). sagst du mal, was für ein system du hast, bitte?

ach ja, benutzt du irgendwelche mods oder selbstgemachte inseln?

... und, was noch interessant wäre, crasht er bei JEDEM save?
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »co-man« (18. September 2009, 19:54)


Käptain AHOI

Steuermann

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

  • Nachricht senden

435

Freitag, 18. September 2009, 21:18

also bei mir funktioniert die neue Version gut.
Dachte erst es geht nichts... aber nach ca. 5 Minuten zeigte er alle Werte automatisch an.
(Toshiba Laptop / Windows 7 RC / Intel Duo Core 2,4 / 4 GB RAM / ATI 3650 )

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

436

Freitag, 18. September 2009, 21:36

scheint mit selbst erstellten maps probleme zu haben. ich habe gerade mal den island mover ausprobiert. riesige map. crasht beim scannen. ist mir im moment noch nicht klar, warum.
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

437

Freitag, 18. September 2009, 21:39

@co-man: also ich hatte es mit "selbst erstellten maps" getestet
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

438

Freitag, 18. September 2009, 21:59

ok ok...

vielleicht geht halt die eine
- und die andere nicht

ich hatte hiermit auf den originalen maps gar keine abstürze bis jetzt-

auf meiner ersten selbst erstellten aber dafür sofort.

und, ja, ohne plugin läuft sie.

daher kann ich mir gut vorstellen, dass es daran gelegen hat. möglicherweise bewirkt das hinausschieben der max. mapgröße unerwünschte vorgänge beim spielinternen speichermanagement, mit denen das plugin nicht klarkommt. ich werde mal versuchen, eine map innerhalb der "legalen" grenzen zu erstellen, bzw ich werde sie erstellen und dann versuchen, sie zu spielen.

vielleicht könnten die insel-macher unter euch auch mal schauen, ob oder ab welchen einstellungen das plugin crasht oder nicht....

...oder so... :D

EDIT: also bei mir crasht jede island-mover-map, die größer ist als im spiel standardmäßig möglich, jedes 2. -3. mal...

nicht gut...
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »co-man« (19. September 2009, 10:52)


Nova

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 18. September 2009

  • Nachricht senden

439

Samstag, 19. September 2009, 15:19

das liegt an den zu großen selbst erstellten maps meine war auch ne selbsterstellte komisch die alte version klappt einwandfrei als du den scanner noch nicht "gefixt" hast :D

(WinXP Pro / Intel E6600 @ 2.4gh / 2gig ram / Geforce 9600gt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nova« (19. September 2009, 15:19)


co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

440

Samstag, 19. September 2009, 15:27

"fixen" heißt hier auf jeden fall eine verbesserung. vorher hab ich readprocessmemory ohne rücksicht auf verluste ausgeführt. jetzt kommt vorher eine überprüfung, ob der zu scannende speicher überhaupt readable ist (virtualqueryex). die funktion ist überschaubar, ich glaub nicht dass es daran liegt. eher daran, dass übergrößen das memory-management von anno durcheinander bringen.

aber ich lass mich gerne vom gegenteil überzeugen...
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher