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Denedar

Deckschrubber

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401

Freitag, 11. September 2009, 16:59

aber an den manager sollte es nicht liegen das es nicht geht oder?

weil wollte mir eigentlich nicht die mühe machen mich mit dem auseinander zu setzen
will da ja eigentlich nicht viel ändern...bzw das was ich ändere soll auch so bleiben :)

co-man

SeeBär

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402

Freitag, 11. September 2009, 17:26

Denedar, auf was für einem system spielst du?

- wieviel ram?
- was für ein prozessor?
- (du spielst doch wohl hoffentlich mit der original-exe)?
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Denedar

Deckschrubber

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403

Freitag, 11. September 2009, 18:00

system ist vista 32

ram habe ich 4gb (wobei ich ja eh nur 3 benutzen kann)
prozessor ist ein intel core 2 duo T8300 2,4ghz
graka ist eine nvidia 9500m (könnt besser sein...aber is ja immerhin nur nen laptop^^)
und falls du mir original-exe meinst ob ich das spiel original gekauft habe...ja habe ich

co-man

SeeBär

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404

Freitag, 11. September 2009, 18:04

probier mal die aus, bitte! hat ne zusätzliche sicherung beim scannen!
»co-man« hat folgende Datei angehängt:
  • test.zip (413,88 kB - 431 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. März 2024, 19:04)
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Denedar

Deckschrubber

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405

Freitag, 11. September 2009, 19:35

juhu mit der gehts jetzt :) thx

nur jetzt läuft anno extrem langsam find ich (langsamer als vorher^^)...evtl niedrigere auflösung nehmen?
gibts eine die ihr empfehlen würdet?

macline

Leichtmatrose

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406

Samstag, 12. September 2009, 19:31

Hallo Co-man

Hab ein kleines Problem mit Version 1.64 für modmanager
Wenn der Warenrechner aktiviert ist funktioniert die linke Maustaste nicht
in der Minimap und sonst auch nirgends

muss jedesmal mit pause das plugin deaktivieren dann geht sie wieder



mit der 1.63b version ist alles ok


Macline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »macline« (12. September 2009, 19:34)


co-man

SeeBär

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407

Samstag, 12. September 2009, 22:20

is ja 'n ding... :keineahnung:

hab ich hier nicht...

probier mal die 1.65 (angehängt). hat nen autoscanner! is aber noch beta.
»co-man« hat folgende Datei angehängt:
  • Plugin_165.zip (926,7 kB - 395 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Juni 2023, 14:02)
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macline

Leichtmatrose

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408

Samstag, 12. September 2009, 23:04

@ co-man

die neue version geht bei mir wieder
der scan button geht nicht

wie lange dauerts bis der autoscanner beginnt

hat sich erledigt funktioniert

suuuuper

vielen Dank

Macline

co-man

SeeBär

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409

Samstag, 12. September 2009, 23:08

also der scan-button sollte eig gehen - aber nur dann, wenn man scannen muss/darf. im hauptmenu geht der nicht mehr. die autoscan-funktion läuft an, wenn man in einer neu geladenen oder gestarteten map ein wenig herumscrollt.

so ists jedenfalls gedacht. der button oben links auf dem screen verschwindet in der nächsten offiziellen version wieder.
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co-man

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410

Montag, 14. September 2009, 21:51

sorry wg doppelpost, aber sonst fällts ja keinem auf :D

die neue version (1.65) steht auf seite 1. sie hat einen automatischen insel-scanner. wenn in der ini autoscan=1 gesetzt ist, habt ihr einen button (scanner) weniger, dafür scannt das plugin automatisch, sobald ihr ein spiel geladen / gestartet habt und ein wenig herumgescrollt habt.

ist autoscan auf 0, so erscheint der scan-button wieder, allerdings lässt er euch nicht mehr zu "illegalen" zeiten scannen, sondern nur, wenn ihr ein spiel geladen / gestartet habt und ein wenig herumgescrollt habt.

(ich erkenne ein geladenes spiel z.zt. an sich wiederholt verändernden map-positionen)

die anzeige für hab-ich-gebäude ist was schicker, sie sortiert die gebäude nicht mehr nach produktionsketten und es sind auch noch mehr gebäude dabei.

die pdf ist nicht ganz auf dem neuesten stand, liefere ich nach.

feedback, bitte!


SORRY!

falls schon einer gezogen hat, war ne falsche version. jetzt ist alles gut! :D
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Nayo

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411

Dienstag, 15. September 2009, 00:21

@co-man: ich muss dich leider enttäuschen, der automatische Scanner scheint noch einen Fehler zu haben.
In meinem Fall wurde ein 50k-Einwohler Savegame geladen. Anzahl der Einwohner wurden korrekt dargestellt, aber die Berechnung für Produktion sowie die Zähler haben 00 angezeigt.
Beim erneuten Laden des Spielstands ist mir Anno komplett abgestürzt (zweimal getestet).
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

co-man

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412

Dienstag, 15. September 2009, 07:59

naja...

geht es denn manuell (autoscan=0)?
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Nayo

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413

Dienstag, 15. September 2009, 08:03

@co-man: kann ich dir frühestens heute abend sagen. Bin nicht mehr dazu gekommen es zu testen, muss irgendwann ja auch mal schlafen ;)
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Nayo

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414

Dienstag, 15. September 2009, 15:34

@co-man: das passiert bei autoscan=0
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

co-man

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415

Dienstag, 15. September 2009, 21:27

ja, schon klar. aber sobald du gescrollt hast, sollte der scan-button das nicht mehr sagen...oder?
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Nayo

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416

Dienstag, 15. September 2009, 21:40

@coman: doch, leider. selbst nach anklicken von kontor und marktplatz.
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co-man

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417

Dienstag, 15. September 2009, 21:46

dann nimm die hier. kein map-move-check mehr...
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AnnoHolikerin

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418

Mittwoch, 16. September 2009, 13:08

Hallo an Alle !!

Habe gestern versucht das Warenrechner-Plugin zu installieren. Dateien habe ich in den Anno-Ordner kopiert. Engin.ini habe ich ebenfalls abgeändert.

Beim starten wird das Logo des Plugins angezeigt, wenn ich dann allerdings in meinem Savegame drin bin und PAUSE drücke (wie in der Anleitung steht....) kommt nichts. :nope:

Woran kann das liegen!?

Danke schon mal für hilfreiche Antorten =)

co-man

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419

Mittwoch, 16. September 2009, 13:37

OK. mal sehen....

du spielst unter directx9, sonst würde das logo auch nicht erscheinen.

du drückst PAUSE, nicht P, richtig?
P pausiert das spiel, die PAUSE-taste (neben scroll-lock) aktiviert das plugin.

wenn das alles zutrifft, kann es sein, dass du auf einer geringen auflösung spielst, und die positionskoordinaten in der ini das plugin außerhalb deines sichtbereiches erscheinen lassen. öffne in dem fall mal die ini und setze die koordinaten auf 0 und 0. dann müsste es oben links erscheinen.

ich habe übrigens festgestellt, dass man das erste mal ZWEIMAL auf PAUSE drücken muss, damit das teil kommt.

ich denke, heute abend werde ich eine gefixte version veröffentlichen, die ein fehlerfreies (fehlerfreieres) scannen der inseln ermöglicht.

schau am besten noch mal rein!!
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »co-man« (16. September 2009, 13:40)


AnnoHolikerin

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420

Mittwoch, 16. September 2009, 13:54

Ich spiele unter Windows Vista - mit DirectX10. Muss ich da überhaupt an der Engin.ini (unter DirectX...) was ändern?

Außerdem spiele ich mit der höchsten Auflösung (also 1440x900/60Hz). Dann muss ich doch nichts an den Positionskoordinaten ändern, oder doch!?

Ich habe es einmal mit der "P"-Taste probiert aber auch mit dem "PAUSE"-Button. Nichts...

Am Besten probiere ich die neue Version heute Abend nochmal aus.

Bis dahin... Danke schonmal...