Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

361

Donnerstag, 3. September 2009, 17:30

@CYN3K:

er findet also die gebäude, aber nicht die inseln...aha

zeigt er bei vorhandenen gebäuden 0 an, wenn du auf lokal schaltest? oder das gleiche wie bei <alle inseln>? die symptome können eigentlich nur bedeuten, dass deine inseln außerhalb des memory-bereichs liegen, den ich scannen lasse. oder dass du warum auch immer einen anderen start-tag bei deinen inseln hast.

bitte lade doch mal dein save hoch. danke.

wenn du ein ganz cooler bist, lad dir cheat-engine runter und scanne den anno4-prozess nach 0xFA8210 ab. das sind dann deine inseln. dann nennst du mir die speicheradressen, wo das gefunden wurde.


@Nayo:
oder uploaded.to, da gehts auch. ja, auch dein save wäre fein!
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »co-man« (3. September 2009, 17:35)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

362

Donnerstag, 3. September 2009, 17:39

@co-man: hast doch schon ne PM
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

363

Donnerstag, 3. September 2009, 17:41

ups...

ja, stimmt. bin grad erst nach hause gekommen und hatte noch keinen kaffee...

sorry - und danke!
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

imperator

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. September 2009

  • Nachricht senden

364

Freitag, 4. September 2009, 12:47

Funst net

Hi bin eben auf dieses geniale Tool gestossen, leider krieg es nicht zum laufen :( Hab mir den ganzen Thread durchgelesen, die aktuelle 1.63b Version installiert, die Änderungen in der engine.ini gemacht, die fehlenden 3 Zeilen in der d3d9.ini ergänztn neu gebootet und und und ...

Aber ich krieg immer nur null werte angezeigt im Spiel :( Könnt heulen....

System lüft unter XP SP3 (32bit)

HILFE :aua: :aua: :aua:

Hat jemand noch nen Tipp für mich??

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

365

Freitag, 4. September 2009, 13:50

1. welche 3 werte in der ini ergänzt :scratch:
2. hast du den scan-button gedrückt (nach dem laden eines spiels)?
3. hast du das handbuch gelesen?
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

imperator

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. September 2009

  • Nachricht senden

366

Samstag, 5. September 2009, 00:56

Mit Werten ergänzt hab ich das gemeint was weiter vorne beschrieben war, ich hab das in der ini nicht gefunden und habe es daher reinkopiert
;speicheradresse
xBase=18068328
xOffset=31784


Was meinst Du wenn Du vom Scan Button sprichst? Das Fenster lässt sich mit "Pause" einblenden und dann mitt der rechten Maustaste vergrößern. Sollte ich Honk da was über lesen haben was das auslesen der Wert angeht?

Wenn Du mit "Handbuch" das PDF meinst, ja hab ich gelesen.

Vielen Dank für die Hilfe
:) :up:

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

367

Samstag, 5. September 2009, 03:28

die drei zeilen sind mittlerweile überflüssig. du musst aufklappen und auf die lupe klicken, nachdem ein spiel geladen wurde.
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Lilamausebaer

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. September 2009

  • Nachricht senden

368

Montag, 7. September 2009, 09:45

Plugin geht nimmer

Hallo alle, ich habe ein Problem seit ich das Plugin mit dem gebäudezähler verwende. wenn ich auf die lupe klicke scannt er zwar bis 45-50% dann stürzt das spiel immer immer ab und wirft mich auf denn desktop. mit der meldung es ist ein problem aufgetreten. ich hab das progi immer ohne probs verwenden können. muß dazu sagen das ich es nur bis zu der version mit der bin datei verwendet habe. da is aber immer alles supi gelaufen. hab bis gestern dann ne kleine annopause gemacht. und mir gleich die neueste version 1.63b geholt. die stürzt aber immer ab. hab vorher alle alten dateien gelöscht , auch die bin datei von meiner letzten funktionierenden version. verwende vista hab auf DX 9 umgestellt sonst wärwen ja die alten versionen des plugins nicht gelaufen. hoffe mir kann jemand helfen.

mfg lila

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

369

Montag, 7. September 2009, 10:34

64 bit oder 32 bit? wieviel ram? wann scannst du? nach dem laden eines spiels?

EDIT: Läuft denn alles, wenn du auf das scannen verzichtest und die inseln "zu fuss" registrierst? also, mit klick aufs kontor, jeweils.
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »co-man« (7. September 2009, 10:37)


joei2

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. September 2009

  • Nachricht senden

370

Montag, 7. September 2009, 20:04

Hi,

ich hab auch ein Problem.
Bei mir sind immer drei Insel als NPC gekennzeichnet.
Vor und nach dem scannen.

In jedem neu geladenem Spiel

Das sind die adressen aus dem Programm Cheat Engine

06A84B88
2744DA88
27AEAE18
27D05938
27F5C670
27FAC900
27FE14F0
281D9368
287D1B18
2890B0B0
28BD09A8
294AA148
294F64B8
2EACAB30
2EB9F370
2ED8F650
2F1549D0
2FF778C0
301FF9C8
302D4360
3034DA68
30775D68
3240DF80
3248B5E8
3261B4D0
3268E018
326B7F00
327CCF80
327FEE10
328A9198
34CD6310
34DB3A28
35267860
353AB1D8
382552C0
4FC0D46B

Gruß

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

371

Montag, 7. September 2009, 21:24

benutzt du originalmaps oder den island mover?

die NPCs sind eigentlich insel-id 1, 2 und 3, normalerweise nortburg, wesir un kosar.

sie adressen (ich vermute mal, du hast nach 0xFA8210 gescannt) zeigen die adressen der inseln bei DEINEM spiel, damit kann ich nichts anfangen.

die npc-erkennung habe ich aber jetzt geändert, warte mal ab.

falls du den island mover benutzt, setz mal nortburgh, wesir und kosar als erste, dann kriegen die die richtigen ids, und es sollte funzen!
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »co-man« (7. September 2009, 21:27)


joei2

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. September 2009

  • Nachricht senden

372

Montag, 7. September 2009, 21:54

Ich benutze selbst erstellte maps.

Hab festgestellt das das nur mit dem Island Mover passiert.
Hab es mit dem Inselschubser Beta 4 ausprobiert, da funktioniert alles normal.

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

373

Montag, 7. September 2009, 21:56

ich hatte unseen gefragt, ob er die NPCs automatisch auf id 1, 2 und 3 setzen kann, damit dieses prob nicht mehr auftritt. hat er wohl gemacht... :D
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Lilamausebaer

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. September 2009

  • Nachricht senden

374

Montag, 7. September 2009, 23:15

Plugin geht nicht mehr: re

hi, also ich hab die 64 bit version, 4GB ram und ich scanne nach dem laden, also nicht während. von hand geht es zwar, aber er zeigt bei global/local dann unter differenz total falsche daten an, wenn ich auf ein produktionsgebäude/Grundwarengebäude (z.b. weizenfarm) gehe meint er SOLL 13 IST 26. ich habe aber nur 13 Weizenfarmen. auch hätte ich angeblich 7 Waffenschmieden??? hab aber nur eine. hoffe das hilft dir etwas.

mfg lila

glaub ich hab noch was wichtiges, hab vor meiner annopause denn SaveGameCompressLevel auf 0 gesetzt , standart ist ja wenn ich ned irre 5 gewesen, kann es damit was zu tun haben? hab es eben noch mi älteren spielständen versucht. da klappt alles wunderbar. muß mal testen ob es evtl. am autosave liegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lilamausebaer« (8. September 2009, 01:14)


AndreLH

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. September 2009

  • Nachricht senden

375

Dienstag, 8. September 2009, 02:17

Hallo! Zunächst entschuldigen Sie mein Deutsch.
Ich bin Brasilianer und mein Schreiben in deutscher Sprache ist sehr rostig. Ich kann gut lesen. Ich habe bereits Google Translate, mir zu helfen.

Ich installierte das Plugin und es funktioniert im Spiel, aber jedesmal, wenn sie aktiv ist, ist das Spiel sehr langsam, unspielbar. Dies ist normal, oder brauche ich eine bessere Computer?

Ich habe: 2 GB RAM, 8800GT 1GB, A64 3500 +

Danke

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

376

Dienstag, 8. September 2009, 09:17

Hello AndreLH,

i think i'm going to answer in english, as i guess your english might be better than your german.

you say anno runs really slow when the plugin is active, right? as you do not seem to have a dual core cpu, this might be the problem. i don't think you need a faster computer just to run this plugin if anno runs fine without it.

what causes the slowdown is the additional thread the plugin installs. maybe i will change this so the plugin runs better on slow computers, but at the moment i don't have a clue how to count the buildings without an aditional thread...

anyway, stay tuned, maybe i will come up with a solution!

@Lilamausebaer

das lässt mich ein wenig ratlos zurück. ich habe das gleiche system wie du. savecompress hab ich auch aus. hatte ich auch mal an. plugin funktionierte unabhängig davon...

allerdings habe ich noch fiese bugs im insel-scanner, ich denke mal daran liegts. ich überarbeite den mal und dann schaust du nochmal, ok?
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »co-man« (8. September 2009, 09:39)


PiJaei

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. September 2009

  • Nachricht senden

377

Dienstag, 8. September 2009, 15:30

@co-man: Vielleicht wäre es sinnvoll, zusätzlich die alte Version ohne Gebäudezähler weiterhin zum Download anzubieten, damit man wenigstens im Spiel den Bedarf anzeigen lassen kann. Ich habe nämlich das selbe Problem wie AndreLH und habe natürlich nicht die alten ZIP-Pakete auf meinem Rechner aufgehoben.

Sturmfee

Deckschrubber

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 17. August 2009

  • Nachricht senden

378

Dienstag, 8. September 2009, 21:29

Hi,
also das mit dem Gebäuderechner ist ja prima, aber warum kann ich sie nach dem Spielen alle dann nochmal auf der Festplatte nachzählen. Ich glaube nicht das, dass so sein soll :keineahnung:
Auf meiner Festplatte befinden sich von jedem gebäude eine Datei.
Der Vorgäger lief bei mir ohne Probleme.

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

379

Dienstag, 8. September 2009, 21:32

setz in der ini export=0, dann passiert das nicht mehr. ist für forschung und testzwecke gedacht.
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Lilamausebaer

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 7. September 2009

  • Nachricht senden

380

Dienstag, 8. September 2009, 23:09

Das Scannen geht.

Hallo, also nach dem ich denn exportlvl auf 0 gestellt habe stürzt es nicht mehr ab. es klappt alles wunderbar. auch die anzeige der bestehenden betriebe passt zu 100%.


bye lila