Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

341

Mittwoch, 2. September 2009, 15:03

@mrboese:
so, na dann... ok!



@Nayo:
wenn du magst ... her damit :guggug:!
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

amadea

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

  • Nachricht senden

342

Mittwoch, 2. September 2009, 15:18

@mrboese
traumhaft! es geht, vielen Dank! :schmatz:

@co-man
ja, ich hab Tooltips, aber die Anzahl der Gebäude wird überwiegend fehlerhaft angezeigt.
Ich hab 2 Webstuben, er sagt ich hätte 1. Ich hab 4 Hanfplantagen, er sagt, ich hab 2.
Kapelle, Schenke, etc. hab ich gar keine, steht nur Ist 0. Most und Datteln werden korrekt angezeigt. Sorry, hab nicht viele Betriebe, bin noch am Anfang des Spiels. Ich dachte erst, er zählt nur die Gebäude, die ich nach der korrekten Version 1.63.b baue, aber dann dürfte er auch die Datteln und den Most nicht zählen, oder?
  nein, ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur...

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

343

Mittwoch, 2. September 2009, 15:33

also, er zählt alle gebäude nach einem scan mit der lupe.
die anzeige der tooltips richtet sich nach den einstellungen.

global: die IST-anzeige zählt alle betriebe der art auf allen inseln
lokal: die IST-anzeige zählt alle betriebe der art auf der insel im fokus

die sache mit ist: 0 ... merkwürdig...

ich habe hier ein problem mit markthäusern, die zählt er nicht korrekt.

wirklich wichtig ist ja, dass er produktionsbetriebe korrekt zählt...

interessant wäre, ob die zahlen nach einem erneuten scan stimmen!

das zählen der nicht-produzierenden betriebe, ok, schau ich noch mal, aber produzierende betriebe zählt er bei mir immer richtig.

erzähl mal mehr, bitte
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

amadea

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

  • Nachricht senden

344

Mittwoch, 2. September 2009, 15:46

ES GEHT! Super! :blumen:
Offensichtlich muss ich wohl erst scannen und nicht gleich mittels Klick aufs Kontor meine Insel identifizieren. Sorry, wusste ich nicht.
Sowohl produzierende Betriebe, als auch öffentliche Gebäude werden korrekt angezeigt.
Kann's nur nochmal wiederholen, dat Dingens ist mit Geld nicht zu bezahlen und deine Hilfsbereitschaft auch nicht. DANKE!
  nein, ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur...

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

345

Mittwoch, 2. September 2009, 15:53

Zitat

Original von amadea
Offensichtlich muss ich wohl erst scannen und nicht gleich mittels Klick aufs Kontor meine Insel identifizieren.


vielleicht ists dir ja klar, aber das scannen ERSETZT das identifizieren. nur wenn dur nach dem scannen eine neue insel besiedelst, musst du sie hinzufügen durch klicken aufs kontor (aber das macht man in dem fall ja sowieso :D)
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »co-man« (2. September 2009, 15:53)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

346

Mittwoch, 2. September 2009, 16:04

sag mal co-man, berechnet dein tool nun eigentlich schon schlafende betriebe?

mal nebenbei, ich hatte neulich die ansicht "nötige produktion" offen (1.63a) und das tool zeigte mir an, ich bräuchte doch 2 Brokatschneidereien, und 10!!! Siedenplantagen
:keineahnung:

EDIT: ehe du fragst, ich hab hier schon oft genug geschrieben um zu wissen dass die Lupe hilfreich sein könnte :D
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nayo« (2. September 2009, 16:05)


co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

347

Mittwoch, 2. September 2009, 16:12

schlafende betriebe noch nicht.

10 seidenplantagen...naja, wohl 4 für die gewänder und 6 für teppiche?
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

amadea

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 21. Februar 2008

  • Nachricht senden

348

Mittwoch, 2. September 2009, 16:23

ja, natürlich macht das Sinn :guggug:
  nein, ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur...

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

349

Mittwoch, 2. September 2009, 17:33

Zitat

Original von co-man
schlafende betriebe noch nicht.

10 seidenplantagen...naja, wohl 4 für die gewänder und 6 für teppiche?


Ja natürlich, aber der eine neue Button den du eingebaut hast, berechnet doch die differenz zwischen den einzelnen Produktionketten, oder habe ich da was falsch verstanden?
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

350

Mittwoch, 2. September 2009, 19:30

ja. und nein.

ja - du hast was falsch verstanden.
nein - er berechnet nicht die differenz zwischen produktionsketten. :D

wenn du da einen haken hast, werden andere verbraucher, so was wie seilereien und kriegsmaschinenwerkstätten mit einberechnet. er zählt also die seilereien und schlägt deren bedarf an hanf mit drauf.
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

CYN3K

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

351

Donnerstag, 3. September 2009, 00:17

Hallo Zusammen!

Hm vielleicht kann mir einer weiterhelfen :(

Hab mir gestern per Island Mover ne Map gebastelt und getestet und alles war wunderbar. Auch der Warenrechner funktionierte perfekt.
Hab mir dann ne neue Map gebastelt (nur inseln verschoben) und seitdem funktioniert der Warenrechner nicht mehr!

Hab die aktuelleste Version von beiden Tools und auch sonst alles versucht.
Aber ich finde nirgendwo (auch bei google nicht) ne Idee was ich für ein Problem habe und / oder wie man es lösen kann.

Und zwar hab ich das Problem das wenn ich den Warenrechner aufmache der keine Insel findet und registrieren kann. Jedesmal steht da 0 Häuser und NPC.
Auch das klicken auf die Lupe funktioniert nicht. Der scannt zwar, die Prozentangabe geht auf 100% aber danach ist immer noch alles leer :(

Ich wollte nen Screenshot anhängen aber hab gerade gesehen das der Warenrechner nicht mit drauf ist .. hm.

Nutze:
AMM 2.6.0.1 (Fix 5.2)
Warenrechner 1.6.3.1
Island Mover 0.9.2

Problem:
-Warenrechner erkennt keine Kontore / Häuser - steht immer 0 Häuser und NPC
-Klicken aufs Kontor oder auf die Lupe zeigt auch keinen Effekt

Ist das jetzt ein Prob vom Warenrechner oder vom Island Mover !?
Wenn einer irgendeine Idee hat, wäre ich sehr dankbar!

Grüsse aus Köln :)

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

352

Donnerstag, 3. September 2009, 05:47

@CYN3K: IIch benutzte auch AMM, IslandMover und Plugin, aber hab keine Probleme ;) Probier evtl einfach mal aus, Plugin und Island Mover zu löschen und neu zu installieren. Über AMM natürlich Data Ordner wiederherstellen. Möglichst ne neue Karte im Island Mover erstellen und die dann wieder im Data ordner zu speichern.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

353

Donnerstag, 3. September 2009, 08:11

@CYN3K:

dazu wäre es interessant zu wissen, was der rechner anzeigt, BEVOR du scannst. also bei den verschiedenen inseln. normalerweise zeigt er ja die id der insel an, wenn sie nicht registriert ist. steht auch dann immer NPC da, dann gibts ein problem mit dem auslesen der island-id. wenn ids angezeigt werden, was für welche? was passiert, wenn du auf ein kontor klickst? nichts?

das könnte darauf hin deuten, dass adressen (evt. aufgrund einer "übergröße" der insel) verschoben sind. 64-bit-system? wenn ja, laufen diese erstelleten maps auch unter 32 bit? wenn ja, funktioniert DA der rechner?

die antworten auf diese fragen wären mir hilfreich.

gruß
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

354

Donnerstag, 3. September 2009, 08:28

@co-man: ich habe 64.bit system, noch dazu mit 4gb speicher... dein tool funktoniert einwandfrei ;) Ich schließe 64-bit als grund eher aus :p
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

355

Donnerstag, 3. September 2009, 09:26

ich bin jetzt dabei (neben einem mini-bug-fixing) kohlebergwerke mit einzubeziehen. ist ja der einzige warenbedarf, der entweder so oder so befriedigt werden kann. bislang hatte ich mir das so gedacht: er errechnet den bedarf an kohle wie gehabt, also in "köhlerhütte-einheiten". die IST-werte für kohleproduzenten bekommen wir so:
köhlerhütten + 2 x kohlebergwerke
die differenzwerte stimmen, die gebäude-vorhanden-werte nicht, weil immer die summe beider betriebe angezeigt wird.
lösung: im tooltip wird die tatsächliche anzahl köhlerhütten UND die anzahl der kohlebergwerke angezeigt, etwa so:

Köhlerhütte
Soll: 18
Ist: 14 (+2 Kohlebergwerke)

oder so...

außerdem überlege ich (evt. optional) das produkt mosaik (vielleicht auch andere?) mit aufzunehmen, da sie ja auch eine "produktionskette" haben. sie sind halt nur kein direkter bedarf der bevölkerung, daher würde ich den (zusätzlichen) bedarf an z.b. quarz anhand der bestehenden mosaikmacher festmachen.

gute idee oder der letzte dreck??

sagt mir eure meinung!

EDIT: achso, eines noch. hat mal jemand die export-funktion genutzt? könnte hilfe bei der analyse gebrauchen, was schlafende betriebe und items angeht...
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »co-man« (3. September 2009, 09:41)


Noroele

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

356

Donnerstag, 3. September 2009, 13:45

Zitat

Original von co-man
ja. und nein.

ja - du hast was falsch verstanden.
nein - er berechnet nicht die differenz zwischen produktionsketten. :D

wenn du da einen haken hast, werden andere verbraucher, so was wie seilereien und kriegsmaschinenwerkstätten mit einberechnet. er zählt also die seilereien und schlägt deren bedarf an hanf mit drauf.



servus

gebe es da wirklich keine Möglichkeit das zu differenzieren ? auch nicht in naher Zukunft ?

Ansonsten: Weiter so und vielen Dank

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

357

Donnerstag, 3. September 2009, 14:15

ich hatte das ja mal differenziert dargestellt. macht aber schwierigkeiten bei der darstellung der differenz, weil, wie willst du dem plugin sagen, welche kohle für was verwendet wird?

beispiel:

bedarf: fleisch - 3x köhlerhütte
bedarf: brillen - 4x köhlerhütte

ist: 10x köhlerhütte
differenz fleisch: 7
differenz brillen: 6

stimmt aber nicht, weil:

bedarf gesamt: 7 (3+4)
differenz also 3

einzige weg den ich sehe, wäre zu schauen auf welcher insel habe ich kohlekonsumenten und kohleproduzenten, davon differenzwert für diese insel berechnen. ist aber unscharf, weil du vielleicht nen teil der kohle woanders hinschipperst, verstehst du?

wenn du ne tolle idee hast, wie man das logisch und übersichtlich darstellen kann, denk das mal zu ende und dann raus damit :D

wenn es machbar ist, versprech ich dir es zu implementieren!

als input kriegst du:

bewohner gesamt
bewohner auf insel x
gebäude gesamt
gebäude auf insel x
bedarf an waren gesamt
bedarf an waren auf insel x
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

CYN3K

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

358

Donnerstag, 3. September 2009, 14:53

Hallo Zusammen :)

@Nayo: Das war das erste was ich gemacht habe, alles gelöscht, neue versionen ausm inet geladen & entpackt (installieren kann man da ja nicht viel) Data Ordner habe ich auch mehrmals wiederhergestellt. Das mit der neuen Karte ebenfalls getestet.

@co-man: Der Warenrechner zeigt sobald ich ihn aktiviere folgendes an:

Häuser: 0
Nötige Produktion
<NPC>

Kontor angeklickt und dann auf die Lupe und nach 100% ebenfalls wieder <NPC>
Kein Kontor angeklickt und dann auf die Lupe ebenfalls dasselbe <NPC>

Wenn ich durchwechsel auf <Alle Inseln> ebenfalls keine Änderung.
Wenn ich aber auf die Vorhandenen Gebäude wechsele oder die Differenz dann zeigt er mir die gebauten Betriebe an .. soweit so gut *g*

So die Kartengrösse vom Island Mover ist:
Large (1408) | 25 Inseln | 6 große 8 medium 8 kleine | und die 3 NPC Inseln
und hab auch jeweils 2 Inseln den main status gegeben

ID's werden keine angezeigt im Warenrechner und ich nutze 32bit vistazeugs

Im Notfall & wenn gewünscht kann ich auch mal den Spielstand hochladen.

Grüsse aus Köln :)

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

359

Donnerstag, 3. September 2009, 15:57

apropo spielstand
co-man wolltest du nicht nen spielstand mit den prod steigernden items?
bräuchte nur nen upload service für ~30mb, keine ahnung wer sowas anbietet
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

CYN3K

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 3. September 2009

  • Nachricht senden

360

Donnerstag, 3. September 2009, 16:17

http://www.rapidshare.com/ .. glaube geht bis 200mb ohne anmeldung oder so

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher