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Linus_org

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301

Freitag, 28. August 2009, 10:04

@Nayo : wenn du beim Bau eines Gebäudes während des plazierens die shift taste gedrückt hälst bekommst du von bereits gebauten Gebäuden dieser Art einen blauen einzugskreis ( z. B. Feuerwache, oder Kirchen ) dieser kreis hilft aber auch bei grossen plantagen das zählen von Muehlen oder Brauereien ( anstatt gebäude suchen blaue kreise zählen ) bis ubi vielleicht mal rudimentäre statistiken zu den inseln liefern kann, wären mir die kreise schon wichtig :-)
Gruss
Linus

co-man

SeeBär

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302

Freitag, 28. August 2009, 10:06

@Linus_org:

das mit dem einzugskreis funktioniert wieder, sobald du

1. die ansicht einmal "durchgeschaltet" hast
2. danach auf "nötige produktion" schaltest

fix ich noch
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Linus_org

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303

Freitag, 28. August 2009, 10:11

@kleiner Siedler : Sorry aber bei mir sind die Kreise blau und morgends trinke ich eigentlich nicht :-)

zur Definition oder verdeutlichung:
einfacher linksklick auf ein gebäude : einflussradius in Gruen
doppelter linksklick auf ein gebaeude : alle einflussradien dieser art in Gruen
shift gedrueckt halten beim bauen : alle bereits gebauten Gebaeude dieser art in mit blauem Kreis

und besagte blaue Kreise werden nach installation dieses add on's nicht mehr angezeigt,
nach deinstallation des add on's funktionieren sie wieder reibungslos
bei unklarheiten bitte nachfragen.


@co-man : kein problem warte gerne auf die 1.62, komme erst wieder am sonntag zum spielen und bis dahin hast du wie ich das bisher sehe wahrscheinlich noch 35 weitere features eingebaut :-) werde also einfach abwarten und ansonsten mit dem ddurchschalten leben bis 1.xy :-)
wie gesagt schöne Arbeit, merci


Gruss
Linus

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304

Freitag, 28. August 2009, 11:29

dumme antworten können doch was bringen xD sonst hätte ich das wohl nie erfahren mit dme shift und blauem kreis nettes feature thx

Nayo

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305

Freitag, 28. August 2009, 11:41

gleich mal heute abend testen, ich mache sonst immer nur doppelklick auf die gebäude ;)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Nayo

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306

Samstag, 29. August 2009, 14:41

@co-man:
Ich habe den Fehler in der Berechnung von Most&Fisch gefunden. Es sind die Bettler.
Habe den Fehler nun in mehreren Spielen beobachtet. Nach einiger Zeit (höhere Einwohnerzahl vorrausgesetzt) werden die Fisch- und Mostlager leer (wenn ich nach den Zahlen des Plugins baue)
Nun habe ich mal alle meine Bettler aus den Armenhäusern und aus der Stadt gejagt. Siehe da, die Zahlen von deinem Plugin stimmen wieder und die Lager füllen sich wieder.

In der Ini Datei stehen de Bettlerbedarf Werte drin, die man auch auf dem Onlinerechner findet.
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IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

co-man

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307

Samstag, 29. August 2009, 17:53

jo, hab ich auch schon gesehen. ich habe einfach stumpf vergessen, den wert auszulesen. wahrscheinlich irgendwann im wirren kopf aus versehen die codezeile gelöscht.

neue version steht auch schon in den startlöchern....stay tuned!!
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co-man

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308

Sonntag, 30. August 2009, 03:37

so, update-zeit

v1.62 auf seite 1

neuerungen:

- benötigte produktionsgebäude werden aufsummiert angezeigt, so dass die differenz-anzeige stimmt. braucht man z.b. 4x weizen für bier und 6x weizen für brot, so werden nicht mehr 4 bzw. 6 weizenfarmen angezeigt, sondern 10, also der insgesamte bedarf.

- optional werden auch andere vorhandene verbraucher (seilerei->hanf, werkzeug->eisen,...) in den bedarf eingerechnet

- optionale ingame-tooltips; wenn man die maus über ein gebäude auf der map hält, erscheint ein tooltip mit der anzeige, wieviele man hat und wieviele man braucht.

- zoom per mausrad

- bettler-bug gefixt

- blauer-kringel-bug gefixt

(die ingame-tooltips find ich ziemlich geil... :D)
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Larnak

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309

Sonntag, 30. August 2009, 15:57

Zitat

Original von co-man
- optionale ingame-tooltips; wenn man die maus über ein gebäude auf der map hält, erscheint ein tooltip mit der anzeige, wieviele man hat und wieviele man braucht.


Das ist wirklich Klasse :up:

Da kann ich jetzt immer hierher verlinken, wenn sich im Öffi wieder jemand beschwert, dass es keinen Gebäude-Zähler gibt :D

co-man

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310

Sonntag, 30. August 2009, 21:01

ich kann jetzt vorhandene gebäude pro insel auslesen. außerdem wird die anzeige sofort aktualisiert. vorhandene gebäude werden mit dem insel-scanner eingelesen. lasst mir noch ein bisschen zeit, um den code zu optimieren, dann stelle ich ihn on (vielleicht morgen).



Ach, drauf gesch...

hier ist die alpha GEWESEN. DIE NEUE VERSION IST AUF SEITE 1

bitte, bitte, ich brauch gaaanz viel feedback.

- was ist mit anderen mitspielern? werden nur eigene gebäude gezählt?
- was findet ihr gut, was findet ihr doof?
- wie könnte man die übersicht verbessern?


edit by Mod: Beiträge zusammengefügt - bitte Doppelpostings vermeiden
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Noroele

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311

Montag, 31. August 2009, 14:01

hi, ich habe ein problem mit dem warenrechner.
ich versuch dasm al zu erklären:

ich habe z.b. auf einer insel die komplete bierproduktion und auf ner anderen die gesamte Brotproduktion.

nun sehe ich allerdings nicht, wieviel ich zuwenig / zuviel ich z.b. für die Bierprouktion an weizen und / oder wieviel zuwenig/zuviel ich für der Brotproktion
habe.

oder z.b. brauche ich ja den köhler für die Salzherstellung und für eisenherstellung.



was muss ich beim Warenrechner genau einstellen um dies genau sehen zu können.
momentan stehen die schalter auf global / differenz.

die Endpruktionsstätten habe ich nun alle auf schwarz stehen / also nicht zuviel , nicht zu wenig. Aber die Zwischenrpouktionen sind teilweise viel zu hoch, nur traue ich mich nicht welche abzureissen, da nachher evtl. für die eine Kette was fehlt.

Edit: für mich noch zum Verständnis.für den allgemein Gebrauch. wenn ich meinen speilstand geladen habe, starte ich das plugin, und scanne erstmal durch mit der lupe oder? mehr msus man nicht machen oder ? :-)
Dann auf global und dann auf differenz ?


hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
Noro

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co-man

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312

Montag, 31. August 2009, 14:27

hi, noro!

verstehe ich das richtig, du bist die nicht sicher ob du z.b. eine köhlerhütte abreißen kannst, weil sie ja für eisen und salz gebraucht wird? wenn die zahlen bei differenz auf schwarz stehen, sollte das eigentlich ausreichen, da der verbrauch aufsummiert dargestellt wird. wenn du also 12x kohle für salz und 14x kohle für eisen brauchst, sollte der bedarf mit 26 angegeben werden. natürlich sollten deine handelsrouten absolut optimal sein, damit das auch rockt. ansonsten solltest du vielleicht hier und da eine überproduktion haben, damit es nicht zu engpässen kommt.

zu deinem edit: ja, so ist das. 1x scannen pro geladenem spielstand reicht aus. wenn du eine insel neu besiedelst, wirst du ja am anfang zwangsläufig einmal aufs kontor klicken, damit ist diese neue insel dann auch registriert.

spielst du eigentlich mit der alpha aus dem post davor oder mit der 1.62??
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Noroele

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313

Montag, 31. August 2009, 14:37

hi, ich speile noch mit 1.62.
mein problem ist, ich weiss nicht z.b. ob ich genug oder zuwenig Getreidefarmen
für meine bierproduktion und ob ich zuviel / zuwenig für miene Brotproduktionen habe. es wird mir ja nur die gesamtanzahl angezeigt wieviel ich habe.
also z.b. werden mir die zahlen ja in grün dargestellt, da ich für das plugin ja viel zu viel Weizen habe für die Brotprouktion und zuviel für die bierproktionen.
das wäre doch hilfreich wenn man das einzeln sehen könnte, damit man besser rechnen kann.

gruß Noro

IceMan

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314

Montag, 31. August 2009, 15:18

@ co-man,

also mein Versprechen halt ich ein, ist schon mal Ehrensache. Genau so hatte ich mir das vorgestellt.
Bis jetzt läuft alles rund, konnte noch nichts finden was mich stört. Tolle Arbeit, danke dir ganz herzlich. :up:

@ Noroele,

arbeite mal mit der neuen Version, die ist :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Noroele

Ausguck

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315

Montag, 31. August 2009, 15:32

achso du meinst damit sieht man dann den unterschied ?
Werde es heute abend testen :-)
Gruß
Noro

co-man

SeeBär

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316

Montag, 31. August 2009, 16:25

nee, den unterschied siehst du nicht. das plugin weiß ja nicht, welche weizenfarmen für bier und welche für brot vorgesehen sind. das liegt ja in deiner hand.
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MoWe

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317

Montag, 31. August 2009, 18:01

@ co-man,

erst einmal ein ganz großes Lob - wirklich spitzen Arbeit :up:

Feedback zu 1.63a:
Bug in Ini: patrizierlimitlederwämse sollte 690 sein

Bezüglich Übersichtlichkeit wüßt ich nicht wie mans verbessern könnte, eventuell noch eine zusätzliche Übersicht, die nicht nach Produktionsketten gegliedert ist, sondern nach Gebäude...
Auch die Analyse von anderen Mitspielern halt ich nicht für nötig.

Was noch das i-Tüplchen wäre:
- autom. Berücksichtigung von Produktionssteigerungs-Items pro Kontor (gelten ja nicht global)
- Berücksichtigung von diversen angeschlossenen NPC, wie zB Akademie

lg MoWe

co-man

SeeBär

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318

Montag, 31. August 2009, 18:31

akademie u.ä. hab ich in der to-do-liste. items pro kontor...mal sehen, vielleicht lässt sich das durch analyse herausfinden, ob ein item im kontor vorhanden ist oder nicht.

ne alternative gliederung der gebäude hatte ich auch schon in betracht gezogen...mal sehen.

vielen dank für das feedback!!
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macline

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319

Montag, 31. August 2009, 21:29

Hallo co-man

Habe gerade dein Supertool 1.63a probiert
Ist es möglich dass bei Kohle nicht richtig gezählt wird
wenn ich eine Köhlerhütte baue zählt das tool bei kohle eins rauf
wenn ich eine kohlemine baue tut sich nichts

und noch eine Kleinigkeit
Könnte man die Tooltips ev schwarz machen bei den Gebäuden diese helle Farbe sieht man nicht so gut

sonst alles suuuper


macline

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co-man

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320

Montag, 31. August 2009, 22:46

tooltips schwarz? mach ich per ini-einstellungen zum selber anpassen, ok?

kohleminen kommen bald!
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