Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

281

Mittwoch, 26. August 2009, 12:04

mal nen rechnerneustart versucht?

weil...wenns nix tut hilft reboot!
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Noroele

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

282

Mittwoch, 26. August 2009, 12:08

teste ich mal. melde mich heute abend
danke für euere Geduld

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

283

Mittwoch, 26. August 2009, 12:41

Zitat

Original von Noroele
teste ich mal. melde mich heute abend
danke für euere Geduld


Ich arbeite an ner Hotline für PC Probleme, ich bins gewohnt :D
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

284

Mittwoch, 26. August 2009, 13:24

Zitat

Original von co-man
merkwürdig...

hat das noch jemand?


Ich, leider. :heul: :keineahnung:

Hab das Ding aber eher nicht installiert, sondern das hat der Modman mitgebracht und ich habs nur aktiviert. Muss ich noch was tun?

Achja: Spiele mit XP HE und im Startbildschirm zeigt es noch 1.51 an (warum auch immer?) Modman V. 2.6.0.0 (final)

Edit2: Grad mal geschaut, da ist auch noch die V. 1.5.1.0 drin. :scratch:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (26. August 2009, 13:33)


co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

285

Mittwoch, 26. August 2009, 13:54

kein plan was der modman so zieht, gabi, aber auf seite 1 hier gibts aktuelles modpaket und aktuelles plugin im standalone
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

286

Mittwoch, 26. August 2009, 13:58

Jo, habsch auch grad bemerkt Hab das aktuelle Paket manuell rein geschubst in den Modman... nu is alles Banane :jaaaaa: Nu werdsch mal anfangen, mich da rein zuknien.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Noroele

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

287

Mittwoch, 26. August 2009, 14:14

dann werde ich es auch mal so machen . thx

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

288

Mittwoch, 26. August 2009, 14:16

Zitat

Original von Noroele
dann werde ich es auch mal so machen . thx


Dank aber dran deine Taste in der .ini wieder richtig einzustellen =)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Grezu

Vollmatrose

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

289

Mittwoch, 26. August 2009, 22:05

Wo gibt es denn das PDF zum lesen, das im 1. Posting erwähnt wurde? Ich begreife die Anzeige nicht so wirklich.

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

290

Mittwoch, 26. August 2009, 22:31

das pdf ist in dem mod-paket nicht dabei, aber in der anderen version.
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Noroele

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

291

Donnerstag, 27. August 2009, 08:07

super, klappt alles, hab mir das paket nochmal einzeln geladen. danke euch.

duncyo

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

292

Donnerstag, 27. August 2009, 08:50

Morgen!

Also zunächst - danke für das Tool .. ist im späteren Spielverlauf schon nicht mehr ohne zu schaffen -> und grats zum Durchbruch zu den IST-Gebäuden :-D

Was mir so durch den Kopf gegangen ist:
Im Beispiel "Weizen" werden im Plugin je der Bedarf der Brot-Produktionslinie und der Bier-Produktionslinie angezeigt.

Plugin Bedarf/Soll: im Beispiel 20 Weizen(-farmen) für Brot und 10 Weizen für Bier
Mein IST-Zustand: Nun habe ich noch nicht nachgerüstet und immernoch 15 Weizenfarmen für Brot und 8 Weizenfarmen für Bier (welche vor kurzem halt noch ausreichten)
Plugin IST-Zustand: bei beiden Produktionsketten Brot/Bier (im Plugin) je 23 (da ja alle Produktionen zusammengezählt werden)
Plugin-Differenz: alles grün, da ja theoretisch jeweils genug Weizenfarmen da sind, wobei das Plugin nicht weiss, dass davon leider einige schon für was anderes reserviert sind

Dasselbe gilt natürlich auch für Messing, Kohle, Hanf etc.

Ich bin nun auch nur darauf gekommen weil ich gestern als erstes das neue Plugin probiert hab, als ich nach hause gekommen bin und ich war ganz schön lange verwirrt.

Wenn irgendwas unklar ist - ich hab noch keinen Kaffee intus - also bei Fragen: Fragen! :-)

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

293

Donnerstag, 27. August 2009, 10:13

@duncyo: ich bin fest überzeugt, co-man arbeitet da schon dran :)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

294

Donnerstag, 27. August 2009, 10:15

du hast natürlich recht. ist mir gestern abend auch durch den kopf gegangen und dann hab ich mich hingesetzt.

das ergebnis: v1.62 (noch nicht on) alle waren, die für mehr als eine produktionslinie benötigt werden, werden nochmal aufsummiert unten rechts angezeigt, dann stimmt auch die differenz wieder, falls etwas unklar ist, ich hattttte schon viel zuviel kaffee :hauwech:

mehrfach beötigte waren werden jetzt mehrfach angezeigt, einmal als single und einmal als summe.

ist aber irgendwie etwas...naja...weiß auch nich...schwer zu übersehen welche zahl was wo angibt. da gehe ich nochmal in mich und komme dann spätestens morgen mit v1.62 auf den tisch
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

duncyo

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

295

Donnerstag, 27. August 2009, 10:19

Hört sich - nachdem ich endlich viel Kaffee getrunken hab - deluxe an :-)

gruß
duncyo

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

296

Donnerstag, 27. August 2009, 10:26

@co-man: Hat nicht jedes Spiel eine eindeutige eigene ID? Wäre es nicht interessant, den Stand des Plugins zu speichern? Beispiel die Einstellung, welche Produktionsbonis genutzt werden und so?
Könnte man doch relativ einfach in eine txt oder ini Datei speichern.
Beispiel:
[Savegame ID]
prodbonihanf=1
prodbonispice=3
...

und hier könnte man beispielsweise dem Anwender eine manuele Zuweisung der Produktionsketten geben. beispiel Kohlebergwerk 1 arbeitet für die Prodkette Brokatgewänder auf Insel 345

Ok das ist nun ein sehr grobes Konzept, aber evtl fällt dir dazu noch was ein ;)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Linus_org

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

297

Freitag, 28. August 2009, 09:07

Kleines Problem beim Bau mit shifttaste

Salu,
zuersteinmal danke für die tolle Arbeit und auch wenn ich das Plugin erst seid kurzem verwende gefällt es mir ausgesprochen gut.
aktuell wllte ich ein Szenario ( Gildenmeister ) mal mit ihm durchspielen und die werte mit den anderen rechner vergleiichen.
Dabei ist mir beim bau von Kirchen etc. ( anfang des Spiels ) aufgefallen das der blaue Einzugskreis bei shift gedrueckt halten nicht mehr da ist sobald das Plugin installiert ist.
Spiele unter XP ( aktuelle Patches dieser woche, schade das es das spiel nicht auf dem mac gibt :-) ).
wenn weietere infos erforderlich sind einfach fragen, helfe gerne mit.
Gruss
Linus

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

298

Freitag, 28. August 2009, 09:44

Wird das Plugin auch für DirectX10 geschrieben werden? Hab Vista nur wegen DirectX10 drauf um damit zu zocken, ansonsten nutze ich XP.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

299

Freitag, 28. August 2009, 09:59

@Linus_org: Welcher blauer Einzugskreis?
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 13. August 2009

  • Nachricht senden

300

Freitag, 28. August 2009, 10:04

er meint wohl den grünen^^

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher