Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

261

Dienstag, 25. August 2009, 12:42

Ich frage mich wieso es so ein Tool für die anderen Anno Teile noch nicht gab ;) Ich finds wirklich genial :D
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

mrslein

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 24. August 2009

  • Nachricht senden

262

Dienstag, 25. August 2009, 13:22

Stimmt, das Tool ist unverzichtbar.
Ab einer gewissen Einwohneranzahl ist das auch echt nötig, für mich, sonst verliere ich echt den Überblick.

Einfach Genial. 3x :hochleb: :hochleb: :hochleb:

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

263

Dienstag, 25. August 2009, 13:24

Also, 1404 kenne ich nicht, aber in den anderen Versionen war es immer eine der wesentlichen Herausforderungen, die richtige Menge an die richtige Stelle zu bringen.
Für mich macht das eine der wesentlichen Reize aus, ein Aufbauspiel zu spielen.

Ich habe das auch immer empirisch gemacht. Wenn sich die Bevölkerung verändern soll, muss ich halt vorher mehr Waren produzieren und dann den Zuwachs (Neubau oder Aufstieg) entsprechend steuern.

Mit ein bischen Übung kann man so auch sehr große Bevölkerungen (in 1503 weit über 100.000 EW auf teilweise mehr als 20 Inseln) gut versorgen.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

264

Dienstag, 25. August 2009, 18:35

v1.61 ist online.

- der gebäudezähler wurde erheblich verbessert.
- die produktionsketten wurden (dank nayo) korrigiert

... und, IceMan? wie siehts aus? ich mag bionade, saftige steaks (nur t-bone), premium-pistazien-eis...
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Käptain AHOI

Steuermann

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

  • Nachricht senden

265

Dienstag, 25. August 2009, 19:12

Hi co-man,

tolle (mühevolle) Arbeit ! :up:
Hast Du etwas dagegen, wenn ich Dein Plugin auf meiner Seite als gute "Symbiose" erwähne ?

Dein Tool ist als In-Game-Tool unverzichtbar, wenn man standardmäßig baut.
Schwierig wird es, wenn die Produktion auf andere Inseln ausgelagert wird, und Du ja nicht wissen kannst welche Waren auf relevante Insel verladen werden, da Du Handelsrouten und passiver Handel nicht berücksichtigst...
Ebenso noch einige andere Planungsaspekte.

Wir sind gerade dabei ANNO-AHOI mit Profis neu zu konzeptionieren (weg von VBA).
Somit dauert die Entwicklung noch etwas an...

Wenn Du noch interne Spielinformationen brauchst, lass es mich wissen (mein GUI-Liste hat Dir ja offensichtlich schon geholfen ;-) )

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

266

Dienstag, 25. August 2009, 19:20

nix dagegen. von mir aus kann das teil die tiefen des internets unbegrenzt durchwandern.

was für infos kannst du denn noch so anbieten? deine id-liste war echt gut, stimmt!
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Noroele

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

267

Mittwoch, 26. August 2009, 08:27

features nicht sehbar

Hi, ich habe ein Problem mit dem Plugin.
ich kann es starten und mit rechtsklick öffnet sich auch die Baumstruktur.
Wenn ich auf die kontore klicke, erkennt es auch meine Inseln.
Mein Problem ist nun, dass ich nicht die einzelenn buttons habe. sprich die Lupe, die sprachauswahl, die Weltkugel u.s.w.
woran kann das liegen ?
Gruß Noro

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

268

Mittwoch, 26. August 2009, 09:22

merkwürdig...

hat das noch jemand?

klick doch mal an die stellen, wo die buttons sein sollten. passiert dann etwas?
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Noroele

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

269

Mittwoch, 26. August 2009, 09:31

leider nicht... help. so ein tolles Addon und es funtzt net bei mir :-)

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

270

Mittwoch, 26. August 2009, 09:55

auf was für hardware spielst du?

EDIT:

die funktionen kannst du teilweise auch über tastatur erreichen, bis auf den island scanner, und den ansichtumschalter, was zugegebenermaßen ziemlicher mist ist, weil das die wichtigsten teile sind. das kann ich aber auch noch einbauen. die sprache ist per INI einstellbar, NUM6 (glaube ich) deregistriert alle inseln.

ha, wenn ich mich richtig erinnere, geht über NUM* auch das umschalten.
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »co-man« (26. August 2009, 10:02)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

271

Mittwoch, 26. August 2009, 10:00

@Noroele:dx9 aktiv? aktuellsteversion installiert und alte dateien keine mehr vorhanden? Du hast mir doch in einer PN geschrieben dass du DX10 nutzt. Hast du in der engine.ini auf dx9 geändert?

@co-man: Neueste Version funktioniert perfekt. Also das zählen der Betriebe. Manchmal werden die Betriebe sofort gezählt, manchmal erst durch anklicken, aber das ist egal. Super Arbeit, bin Stolz auf dich :)

Nur die Berechnungen für Fisch und Most stimmen irgendwie immernoch nicht. Also entweder es liegt bei mir am aktuellen Spielstand oder irgendwie an deinem Tool, das weiß ich noch nicht, soooo viel Freizeit hab ich nur am Wochenende :D
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nayo« (26. August 2009, 10:03)


co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

272

Mittwoch, 26. August 2009, 10:05

danke, danke!

das mit der freizeit geht mir ähnlich. hab mir aber am freitag frei genommen, da schau ich mal. ich habe schon möglichkeiten für das erkennen aller betriebe in der momentanen ansicht, also im sichtbaren bildschirm und ich hoffe, auch die betriebe pro insel hinzubekommen. möglicherweise auch alle "schlafenden" betriebe und alle betriebe, die nicht so prima ausgelastet sind. da geht noch einiges....
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Käptain AHOI

Steuermann

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

  • Nachricht senden

273

Mittwoch, 26. August 2009, 10:16

Ich hätte eine GUID-Liste aller 172 Gebäude die es so gibt, evtl. interessiert dich aber nur die Prduktion... dann weiss ich nicht ob Du auch Zuckerrohr, Marzipan und sonstige "high-level" Produktionen schon hast/findest ?! ....

Das prod_stop und prod_eff Flag ist ja leicht zu finden ... wäre gut wenn das angezeigt wird (z.B: 8 von 10 Betrieben sind gestoppt. Max Eff.= 90% min Eff=20%).

So mach ich das auch ...

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

274

Mittwoch, 26. August 2009, 10:22

erzähl mal mehr zu den flags. leicht zu finden...meinst du im savegame? wie sehen die flags denn aus? wo stehen sie bzw. wo könnten sie im speicher stehen? wie groß sind die werte für was?

fragen fragen fragen... sorry

ps: die liste wär auch geil.... :)
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »co-man« (26. August 2009, 10:24)


Noroele

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

275

Mittwoch, 26. August 2009, 10:25

hi,
ich spiele auf windows vista. hab in der ini auf DX 9 umgeschaltet.
Gruß
Noro

Käptain AHOI

Steuermann

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

  • Nachricht senden

276

Mittwoch, 26. August 2009, 10:51

Zitat

Original von co-man
erzähl mal mehr zu den flags. leicht zu finden...meinst du im savegame? wie sehen die flags denn aus? wo stehen sie bzw. wo könnten sie im speicher stehen? wie groß sind die werte für was?


uff... ich wünchte wirklich ich könnte Dir da helfen ... im Savegame hat jedes Objekt im Spiel entspr. Eigenschaften:

<m_Productivity>100</m_Productivity>
<m_ProductionStopped>0</m_ProductionStopped>
.
.
<m_IsProducing>1</m_IsProducing>
.
.
<m_ProductionTime>48000</m_ProductionTime>

Ich sammle diese Werte in der Datenbank und ordne sie dem Spieler/Kontor zu (anhand <m_PlayerID> ), doch dazu musst Du natürlich alle anderen "Rahmenbedingungen" kennen....

Vielleicht sollte ich mir auch mal die bits und bytes anschauen ... aber ich habe ja eh schon so wenig Zeit ... und mein Projekt ist ja nicht gerade klein ...

Zitat

Original von co-man
ps: die liste wär auch geil....

..schick ich Dir heute Nachmittag ..

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

277

Mittwoch, 26. August 2009, 10:54

Zitat

Original von Noroele
hi,
ich spiele auf windows vista. hab in der ini auf DX 9 umgeschaltet.
Gruß
Noro


Engine.ini im Anno Verzeichnis oder in dokumente und Einstellungen\... ?
Ansonsten muss ich da co-man die Hilfe überlassen, so gut kenn ich dann den Code auch ned ;)

@AHOI: das savegame ist reines xml?
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

278

Mittwoch, 26. August 2009, 11:25

@Noroele:

kann nicht an dx-einstellungen liegen, die anzeige ist ein sprite, wenn der da ist, sind die einstellungen richtig. die buttons sind auch sprites, warum die fehlen ... keine ahnung im moment.

was mich allerdings am meisten wundert ist, dass du keine reaktion beim klicken in den bereich bekommst. das ist nämlich unabhängig von den sprites, da prüfe ich nur die mauskoordinaten...

vielleicht ne blöde frage, aber bist du sicher, dass du die aktuellste version hast??
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

279

Mittwoch, 26. August 2009, 11:27

@co-man

wir sprachen doch mal über den Verbrauch der neutralen Kräfte. Laut Strategiebuch benötigt die Akademie der Weisen: Datteln und Milch 1 Tonne pro Minute. Der alte Baum benötigt Kräuter 0,5 Tonnen pro Minute und der Wallfahrtsort Brot 2 Tonnen pro Minute.

Vielleicht kann man das ja irgendwie bei der Verbrauchsberechnung mit einbauen.
  Gruß

waSchtl

Noroele

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

280

Mittwoch, 26. August 2009, 11:50

hi, ja , aktuelle version habe ich. habe die direct x 9 einstellung der ini im dokumentenordner abgeändert.

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher