Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

221

Dienstag, 18. August 2009, 15:07

@co-man

ich hab seit einiger Zeit auch immer wieder Abstürze bzw. fehler beim Speichern und nur 6-8 kb große Saves. Daher hab ich Anno neu installiert und Stück für Stück alles wieder eingerichtet. Dabei ist mir augefallen, dass immer wenn ich mit deinem Programm unter Win 7 64-Bit starte ein AnnoCrash.log und ein Anno4MiniDump im Ordner Crashdump erzeugt wird. Ist das nur unter Win 7 so oder hast du das unter XP auch?
  Gruß

waSchtl

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

222

Dienstag, 18. August 2009, 15:51

nö, das mit dem crash beim beenden war schon immer so. hat aber nix mit dem save-bug zu tun. hat auch sonst keine auswirkungen. jedenfalls hier und bis jetzt nicht.
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

223

Dienstag, 18. August 2009, 18:58

In meinem Fall aber nicht! Hab bis jetzt genau 3 Std. und 30 Min. ein Spiel am Stück ohne Absturz gespielt und Autosave alle 15 Minuten geht auch wieder. Liegt also bei mir definitiv am Plugin. Mit Plugin 1.3x war ich spätestens nach 45 Minuten aufm Desktop mit Runtimeabsturz und Autosave ging schon nach 15 Minuten nicht mehr. Kann ja mal probieren, ob es mit 1.5x besser ist wenn dir das was hilft. :scratch:
  Gruß

waSchtl

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

224

Dienstag, 18. August 2009, 19:28

is ja'n ding.

ich habs mal die ganze nacht laufen lassen (vista 64 und xp x86). NIE ein absturz oder savegame-bug (obwohl, den hatte ich sowieso noch nie). liegt dann evt. doch an win7...
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

225

Dienstag, 18. August 2009, 22:55

Entweder raff ich die Vorgehensweise des neue Plug-Ins nicht oder bei mir funzt er nicht. Ich spiele jetzt zwar (nochmal) die Kampagne durch, aber er zeigt mir z.B. bei der Orientinsel die Bedürfnisse der Okzidentinsel an, die von der Orientinsel krieg ich gar nicht rein. Das Rumspielen mit dem Marktplatz hat leider nix geholfen, da ändert sich nix. Ich werde wohl oder übel wieder eine ältere Version installieren müssen :(.

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

226

Mittwoch, 19. August 2009, 10:43

ja, haha, das ist alles etwas komplizierter als ich gedacht habe.

versuch mal reset (NUM6) und registriere die inseln nochmal durch. während des reset kannst du ja sicherheitshalber irgendwo hin scrollen, wo keine insel ist und auch alle gebäude deselektieren.
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Noroele

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

227

Donnerstag, 20. August 2009, 11:49

Warenrechner

hi,

erstmal vielen dank für das tool. echt super.


modmanager funtzt auch gut.
Mein Problrm ist dass ich, wenn ich den Warenrechner anmachen möchte es nicht geht. da ich keine "Pause" taste habe.
ich denke mal die "P" Taste ist damit ja nicht gemeint. sondern die Pause Taste welche bei den meissten tastaturen über Bild hoch und runter ist.
Bei meinem Notebook ist die nicht da. hab ich ne Möglichkeit den Rechner ingame trotzdem noch aufzumachen ?

Danke für euere Hilfe.
Gruß Noro

-waSchtl-

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

228

Donnerstag, 20. August 2009, 12:06

@Noro

in dem mitgelieferten Zip-File liegt eine Readme bei in der steht wie du die Tastenbelegung nach deinen Wünschen ändern kannst. Solltest du damit nicht klar kommen frag hier einfach noch mal nach.
  Gruß

waSchtl

Noroele

Ausguck

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 20. August 2009

  • Nachricht senden

229

Donnerstag, 20. August 2009, 13:05

danke dir.
welche taste wäre denn noch sinnvoll, ohne eine andere wichtige zu überschreiben ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Noroele« (20. August 2009, 13:06)


Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

  • Nachricht senden

230

Donnerstag, 20. August 2009, 14:23

Kann es sein dass das PlugIn mit größeren Karten nicht mehr geht?
Hab mir jetzt ne riesige Karte erstellt. Hab die neuste version vom PlugIn. Und wenn ich dann mein Spielstand lade, läuft der ladebalken durch und wenn ich dann auf Start klicke Stürzt das Spiel ab.
Ältere Savegames mit den Stardart Karten werden aber ohne Probleme geladen.

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

  • Nachricht senden

231

Donnerstag, 20. August 2009, 22:45

Hab mal etwas rumprobiert. Sobald ich in der Engine.ini von DX 10 auf 9 umstellen Stürzen meine Savegames nach dem laden ab.
Aber wie gesagt nur bei den Selbst erstellten Karten mit dem Island Mover.

Kann das jemand bei sich betätigen?

zxqq1111

unregistriert

232

Freitag, 21. August 2009, 01:09

Sorry for English, but I am Korean and English is only foreign language I can write.
I love this Plugin. It works great. Could you make English language version of this great Plugin? That would benefit many Anno 1404 lover out there in the world....
Thanks again in advance.

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

233

Freitag, 21. August 2009, 09:35

you mean the readme? i can translate that tonight. as for the plugin itself, you can change the language in the ini-file. just change lang=0 to lang=1 and all tooltips will show up in english.

zu den abstürzen: ich habe es eigentlich ausschließlich mit riesigen karten getestet. kann ich bitte mehr details zu den "crash"-karten haben.

ansonsten ist der gebäudezähler fast fertig!!!
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

  • Nachricht senden

234

Freitag, 21. August 2009, 10:11

Zitat

Original von co-man
zu den abstürzen: ich habe es eigentlich ausschließlich mit riesigen karten getestet. kann ich bitte mehr details zu den "crash"-karten haben.


Naja ich meine nich die riesigen standart Karten.
Ich hab mir mit dem Island Mover von hier ne Karte erstellt. Größe 32xx x 32xx mit um die 90 Inseln und Spiele mit 2 CG.
Die größten Standart Karten sind ja nur 16xx x 16xx oder so.

Weis nicht obs daran liegt das ich auf der Karte angefangen hatte ohne das PlugIn installiert zu haben. Aber bei der Standart Karten konnte man das ja eigentlich auch jederzeit Aktivieren und meine alten Savegames gehn ja auch.

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

235

Freitag, 21. August 2009, 10:29

ok, mit dem insel-schubser hab ich noch nix gemacht. komm ich wahrscheinlich auch erstmal nicht dazu, weil ich den f***ing gebäudezähler fertig bekommen will.

wenn du magst, probier mal weniger inseln oder kleinere karte oder so.
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

236

Freitag, 21. August 2009, 10:42

Ich habe gestern Mission 5 in der Kampagne fertiggespielt. Die gute Nachricht ist, auf der Nordinsel funktionierte das Plug-In. Die schlechte, nun ging es auf der Südinsel nimmer :(. Alles Geresete und Marktplatz anklicken half bei mir nix.

Wenn ich das richtig verstehe:

- Num 6 drücken auf dem Meer
- dann Marktplatz Nord anklicken
-> muss ich die Registrierung der Insel irgendwie "abschliessen"?

- dann auf Südinsel den Basar anklicken
-> das sollte es sein?

So ging es leider bei mir nicht...

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

237

Freitag, 21. August 2009, 11:19

wenn du das plugin aufklappst, muss nach einer erfolgreichen registrierung der inselname unten links auftauchen. intern merkt sich das plugin dann, wo die bewohnerzahlen im speicher stehen und verknüpft diesen pointer mit der insel-id. wenn du dann wieder zu der insel hinscrollst, merkt das plugin, aha, diese id kenne ich und liest an der richtigen stelle die zahlen aus.

möglicherweise (wenn du einer der ersten drei downloader bist) hast du das letzte silent-update nicht mitbekommen, da habe ich noch eine kleinigkeit mit dem resetten ausgebügelt.

in dem fall lad nochmal runter.

du kannst basar oder kontor anklicken, jedenfalls hat das plugin bei mir bis jetzt DANN jedesmal die insel gefunden.
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

  • Nachricht senden

238

Freitag, 21. August 2009, 13:28

Zitat

Original von co-man
ok, mit dem insel-schubser hab ich noch nix gemacht. komm ich wahrscheinlich auch erstmal nicht dazu, weil ich den f***ing gebäudezähler fertig bekommen will.

wenn du magst, probier mal weniger inseln oder kleinere karte oder so.


Hm lag wohl doch an meinem Savegame.
Hab jetzt kleinere selbst erstellte Karten probiert, immer mit verschiedener Anzahl von Inseln. Und ging immer ohne Probleme. Dann mal meine erste Karte mit nem neuen Spiel gestartet und ging auch.
Nur mein Savegame geht nicht.
Naja fang ich halt nochmal von vorne an. So lange hatte ich ja daran noch nicht gespielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hörnchenmeister« (21. August 2009, 13:29)


co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

239

Sonntag, 23. August 2009, 05:10

MAJOR UPDATE!!

PDF aufmerksam lesen, bitte, vor allem "BEKANNTE PROBLEME"

... aber die kriegen wir auch noch in den Griff 8)


ein bisschen ärgerlich ist, dass der gebäudezähler nur beim zuerst geladenen spiel funkioniert, d.h. man muss das game neu starten, wenn man neu laden möchte.

das krieg ich aber noch in den griff.

also liebe gemeinde, ich freue mich wie immer über feedback jeder art.

achja. als nächstes (nach dem fixing) will ich "bestehende Gebäude pro insel" implementieren. schon gute ansätze....
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »co-man« (23. August 2009, 05:17)


mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

240

Sonntag, 23. August 2009, 12:15

@co-man:

Ich habe ein paar Fehler im ModPaket gefunden:
  • Im Namen ist immer noch "v1.51" zu finden
  • Bitte die Version jetzt aus dem Namen entfernen
  • -> config.ini -> Version=1.6.0.0


Hinweis: Das etwas veränderte Paket kann man nun über "Pakete herunterladen" downloaden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (23. August 2009, 12:18)