Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Weinkopf

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

201

Samstag, 15. August 2009, 09:09

@ co-man,

ich glaube du hast es "geschafft" mit den Betriebeanzahlen. Mir ist im Plugin aufgefallen das er mir bei den Fischerhütten 17 Stück anzeigt (was auch richtig sein sollte bei der Anzahl der Bewohner meiner Insel habe dies mit maggus 1234 onlinerechner überprüft). So nun klicke ich auf meiner Insel den Marktplatz an und er zeigt mir 11 Fischerhütten an (habe auch nur 11). Soll eine Info sein vielleicht hilft das irgendwie weiter.

Und, nein, falls die Frage kommt, es ist z.Z. keine weitere Insel bewohnt.

Edit: Sorry, habe doch 17 Fischerhütten habe welche übersehen :aua: .

MFG Weinkopf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weinkopf« (15. August 2009, 09:25)


mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

202

Samstag, 15. August 2009, 13:10

Auf Anfrage von Cocostirc habe das aktuelle Warenrechner-Plugin als ModPaket für den Manager erstellt.
»mrboese« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (15. August 2009, 13:11)


co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

203

Samstag, 15. August 2009, 17:00

@mrboese:
danke!

@Weinkopf
ich weiß nicht genau, was du meinst. die anzahl der gebäude krieg ich (noch) nicht hin, aber die bedürfnisse sind jetzt insel-spezifisch. was deinen fisch angeht, das liegt an einem bettler-bug. mir der neuen version (heute nacht!!) sollte das passé (siehe unten) sein.


@alle
so, mehrere dinge:

der warenrechner konnte bislang gar kein richtiges ergebnis liefern, weil er die summe der bewohner aller inseln als grundlage nahm. das bedeutete zwangsläufig, dass z.b. die anzahl der benötigten leuchter nur dann stimmte, wenn alle adligen auf allen inseln nach leuchtern verlangten. wenn auf insel a 5000 adlige sind, wollen sie leuchter. wenn auf insel b und c jeweils 500 adlige sind, wollen die zwar keine leuchter, der bedarf wurde aber für 6000 adlige berechnet, also: falsch.

damit ist jetzt schluss!

heute abend gibts v1.5, die zeigt erstmal nullen. wenn man dann bewöhnte inseln mit dem plugin "registriert", summieren sich die TATSÄCHLICHEN bedürfnisse der einzelnen insel zu dem korrekten ergebnis. im einzelnen wird das so ablaufen: wenn man einen marktplatz anklickt, merkt sich das plugin die insel-id und beginnt intern eine aufsummierung der bedürfnisse. klickt man einen zweiten marktplatz an, so kommen diese werte dann dazu usw.

wenn sich die aktuelle insel-id (beim scrollen) ändert, aktualisiert das plugin die anzeige, so dass individuelle insel-bedürfnisse angezeigt werden, wenn eine bewohnte und "registrierte" insel im fokus ist. scrollt man aufs meer, so werden die (korrekten) globalen bedürfnisse angezeigt.

mit anderen worten: ist eine insel im fokus, zeigt es die lokalen bedürfnisse; ist keine insel im fokus, zeigt es die globalen werte.

so hab ich mir das gedacht.

irgendjemand irgendwelche einwände oder vorschläge?
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »co-man« (15. August 2009, 17:56)


Str1per

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

204

Samstag, 15. August 2009, 19:15

Dann werfe ich mal die Möglichkeit in die Diskussion, ob man global oder local anzeigen nicht per Tastendruck umschalten kann.

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

205

Sonntag, 16. August 2009, 03:44

1.5 is on

bitte unbedingt die readme gründlich lesen!


viel spaß
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

206

Sonntag, 16. August 2009, 05:18

:hey:...wenn er mir jetzt noch über einer Produktionsinsel anzeigt,was da schon verbaut ist...dann hast Du 100 Punkte...bisher 90

Super Arbeit...bin extra früh raus... :up:

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

207

Sonntag, 16. August 2009, 11:43

Im Anhang: v1.5 als Modifikationspaket für den Manager
»mrboese« hat folgende Datei angehängt:

Weinkopf

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

208

Sonntag, 16. August 2009, 11:54

@ co-man,

erst mal DANKE für die tolle Arbeit :blumen:

Ist es gewollt, das wenn ich über Num6 resette, das die Aktivierung nicht mehr über den Kontor geschied sondern über den Marktplatz?

Weinkopf

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

209

Sonntag, 16. August 2009, 12:02

eigentlich nicht. hatte ich noch nciht. andererseits reicht es oft auch aus, irgendein gebäude anzuklicken...

das, muss ich gestehen, liegt auch nicht in meiner hand, denn die lokale erkennung habe ich über ein code-cave realisiert und bin davon abhängig, wann anno an dieser codestelle "vorbeikommt". beim testen war das IMMER kontor oder marktplatz, OFT beliebige gebäude und MANCHMAL sogar hanffelder :D
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

kun1g

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14. August 2009

  • Nachricht senden

210

Sonntag, 16. August 2009, 12:54

Bei mir stürzt Anno leider immer ab mit Version 1.5
Wenn ich die .bin lösche gehts aber ich krieg dann natürlich keine Berechnungen.
Benutze Win 7 x64 RTM.
Gibts Lösungsvorschläge oder hat jemand das gleiche Problem?

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

211

Sonntag, 16. August 2009, 12:58

ok, mal sehen

wann stürzt anno denn genau ab? sofort oder beim laden oder mal so mal so?

... und ob noch wer das gleiche problem hat, würde mich, insbesondere unter angabe des betriebssystems, auch brennend interessieren...
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »co-man« (16. August 2009, 13:01)


kun1g

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14. August 2009

  • Nachricht senden

212

Sonntag, 16. August 2009, 13:04

Es stürzt ab wenn ich auf Spiel laden klicke bzw. bei einem neuen Endlosspiel sobald der Ladebalken kommt.

Nothgrim

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 11. August 2009

  • Nachricht senden

213

Sonntag, 16. August 2009, 14:39

Hallo,

habe entlosspielen, scenarien, campaigns getestet mit v1.5 by mir geht das ohno problemen. Win Xp pro 32 bit sp3.

Eine frage:
Ist es vieleigt móglich eine taste hinein zo bauwen das ich der x,y position seeën könte.
Ich habe eine 24 inch schirme und jederweils das spiel sliessen und starten ... lol

Der neue collor ist good ich finde es besser

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

214

Sonntag, 16. August 2009, 15:54

@kun1g:

da scheint es probs mit dem code-cave unter win7 zu geben.

pribier bitte mal die angehängte version. die hat keine bin mehr und alloziert neuen speicher.
»co-man« hat folgende Datei angehängt:
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

kun1g

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 14. August 2009

  • Nachricht senden

215

Sonntag, 16. August 2009, 16:01

Ja es klappt. thx für den schnellen Support :D

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

216

Sonntag, 16. August 2009, 16:51

keine ursache!

version 1.51 ist jetzt auch auf seite 1. würde ich empfehlen, ist glaube ich nicht nur unter win7 sicherer
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

217

Sonntag, 16. August 2009, 17:06

EDIT: Der Download des aktuellen Plugins (auch als Modpaket) befindet sich jetzt auf der 1. Seite.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (16. August 2009, 17:30)


co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

218

Sonntag, 16. August 2009, 17:20

super!

da ich noch ein kleines silent-update hinterhergeschoben habe, habe ich das paket aktualisiert und auf seite 1 gestellt
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Weinkopf

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

219

Sonntag, 16. August 2009, 20:01

@ co-man,

muß man jetzt die "bin" Datei im Annoordner löschen? Ich frage weil in der neuen Version keine mehr ist.

Edit: O.K. die Frage hat sich erledigt

MFG Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weinkopf« (16. August 2009, 20:14)


co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

220

Sonntag, 16. August 2009, 22:51

so, morgen wieder arbeit...grrr

aber, vielleicht etwas, was uns noch hoffen lässt, bevor ich mich ablege:

ich habe die stelle, an der die anzahl von gebäuden erhöht oder erniedrigt wird getracet und dabei eine codestelle gefunden, bei der im register ebx die adresse auf die insel steht, die ich jetzt schon benutze. 4 bytes zurück steht dann jeweils die item-id.

ich muss also ein weiteres code-cave erstellen, das genau hier breakt, ebx mit allen registrieten inseln vergleicht und bei positivem resultat die item-id ausliest und mit Kärtain AHOI's liste vergleicht. und schon haben wir die speicherstelle für fischerhütten und co auf der insel im fokus.

ich denke zwei, drei abende arbeit und wir haben unseren gebäudezähler...

drückt mir die daumen


in diesem sinne,

bis morgen
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Zurzeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher