Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »sabaschlasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 19. Mai 2007

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. Juli 2009, 19:52

assets.xml

<Template>FactoryBuilding</Template>#######Name
<MoneyCost>1800</MoneyCost>#######Kosten für des gebeude
<Wood>8000</Wood>#######Kosten für des gebeude HOLZ
<Tools>8000</Tools>#######Kosten für des gebeude Werkzeuge
<Mosaic>16000</Mosaic>#######Kosten für des gebeude Mosaik
<BuildingLevel>Ambassador</BuildingLevel>#######Ervoderliches Level
<ActiveCost>70</ActiveCost>#######Leufende kosten geld
<InactiveCost>35</InactiveCost>#######Leufende kosten geld schlaf modus
<InfluenceRadius>36</InfluenceRadius>#######einflusradius
<Capacity>20</Capacity>#######LagerKapazität


#######################
Wer noch mehr weis bitte dazuschreiben.....
#######################
Wer noch mehr weis bitte dazuschreiben.....

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »sabaschlasch« (17. Juli 2009, 20:22)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Juli 2009, 19:59

RE: assents.xml

:D wenn du so moddest, wie du schreibst, kann ja nix schiefgehen. :D :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (17. Juli 2009, 20:02)


  • »sabaschlasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 19. Mai 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Juli 2009, 20:01

miesling :-D
beim essen und telen schreiben wird a nix +g+

was sind marktkarren ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sabaschlasch« (17. Juli 2009, 20:05)


Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Juli 2009, 22:33

wo steht was von marktkarren?
das sind übrigens die lieben dinger, die bei kontoren und markthäusern starten, zu produktionsstätten fahren (geschoben von einem pixelmensch), dann aufladen und zurück fahren (gezogen von einem pixelmensch).

und nach 4mal editieren sollte man gebäude mit ä schreiben. so nebenbei.

(zur rechtschreibung und dem ä: "wer nämlich mit e und h schreibt ist dämlich", stammt nicht von mir)

good night
roland

PS: wos is "telen"? ein kurzwort für "telephonieren" oder auch "telefonieren". ist man heute schon zu faul wörter vollständig zu schreiben, über sachen wie *lol* seh ich ja sowieso hinweg. zehnfingersystem erlernen und es gibt keine zu langen wörter mehr.
donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitänskajutenmütze ist vielleicht noch eine ausnahme.
  "wenn es einen schwachsinn gibt, muss es auch einen starksinn geben. wer erklärt mir aber das phänomen, dass jedes nachdenken über den starksinn schwachsinn ist?"
Friedrich Achleitner
"es lebe blau, scheiß auf grau."
Paul Signac (1863-1935)

  • »sabaschlasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 19. Mai 2007

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. Juli 2009, 02:16

Zitat

Original von Sir Roland
wo steht was von marktkarren?
.........

ich weis ja nicht wieso du überhaubt hier eine antwort drauf geben must wen es überhaubtnicht temenbezogen ist.....

Sir Roland

Freibeuter

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 14. Juli 2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. Juli 2009, 11:25

Zitat

Original von sabaschlasch:
was sind marktkarren ?
und
ich weis ja nicht wieso du überhaubt hier eine antwort drauf geben must wen es überhaubtnicht temenbezogen ist.....

weil du eine frage gestellt hast und ich ein immer freundliches wesen bin und eine antwort darauf gebe.
dieser satz "wo steht was von marktkarren" sollte eigentlich nur ausdrücken, dass ich nicht den zusammenhang verstehe, wie du plötzlich auf marktkarren kommst.

nehm mal an, da gabs ein kleines missverständnis
schönes wochenende wünsch ich dir
roland

  • »sabaschlasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 19. Mai 2007

  • Nachricht senden

7

Samstag, 18. Juli 2009, 13:31

aso okey
ich wuste nicht welche einstellung für die marktkarren verantworlich ist....
mittlerweile hab ich es herrausgefunden
aber leider hab ich nun ein problem beim spielen
die marktheuser lassen sich nicht mehr auf ein höreren level bringen nur bei den kontor geht....
dabei wollte ich nur alle Gebeude die für die wohungen sind deren einflusradius auf 50 erhöhen und die marktheuser....
»sabaschlasch« hat folgende Datei angehängt:
  • assets.zip (72,9 kB - 1 095 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. März 2024, 14:57)

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. Juli 2009, 16:33

@sabaschlasch:
Mit dem Problem, dass du in der veränderten Version von assets.xml keine Markthäuser mehr upgraden kannst - da kann ich dir auch nicht helfen. Vielleicht hast du irgentetwas aus versehen verändert und nun funktioniert es nicht mehr.

Ich würde aber keine SO hohen Einflussradien nehmen (Markthäuser 80, Kontor 50 :ohoh: ). Vielleicht kommt das Spiel einfach nicht damit zurecht, zudem würde ich nur DIE Dinge ändern, die mich am meisten Nerven (Wie zB. der zu geringe Einflussradius der Hafenmeisterei und dass dieses Gebäude keine Marktkarren hat).

Ich habe hier noch einen Tipp, wie man die doch recht lange assets.xml am besten editieren kann:
1.) Ladet euch Notepad++ herunter
2.) Nachdem ihr assets.xml geöffnet habt, öffnet das Suchfenster ([Strg]+[F])
3.) Gebt "<Name>" in das Feld "Suchen nach" ein und klickt auf "Alle in aktiver Datei suchen"

Man kann sich in der in der unteren Bildschirmhälfte erscheinenden Liste einfach das Gebäude auswählen, was man bearbeiten will:


Im Anhang befindet sich noch meine assets.xml (inklusive Aufzählung meiner Veränderungen)
»mrboese« hat folgende Datei angehängt:
  • assets.zip (73,22 kB - 1 393 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. April 2024, 00:30)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 21. Juli 2009, 20:47

@ Shuya-Nanahara

Wenn du dir deine Sachen veränderst um im Endeffekt zu schummeln ist das dein Bier,
für den Rest der User ist sowas nicht erwünscht hier. ;)

posting gelöscht

Phönix89

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 21. Juli 2009, 21:25

Hat jemand schon den Eintrag für den zu geringen Einflussradius für den Hafenbau gefunden? Wenn ich den normalen Einflussradius hochschraub, kann ich zwar im Land weiter reinbauen, aber für Hafengebäude ist dieser immer noch gleich klein... :nope:

Bonzai

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 21. Juli 2009, 21:54

Zitat

Original von Phönix89
Hat jemand schon den Eintrag für den zu geringen Einflussradius für den Hafenbau gefunden? Wenn ich den normalen Einflussradius hochschraub, kann ich zwar im Land weiter reinbauen, aber für Hafengebäude ist dieser immer noch gleich klein... :nope:


Das würde mich auch sehr interessieren! ;)

@mrboese: Danke für die Erklärung. Macht das spielen gleich angenehmer...

Yogi

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 19. Januar 2008

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. Juli 2009, 17:59

Ach der W-O-D ist ja auch hier. :D

Wo kommt denn die Datei hinterher rein oder hin?
Wo findet man die Originaldatei von assets nicht die bereits geänderte von mrbose?

Grüße,

der Geier

Phönix89

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. Juli 2009, 19:41

Die assets.xml ist in der data1.rda ( wenn ich mich nicht irre ), 1404Explorer entpacken den ausgepackten data Ordner in das Annoverzeichniss kopieren, fertig

  • »sabaschlasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 19. Mai 2007

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 23. Juli 2009, 14:23

Zitat

Original von Yogi
Ach der W-O-D ist ja auch hier. :D

Wo kommt denn die Datei hinterher rein oder hin?
Wo findet man die Originaldatei von assets nicht die bereits geänderte von mrbose?

Grüße,

der Geier


......\anno 1404\data\config\game\assets.xml
Die Orginal datei Ohne Veränderrung hab ich angehangen.....
»sabaschlasch« hat folgende Datei angehängt:
  • assets-Kopie.zip (72,89 kB - 3 337 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. April 2024, 04:40)

Yogi

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 19. Januar 2008

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 23. Juli 2009, 17:44

Super nett danke, nur etwas zu spät.
Ich war bereits so frei mir die assets.xml von mrboese vorzunehmen und sie weiter umzuändern bzw. ein neues Game mit dieser besagten Datei zu spielen.

Es ist jetzt ein Hochgenuss Anno 1404 zu spielen, wie in alten 1602 Zeiten.

Vielleicht, wenn jemand die ebenfalls spielen möchte lade ich sie irgendwann mal hoch, doch erstmal gucken wie sie sich auf lange Sicht spielt.
Bislang, so ca. 6 Stunden, läuft alles klasse. :up:

Phönix89

Vollmatrose

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 23. Juli 2009, 18:14

Was haste denn rumgebastelt?

Yogi

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 19. Januar 2008

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 23. Juli 2009, 19:16

Ich habe an den Gebäudekosten gedreht. So das jedes nicht mehr so hohe Kosten verursacht und im Falle einer Abschaltung sie keine Kosten mehr verursachen.

Außerdem kommen die Bewohner nun mit weitaus weniger Plantagen, Farmen etc. aus. Das macht ein entspannteres Spiel auch im Hinblick auf eine kriegerische Auseinandersetzung (Stichwort Begleitschiffe, Militär etc) möglich, und man rutscht nicht sofort in die Miesen. Das ständige erhöhen der Steuern nervte mich.
Außerdem habe ich gerne zumindest Holz und Steinproduktion auf jeder Insel, ohne gleich in die roten Zahlen zu rutschen.

An den Monumentkosten hab ich auch gefeilt, aber die möchte ich erstmal komplett mit der neuen Datei aufbauen/testen.

Im Grunde ganz einfach für diejenigen die sich das selbst machen wollen.
Mit Wordpad geht das ganz gut, Datei mit Wordpad öffnen und unter Bearbeiten/suchen "ActiveCost" eingeben und nach und nach ändern. "InactiveCost" findet man immer gleich dahinter, also eine Zeile unter "ActiveCost".

Den Vergleich mit Anno 1602 hab ich nur gemacht weil dieses Anno entspannter zu spielen war als alle Nachfolger zusammen.
Aber für die habe ich auch Mods geschrieben nur nie veröffentlicht. Frickel gerne für mich so'n bissl rum. :wedel:

Spider

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 28. Juli 2009, 03:27

Moin,

ich wollte bei mir den Einflussbereich des Kaiserdoms erhöhen (damit er am besten den Großteil der Insel erfasst), aber irgendwie ändert sich nichts.

Um zu testen ob es vllt. an einem zu groß eingestelltem Radius (70) liegen könnte, habe ich auch mal die Kosten für den aktiven und den inaktiven Zustand gesenkt. Aber auch das hatte keine Auswirkungen. :(

Das alles habe ich jeweils in den Templates "Monument" zu ImperialCathedral sowie ImperialCathedralPart0-2

Jemand eine Idee?

Danke

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 28. Juli 2009, 05:18

Zitat

Original von Yogi
Ich habe an den Gebäudekosten gedreht. So das jedes nicht mehr so hohe Kosten verursacht und im Falle einer Abschaltung sie keine Kosten mehr verursachen.

Außerdem kommen die Bewohner nun mit weitaus weniger Plantagen, Farmen etc. aus. Das macht ein entspannteres Spiel auch im Hinblick auf eine kriegerische Auseinandersetzung (Stichwort Begleitschiffe, Militär etc) möglich, und man rutscht nicht sofort in die Miesen. Das ständige erhöhen der Steuern nervte mich.
Außerdem habe ich gerne zumindest Holz und Steinproduktion auf jeder Insel, ohne gleich in die roten Zahlen zu rutschen.

An den Monumentkosten hab ich auch gefeilt, aber die möchte ich erstmal komplett mit der neuen Datei aufbauen/testen.





nee nee nee,das geht ja gar nicht...
Dann kann man ja gleich wieder 1701 spielen...
...aber das war ja dank S.D. wenigstens ein bischen schwerer...
Sowas hier gehört in den `cheater´ Bereich!

Aber muß ja jeder für sich entscheiden... 8)

bg2408

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 28. Juli 2009, 05:33

Zitat

Original von Spider
ich wollte bei mir den Einflussbereich des Kaiserdoms erhöhen (damit er am besten den Großteil der Insel erfasst), aber irgendwie ändert sich nichts.
[snip]
Einmal gesetzte Gebäude ändern sich nicht. Die Änderungen gelten erst für neu gebaute Gebäude.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher