Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. Juli 2009, 17:31

Zeit? WIE spät ist es???

hi zusammen!

ich hab einen kleinen d3d hook gecodet, mit dem man in anno (unter dx9) die uhrzeit einblenden kann. einfach die dll ins anno-verzeichnis kopieren. im spiel dann f4 zum ein und ausschalten drücken. ursprünglich wollte ich einen ingame-warenrechner machen, aber die memory-adressen scheinen sich bei jedem start zu verändern, grr. jemand dazu ne idee?

achso, wenn ihr die dll nicht mehr killen könnt, user abmelden und wieder anmelden, dann gehts. ich weiß zur zeit noch nicht, woran das liegt...

...aber vielleicht WILL man ja auch gar nicht wissen, wie spät es ist...

naja, wer bock drauf hat...

EDIT: ups, nicht gezippt.-.
»co-man« hat folgende Datei angehängt:
  • d3d9.zip (53,85 kB - 255 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 23:23)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »co-man« (17. Juli 2009, 17:35)


Sir Loslasli

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Juli 2009, 17:53

Aber wenn man über der Minimap auf die Sanduhr geht, wird die Zeit doch sowieso angezeigt...
  es grüßt Sir Loslasli...

co-man

SeeBär

  • »co-man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Juli 2009, 18:01

haha, ok, nicht dran gedacht... nee, aber ich wollte gerne über den hook bei bedarf bestimmte werte einblenden, so in der art, hole aus dem speicher die anzahl der bürger, bauern, berechne die notwendigen produktionsketten und gib das ergebnis IM SPIEL aus. das klappt noch nicht wirklich (eigentlich gar nicht). zum testen des hooks habe ich erstmal überhaupt etwas in die directx surface geschoben, da fiel mir nur die uhrzeit ein... aber wenn jemand ideen bzgl. irgendwelcher einblendungen hat... immer her damit!!
  Die Ehre gebührt der Hypnosekröte!
All glory to the Hypnotoad!

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Juli 2009, 21:14

Juhu! Endlich kann ich meine Uhr die an der Wand hängt wegwerfen.
Ist aber auch mühsam immer den Kopf um 45 Grad drehen zu müssen. :totlach:

Ne, im ernst. Wenn dein Ingamewarenrechner fertig ist (drück dir die Daumen) dann lad ich das runter.
Wenn ich die Zeit wissen will, hab ich für mich eine bessere Lösung gefunden (Wand).


Ps: Hab gehört das manche sowas sogar am Handgelenk tragen?!? Muß aber erheblich kleiner sein als meine Wanduhr.....

annobauer62

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 18. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. Juli 2009, 10:22

Zuerst wollte ich als Antwort schreiben, dass bei mir um die Uhrzeit nachzuschauen ein Blick auf die Logitech G15 Tastatur reicht.

Dann aber ist mir in den Sinn gekommen, dass man den Spies auch umkehren könnte: Wie wäre es mit einem Applet für eben diese Logitech G15, genau wie du schreibst mit dem Warenrechner. Klar hat nicht jeder eine solche Tastatur, aber spannend wäre es trotzdem.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher