Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

renner

Frisch Angeheuert

  • »renner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. Juli 2009, 14:10

Keine Aktivierung möglich

Hallo,

ich habe mir bei Ebay - Anno 1404 - gekauft.
Wie sich bei der installation rausgestellt hat, hat der Verkäufer das Spiel 3 x installiert und aktiviert.
Bei Ubisoft habe ich mich am 07.07.2009 das erste mal mit der Anfrage nach einem
"Akrivierungscode" gewand.
Nach einigen Mails hin und her ( es wurden immer neue Fragen nach Daten gestellt)
bekam ich am 12.07.2009 eine Mail mit der Aufforderung meine Anno4 - @ctiv.htm per Mail zu senden. Das habe ich auch am 12.07.2009 um 16:30 Uhr gemacht.
Doch nun meldet sich Ubisoft überhaupt nicht mehr. Nach mehreren Telefonaten, immer die 0,24 cent / min 900er Nummer wurde ich immer von einer Dame die kaum richtig deutsch sprach vertröstet, das dauert nun mal solange, sie wird versuchen das zu beschleunigen.
Das war zuletzt am 15.07.2009 um 10:25 Uhr.
Bis zu dem Zeitpunkt wo mir nach der Zusendung von Anno4 - @ctiv.htm der Aktivierungscode zugesagt wurde, war die Antwort immer innerhalb von ca. 20min. per Mail da. Doch seit der Zusendung von der Anno4 - @ctiv.htm ist von dem versprochenen Aktivierungscode nichts zu sehen.

Das ist für mich kein vernüftiger Service.

Habt ihr auch so schlecht Erfahrungen mit Ubisoft gemacht?

tofrost

Vollmatrose

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Juli 2009, 14:15

bislang noch nicht da hier wohl noch keiner 3 Aktivierungen verbraucht hat... was hast du denn für Anno ohne verfügbare Aktivierungen bezahlt? Bzw. wer kauft sich ein Anno das alle 3 Aktivierungen aufgebraucht hat?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Juli 2009, 14:57

Mal zur Nachfrage @ renner, du hast was genau gekauft ?

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 886

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Juli 2009, 15:24

RE: Keine Aktivierung möglich

Zitat

Original von renner
Hallo,

Wie sich bei der installation rausgestellt hat, hat der Verkäufer das Spiel 3 x installiert und aktiviert.


Aus diesem Satz geht IMO hervor, daß der Verkäufer ganz offensichtlich verschwiegen hat, daß alle drei Codes verbraucht wurden.

Ich schätze, wir haben es hier mit dem bereits mehrfach diskutierten Fall zu tun, daß jemand das Spiel gekauft, bei sich und noch zwei "Freunden" installiert und dann die CD versilbert hat unter Ausnutzung der Tatsache, daß zum Spielen keine CD im Laufwerk benötigt wird.

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Juli 2009, 09:53

Keine Aktivierung möglich

Ich habe auch ein Problem mit der Aktivierung, habe aber eine neue Original-Spiel DVD. Unter Vista Premium habe ich es zum 2. mal aktiviert und vor einigen Tagen auf Windows 7 umgestellt. Plötzlich geht die Aktivierung nicht mehr, weil es angeblich Probleme mit der Speicherung der Daten gibt. Kann mir jemand sagen, wie und wo ich diesen Support erreichen kann, ohne endlos zu telefonieren oder endlose Mails zu schreiben, vielleicht mal die Adresse, unter der die erreichbar sind, hier einstellen?

Lieben Gruß von Sabine:g:

tofrost

Vollmatrose

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Juli 2009, 09:58

moin Sabine,

du solltest alle Adressn, Telefonnummern und Emails-Adressen hinten in der BDA finden :)

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:11

Keine etc.

Ja, stimmt eigentlich, danke.

Lieben Gruß von Sabine :jaaaaa:

PoooMukkel

unregistriert

8

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:22

Zitat

Original von Saheike
Ja, stimmt eigentlich, danke.

Lieben Gruß von Sabine :jaaaaa:

Wundere Dich aber nicht, wenn der Support versucht, Dich mit den Worten "Windows 7 wird von ANNO1404 nicht offiziell unterstützt. Deshalb geben wir keinen Support." abzuwimmeln. ;)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Juli 2009, 10:29

@ Saheike,

ich guck mal ein wenig in die Kristallkugel von W-O-D und sehe, dass du die Installationspfade nicht wie vorgegeben nutzen möchtest. Du solltest besser die vorgegebenen Pfade benutzen, dann ist sichergestellt, das alle Schreib- und sonstigen Rechte vorhanden sind. :hey:

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 28. Juli 2009, 13:12

Keine etc.

Zitat

Original von IceMan
@ Saheike,

ich guck mal ein wenig in die Kristallkugel von W-O-D und sehe, dass du die Installationspfade nicht wie vorgegeben nutzen möchtest. Du solltest besser die vorgegebenen Pfade benutzen, dann ist sichergestellt, das alle Schreib- und sonstigen Rechte vorhanden sind. :hey:



Hmm, ich gebe ihm gar keine Pfade vor, sondern benutze genau wie unter Vista die Standartpfade des Spiels, die hier, weil es sich um 2. Betriebssystem im selben PC handelt, auf K: statt auf C: liegen. Kann es an dieser Benutzersteuerung liegen? Ich hatte sie unter Vista ausgeschaltet, gibt es die unter Windoofs 7 auch?

Lieben Gruß von Sabine tätschel:

Sirius5

Steuermann

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Juli 2009, 13:41

Zitat

Original von W-O-D
Mal zur Nachfrage @ renner, du hast was genau gekauft ?

was hat er wohl gekauft :D
einen key in der bucht und der wurde wahrscheinlich schon 50 mal weiter verkauft wie es doch so einige dubiose verkäufer gemacht haben.

ich sage nur immer wieder geiz ist nicht immer geil ;)

ich verstehe echt nicht wie manche doch kaufen ohne den nachweis zu haben das der key nicht schon einmal aktiviert wurde bzw überhaupt gültig ist (es wurden bei ebay auch keys verkauft die überhaupt nicht gültig waren).

wer heute mal schaut wieviele keys bei ebay angeboten werden, da wird man echt blass.

das man keine dvd braucht ist zwar klasse, aber auf der anderen seite bringt es die betrüger auf den plan!!.


@renner
haks ab und nimm das verlorene geld als lerneffekt.
kaufs original und du hast keine probleme mehr!!

tofrost

Vollmatrose

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 28. Juli 2009, 13:55

der gute renner ist seit dem 17. nicht mehr im Forum aktiv gewesen .. ich glaube nicht das er noch weitere hilfe benötigt ;)

Zyana

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 28. Juli 2009, 15:31

RE: Keine etc.

Zitat

Original von Saheike

Zitat

Original von IceMan
@ Saheike,

ich guck mal ein wenig in die Kristallkugel von W-O-D und sehe, dass du die Installationspfade nicht wie vorgegeben nutzen möchtest. Du solltest besser die vorgegebenen Pfade benutzen, dann ist sichergestellt, das alle Schreib- und sonstigen Rechte vorhanden sind. :hey:



Hmm, ich gebe ihm gar keine Pfade vor, sondern benutze genau wie unter Vista die Standartpfade des Spiels, die hier, weil es sich um 2. Betriebssystem im selben PC handelt, auf K: statt auf C: liegen. Kann es an dieser Benutzersteuerung liegen? Ich hatte sie unter Vista ausgeschaltet, gibt es die unter Windoofs 7 auch?

Lieben Gruß von Sabine tätschel:


natürlich gibts die unter windoof 7 auch *g* microdoof würd nie was wegmachen was nervt hihi

lg
zya

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 28. Juli 2009, 17:14

@ Sabine:
Falls Du wg eines neuen Freischaltcodes den Ubi-Support bemühen musst, gib uns bitte einmal hier einen Erfahrungsbericht. Ich möchte gerne wissen, wie das grundsätzlich und ob es reibungslos abläuft.

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 28. Juli 2009, 17:24

Verstehe ich alles nicht, habe das Spiel gekauft und installiert, brauchte kein Code eingeben und es lief ohne einen Fehler stundenlang, auch auf dem Notebook.

tofrost

Vollmatrose

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 29. Juli 2009, 09:11

wie keinen code eingebnen? kann nicht sein ... Nach der Installation wirst du aufgefordert den Key einzugeben... oder hast du es über Steam gekauft? Kann sein das es dort anders ist...

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 29. Juli 2009, 11:20

Zitat

Original von Moby-Dick
@ Sabine:
Falls Du wg eines neuen Freischaltcodes den Ubi-Support bemühen musst, gib uns bitte einmal hier einen Erfahrungsbericht. Ich möchte gerne wissen, wie das grundsätzlich und ob es reibungslos abläuft.


Das mache ich selbstredend, vielleicht ist es aber gar nicht nötig, wenn die dämliche Benutzersteuerung geändert ist und Windoofs 7. Auch dann berichte ich drüber.

ALLE SOLLEN ES WISSEN !

Lieben Gruß von Sabine :jaaaaa:

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 29. Juli 2009, 19:34

Zitat

Original von tofrost
wie keinen code eingebnen? kann nicht sein ... Nach der Installation wirst du aufgefordert den Key einzugeben... oder hast du es über Steam gekauft? Kann sein das es dort anders ist...

Habe ganz normal bei Kaufhof die Scheibe gekauft und installiert, beim Spielen brauch ich die Scheibe nicht mal einlegen.[ Win XP+ Win XP PROF]

tofrost

Vollmatrose

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 29. Juli 2009, 19:39

scheibe braucht man auch nicht mehr ;) .. das haben die Entwickler zum Glück weggelassen... aber ich bin mir sicher (trotz deiner Aussage) das du während des Installationsprozesses eine Zahlen-Buchstaben-Kombination, die auf der Bedienungsanleitung Aufgedruckt ist, eingegeben hasst.

Denk noch einmal nach ;) (und wenn dem wirklich nicht so ist behaupte ich, dass du ein Hexenmeister bist, und bereite schon einmal den Scheiterhaufen vor :lol: )

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 29. Juli 2009, 19:44

Ich habe nichts eingegeben, war selber erstaunt, selbst bei der Installation auf den Laptop wurde nichts verlangt.