Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GeneralHanno

Vollmatrose

  • »GeneralHanno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. Juli 2009, 09:47

Formel für Bettler /// UPDATE

--- GROßES UPDATE ---

hab mal ein spiel mit 100 häusern gemacht und notiert wie viele bettler, wann kommen ;)

bauern -> keine bettler
1120 bürger -> 112 bettler -> 10 bürger = 1 bettler
495 bürger + 1200 patrizier -> 290 bettler -> 5 patrizier = 1 bettler
525 bürger + 800 patrizier + 800 adlige -> 452 bettler -> 3,3333 adlige = 1 bettler

was das ganze für den "wert" eines hauses bedeutet:

1 bürgerhaus = 15 bew = 1,5 bettler
1 patrizierhaus = 25 bew = 5 bettler
1 adelshaus = 40 bew = 12 bettler

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GeneralHanno« (17. Juli 2009, 12:21)


Don Color

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Juli 2009, 09:52

Also in meinem erste Szenario hatte ich 2 volle (2 x 500 Bettler) und ein drittes Armenhaus stehen das sich füllte. Somit waren es über 1.000 Bettler.
Leider weiß ich meine Einwohnerzahl nicht auswendig, müss ich mal nachschaun.

GeneralHanno

Vollmatrose

  • »GeneralHanno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Juli 2009, 10:02

wäre gut wenn möglichst viele ihre daten durchgeben würden.
bedingung: die stadt exiestiert schon in ihrer jetzigen form etwas länger (ca. ne halbe stunde keine veränderungen)

beispiel meine stadt:
- 2833 bettler (achtung: insg. = bei bettelrechte PLUS bettler auf straße gucken)
- 0 bauern
- 930 bürger
- 4825 patrizier
- 6000 adlige

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. August 2009, 17:59

Meine Daten derzeit (Szenario "Gildenmeister!):

Startstadt / Hauptstadt
1400 / 3400 Adlige
1975 / 3200 Patrizier
570 / 945 Bürger
112 / 8 Bauern (wartet auf den Aufstieg)
939 / 1687 Bettler

Was mir aufgefallen ist; in der Anzeige der Armenhäuser steht bei der Startstadt 2/14 und in der Hauptstadt 4/5. Dies lese ich so, dass in der Startstadt noch 12 Armenhäuser zu bauen möglich sind, in der Hauptstadt aber nur noch eins. :scratch: Der Zulauf von Bettlern erfolgt derzeit, wenn überhaupt, nur in der Hauptstadt.

Und das macht mir derzeit ??? - brauche noch 3 Adligenhäuser, meine Orientsiedlung is voll, da gehen keine mehr druff. Aber offenbar hat sich mein Service in der Annowelt nicht wirklich rumgesprochen. Es klopfen nur selten Bettler mit ihren Schiffchen bei mir an.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Adamas

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. August 2009, 22:14

Also ich habe jetzt in einem Endlosspiel:
7520 Adlige
7100 Patrizier
2025 Bürger
168 Bauern

und dazu 3669 bettler
welche jetzt aber nur noch 3000 sind, hab die Restlichen rausgeworfen, um ein paar Banditenlager zu provozieren. (mir gefällt Barnabas Porträt so gut. :g:)
Nur leider tauchen keine auf :keineahnung:. Muss ich etwa alle Bettler rauswerfen?
Es tauchen übrigens auch keine neuen Asylbewerber auf. Die Anzahl freier Plätze in Armenhäusern oder auch deren Zahl scheinen definitif keine Auswirkungen zu haben.
  Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unserer Ladung an.
Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß, was da Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff,
Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es dann dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht.
Man fragt ums Was? und nicht ums Wie? Ich müsste keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.