Sie sind nicht angemeldet.

Syualingua

Frisch Angeheuert

  • »Syualingua« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. Juli 2009, 02:14

Kaiserdom - Marktplatz Problem

Hallo zusammen!

Ich bin auf folgendes Problem gestoßen:
Vorhin habe ich meinen ersten Kaiserdom gebaut (bzw. das Fundament) und musste dabei natürlich erstma die halbe Stadt umgestalten. Das war soweit kein Problem. In der Beschreibung vom Kaiserdom steht, dass er beim Bau schon das Bedürfniss des Marktplatzes erfüllt und nachher alle Gebäudebedürfnisse.

Im riesigen Einflussbereich des Kaiserdomfundaments konnte ich auch neue Häuser bauen, jedoch hatten sie (obwohl Zugang zu einer Strasse etc) das Bedürfnis Gemeinschaft nicht erfüllt!

Versteh ich absolut nicht, da der Kaiserdom doch schon als Fundament den Marktplatz ersetzen soll oder?

Ich hoffe das is kein Bug, keine Lust das alles nochmal anzufangen.. Hab das Kaiserdomfundament auch mehrmals abgerissen und neu platziert, aber es hat sich nix verändert. Ich musste immernoch zusätzlich einen Marktplatz bauen und das Bedürfnis "Gemeinschaft" zu befriedigen.

Hier ein Bild was mein Problem verdeutlicht:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Syualingua« (17. Juli 2009, 02:48)


Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Juli 2009, 04:28

Zitat

Original von Syualingua
dass er beim Bau schon das Bedürfniss des Marktplatzes erfüllt und nachher alle Gebäudebedürfnisse.



...soweit ich weiß...erst wenn er fertig ist...

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Juli 2009, 11:28

@ Syualingua,

genau, erst wenn er fertig ist.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Juli 2009, 11:48

Scheint aber irgendwas schief gelaufen zu sein.

Wenn ich den Marktplaz doppelklicke dann wird beim Einzugsbereich der Kaiserdom mitgerechnet.

Ebenso beim Häuschen setzen. Da wird ebenso der Kaiserdom mit im Einzugsbereich mitgerechnet.
Hab da schon regelmäßig, auch bei der Moschee, Häuser falsch gesetzt. Ich achte da meist nur auf die ausgeleuchtete Fläche.

Warscheinlich waren sich da die Entwickler nicht ganz im klaren über die Marktplatzfunktion des Kaiserdom-Fundaments. War wahrscheinlich erst drin, dann ham se es wieder raus und vergessen den Beleuchtungsbereich zu löschen.
Oder aber es funktioniert einfach nicht.

Ist im jedenfall blöde, weil ich muß ja oft wärend des Baus viel Häuser setzen um den nächsten Bauabschnitt beginnen zu können. Im Moment löse ich es so das ich halt öffentl. Gebäude neben die Baustelle setzte die ich hinterher wieder abreise und dann dort zum Beispiel Zierelemente setze. Ich will nämlich direkt am Kaiserdom Adelige haben wenn er fertig ist.