Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FlawlezZ

Frisch Angeheuert

  • »FlawlezZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Juli 2009, 21:57

Steinvorkommen

hallo ich find einfach kein steinvorkommen .. der begriff weiße brösel hilft mir nicht. hat einer ein bild von steinen ?

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Juli 2009, 22:04

Halt doch mal Ausschau nach Loren die über den Gebirgen schweben - Mauszeiger drauf und dann wird bekannt gegeben was dort abgebaut werden kann.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Juli 2009, 22:05

- Suche eine Insel, auf der du ein Steinvorkommen vermutest
- Klicke oben in der Mitte des Bildschirms auf die Fruchtbarkeitsanzeige der Insel
- Beobachte, wie sich ein "Rohstoffvorkommen"-Menü auftut
- Suche das Symbol für "Steinvorkommen" (siehe Tooltip!)
- Klicke auf dieses Symbol
- Finde Steinvorkommen =)

Presage Of Death

Leichtmatrose

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Juli 2009, 22:08

mit einem Bild kann ich leider gerade nicht dienen aber villeicht hilft dir ja meine Beschreibung etwas weiter:

Die Steinvorkommen findest du genau wie Eisen und Slaz nur an einem Berg, also nicht auf "freier Fläche".
Am Berg (am besten ein bisschen rein zoomen) findest du dann lauter kleine weiße runde Kiesel die auf einem Haufen liegen und über diesem "Haufen" siehst du dann einen Holzkarren mit weißen Steinen drin.

Ich hoffe das hilft dir etwas bei der Suche ^^;;
Falls bis morgen noch keiner ein Bild reingestellt hat hole ich das dann noch nach.

Edit: abgesehen davon dass jemand schneller war tätschel: habe ich auch das mit der resourcenanzeige ganz vergessen :chrr:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Presage Of Death« (16. Juli 2009, 22:09)


FlawlezZ

Frisch Angeheuert

  • »FlawlezZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Juli 2009, 22:08

danke. habe auf diese anzeige geguckt und siehe da.. meine insel (die allererste vom anfang) hat keine vorkommen. was tun?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FlawlezZ« (16. Juli 2009, 22:16)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Juli 2009, 22:22

Vielleicht eine neue Insel besiedeln? :up:

FlawlezZ

Frisch Angeheuert

  • »FlawlezZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Juli 2009, 23:24

Und wie geht das ? Ich kann keinen Kontor bauen

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Juli 2009, 23:25

Doch, kannst du, du musst nur die erforderlichen Baumaterialien auf dein Schiff packen, zu deiner Wunschinsel schippern und aus dem Schiffsmenü heraus das Kontor errichten.

FlawlezZ

Frisch Angeheuert

  • »FlawlezZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Juli 2009, 23:38

Toll - die nächste freie Insel hat auch keine Ressourcen.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Juli 2009, 23:52

In meinem Endlosspiel hat so gut wie jede nördliche Insel mindestens ein Steinvorkommen - dass eine Insel gar keinen Rohstoff bietet kommt bei mir auch nicht vor. Bist du sicher, dass du alles richtig gemacht hast?

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Freitag, 17. Juli 2009, 00:19

Guckst du, hier mal ein Screenshot von dem Steinvorkommen:



:up:

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Freitag, 17. Juli 2009, 00:55

Ein Blick ins Handbuch hätte auch hier mal wieder jede Frage beantwortet.

Der Tipp mit der Rohstoffanzeige ist unter Punkt 6.1 (Inseln endecken) wunderbar und auch ausführlich erklärt.

Unter Punkt 7 (Inseln besiedeln) wird dann Schritt für Schritt erklärt wie man vorgeht wenn die Startinseln über keine Rohstoffe verfügen sollte.

Das Handbuch ist zwar nicht besonders groß (noch ein Grund mehr es zu lesen), hab aber gerade noch mal durchgeblättert und festgestellt das alle Funktionen von Anno 1404 ausführlich abgehandelt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haudrauff« (17. Juli 2009, 01:12)


IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

13

Freitag, 17. Juli 2009, 11:31

Hier handelt es sich sicher um ein auf "schwer" eingestelltes Endlos mit auf "wenig" eingestellten Ressourcen. Da muss man dann natürlich suchen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

14

Freitag, 17. Juli 2009, 15:21

Oder um die erste oder zweite Mission der Kampagne, da gibt es keine Vorkommen. Was sagt uns das wieder? Bitte angeben in welcher Mission oder Szenario gespielt wird!
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort