Sie sind nicht angemeldet.

Philipp X

Is Seefest

  • »Philipp X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 16. November 2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:47

Frage zu Adligen

Hallo.
Ich spiele zur Zeit ein Endlossspiel und freue mich gerade über die ersten Adligen.
Das Problem ist, dass die Insel sehr klein und somit leider schon voll gebaut ist.
Ich kriege nicht mehr als 500 adlige rein, aber ich möchte nachher ja noch eine Speicherstadt und so bauen.

Zählt es auch wenn ich auch auf einer anderen Insel Adlige habe?
Also das ich auf 1500 Adlige mit mehreren Insel komme.
Daher, dass ich meine Mühe und Zeit schone habe ich es noch nicht ausprobiert.

Es wäre nett, wenn ihr mir die Frage beantworten könnt.

gruss
Philipp

Daren

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Juli 2009, 16:29

1. Es wäre wirklich toll wenn du den Topic-Namen ein wenig einfallsreicher und aussagekräftiger gestalten würdest! Bsp: "Zählen Einwohnerzahlen von allen Inseln?" oder ähnliches.

2. Ich glaube das es egal ist wo deine Einwohner leben.
Bis gestern Abend hatte ich noch zwei Inseln im Orient, beide mit relativ wenig Einwohnern, dennoch habe ich den Boni für die Gesamtheit meiner Orient-Einwohner bekommen.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Juli 2009, 17:07

Das nächste Mal darfst du gerne die Suchfunktion benutzen, bevor du einen Thread mit dem aussagekräftigen Titel "frage" erstellst ;)

Die Frage, ob die vorausgesetzten Bevölkerungszahlen für die Monumente auf mehrere Inseln verteilt sein dürfen, hatten wir bereits einige Male.

Du musst die Anzahl der nötigen Einwohner zwingend auf EINER Insel ansiedeln, die Insel, auf der das Gebäude dann errichtet werden kann, ist aber dann offenbar egal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (16. Juli 2009, 17:08)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Juli 2009, 17:10

Wenn ich bei den Einstellungen für ein Endlosspiel schaue, steht da bei den Einwohnerzahlen immer weltweit, sowohl was die Gesamtzahlen, Gesandte und/oder Adlige anbetrifft. Also sollten deine Zahlen ebenfalls für alle Inseln gesamt gelten. Wie das für den Dom- und/oder Moscheenbau aussieht, das müssten andere beantworten könne.

/edit: Larnak war da schneller :lol:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (16. Juli 2009, 17:12)


Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Juli 2009, 17:37

RE: frage

Zitat

Original von Philipp X
...Ich kriege nicht mehr als 500 adlige rein....


Auf was für einer Insel siedelst du denn? Hast du dich auf Lord Nordis Insel mit angesiedelt? :totlach:

Du machst da definitiv was falsch.

Philipp X

Is Seefest

  • »Philipp X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 16. November 2008

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Juli 2009, 18:20

RE: frage

Zitat

Original von Haudrauff


Auf was für einer Insel siedelst du denn? Hast du dich auf Lord Nordis Insel mit angesiedelt? :totlach:

Du machst da definitiv was falsch.


Naja das war eigentlich erstmal ein Probespiel am anfang als ich das spiel testete,
aber ich hab soviel gespielt, dass ich garnicht mehr davon loskam.
Tja und nach ein paar Stunden spielen ist es für mich irgendwie zu schade neu anzufangen...

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Juli 2009, 18:34

Philipp X,

gibt es denn große oder besser sehr große Inseln auf deiner Karte, dann kannst du ja dort eine neue größere Stadt bauen, andernfalls kommts du nie auf die erforderliche Anzahl Adeliger.
Man kann zwar den Kaiserdom und auch die Sultansmoschee auf anderen Inseln bauen, aber müsste witzig aussehen, so ganz ohne Stadt drumherum, oder mitten unter den Getreidefeldern. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (16. Juli 2009, 18:34)


Philipp X

Is Seefest

  • »Philipp X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 16. November 2008

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Juli 2009, 18:43

RE: frage

Zitat

Original von IceMan
gibt es denn große oder besser sehr große Inseln auf deiner Karte


Na klar, aber die sind schon von den mitspielern bebaut oder sind meine Rohstoff Inseln.
Ich denke mal ich hab nen fehler gemacht mich mit einem Probespiel solange zu befassen und deswegen sollte ich ein neues Spiel starten. :aua:

Ich danke trotzdem wegen den Antworten.

Gruss
Philipp