Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Juli 2009, 12:55

Akademie der Weisen - zu viel des Guten?

Ich spiele grad das Baumeisterszenario und habe auf einer meiner Südinseln auch die Akademie der Weisen. Für ein wenig Futter und Muttermilch :D legt der sich richtig ins Zeug und findet und findet.... und findet.

Allerdings ist da viel Mist dabei. Ich habe neben, zugegben Bauplan für die Moschee, große Noria und noch einigen anderen Goodies gefühlte 100 seetüchtige Seemänner, hellhörige Bordwachen, stolze Krieger ... und was weiss ich noch für andere Typen. Gut, man kann die auch gegen Ruhm verkaufen, aber ein wenig Weniger wäre m. E. da mehr.

PS: Der Weise ist allerdings attraktiver als die Benedicta. Die hatte ich im Kurfürstszen - doch leider ist die Gute entweder nicht fromm genug oder sie ist nur verfressen. Außer Brot fr....äh essen hat die nichts gebracht.

Don Color

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Juli 2009, 13:02

Na die Vorfahrin vom Babba bringt schon was. Verfressen ist sie, da muss ich Dir Recht geben! :D

akaflox

unregistriert

3

Donnerstag, 16. Juli 2009, 13:38

Ich hab sie im moment auf meiner Weininsel, hab eine Brotstraße errichtet dafür erscheint der guten alle halbe Stunde mal was, gibt 200 Ruhm. Bis zum ersten mal hats allerdings gedauert.

Der Weise ist mir da lieber. Mal aus Neugier, die Baupläne brauchen ja einen Itemslot zumindest die Monumente werden die wieder Frei wenn das Gebäude fertig ist?

Grüße FloX

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Juli 2009, 13:47

ich hatte einen Friedhof per Item. Beim Entsockeln des items, kam die kurze Warnung und dann *verdampfte* der Friedhof. Also ist die Antwort nein, zumindest bei den Bauwerken verschwindet dieses, wenn das Item entsockelt wird.

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Juli 2009, 14:49

@akaflox: Guckst du hier! Da wird schon drüber disskutiert.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Juli 2009, 17:04

Hm, bei dem gibts doch haufenweise (-50% Unterhalt, Reparatur Normal)-Kapitäne.

Ist doch Ideal für eine billige Kriegsflotte. Für das bischen Dattel-Milchbrei was der frißt, perfekt. Außerdem gibts ein Produktionszeit-Bonus für Monumente.

Der Typ ist eh schon fast ein Cheat. Weiß nicht was jetzt Dattel- und Ziegenfarm Unterhalt kosten aber auf jedenfall nicht viel. Also bekommt man Ruhm und Items fast zum Nulltarif.

Ich bau noch ein kleines Dorf auf die Insel. So das es für den Dattelüberschuß reicht. So holt man die Unterhaltskosten wieder rein. :jaaaaa:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haudrauff« (16. Juli 2009, 17:06)


GeneralHanno

Vollmatrose

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Juli 2009, 17:07

Außerdem gibts ein Produktionszeit-Bonus für Monumente.

wie heißt das genau, wat bringt das?
hab das bisher noch nicht bei al hakim (sonst schon mind. 30 items^^) bekommen ...

Lucredia

Frisch Angeheuert

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Juli 2009, 17:17

Ich habe von dem freundlichen Herren soeben einen orientalischen Zöllner bekommen. *mjamm mjamm*

Bei 18 t Waren bringt der mir:
- Perlen
- Duftwasser
und
- Teppiche

Mein erster Zöllner *freu*

Momentan bin ich bei dem Spiel noch über lange strecken so überfordert, dass es mir gar nichts, aber auch wirklich überhaupt nichts ausmacht an manchen stellen wiederum leicht an etwas heran zu kommen. Der Schwierigkeitsgrad ist für mich dennoch hoch genug. Vielleicht auch weil ich dem Spiel ständig gegen mein eigenes Chaos ankämpfen muss. :hey:

Grüße,
Lucredia

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Juli 2009, 17:20

Wenn die Akademie der Weisen an ner Straße angebunden ist und mit Dattelmilchbrei versorgt wird gibts den Bonus.
So heißt das genau. :D

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Juli 2009, 17:22

@Haudrauf: Mir ging es da eher weniger um die Kosten für die zwei Farmen... die tun sich unter, da ich da eh andere Dinge noch produziere. Ich wollte nur ne Disskussion anregen wie ihr diesen Überfluss an fast nutzlosen Erfindungen betrachtet (Vllt. ist das auch nicht bei jedem so). Dagegen hat, bei mir zumindest, die Benedicte im Kurfürst nicht eine Erscheinung gehabt, obwohl sie tonnenweise Brote verschlungen hat. Mir ist auch egal, ob ich was wiederbekomme und Krieg (?) - weiss net genau, dazu ist das Szenario wohl eher ungeeignet. Vllt. als Übungscamp für Kriegsnoobs wie mich :D , ja da ginge es.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

MrKorx

Ausguck

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 2. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. Juli 2009, 20:38

Du hast schon recht, da ist viel überflüssiger kram dabei. Ausser die reparatur typen mit verringerten unterhaltskosten, sind die meisten kapitäne einfach nur verkaufenswert.
Allerdings habe ich nun auch schon 5 mächtige zöllner bekommen, 3 für den orient und zwei für den okzident :D

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. Juli 2009, 21:15

Dafür bekommt man den "überflüssigen Kram" für sehr wenig Ressourcen und auch schon sehr, sehr früh im Spiel. Oft schon früher als das man beim Lord oder Wesir auf Einkaufstour gehen kann.

Würde man noch bessere Items bekommen wärs echt schon cheatmäßig.

Im Ganzen betrachtet ist die Akademie schon mit Benedicta vergleichbar. Bei der einen bekommt man ein bischen Ruhm bei dem anderen ein paar Items. Ich glaube der Wert von beiden ist in etwa gleich.

Don Color

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Freitag, 17. Juli 2009, 07:13

Das ist halt der Ü-Ei Effekt... man meiß nie was man bekommt! ;)

Unter dem Strich denke ich mal dass diese Gebäude doch sehr hilfreich sind, auch wenn man nicht immer das bekommt, was manhaben möchte.
Ist fast wie im richtigen Leben! ;) :D