Sie sind nicht angemeldet.

babel

Piratenschreck

  • »babel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 6. April 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Juli 2009, 10:45

Schiff eskortieren

Manchmal gibt es die Aufgabe ein Schiff von zu eskortiern. Im Schiffsmenue gibt es nur einen Button fuer div. Schiffsbewegungen, wie Eskorte oder Angriff. Vorher weis das Schiff was ich will? Und vor allem, wenn ich nicht ein eigenes Schiff eskortieren will. Denn ein Schiff z.B. von Al Zahit oder Lord N. kann ich nicht markieren und so faehrt mein Kahn nicht automat. nebenher.

tofrost

Vollmatrose

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Juli 2009, 10:49

wenn du mit deinen Eskortschiffen bei dem Zielobjekt bist, klickt du einfach einmal auf das Schiff mit dem hüpfenden Pfeil. Dann fragt Al Sahir, oder wer auch immer, ob es losgehen kann... wenn das SChiff sich in Bewegung setzt kannst du einfach deine Kriegsschiffe auswählen und auf das zu eskortierende schiff zeigen, dann erscheinen solche grünen pfeile. Wenn du dann mit einem klick bestätigst, eskortieren deine zuvor ausgewählten schiffe das angeklickte schiff.

So kannst du auch deine eigenen schiffe eskortieren. Einfach die Kriegsschiffe auswählen und dann mit dem mauszeigen auf das zu eskortierende schiff zeigen, dann kommt dieser Grüne pfeil. Dann klicken un los gehts. :up:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Juli 2009, 12:55

Zitat

Original von tofrost
Einfach die Kriegsschiffe auswählen und dann mit dem mauszeigen auf das zu eskortierende schiff zeigen, dann kommt dieser Grüne pfeil. Dann klicken un los gehts

IMHO muss man mit der rechten Maustaste auf den grünen Pfeil klicken, um das markierte Kriegsschiff als Eskorte zuzuordnen - und das kann man auch machen, bevor das zu eskortierende Schiff per Linksklick losgeschickt wird :scratch:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

tofrost

Vollmatrose

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Juli 2009, 13:07

stimmt natürlich ;) .. mit linksklick würde man das schiff ja nur anwählen ;)