Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

llisz

Frisch Angeheuert

  • »llisz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Juli 2009, 21:27

Komm einfach nicht weiter beim Bau des Kaiserdoms...

Hallo!!
Ich weiß nicht, wie oft ich die Mission schon gestartet habe, aber schon langsam geb ich auf.
Habe alle Nebenquests gemacht (Werkzeug, Stein und Glas produzieren, Holz und Werkzeug liefern, Leute vor Ertrinken retten, Leinenkutten und Brot, Leinenkutten und Fisch liefern, Fracht bringen, .....)
Nichts desto Trotz scheitere ich in der 3. Bauphase... bin immer langsamer, obwohl ich sehr schnell handle und genug Ressourcen habe (glaub ich zumindest)
Überseh ich irgendwas, oder gibts Tipps, die mir weiterhelfen können?

Vielen, vielen Dank für etwaige Hilfe

Ach ja noch was: was mach ich mit der Schatulle die ich dem Philosophen bringen soll?

Ovis

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Juli 2009, 22:23

RE: Komm einfach nicht weiter beim Bau des Kaiserdoms...

Ähm, versteh deine Frage nich wirklich... Um welche Mission geht es denn überhaupt?!?

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Juli 2009, 22:46

Wichtig ist, dass du den Auiftrag mit dem Schlüssel und der Kassette erledigst. Dafür bekommst du bei Abgabe einen erneuten Zeitaufschub von 30 min. (Inselsprengung bei der Akademie des Wissens). Und das Item für die Glasproduktion von Marie ist auch nicht zu verachten.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

llisz

Frisch Angeheuert

  • »llisz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Juli 2009, 09:45

Die Mission: Säulen der Gerechtigkeit

danke gabib
Meinst du mit dem Schlüssel und der Kasette die türkise schatulle, welche ich Abbad Jahmid auf die insel des kardinals bringen soll?
Wie mach ich das??
Ich check das net...

GeneralHanno

Vollmatrose

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Juli 2009, 09:48

abwarten, nach ca. 5 min kommt ein tipp ;)

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Juli 2009, 14:51

Warten muss net sein, einfach hinfahren... es passiert dir nix außer der Lakai da plärrt dich etwas voll. Und dann geht es auch schon weiter.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Rovo

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 22. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Juli 2009, 02:27

kleiner tipp noch: man kann nach der ausgeführten aufgabe (möchte hier nicht zuviel spoilern) auch zurück zur insel schauen und sich auf dieser "ausbreiten". kann den bauprozess in p3 doch deutlich erleichtern. auf schwer hab ich mir damit glatt 15 min erspart (hab leider verabsäumt einen mitspieler geeignet zu schützen und daher ging ein nebenauftrag hops, hab daher vom letzten savepunkt nochmal neu gestartet), die ich dann wohlwissend zeitlich genutzt habe, um die siedlung weiter auszubauen und so die 200 geforderten adeligen zu erhalten - würde zwar nach dem dombau auch noch gehen, danach ists aber keine herausforderung mehr ^^

Strickler

Deckschrubber

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Freitag, 24. Juli 2009, 04:04

@Ausgangspost:
Habs vor ner Stunde geschafft auf schwer.
Also erster Versuch ging daneben, weil ich nicht gecheckt habe, dass man die Akademie der Weisen noch für sich nutzen kann(Hab um Sekunden Bruchteile verloren).Jedenfalls bei Ibn el sowieso nen Kontor bauen->paar Datteln und Milch hinliefern.
Grundsätzlich hab ich Glas vorproduziert(hatte fast 100t, bevor ich die 3. Stufe gestartet hab) und war ständig wirtschaftlich am rumbalancieren mit diversen Betrieben.
Ganz wichtig: Früh mit der 2. (fast!!!) fertig sein und dann den Bau stoppen, damit nicht gleich die nächste Stufe kommt(steht hier glaub ich auch schon). Erst 3-5 Minuten bevor der Kardinal fertig ist mit nem Lager voll Werkzeuge und nem Lager voll Glas durchstarten. Dann halt kurz vor dem Auftrag mit der Krankheit schonmal 20t daddeln und 20 t Milch(die man ebenfalls vorproduziert hat) zur Akademie der Weisen bringen.->Um die krankheit kümmern ->zwischendurch Spione wegklicken(das is übrigens imo, dass schäbigste an Anno 1404, diese Personen suchen^^imo harter fail, soclhe AUfträge, weil hat nix mit Strategie zu tun) und fleißig + Taste gedrückt halten. Und am Ende lustig rumball...ähm spoiler